Die Suche ergab 19 Treffer

von Mac Dee
2019-05-30 11:32:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: starkes Brummen ab 80km/h
Antworten: 10
Zugriffe: 3526

Re: starkes Brummen ab 80km/h

Hallo, ich kenne auch ein starkes Brummes, dass sich auch durch Vibrationen bemerkbar macht. Vor allem bei warmen Getriebe und erst ab 60 km/h, je höher die Geschwindigkeit, desto lauter. Bei mir hängt es an der Last, in der Beschleunigung oder im Verzögern ist es weg. Bei Reisegeschwindigkeit tauch...
von Mac Dee
2019-05-09 12:19:59
Forum: Aufbau
Thema: ich hab da was angestellt
Antworten: 13
Zugriffe: 4147

Re: ich hab da was angestellt

Ich würde die kürzen, damit der Anhänger keine Chance mehr hat. Hast Du mal versucht, die Leiter ohne erste Stufe zu erklimmen? Ich will das nicht, das ist mir zu hoch, aber für dieses Problem habe ich eine ganz andere Lösung..... Ich musste rückwärts in die Einfahrt und über rechts rückwärts ist j...
von Mac Dee
2019-05-06 23:16:26
Forum: Aufbau
Thema: ich hab da was angestellt
Antworten: 13
Zugriffe: 4147

Re: ich hab da was angestellt

Hallo Florian, ich denke da nur an die "lieben" Worte des Herrn von der BG, als er bei mir eine Aluleiter mit kleinem Knick gesehen hat....... :spassbremse: und ich bin nicht der Leichteste....und durfte schon mal an einem einfachen Wildschweinloch im Boden meinen Fuß hängen lassen.....als...
von Mac Dee
2019-05-06 22:32:33
Forum: Aufbau
Thema: ich hab da was angestellt
Antworten: 13
Zugriffe: 4147

ich hab da was angestellt

Hallo Forengemeinde, wenn man nach einem langen Tag beim Rückwärts einparken eine Sekunde mal nicht aufpasst.......die Deichsel vom Anhänger ist in der Leiter gelandet :wack: :wack: :wack: Im Anhang liegt das vorher-nachher.... irgendwie dreht es die Bilder nicht so, wie ich es gerne hätte :eek: Es ...
von Mac Dee
2019-04-29 14:57:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was schluckt der denn? - Kleine Tankstatistik 1428 AF
Antworten: 15
Zugriffe: 4332

Re: Was schluckt der denn? - Kleine Tankstatistik 1428 AF

Ein Freund von mir meint zu diesem Thema: der Diesel muss verbrannt werden, bevor er verboten wird :joke: Ich habe meinen Bus gegen den Laster getauscht und bin sehr erstaunt über die Tatsache, dass ein über 30 Jahre alter Motor gemessen an der Tonne Nutzlast nicht mehr Sprit braucht als der moderne...
von Mac Dee
2018-02-04 1:29:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Die Last mit der Anhängelast
Antworten: 8
Zugriffe: 3321

Re: Die Last mit der Anhängelast

Danke an alle, die mitgedacht haben. Der Vollständigkeit halber, mir ist eine Anhängerkupplung nach einem weinseligen Abend zugelaufen: IMG_0235.JPG Da hängt noch ein LKW dran: IMG_0233.JPG Jetzt habe ich eine "Männergarage" und kann doch immer nur einen fahren :positiv: IMG_0256.JPG Hat j...
von Mac Dee
2018-02-03 17:45:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe magirus 192d11
Antworten: 5
Zugriffe: 2028

Re: Verteilergetriebe magirus 192d11

Hallo Manuel,

es kann sein, dass der Schalter hängt.
um herauszufinden, ob die Sperre noch drin ist, heb doch mal ein Vorderrad hoch und drehe daran. Dabei kein Gang einlegen und den Motor aus lassen.
Wenn sich das Rad drehen läßt ist die Sperre raus.

Gruß

Peter
von Mac Dee
2018-01-20 22:01:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Luftkessel für Anhängerbremse - wie groß dimensionieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 3288

Re: Luftkessel für Anhängerbremse - wie groß dimensionieren?

Hallo Andreas, Hat dein Fahrzeug eine Anhängelast eingetragen? Hast du einen Prüfer, der das einträgt? Ich wollte meinem kleinen auch eine große Anhängekupplung gönnen und suche jetzt einen neuen, weil der Tüv nix oder nur unter teueren Hürden vielleicht etwas einträgt. :spassbremse: Wenn du eine Fr...
von Mac Dee
2018-01-19 14:09:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Die Last mit der Anhängelast
Antworten: 8
Zugriffe: 3321

Re: Die Last mit der Anhängelast

Gestern Abend hatte ich ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit einem Mann aus der Praxis. Was in der Realität funktioniert und was der Tüv einträgt sind ganz unterschiedliche Dinge :frust: Der Tüv hätte noch eine Einzelabnahme im Angebot: nach Einbau aller benötigten Teile durchläuft das Fahrzeug e...
von Mac Dee
2018-01-17 15:07:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Die Last mit der Anhängelast
Antworten: 8
Zugriffe: 3321

