Die Suche ergab 10 Treffer

von Marius
2019-01-17 9:00:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LN2 4x2 Diff. Wie viel wert?
Antworten: 9
Zugriffe: 2231

Re: LN2 4x2 Diff. Wie viel wert?

Also, im Fahrzeugschein steht wohl PMK2 und er hat ja die grüne Plakette. Damit sollte er ja den Euro-4 Fahrzeugen gleichgestellt sein. Aber soo wichtig ist das für mich auch nicht. Hier gibt es zwar eine Umweltzone, aber über Diesel-Fahrverbote wird noch nicht gesprochen, außerdem wäre ich dann sel...
von Marius
2019-01-16 12:42:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LN2 4x2 Diff. Wie viel wert?
Antworten: 9
Zugriffe: 2231

Re: LN2 4x2 Diff. Wie viel wert?

Ah, danke Ulf. Ich habbe nur den für 4999 gesehen nur fand ich diesen schwer vergleichbar da der noch den 6-Zyl. hat, keinen Partikelfilter, keine Diff.-Sperre, etc.
Ich werde dann mal schauen und habe zumindest eine nicht völlig erfundene Preisvorstellung, danke!
von Marius
2019-01-16 11:35:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 58
Zugriffe: 14279

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

Hi, finde ich auch ein interessantes Thema. Sicherlich gehören wenige Fenster zu einem solchen Konzept. Aber damit dann Licht rein kommt, bräuchtest du ordentliche Dachhauben, was wiederum die Fläche auf dem Dach für z.B. Photovoltaik begrenzt. Ich habe einen Renntransporter gesehen, der hatte die B...
von Marius
2019-01-16 11:23:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LN2 4x2 Diff. Wie viel wert?
Antworten: 9
Zugriffe: 2231

Re: LN2 4x2 Diff. Wie viel wert?

Danke Ulf, das habe ich natürlich gemacht. Ich wollte keinen Roman oben über die Hintergründe des Verkaufes schreiben, daher habe ich diese Sachen weggelassen (die Option einen total niedrigen Preis zu nennen kommt für mich nicht in Frage, nehmt das bitte mal ohne lange Begründung hin). Auf mobile &...
von Marius
2019-01-16 9:23:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LN2 4x2 Diff. Wie viel wert?
Antworten: 9
Zugriffe: 2231

Re: LN2 4x2 Diff. Wie viel wert?

170PS (OM904LA) ... Partikelfilter nachgerüstet ... Wie so oft recht magere Angaben Hallo Pirx, sorry, was für Angaben wären denn noch so relevant? Es geht um ein Fahrzeug was mir angeboten wurde, ich habe es noch nicht gesehen persönlich. Der Verkäufer wollte ein Preisangebot von mir, daher die Fr...
von Marius
2019-01-16 1:11:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LN2 4x2 Diff. Wie viel wert?
Antworten: 9
Zugriffe: 2231

LN2 4x2 Diff. Wie viel wert?

Hey Leute, Ich habe mal eine etwas andere Frage und hoffe, dass die nicht unerwünscht oder falsch hier ist. Ein Mercedes LN2 7,49t 170PS (OM904LA) mit ~120tkm auf dem Tacho, FERNFahrerhaus, 5,5m Koffer, Partikelfilter nachgerüstet und Heck-Diff Sperre. Zustand würde ich mit 2- beurteilen, technisch ...
von Marius
2018-11-20 11:22:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 4x2 Optimierungsmöglichkeiten f. die Piste
Antworten: 30
Zugriffe: 11226

Re: 4x2 Optimierungsmöglichkeiten f. die Piste

Okay, ich fasse mal kurz für mich zusammen: MB Vario: Prinzipiell wäre ich dem Vario nicht abgeneigt. Ich habe mal etwas rausgesucht, um meine Bedenken zu verdeutlichen MB Vario 614 . Von den Abmessungen würde er mir sogar genügen, aber schaut euch bei ca. 5,5m Kofferlänge (die ich gerne hätte) mal ...
von Marius
2018-11-18 0:57:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 4x2 Optimierungsmöglichkeiten f. die Piste
Antworten: 30
Zugriffe: 11226

Re: 4x2 Optimierungsmöglichkeiten f. die Piste

Hallo zusammen, okay ich merke schon hier sind einige Fakten, die für einen Vario sprechen. Meine Gründe gegen einen Vario waren bisher folgende: - schlechter zu warten als bei einem Kippfahrerhaus - soll innen lauter sein, als ein Fahrzeug mit Motor unter dem Kippfahrerhaus - und jetzt ein sehr ent...
von Marius
2018-11-15 23:47:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 4x2 Optimierungsmöglichkeiten f. die Piste
Antworten: 30
Zugriffe: 11226

Re: 4x2 Optimierungsmöglichkeiten f. die Piste

Danke für eure zahlreichen Antworten. Zu dem Hinweis mit dem MB 711: ich würde schon gerne eine richtige Kabine haben wegen der besseren Isolierung und der Breite. Das Fahrzeug wäre dann überwiegendes zu Hause. Okay, also 8-Loch Achsen bevorzugen. Wäre es ohne weiteres möglich, z.B. einen MB 1117 vo...
von Marius
2018-11-14 21:17:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 4x2 Optimierungsmöglichkeiten f. die Piste
Antworten: 30
Zugriffe: 11226

4x2 Optimierungsmöglichkeiten f. die Piste

Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist, kurz etwas zu mir: Ich bin Marius, BJ 88, wohne derzeit in Düsseldorf und fahre noch mit einem Hobby (Weißware; EZ '92 auf Peugeot Basis) herum. Ich bin im Besitz einer C1 Fahrerlaubnis. Seit einiger Zeit spinne ich immer wieder Gedanken rund um ...