Die Suche ergab 200 Treffer

von RalfPetersen
2021-04-06 13:38:01
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2204

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Hallo Udo,

bei dem großen Imbus ist es egal ob man einen Zölligen oder sonstigen lmbus nimmt.


Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-04-05 20:42:23
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2204

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Hallo Mark86,


positiv denken.Die Hebebühne geht erst da kaputt wo ich stehe um das Motorrad abzuladen um damit loszufahren um Ersatzteile abzuholen.


Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-04-05 20:26:27
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2204

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Hallo, jeder baut/lässt bauen wie er seinen Träger haben will.Und wie im richtigen Leben wird uns keiner sagen ob alles in freier Wildbahn gut war. Den Träger,den ich für einen Kunden gebaut habe hat zum größten Teil auf Anhieb funktioniert .Der Rest wurde geändert. So sammelt Mann/Frau die Erfahrun...
von RalfPetersen
2021-04-05 19:11:41
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2204

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Hallo Peter ,

ich jetzts auch.

Merkwürdig.Denke,das ist meine Gehirnarthrose.....

Gruß hab ich vergessen
von RalfPetersen
2021-04-05 18:47:36
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2204

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Hallo, ich seh die Nummern auch nicht.....wegen guggen auf Handy Gruß Ralf Moin Udo, muss ich die Dinger zählen oder wie finde ich raus was Nummer 34 war? Ich sehe da keine Nummerierung, und wie tauchteddy schon so schön sagte: "Wer.... @Pirx: da hast du wahrscheinlich recht, zwischen der typis...
von RalfPetersen
2021-03-23 16:10:26
Forum: Aufbau
Thema: Scharniere, wie heißen die und woher bekommt man die?
Antworten: 9
Zugriffe: 1043

Re: Scharniere, wie heißen die und woher bekommt man die?

Hallo Micha,

Das sind Fensterbänder .Wer die verkauft, weiß ich nicht da solche Fensterbänder hier in Old Germany selten sind.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-03-14 15:15:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Minibagger will nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1056

Re: Minibagger will nicht

Hallo, Vorfilter im Tank sitzt zu ?Denwenn er bem letzten Mal 5 Minuten lief,ausging und nicht mehr Ansprang eventuell ein guter Ansatz.Vieleicht mit einem Dieselkanister und Schlauch die Vorpumpe versorgen.Dann läuft der Motor ? Und wie im Beitrag 2 die Einspritzleitung an der Einspritzdüse etwas l...
von RalfPetersen
2021-03-10 7:42:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mischgas Bezugsadressen
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Re: Mischgas Bezugsadressen

Hallo, ich habe 2 Eigentumsflaschen a 50 Liter .Die werden von meinem Gaslieferanten wenn sie leer sind abgeholt und eine vollen mitgebracht.Kostet je nach Füllung zwischen 70 und 90 € Flaschen sind von Widman und habe sie seid 25 Jahren .Auch sehe ich beim Tausch keine Probleme wegen Tüv. Der Liefe...
von RalfPetersen
2021-03-06 21:28:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser.. findet den Fehler 😤
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: Anlasser.. findet den Fehler 😤

Hallo,

bilige Kopie aus Asien.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-03-06 19:29:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser.. findet den Fehler 😤
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: Anlasser.. findet den Fehler 😤

Hallo,

wieviel Kilometer hat das Auto den hinter sich ?
Wahrscheinlich Kurzstrecke .

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-02-25 20:24:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4626

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

Hallo,

habe den Eindruck, Expo1 hat mit dem Diesel im Tank abgeschlossen.Er verkauft in ja hier im Forum.

Und wenn es einer aus den Forum kauft,werden wir lesen,wie der Diesel ist.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-02-21 11:44:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab
Antworten: 38
Zugriffe: 1782

Re: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab

Hallo Thomas, wie sieht den das Vorfilter im Tank aus ? Dieselleitung prüfen indem du sie am Tank abschraubst und und die Leitung mit 0,5 Bar belastest.Wenn ein Riss in der Leitung ist wirst du es hören.Damit lässt sich nur der Teil bis zu Vörderpumpe testen.Alternativ Unterdruck ziehen.Was bei Über...
von RalfPetersen
2021-02-21 9:13:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab
Antworten: 38
Zugriffe: 1782

Re: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab

Hallo Thomas,

lässt sich er Fehler wiederholen?

Also, wenn der Motor kalt ist starten und längere Zeit im Standgas laufen lassen ?

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-02-20 8:58:43
Forum: Aufbau
Thema: Ärger mit Hersteller Hilfsrahmen
Antworten: 30
Zugriffe: 2065

Re: Ärger mit Hersteller Hilfsrahmen

Hallo, ja,fast alles geht kaputt.Aber darum geht es dem TG nicht. Und was Stand auf dem Papier mit dem Kleingedruckten,wie der Kundenwunsch war.Auch wurde in manchen der Beiträgen geschrieben,das ich doch als Auftraggeber eine Auftragsbestätigung Unterschreiben muss . Wenn es die Auftragsbestätigung...
von RalfPetersen
2021-02-19 21:36:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?
Antworten: 56
Zugriffe: 2364

Re: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?

