Die Suche ergab 11 Treffer

von Moinsen
2019-06-20 9:13:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: GESUCHT wird eine Hinterachse für meinen MB LA710
Antworten: 16
Zugriffe: 1879

Re: GESUCHT wird eine Hinterachse für meinen MB LA710

Moin!

Danke euch für die Hinweise!
Zum Glück ist das Foto von der LK, die LA hat Stoßdämpfer-Aufnahmen, damit ist die Entscheidung gefallen :)

Gruß Felix
von Moinsen
2019-06-18 7:35:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: GESUCHT wird eine Hinterachse für meinen MB LA710
Antworten: 16
Zugriffe: 1879

Re: GESUCHT wird eine Hinterachse für meinen MB LA710

Moin Moin! Danke dir Nils für das Angebot, scheint als ist die von Dieselsurfer entdeckte die passende. Der Anbieter hat tatsächlich zwei. Eine vom LA und eine vom LK. Auf beiden ist auf dem Kardan/Kegelrad-Flansch die Übersetzung 40:7 angegeben. Gibt es anbaumäßig Unterschiede zwischen den beiden A...
von Moinsen
2019-06-12 21:10:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: GESUCHT wird eine Hinterachse für meinen MB LA710
Antworten: 16
Zugriffe: 1879

Re: GESUCHT wird eine Hinterachse für meinen MB LA710

Also... leider gibt es bisher keine Erklärung für den Schlamassel... 200 Km, nach dem ich alles frisch gefettet hatte, kam bei Tempo 40 am Berg (aalglatte Landstraße) plötzlich keine Kraft mehr. Dachte erst, die Kupplung hat aufgegeben, ein Blick durch das Gestängeloch nach unten zeigte aber Bewegun...
von Moinsen
2019-06-07 7:36:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: GESUCHT wird eine Hinterachse für meinen MB LA710
Antworten: 16
Zugriffe: 1879

GESUCHT wird eine Hinterachse für meinen MB LA710

Moin liebe Leute! Nachdem uns in Südafrika nun ein weiteres Mal die Steckachse radseitig abgerissen war und schwere Schäden am Achskörper verursacht hat, suche ich nun händeringend nach einer "neuen". Jedes Mal musste eine Dreherei sie instandsetzen, nun bereits zum dritten Mal. Fahrzeug ist jetzt z...
von Moinsen
2018-03-17 12:44:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LA710 (Bj. 65) Teilenummern Hinterachse dringend gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Re: LA710 (Bj. 65) Teilenummern Hinterachse dringend gesucht

Ja, die Steckachse ist gebrochen, hat aber durch den beschriebenen “Glühvorgang“ Schäden an der Achse selbst verursacht. Die Jungs hier sind fleißig am Suchen, einer hat gerade drei komplette Hinterachsen gesichtet, eine scheint vom Zustand in Frage zu kommen, müsste hier in der Werkstatt dann noch ...
von Moinsen
2018-03-16 22:21:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LA710 (Bj. 65) Teilenummern Hinterachse dringend gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 533

LA710 (Bj. 65) Teilenummern Hinterachse dringend gesucht

Moin liebe Leute! Leider haben wir auf unserer großen Tour mit unseren drei Kids einen kapitalen Hinterachsschaden und sitzen nun in einem kleinen Ort in Südafrika fest. Die Nabe ist aus bisher ungeklärter Ursache abgeschert und hat zudem Schäden an der Hinterachse hinterlassen. Nun muss wohl das ko...
von Moinsen
2017-07-20 23:26:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 710 Kupplungsdruckplatte instandsetzen???
Antworten: 24
Zugriffe: 3994

Re: MB 710 Kupplungsdruckplatte instandsetzen???

Moin, liebe Leute! Nun hab ich alle Teile beisammen, und der Einbau kann starten. Die Quelle, von der ich die Kupplungsdruckplatte, bekommen hab, möchte ich euch nicht vorenthalten: Es ist ein kleine Firma am östlichen Stadtrand von Hamburg, heißt KLAUS REINICKE und hat sich auf die Herstellung und ...
von Moinsen
2017-07-10 22:35:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 710 Kupplungsdruckplatte instandsetzen???
Antworten: 24
Zugriffe: 3994

Re: MB 710 Kupplungsdruckplatte instandsetzen???

Hallo Walter,

1000 Dank für die Nummer! Die fehlte mir noch.
Es ist ja die OE von Mercedes...stellt Mercedes selbst her oder ist das Lager eh von Sachs ( 3151 095 043)? Wäre eine Preisfrage...

Schöne Grüße aus Hamburg
Felix
von Moinsen
2017-07-10 22:28:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 710 Kupplungsdruckplatte instandsetzen???
Antworten: 24
Zugriffe: 3994

Re: MB 710 Kupplungsdruckplatte instandsetzen???

Hallo Walter,

1000 Dank für die Nummer! Die fehlte mir noch.
Es ist ja die OE von Mercedes...stellt Mercedes selbst her oder ist das Lager eh von Sachs ( 3151 095 043)? Wäre eine Preisfrage...

Schöne Grüße aus Hamburg
Felix
von Moinsen
2017-07-09 12:57:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 710 Kupplungsdruckplatte instandsetzen???
Antworten: 24
Zugriffe: 3994

Re: MB 710 Kupplungsdruckplatte instandsetzen???

Moin Moin! Vielen Dank zunächst für eure Einschätzungen!! Denke auch, ich ersetze alle Teile. Bleibt jetzt noch die Frage, ob die Halterung des Ausrücklagers zu bekommen ist. Ich bekomme das Lager einfach nicht herunter... (Flex?)...möchte die Halterung auch nicht beschädigen. Ganz taufrisch sieht s...
von Moinsen
2017-07-08 13:50:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 710 Kupplungsdruckplatte instandsetzen???
Antworten: 24
Zugriffe: 3994

MB 710 Kupplungsdruckplatte instandsetzen???

Moin liebes Forum! Bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines Kurzhaubers, der technisch in einem wirklich guten Zustand ist...bis auf die... ...Kupplung! Bei der Überführungsfahrt (500km) war noch kein Problem feststellbar, bei einer kleinen Probetour machte die Kupplung beim Treten lautstarke Geräus...