Die Suche ergab 8 Treffer

von Moppelchen
2021-02-12 1:41:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 109
Zugriffe: 6373

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Das steht so nicht in der Verordnung und auch nicht im Gesetz. Da sich die Verordnung auf die einzelnen Fahrzeuge bezieht, die einzeln definiert sind, gehe ich davon aus, dass das Zugfahrzeug über 3,5 t sein muss. Selbst Hänger bis 750 kg müssen entsprechend gekennzeichnet sein, wiegen ja aber nicht...
von Moppelchen
2021-02-09 22:04:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 109
Zugriffe: 6373

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Grundsätzlich hat Klaus #95 recht. Da das Wohnmobil aber nur 3,5 t wiegt, ist es von der Vorschrift nicht betroffen, da nur über 3,5 t :angel:

Grüße Uli
von Moppelchen
2021-01-17 0:18:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
Antworten: 211
Zugriffe: 117128

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

Hey Ihr beiden, ich habe in Eurem blog gelesen, da ich das griechische Festland vor zwei Jahren :sick: bereist habe. Auch den Teil über den Reifenwechsel... ich war mittelprächtig entsetzt, dass Ihr die Reifen einfach an der aufgelassenen Tankstelle zurückgelassen habt :eek: Wer soll sie denn entsor...
von Moppelchen
2021-01-13 20:14:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 109
Zugriffe: 6373

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Liebe Leute, ich habe mich mal auf den Seiten der franösischen Regierung klug gemacht und den Gesetzesentwurf studiert :cool: Es handelt sich auf jeden Fall um die Umsetzung in nationales Recht einer Vorgabe der EU, d. h. es wird bei uns auch kommen. Scheinbar sind die Franzosen ein wenig flotter. A...
von Moppelchen
2020-02-01 17:42:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz am Meer
Antworten: 10
Zugriffe: 2748

Re: Campingplatz am Meer

Hallo Expo, nett auf Sardinien mit Ortsanbindung ist an der Ostküste nicht weit von Olbia dieser hier http://www.campingsanteodoro.com/de/preise-camping-sardinien.html oder an der Westküste der von Alghero https://www.lamariposa.it/ Aber Sardinien ist viel zu schön, um an einer Stelle zu verharren. ...
von Moppelchen
2020-01-28 0:28:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz am Meer
Antworten: 10
Zugriffe: 2748

Re: Campingplatz am Meer

Hallo Expo, in den südlichen Gefilden endet die Hauptsaison so um den 20.-25.08. Also eigentlich ist keine Hauptsaison mehr, je nach dem, wann Ihr fahrt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt Ihr ans Mittelmeer. Da ich Jahrzehnte lange Erfahrung in der Region habe, würde ich Euch raten, einfac...
von Moppelchen
2019-07-10 0:43:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation weltweit
Antworten: 10
Zugriffe: 3330

Navigation weltweit

Ich suche für meine amstehende Weltumrnudung ein Navigationssystem, vorzugsweise basierend auf open streetmap, das problemlos funktioniert und internetunabhänig arbeitet. Kennt jemand ein solches System und hat Erfahrung damit?
Danke schon im Voraus
Uli
von Moppelchen
2017-07-04 11:42:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erste Ausfahrt - Tipps zum Freistehen
Antworten: 39
Zugriffe: 12425

Re: Erste Ausfahrt - Tipps zum Freistehen

Hallo zusammen, ich bin hier zwar neu, aber schon ne ganze Menge unterwegs gewesen. bei meinwomo.net findest jede Menge auch freier schöner Stellplätze. Auch aus meiner Erfahrung würde ich Italien, besonders den Norden um diese Zeit meiden. Schön ist die westliche Bretagne, Finistère und so, das ist...