Hallo,, Um wesentliche Mengen von Wasserstoff-Gas in einem begrenzten Volumen speichern zu können, muss man das Gas auf einen hohen Druck komprimieren. Hierfür gibt es Druckgasflaschen und Drucktanks, die typischerweise für Drucke in der Größenordnung von einigen hundert bar geeignet sind. Beispiels...
von RalfPetersen
2021-02-19 20:54:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?
Antworten: 56
Zugriffe: 2364

Re: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?

Hallo, natürlich wird Wasserstoff unter hohem Druch in aus passenden Material gefertige Druckflaschen speichern.Siehe z.B.auf der Autobahn die LKW´s von Air Liquide ,Linde,MesserGriesheim und weitere. Und nebenbei :in BW gas es mindestens 1 Sattelzug für Flüssig Erdgas.Stand mal zur Reparatur in Goc...
von RalfPetersen
2021-02-19 11:08:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?
Antworten: 56
Zugriffe: 2364

Re: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?

Hallo Olaf,


ichdenke,wir brauchen eine guten Weg,grünen Wasserstoff herzustellen .Alles weitere für Transport und Anwendung ist größten Teils vorhanden .


Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-02-19 8:36:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?
Antworten: 56
Zugriffe: 2364

Re: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?

Hallo Olaf,


und wo kommt der Wasserstoff dafür her ?

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-02-19 8:17:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?
Antworten: 56
Zugriffe: 2364

Re: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?

Hallo Oliver, denke die Infrastruktur ist nicht das Problem In Goch wurde (noch immer ? ) in den 90 er Jahren Auflieger für Wasserstoff für die Westfalen Gas AG gebaut. Aber was ist mit der Herstellung.Die Windkraftbetreiber hätten etliches an Windenernergie übrig, um Wasserstoff herzustellen.Was wi...
von RalfPetersen
2021-02-18 16:52:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?
Antworten: 56
Zugriffe: 2364

Re: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?

Hallo, ich mal wieder der Standard. Wasserstoff hat ja nur Nachteile.Herstellung zu teuer.Herstellung zu schmutzig.Herstellung und Lagerung hochexplosiv.Der Tank im PKW explodiert bei jedem kleinen Unfall und hinterlässt dabei einen riesen Krater. Was nicht als Totschlagargument zählt ist,das die Wa...
von RalfPetersen
2021-02-15 13:06:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MD 130 D 9
Antworten: 75
Zugriffe: 3444

Re: MD 130 D 9

Hallo,

keine Antwort ist für mich die falsche Antwort.!!!!!

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-02-15 11:39:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MD 130 D 9
Antworten: 75
Zugriffe: 3444

Re: MD 130 D 9

Hallo,

Verkäufer rückt mit dem Leergewicht nicht raus.

Habe eine Antwort,mit leerem Wassertank und dem letzten Tropfen Diesel zum Tüv fahren.

Denke ,das Oliver als alter Hase mit seiner Gewichtsangabe sehr gut getroffen hat.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-02-15 9:00:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MD 130 D 9
Antworten: 75
Zugriffe: 3444

Re: MD 130 D 9

Hallo Lysi,

was für ein Führerschein hast du ?

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-02-15 8:32:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MD 130 D 9
Antworten: 75
Zugriffe: 3444

Re: MD 130 D 9

Hallo,

habe gerade mal dem Verkäufer geschrieben ,was der LKW mit vollen Diesel-und Wassertank auf die Waage bringt.Habe das Gefühl,das der LKW mt 2 Personen und 2 Kinder über 7490 KG fahren wird.


Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-01-30 13:43:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Magirus - Abenteuer Seidenstrasse
Antworten: 4
Zugriffe: 1407

Re: Magirus - Abenteuer Seidenstrasse

Hallo Jupi,

das gab es die Tage schon mal.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-01-27 19:54:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung im Allradantrieb
Antworten: 54
Zugriffe: 3811

Re: Geschwindigkeitsbegrenzung im Allradantrieb

Hallo zusammen,

auch ich als unwissender finde es sehr gut,das ich mit ohne Wissen hier im Forum nicht alleine bin.

Die eigendliche Frage kann ich beantworten,denke aber,das im Handbuch die Erklärung stehen wird.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-01-24 16:24:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen 3/4 Zoll Knarrenkasten?
Antworten: 57
Zugriffe: 3698

Re: Welchen 3/4 Zoll Knarrenkasten?

Hallo Mark 96,

Proxxon bekomme ich auch kaputt. Wenn ich eine 27 Nuss aus dem Knarrenkasten für die Radschrauben nehme und zum lösen das 2 Meter Rohr auf den Drehmoment als Verlängerung nutze,platzt dir jede Nuss.


Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-01-23 17:38:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Womit Sacklöcher (Grundlöcher) entfetten?
Antworten: 53
Zugriffe: 2257

Re: Womit Sacklöcher (Grundlöcher) entfetten?

Hallo,

ja dann.

Wollte es wissen,da ich von sowas keine Ahnung habe.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2021-01-23 17:30:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Womit Sacklöcher (Grundlöcher) entfetten?
Antworten: 53
Zugriffe: 2257

Re: Womit Sacklöcher (Grundlöcher) entfetten?

Hallo,

wo kommt den da Wasser rein ?

Gruß Ralf