Re: Die Last mit der Anhängelast

Welche Anhängelast steht in den Papieren? Oder in einem anderen belastbaren Dokument? Ansonsten, ohne Nachweis der Belastbarkeit der Traverse brauchst Du Nixxxx weiteres zu unternehmen! :spassbremse: Genau da ist der Knackpunkt, die Traverse ist für 1500kg :frust: Ich brauche eine neue Traverse und...
von Mac Dee
2018-01-17 13:12:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Die Last mit der Anhängelast
Antworten: 8
Zugriffe: 3321

Die Last mit der Anhängelast

Hallo Forengemeinde Die Suchfunktion habe ich schon mit meinem Thema bemüht, mehrere Threads, aber noch keine abschließende Lösung gefunden. Wer schon eine Lösung hat, ich tausche gern in Naturalien oder anderen nützlichen Dingen/Hilfen. Mein Anliegen ist die Anhängelast meines Magirus 256D12 Frontl...
von Mac Dee
2018-01-04 23:15:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe 8.136 schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 2490

Re: Getriebe 8.136 schwergängig

Hallo Toby Aus der Fahrt heraus läßt sich der erste Gang immer schwer einlegen, bei all meinen Fahrzeugen inklusive Magirus mit seinem ZF S6. Der Rückwärtsgang hat keine Synchronisierung und trifft beim Einlegen im Stand gerne Zahn auf Zahn und geht dann nicht rein. Wie beim Auto auch, nur eben mit ...
von Mac Dee
2017-12-07 0:33:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ein par Schnappschüsse von Unterwegs und Draußen
Antworten: 7
Zugriffe: 3194

Re: ein par Schnappschüsse von Unterwegs und Draußen

Die Reihenfolge spielt gar keine Rolle, wenn man mit Fernweh zu Hause sitzt und noch nie da war :positiv:
Die Bilder sind einfach toll, danke :D :D :D
von Mac Dee
2017-11-10 15:09:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Notbehelf Durchfahrtshöhe: runterbinden mit Spanngurten?
Antworten: 15
Zugriffe: 4601

Re: Notbehelf Durchfahrtshöhe: runterbinden mit Spanngurten?

wie wäre es denn mit Luft runterlassen?
Die paar Meter vorsichtig mit 1-3 bar- und dann wieder aufpumpen.....

ist nicht so gefährlich wie Rahmen verbiegen oder die strammen Gurte wieder lösen :eek:
von Mac Dee
2017-10-12 14:27:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: erledigt
Antworten: 0
Zugriffe: 1022

erledigt

ein Plan der sich anpassen musste.......
von Mac Dee
2017-10-10 12:31:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 170D11 und ISRI 5000
Antworten: 16
Zugriffe: 5695

Re: 170D11 und ISRI 5000

Hallo

kannst Du mir bitte das "Zeug" auch schicken?

Ich stehe mit meinem Frontlenker vor derselben Frage

Dank und Gruß
Peter
von Mac Dee
2017-09-14 18:47:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM352 Schraube für Keilriemen-Spanner Motorblock abgebrochen
Antworten: 22
Zugriffe: 8016

Re: OM352 Schraube für Keilriemen-Spanner Motorblock abgebro

Hallo Falk,

ich würde vor einer großen Neukonstruktion erst noch mal aufbohren für den Linksausdreher. Schön vorsichtig mit Gefühl und mit kleinen Bohrern anfangen.
Das ganze schön mit Öl einweichen und mal abwarten vor dem nächsten Löseversuch.


Viel Erfolg
Peter
von Mac Dee
2017-09-13 8:56:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorumbau von F8L413 zu BF6L413
Antworten: 24
Zugriffe: 12614

Re: Motorumbau von F8L413 zu BF6L413

Hallo mein 256D12 mit dem F8L413er Motor gönnt sich zur Zeit 30L/100Km mit 9to und Kurzstreckenverkehr mit bergigem Höhenprofil. Ich pers. würde erst einmal mein Gesamtübersetzung an den Bedarf anpassen , z.b. S6-80+GV . Gruß Oliver da stimme ich zu. Welche Drehzahl hast du denn bei Reisegeschwindig...
von Mac Dee
2017-08-17 10:43:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warum ist der Luftfilter so groß ?
Antworten: 19
Zugriffe: 5726

Re: Warum ist der Luftfilter so groß ?

Den angesaugten Dreck auf nicht asphaltiertem Untergrund darfst Du wirklich nicht unterschätzen.
ich habe mal den Unterschied selbst gesehen-1 Tag mit Traktor auf dem Acker macht mehr Staub im Filter als 5 Jahre nur auf der Strasse.
Dem LKW geht es ähnlich mit seinen Motoren

Gruß
Peter