Die Suche ergab 112 Treffer

von Wesermann
2019-10-16 20:33:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Re: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm

Moin
zeigt meiner auch an,ist bei mir auch ein Masseproblem.
von Wesermann
2019-10-13 22:20:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Harz im Herbst
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: Tipps für Harz im Herbst

Moin
37339 Leinefelde Duderstädter Allee 49 Bärenpark Worbis
06502 Thale Stellplatz an der Rappbodetalsperre Seilbahnen Thale Erlebniswelt
gruß Armin
von Wesermann
2019-10-11 15:22:55
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 20
Zugriffe: 1267

Re: 8,3qm Studentenbutze

Moin
Florian,die Farbe vom Kat finde ich toll,nur der Aufbau braucht noch die gleiche Farbe, dann ist das gut.
Habe noch jedemenge Schubladenauszüge und Luft und Wassergedöns,Gasregler ,Elektronik rumliegen,wenn Du was brauchts,melde Dich.
Gruß Armin
von Wesermann
2019-10-08 10:01:23
Forum: Aufbau
Thema: Warmwassertank machen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1022

Re: Warmwassertank machen?

Moin
Valeri die kenne ich noch aus den 60ziger.War damals Standart in den Hausbädern .
von Wesermann
2019-10-02 18:39:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sportluftfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 767

Re: Sportluftfilter

Moin
danke ,damit ist meine Frage beantwortet.
von Wesermann
2019-10-01 19:44:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sportluftfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 767

Sportluftfilter

Moin bin im Netz auf einen Sportluftfilter für meinen MAN 8.136 gestoßen,hier mal ein Auszug .... (Der Einbau erfolgt in den serienmäßigen Luftfilterkasten, 40% mehr Luftdurchlass, auswaschbar , 1.500.000 km Garantie und Wartungsintervallezwischen 80.000 und 160.000 km sprechen für sich.) Bring das ...
von Wesermann
2019-09-26 21:01:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MAN 8.136, Baujahr 1982, Kompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 737

Re: MAN 8.136, Baujahr 1982, Kompressor

Moin
vielleicht hift das
Kompressor ist ein Wabco als Einzylinder mit Nummer 4111419100.
habe ich grade im Netz gegoogelt.
von Wesermann
2019-08-31 14:44:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kotflügel kürzen beim 90-16 (75-16) Doka
Antworten: 11
Zugriffe: 917

Re: Kotflügel kürzen beim 90-16 (75-16) Doka

Moin
das war auch mein Gedanke ,wenn er Weiß abschneidet ,das dann der Reifen überschaut.Deshalb meine Frage nach den Vorgaben.
von Wesermann
2019-08-30 8:48:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kotflügel kürzen beim 90-16 (75-16) Doka
Antworten: 11
Zugriffe: 917

Re: Kotflügel kürzen beim 90-16 (75-16) Doka

Moin
Gibt es da nicht ne Vorschrift,das der Reifen nicht über die Kotflügel hinaus ragen darf?
Die Kanten sollten umgebördelt seien,wegen Verletzungsgefahr,scharfkantig und so.
Gruß Armin
von Wesermann
2019-08-26 16:48:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ideen für Stellplatz St. Peter Ording
Antworten: 7
Zugriffe: 1464

Re: Ideen für Stellplatz St. Peter Ording

Moin
Kann man nicht direkt am Strand stehen,übernachten weiß ich nicht,aber da stehen geht ,hab ich auch schon gestanden
Gruß Armin
von Wesermann
2019-08-25 15:58:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 41
Zugriffe: 4483

Re: Wäsche waschen

Moin
Viele Cp‘ und Stellplätze haben schon Waschmaschine und Trockner,das für wenig Geld benutzt werden darf.
Zur Not im Eimer waschen und an ner Leine trocknen.
Gruß Armin
von Wesermann
2019-08-23 18:29:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zur Truma DuoControl CS
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: Frage zur Truma DuoControl CS

Moin
Habe im Moment nicht die Möglichkeit mit meinen Karavanfachbetrieb Rücksprache zu halten.
ich persönlich tippe mal auf die Reglermembrane.
Gas in so geringen Mengen würdest Du im Auto nicht riechen,und auch der Gaswarner würdes es nicht anzeigen.
von Wesermann
2019-08-23 12:32:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zur Truma DuoControl CS
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: Frage zur Truma DuoControl CS

