Die Suche ergab 6 Treffer

von TobiTobsen
2019-03-16 11:18:29
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer wird jetzt erhöt
Antworten: 80
Zugriffe: 30056

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

Die Zierleisten sind die Alten. Außer vorne am Koffer da musste ich auch noch eine setzen,
das ist eine mit 30mm Breite von Döpper (Art.-Nr.: 367 AB)
Die alten hatten 40mm Breite...
von TobiTobsen
2019-03-15 22:23:34
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer wird jetzt erhöt
Antworten: 80
Zugriffe: 30056

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

So ist zwar jetzt schon eine gewisse Zeit her, aber ich haben den Koffer um 16cm erhört. Wie geplant unter den Fenstern aufgeschnitten und rings rum die 4-Kantrohre zwischen gesetzt. Gleichzeitig haben wir uns dann auch gedacht dass wir alle Seiten abplanken und neu machen (war erst noch anders gepl...
von TobiTobsen
2017-11-24 11:57:54
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer wird jetzt erhöt
Antworten: 80
Zugriffe: 30056

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

ok Danke euch erstmal! Ich werde noch mal in mich gehen und genau überlegen ob es sein muss oder nicht ;-) Meine Frau stört es nicht, die kommt mit der Höhe wunderbar klar, ich bin allerdings 1,84 groß, und weiß nicht ob es mir irgendwann auf die Nerven geht, schließlich wollen wir eine längere Zeit...
von TobiTobsen
2017-11-21 20:20:17
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer wird jetzt erhöt
Antworten: 80
Zugriffe: 30056

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

Hey Leute, ich würde das Thema gern noch ein mal hoch holen. Ich spiele selber mit dem Gedanken den Koffer um 15-20cm zu erhöhen. Nur würde ich ihn lieber unter den Fenstern aufschneiden, das spart mir zumindest die Versetzung der Stauklappen, und ich habe hinten links eine recht große Klappe wo der...
von TobiTobsen
2017-11-01 16:52:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeugberatung - Kaufempfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 7343

Re: Werkzeugberatung - Kaufempfehlung

Hey Leute vielen Dank bis hierhin erstmal :) Habe mir jetzt schon mal von KS Tools was bestellt.
Bestellt bis jetzt:

- 1/2 Knarrenkasten (KS Tools)
- 1/4 Knarrenkasten (KS Tools)
- 4 Böcke (BGS)
- Set Schraubendreher (BGS)
- Feustel
- Fettpresse
- Stempelwagenheber
- Drehmomentschlüssel

Gruß Tobi
von TobiTobsen
2017-10-31 14:48:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeugberatung - Kaufempfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 7343

Werkzeugberatung - Kaufempfehlung

Hallo Leute, ich bin noch recht frisch hier im Forum, genau so frisch ist auch unser MB911 den wir letzten Samstag zu uns geholt haben. Und genau so jungfräulich sind die Erfahrungen bzgl. Restauration und Um- und Ausbau. Heißt im Prinzip wir fangen bei 0 an :huh: Was bereits in die Wege geleitet is...