Die Suche ergab 63 Treffer

von Wesermann
2019-05-19 9:45:42
Forum: Aufbau
Thema: Gespräch beim TÜV (Gurtbock)
Antworten: 9
Zugriffe: 387

Re: Gespräch beim TÜV (Gurtbock)

Moin habt Ihr mal an die Möglichkeit gedacht,das über eine Firma machen zu lassen die diese Gurtböcke auch ein baut? Das ging bei meiner Weisware ohne Probleme. Es ist doch etwas anderes ,wenn eine Firma die darauf spezialisiert ist dieses beim Tüv Ihres vertrauen vorführt ,als wenn eine privat Pers...
von Wesermann
2019-05-16 8:06:58
Forum: Aufbau
Thema: Besprechung mit DEKRA
Antworten: 22
Zugriffe: 965

Re: Besprechung mit DEKRA

Sehe gerade das Vadim schneller war.
von Wesermann
2019-05-16 8:05:32
Forum: Aufbau
Thema: Besprechung mit DEKRA
Antworten: 22
Zugriffe: 965

Re: Besprechung mit DEKRA

Moin hier noch eine Anmerkung zu dem Sitz in der Wohnbox. Ich hatte mal einen Gurtbock nachgerüstet,Firma VS Rückhalte Systeme aus Bamberg (das zur Suche ) war bei der Weißware alles kein Problem mit dem Tüv.Der wurden am Boden verschraubt mit so U-förmig gebogenen Gewindestangen (so wie bei den Bla...
von Wesermann
2019-05-14 12:22:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 122
Zugriffe: 4151

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Moin ich glaube ,wenn wir mal unser Konsumverhalten überdenken würden,dann hätten wir nicht so ein großes Problem mit unserer Umwelt.Muß es alle 2-3 Jahre ein neues Auto,,ein Fernseher etc. etc. seien?Doch nur weil wir immer meinen das neuste und das tollste haben zu müssen ,oder weil es uns so verm...
von Wesermann
2019-05-09 12:44:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke für LKW-Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 779

Re: Dachluke für LKW-Fahrerhaus

Moin mir mangelt es etwas an Vorstellungskraft,wie will man eine Dachluke öffnen wenn ein Dachgepäckträger darüber ist? Hat man denn soviel Platz um die Luke zu öffnen und dann daraus zu klettern? Bei meinen Träger habe ich gerade mal 10-12cm Platz,da geht nix auf.Oder anders gefragt ,wie kann ich d...
von Wesermann
2019-05-09 10:54:36
Forum: Aufbau
Thema: Solarmodule - mit Rahmen oder flexibel?
Antworten: 32
Zugriffe: 955

Re: Solarmodule - mit Rahmen oder flexibel?

Moin vor längerer Zeit habe ich in einer der Womo Zeitungen mal einen Beitrag über Solarmudule gelesen ,die ware so befestigt das sie in jede Richtung aufgestellt werden konnten und dann fest gemacht wurden.Auch gibt es Solarmudule die an den Automatischen Satantennen gekoppelt sind. Tagsüber dreht ...
von Wesermann
2019-05-06 18:15:25
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 147
Zugriffe: 2967

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Moin ich habe mal einen Eigenbau gesehen,der funktionierte mit E.Motoren und Spindeln ,war allerdings an einer Absetzkabine angebaut und keine auto nivillierung. Ich könnte mir so etwas mit Hydraulik vorstellen ,ähnlich wie bei Kränen od. Bagger.Wenn man günstig andiese Stempel drankommt und vieles ...
von Wesermann
2019-05-06 12:39:47
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 147
Zugriffe: 2967

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Moin
so eine Nivilieranlage für Womos fängt bei 2500 € an für >7,5to ca 10-15000€ je nach Anbieter,dann vollautomatisch mit Knöpfchen drücken. :joke:
von Wesermann
2019-05-05 20:56:58
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 147
Zugriffe: 2967

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Moin
schau Dir mal die Explorer von 03/2019 an ,da wird so ein LKW vorgestellt.
von Wesermann
2019-05-05 16:27:11
Forum: Aufbau
Thema: Ersatz für die Chemikalien vom Chemieklo gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 594

Re: Ersatz für die Chemikalien vom Chemieklo gesucht

Moin sein Problem ist ,das er ja schon im Iran ist und da Ersatz sucht für der Grünen Zusatz.Alle Produkte die wir vorgeschlagen haben bekommt er in Europa problemlos,aber wie siehts im Iran damit aus? Den Vorschlag mit den öffentlichen Toiletten fand ich nicht schlecht,aber er möchte ja seine Gülle...
von Wesermann
2019-05-04 20:50:14
Forum: Aufbau
Thema: Ersatz für die Chemikalien vom Chemieklo gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 594