Moin Genau die gleiche Anlage,aber da ich die selten länger zuhatte,ist mir das mit auf rot gehen bei geschlossenen Ventil Nicht so auf gefallen.Hatte auch ne außen Tankanlage dran und habe nach dem Befüllen automatisch die Grünen Knöpfe gedrückt. Selbst dann wenn das Ventil grün angezeigt hat.Aber ...
von Wesermann
2019-08-22 16:34:21
Forum: Aufbau
Thema: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr
Antworten: 14
Zugriffe: 1743

Re: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr

Moin
Das kann ich Dir so nicht beantworten,da ich das bei mir nicht eingebaut habe.Aber die meisten Pumpen haben einen 1/2“
od. 3/4“ Anschluss ,den man mit dem passenden Gegenstück anschließen kann.
Gruß Armin
von Wesermann
2019-08-22 13:06:13
Forum: Aufbau
Thema: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr
Antworten: 14
Zugriffe: 1743

Re: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr

Moin
Im Prinzip spricht nichts gegen Alu verbundrohr,vielleicht nur der Preis.
Wenn Du eine hochwertige Installation haben möchtest,dann mach es.Es geht auch billiger.
Die einen bauen für 300000€ und reisen für 20000€ und bei den anderen ist es umgedreht,was besser ist ,ist Ansichtssache.
Gruß Armin
von Wesermann
2019-08-21 16:17:21
Forum: Aufbau
Thema: gegen glas isolieren-schon mal jemand gemacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Re: gegen glas isolieren-schon mal jemand gemacht?

Moin Was wäre wenn Du das Glas gegen höherwertiges Glas tauscht,das einen besseren W—wert hat? Ist aber teuerer als das verschließen der Glasflächen durch andere Baustoffe.Hat den Vorteil das die Optik erhalten bleibt. Ich habe bei mir in der Rückwand eine Plexiglasscheibe und der habe ich einen Rah...
von Wesermann
2019-08-21 14:08:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zur Truma DuoControl CS
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: Frage zur Truma DuoControl CS

Moin Frank
Ich b
Habe die ca 7Jahre im Betrieb gehabt,so ein Verhalten ist nicht normal.Ich finde Seifenlauge besser als das Leckspray,
Haben wir in den Installationsbetrieb wo ich gelernt habe die besten Ergebnisse erzielt.(Sichtbarkeit)
Gruß Armin
von Wesermann
2019-08-21 11:17:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zur Truma DuoControl CS
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: Frage zur Truma DuoControl CS

Moin Theoretisch dürfte es nicht sein ,das deine Anlage nach 3Tage drucklos ist.Du wirst wahrscheinlich eine kleine Undichtigkeiten haben.Das Etwas Gas nach längerer Zeit wenigen ist ,ist normal,Kälte ,Wärme Ausdehnung,aber nicht drucklos. Alles mit Seifenlauge ein pinseln und kontrollieren.Meistens...
von Wesermann
2019-08-20 21:22:40
Forum: Aufbau
Thema: Abwassertank - Loch abdichten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1710

Re: Abwassertank - Loch abdichten?

Moin Wat für ein Gedöns für so ein kleines Loch im Abwassertank.Schraube rein gut,Schraube rein Kleber drauf gut,Kleber drauf gut,Holzpropfen rein gut,Stückt Gummi draufkleben gut.Öfteres mal das Abwasser entleeren gut. :joke: Solang die Suppe nicht im Auto rumschwiert auch gut,kein Abwasser erzeuge...
von Wesermann
2019-08-20 20:54:15
Forum: Aufbau
Thema: Gaskochfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 1615

Re: Gaskochfeld

Moin
Wenn du jemand bis der viel im Koffer kocht,dann würde ich zum Gasherd mit Backofen raten.Um nur mal Wasser warm zu machen reicht ein Zweiflammenherd alle mal aus.
Gruß Armin
von Wesermann
2019-08-19 22:15:08
Forum: Aufbau
Thema: Holzausbauten, Fenster usw. vom Tischler
Antworten: 16
Zugriffe: 1697

