Die Suche ergab 19 Treffer

von manheizer
2016-01-19 13:26:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welche Werkstatt-Lampen Empfehlung von euch??
Antworten: 28
Zugriffe: 12694

Re: Welche Werkstatt-Lampen Empfehlung von euch??

Hallo allerseits

Habe auch gerade die Beleuchtung und Verkabelung der Garage hinter mir. Nach Rücksprache mit dem Elektriker (ich habe auch etwas mehr Lampen in der Garage als normal), habe ich mich für normale Neonröhren entschieden. Nur unter dem Vordach ist eine Feuchtraumausführung montiert ...
von manheizer
2012-05-30 12:37:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gewichtsunterschiede MAN 8.223 zu 10.223, wer kann helfen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 13345

Re: Gewichtsunterschiede MAN 8.223 zu 10.223, wer kann helfe

Danke für den Tipp! :idee: Habe natürlich auch einen 6x6 KAT für das Bücherregal :idee: :rock:

Grüsse
Damian
von manheizer
2012-05-24 15:59:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gewichtsunterschiede MAN 8.223 zu 10.223, wer kann helfen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 13345

Re: Gewichtsunterschiede MAN 8.223 zu 10.223, wer kann helfe

Nix da, der KAT soll seine 6 Pfoten behalten. Auch der kleine V8 muss bleiben (wegen so was fährt MAN ja KAT).

Helium in den Reifen reicht nicht? :joke: :totlach:

So, fertig jetzt, sonst sind wir wirklich bei Chips und Bier!

Grüsse
Damian
von manheizer
2012-05-23 12:09:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gewichtsunterschiede MAN 8.223 zu 10.223, wer kann helfen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 13345

Re: Gewichtsunterschiede MAN 8.223 zu 10.223, wer kann helfe

Genau! Danke Ulf. :frust:

Ich habe das Problem ja nicht. (Oder soll ich mal fragen ob ich den KAT auf unter 7.5to bringe?) :spassbremse:

Grüsse
Damian
von manheizer
2011-07-05 12:41:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: schwere Umlenkrollen für Seilwinden/ Stockwinden
Antworten: 27
Zugriffe: 9727

Salü all(r)addin

Schöne Rollen! Du hast auch was von grösseren geschrieben (weiter oben). Wie schaut es da aus! 12t scheinen mir etwas schwach für einen 6x6 KAT.

Grüsse
Damian
von manheizer
2011-06-13 11:14:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: schwere Umlenkrollen für Seilwinden/ Stockwinden
Antworten: 27
Zugriffe: 9727

Salü

Wäre auch an einer Umlenkrolle interessiert. Natürlich nur vom grössten für den KAT! :angel:

Grüsse
Damian
von manheizer
2011-05-19 12:31:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Flexibler Bergegurt als Anschlagspunkt
Antworten: 16
Zugriffe: 4583

Ich schon! Weiss aus meiner Militärzeit dass MAN (damals noch Saurer und so) sich nicht im Gefahrenbereich aufhält. Gibt auch aus der Entfernung gute Bilder! :lol:

Grüsse
Damian
von manheizer
2010-08-14 10:00:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweiz bereisen ......
Antworten: 16
Zugriffe: 5761

Aso kein Problem! :D

Grüsse
Damian
von manheizer
2010-08-13 12:48:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweiz bereisen ......
Antworten: 16
Zugriffe: 5761

Salü

Es sind ja einige Schweizer am Treffen in F. Kommen alle (die ich mitbekommen habe) aus verschiedenen Regionen. Da gibt's sicher noch ein paar Vorschläge.
Offiziell ist ab Flüelen die Kantonsstrasse für LKW gesperrt (Fahrverbot). Ausgenommen: Zubringerdienst, Militär und Womo!

Grüsse
Damian
von manheizer
2010-07-21 6:40:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bilder von der Breslau
Antworten: 22
Zugriffe: 6945

Schon bestellt!
:angel:
Grüsse
Damian
von manheizer
2010-07-20 6:34:50
Forum: Aufbau
Thema: MAN KAT1 Durchgang Carbon-Alu-Konstruktion
Antworten: 15
Zugriffe: 17633

Hallo Ralf

Bin ja mal gespannt!!! :D Geniesse den Sound des KAT mehr als alles andere! :rock: :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:

Bis bald und Grüsse
Damian
von manheizer
2010-07-19 12:56:56
Forum: Aufbau
Thema: MAN KAT1 Durchgang Carbon-Alu-Konstruktion
Antworten: 15
Zugriffe: 17633

Kann MAN da mal eine Kriechprobe machen? :lol:

Grüsse
Damian
von manheizer
2010-07-09 12:41:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 81dB -> denen hab ichs gezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 3512

Ach weisst du, früher mal, als ich noch Jung war :happy: da habe ich so einige Amiwägelchen durch die Prüfung "gemogelt".

Nun ja mein "alter " KAT war 3 Montae zu jung (1. Zulassung) und da hätte ich auch eine Vorbeifahrtsmessung machen müssen. Dies Aufwand wollte ich nicht betreiben!

Grüsse
Damian
von manheizer
2010-07-07 12:43:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 81dB -> denen hab ichs gezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 3512

Sauber! Gute Arbeit!

Musstest du eine Vorbeifahrtsmessung machen?

Gruss
Damian
von manheizer
2010-04-06 12:35:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gewichtsbeschränkung auf Festivals?!
Antworten: 24
Zugriffe: 9826

Salü zusammen

Mein Bruderherz fährt seit Jahren ans BYH. War auch schon 3x mit dem "alten" MAN dort. Grosse Augen bei der Einfahrt, aber immer rein gelassen. Dieses Jahr fährt er mit dem KAT hin. Vermute noch grössere Augen. :angel: Bisher hat mein Bruder auch noch Bergeaktionen durchgeführt und ...
von manheizer
2010-03-11 13:39:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: deutz 413 restart .
Antworten: 14
Zugriffe: 4016

So muss es klingen! :wub: Freue mich schon auf "meinen" V8 Sound!

Grüsse
Damian
von manheizer
2008-07-30 7:48:56
Forum: Aufbau
Thema: Dachbesandung wegmachen? Wegen Klebverbindung
Antworten: 29
Zugriffe: 8301

Moin Moin

Ich habe damals am LAK den "Sand" auch mit dem Spachtel entfernt. Zwischendrin war er auch so lose, da ging es auch mit dem Hochdruckreiniger.

Grüsse