Re: Ersatz für die Chemikalien vom Chemieklo gesucht

Hatten jahrelang auch eine Ch Toilette gehabt,am besten ohne Chemie und jeden Tag entleeren ,Produkte vom Grünen Frosch gehen zur Not auch.Es gibt mittlerweile auch biologische Mittel in Beutelform (Solbio) 1,6ltr Beutel ,schau mal auf www.getsolbio.com.
von Wesermann
2019-05-04 20:37:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1-2wochen Urlaub 200km um Freiburg
Antworten: 15
Zugriffe: 550

Re: 1-2wochen Urlaub 200km um Freiburg

Clomar,Strasburg,Burg Hohen Staufen, Unter Kirnach mit freie fahrt ÖVp in den Schwarzwald,Schwimmbad Spielscheue im Preis vom Stellplatz mit dabei,Grieche,Italiener mit Eisdiele in der Nähe,Für Kinder ,idial bei schlecht Wetter.Das schöne daran ist der ÖVP den man nutzen kan um nach Stuttgart od. so...
von Wesermann
2019-05-03 20:18:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem MAN 630 nach Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Mit dem MAN 630 nach Schweden

Moin
was spricht dagegen das zu machen? Du wirst ihn ja gekauft haben um zu fahren oder nicht?Also fahr los wenn Du fertig bist.
Viel Spass. :D
von Wesermann
2019-04-29 12:27:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was schluckt der denn? - Kleine Tankstatistik 1428 AF
Antworten: 15
Zugriffe: 1040

Re: Was schluckt der denn? - Kleine Tankstatistik 1428 AF

Moin da bist Du nicht der einzigste der das immer wieder beantworten muß/will. Ich zeige meistens auf einen Tanklastzug wenn der in der Nähe ist,und erwiedere dann ,Der fährt hinter her und betankt mich alle 3oo-400km :D Meistens kommt ein erstauntest OH,doch so viel und ich nicke dann brav und dann...
von Wesermann
2019-04-15 14:38:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenwand im Expeditionsmobil
Antworten: 12
Zugriffe: 932

Re: Zwischenwand im Expeditionsmobil

Moin
als Führung könnte man ein U-Profil an die Decke kleben ,wo dann die Wand schwimmend sich bewegen kann im U-Profil.
von Wesermann
2019-04-12 11:37:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Radarwarnung Frankreich
Antworten: 37
Zugriffe: 2319

Re: Radarwarnung Frankreich

Moin da ich leider Beruflich mit den Auswirkungen der überforderten Fahrer zu tuen habe und leider auch schon viele negative Erfahrungen in den letzten Jahren erlebt habe, sei es auf der AB od. Landstrasse ,glaube ich nicht mehr daran,das es ohne Beschränkungen geht.Dafür ist die Verkehrsdichte und ...
von Wesermann
2019-04-12 10:22:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Radarwarnung Frankreich
Antworten: 37
Zugriffe: 2319

Re: Radarwarnung Frankreich

Moin Frankreich war schon nicht ohne mit seien Radargeräten auch auf der Nationalstrasse.Leider ist das Bußgeld in Deutschland noch nicht hoch genug ,damit sich die Leute an die Regeln .halten.Von mir aus könnten man noch mehr in diese Richtung unternehmen damit es endlich sicherer wird auf deutsche...
von Wesermann
2019-04-12 10:06:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bargeld in Südamerika?
Antworten: 18
Zugriffe: 871

Re: Bargeld in Südamerika?

Moin
Google empfiehlt Creditkarten und Bargeld USDollar in kleinen Stückelungen,wir hatten auch mal Traveller Reisechecks.
gruß Armin
von Wesermann
2019-04-09 21:06:03
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Elgena nautic compact Typ EE
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Erfahrungen Elgena nautic compact Typ EE

Meiner läuft an Landstrom 220V und wärend der Fahrt über 12V ,wird je nach Gebauch umgestellt.Wenn kein Landstrom anliegt dann 12V. Wird eher selten gebraucht ,spülen nicht so oft und haben nur eine Außendusche mit WWasser.Zum Zähne putzen und waschen nehmen wir nur kaltes Wasser.Duschen meistens im...
von Wesermann
2019-04-09 10:06:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuermelder/Rauchmelder im Führerhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Re: Feuermelder/Rauchmelder im Führerhaus