Re: Holzausbauten, Fenster usw. vom Tischler

Moin Ich selber habe Fenster von einem befreundeten Tischler,die hat er mir auch ein gebaut. Deine Idee sich in diesem Bereich selbstständig zu machen finde ich gut ,aber wenn ich sehe wie viele schon auf diesem Gebiet tätig sind,dann wirst Du schon ein überzeugendes Konzept vorweisen müssen um auf ...
von Wesermann
2019-08-18 17:02:40
Forum: Aufbau
Thema: Wassertankbefüllung im Shelter
Antworten: 16
Zugriffe: 1749

Re: Wassertankbefüllung im Shelter

Moin Ich kann mich an einen Versuchsaufbau in Bio erinnern, da hatten wir Leitungswasser in ein Glas gegeben und 1Woche abgestellt. Nach einer Woche haben wir mit den Microskop nachgeschaut und da war Leben drin.Sicher ist nur eins,wär beim Befüllen seiner W—Anlage Hygiene walten läßt ,hat weniger P...
von Wesermann
2019-08-18 13:20:56
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 50
Zugriffe: 4330

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

Moin Wenn Du Dir. Mein Profilbild ansiehst,das ist eine Kabine wo der Vorbesitzer zwischen den Spriegelbögen Alusandwichplatten gesetzt hat,die hat er verschraubt und verklebt.Richtig dicht war das nie.Die Vorderseite und die Rückseite bestehen aus dem Original Holz der Spriegel Planenkonbination wi...
von Wesermann
2019-08-18 12:17:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
Antworten: 20
Zugriffe: 1703

Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2

Moin
Jetzt fährst Du schon son teures Auto und ärgers Dich über die 2 Cent mehr an Gebühren :joke:
Ich glaube da hilft nur Landstraße fahren und Mautgebühren sparen :joke:
Man sieht mehr von Land und Leute und findet so noch schöne Stellen zum verbleiben.
Nix für ungut :D
Gruß Armin
von Wesermann
2019-08-17 14:38:40
Forum: Aufbau
Thema: Wassertankbefüllung im Shelter
Antworten: 16
Zugriffe: 1749

Re: Wassertankbefüllung im Shelter

Moin Genau so habe ich das auch gelöst,ich kann über Gardenakupplung und Tauchpumpe von aussenbefüllen und einmal auch mit Gieskanne von innen wenn’s seien muß.Für die Außenbefüllung per Tauchpumpe Hänse ich wenn ich Wasser aus dem Eimer oder Fluß einfülle noch ein 3Kammer Filtersystem wo ich das Wa...
von Wesermann
2019-08-17 12:42:34
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 94
Zugriffe: 19478

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

Stimmt Peter da muß ich Dir Recht geben.
Gruß Armin
von Wesermann
2019-08-17 10:40:12
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 94
Zugriffe: 19478

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

Moin
Mark ich glaube Du wirst noch etwas warten müssen,bis jemand deine Frage beantworten kann oder will. :joke:
von Wesermann
2019-08-17 10:05:40
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 94
Zugriffe: 19478

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

Moin Kann es sein das hier im Tröd kaum etwas zur Qualität der genannten etwas zu sagen hat? Hab auf den 3 Seiten sehr wenig gefunden. Viel über Internetauftritt und Besitzverhältnisse ,aber fast nix über die abgegebene Arbeit. Hätte man dafür nicht einen eigenen Tröd aufmachen können?So muß man nic...
von Wesermann
2019-08-17 2:09:36
Forum: Aufbau
Thema: Wassertankbefüllung im Shelter
Antworten: 16
Zugriffe: 1749

Re: Wassertankbefüllung im Shelter

Moin Ich weiß ja nicht was für ein Fahrzeug Du hast,aber da Du einen Shelter drauf setzt,hier mal eine Theoretische Rechnung. Vom Boden bis zum Shelterboden ca 1,4m , vom Shelterboden bis Wassertankoberkante 0,45m ,Einfüllstutzen 0,10m Durchmesser Da der Einfüllstutzen ca 0,10m höher liegen sollte w...
von Wesermann
2019-08-16 20:53:57
Forum: Aufbau
Thema: Wassertankbefüllung im Shelter
Antworten: 16
Zugriffe: 1749

Re: Wassertankbefüllung im Shelter

Moin Was soll den da passieren? Der Stopfen hat eine Art Bajonetverschluß mit Dichtung den man aufschraubt und ist damit dicht.Der Deckel haftet mit Magnete und wenn die richtig Kontakt haben klappert da auch nix.Das einzige wo noch etwas Staub hinkommen kann ist zwischen Deckel und Stopfen ,aber da...