Moin
ich persönlich würde mir einen Rauchmelder nur in der Wohnkabine einbauen,da wo ich mich am meisten aufhalten würde.damit ich Nachts geweckt werde wenn es denn zum Feuer kommen sollte.
Gruß Armin
von Wesermann
2019-04-05 1:06:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MAN G90 Handbücher/ Betriebsanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: MAN G90 Handbücher/ Betriebsanleitung

Moin
da mal nachfragen
Der Interessengemeinschaft von VW-MAN 4x4 Fahrern
www.man-4x4.de
von Wesermann
2019-03-24 17:54:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Chassis Sandstrahlen im Süddeutschen Raum
Antworten: 14
Zugriffe: 695

Re: Chassis Sandstrahlen im Süddeutschen Raum

Moin
wäre Trockeneisstrahlen nicht besser ,weil nicht so agressiev und Staubintensiv ? Muß nur die Plastikteile und Leitungen abdecken od schützen.
gruß Armin
von Wesermann
2019-03-18 22:15:38
Forum: Aufbau
Thema: Wassertank - Bezugsquellen
Antworten: 11
Zugriffe: 991

Re: Wassertank - Bezugsquellen

Moin nochmal
hier noch ein paar Links
www.dkunststofftechnik.de
www.schaefer-kunststoffverarbeitung.de
www.tanknologie.de
www.transoplast.de
www.benz24.de
Tankdirekt hattest Du ja schon selbst gefunden.
von Wesermann
2019-03-18 21:58:23
Forum: Aufbau
Thema: Wassertank - Bezugsquellen
Antworten: 11
Zugriffe: 991

Re: Wassertank - Bezugsquellen

Moin bei deiner Grundfläche müsste der Tank bei 250ltr ca 60cm hoch sein und bei 300-350ltr sind das ca 80cm ,mir ist kein so ein hoher W-tank bekannt,aber es gibt Firmen die produzieren auf Maß .Was das Kostet ,keine Ahnung.Mal bei Tanksdirekt nach schauen.Die Große Suchmaschiene liefert da ne meng...
von Wesermann
2019-03-12 19:50:39
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser: Niederdruck Boiler, Pumpen,..usw....
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Re: Warmwasser: Niederdruck Boiler, Armaturen usw....

Moin ich habe einen Elgena Boiler 220V/12V ,wird bei mir auch über eine Tauchpumpe mit ca 20ltr/min betrieben.Habe nur eine Pumpe verbaut,für Kalt und Warmwasser .Eine Pumpe ist normal Standart ,warum zwei Pumpen verbauen?Der Boiler wird in der Regel über die Wasserpumpe gefüllt und gibt dann sein w...
von Wesermann
2019-03-11 11:31:04
Forum: Aufbau
Thema: Funkkabine Unimog 404
Antworten: 21
Zugriffe: 1432

Re: Funkkabine Unimog 404

Moin
der sieht doch gut aus,mach ihn etwas höher ,isolier ihn gut und bau ihn aus,wie schon jemand hier schrieb ,als Ladung geht alles.
Vielleicht bekommst Du auch ein H Kennzeichen damit.
gruß Armin
von Wesermann
2019-03-07 21:17:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hubstütze - was spricht dafür/dagegen?
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Hubstütze - was spricht dafür/dagegen?

Moin
bei >300tausend sind die nicht dabei?dan aber ran damit,sonst ist der Wagen ja nicht vollständig :D
Spass muß sein.
Gruß Armin
von Wesermann
2019-03-06 23:50:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hubstütze - was spricht dafür/dagegen?
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Hubstütze - was spricht dafür/dagegen?

Moin
Sinn macht vieles,aber willst Du wirklich ein paar Tausend Euro dafür ausgeben? Holz und Kleile tun es auch und sind billiger.So ein System kostet ca 3-5TausendEuro je nach Anbieter.
in meinen Augen der pure Luxus.
gruß Armin
von Wesermann
2019-02-21 21:57:42
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zum Grauwassertank!
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Fragen zum Grauwassertank!

Moin nach 15Jahren Erfahrung mit konventionellen Wohnmobilen ,ich war einmal am Grauwassertank, aber nur um ein elektrische Abwasserventil nach zu rüsten. Aber ich habe auch nur Putzwasser im Tank gehabt und regelmäßig entleert,hat nie lange drin gestanden das Altwasser. Reparieren mußte ich nie ein...