Die Suche ergab 405 Treffer

von RalfPetersen
2024-03-27 12:48:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien 23.04.2024
Antworten: 19
Zugriffe: 1135

Re: Tunesien 23.04.2024

Hallo Richi,

No Risk No Fun .

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-03-26 15:52:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien 23.04.2024
Antworten: 19
Zugriffe: 1135

Re: Tunesien 23.04.2024

Hallo Mark,

wie kannst du nur ein gutes Essen mit Heineken versauen?

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-03-13 19:09:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung und die Probleme
Antworten: 66
Zugriffe: 3142

Re: Verschiffung und die Probleme

Hallo,

was ich vergas: Wollten eigendlich von Barcelona nach Palma im Herbst.Sollte da mal im Vorfeld klären,ob die mein Womo hinbringen und vor allem auch wieder zurückbringen.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-03-13 19:07:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung und die Probleme
Antworten: 66
Zugriffe: 3142

Re: Verschiffung und die Probleme

Hallo,

so isser der Mark.Kann alles,weiß alles und so weiter .

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-03-11 10:31:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 711D - Boden befestigen
Antworten: 10
Zugriffe: 556

Re: MB 711D - Boden befestigen

Hallo,

und wenn das Blech dünner ist,Einnietmutter nehmen.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-02-25 11:10:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 10.224 EDC Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 1584

Re: MAN 10.224 EDC Probleme

Hallo,

gab es nicht bei den VP Pumpen eine Millimeterangabe,wie die Pumpe bei OT Punkt einzustellen ist ?

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-02-22 20:48:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heizung: Wo gibt es glykolfestes Material? Wie Wasserheizg. temperaturgesteuert betreiben?
Antworten: 22
Zugriffe: 1073

Re: Heizung: Wo gibt es glykolfestes Material? Wie Wasserheizg. temperaturgesteuert betreiben?

Hallo,

Eberspächer und Webasto Wasserstandheizungen können Glykol vertragen.Haben damit in Edelstahlrohr Heizungen für Tankauflieger gebaut.Temperatursteuerung mit einem Kapillargesteuertes Thermosthat .
Aber warum 100% Glykol ?

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-02-17 9:58:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anschlagpunkte und Bergeösen Mercedes SK
Antworten: 58
Zugriffe: 2941

Re: Anschlagpunkte und Bergeösen Mercedes SK

Hallo Wombi,

an den Enden des Rahmen darfst du was anschreiben.(Rahmenverlängerung).

Und es gibt auch Fachleute, die einen Riss am Rahmen schweißen.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-02-16 14:29:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gigaliner in Schweden, Änderung zum 1.12.2023
Antworten: 46
Zugriffe: 2768

Re: Gigaliner in Schweden, Änderung zum 1.12.2023

Hallo Pirx,

brauchen nicht durch den Kreisverkehr.
Die fahren, wenn sie dürften durch die Mitte. Wie die Schwertransporte.


Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-02-15 18:20:16
Forum: Aufbau
Thema: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW
Antworten: 31
Zugriffe: 3320

Re: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW

ich kenne die Waschmaschinen mit WW Anschluß seit 30 Jahren.Die haben sich bis heute nicht durchgesetzt.Liegt am Waschmittel und meine Umstellung da das Waschmittel hier die Aufheizzeit zwecks Reinigungsentfaltung braucht.Die ist mit dem WW Anschluß zu kurz. Bei welcher Waschtemperatur? Ich wasche ...
von RalfPetersen
2024-02-15 15:09:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gigaliner in Schweden, Änderung zum 1.12.2023
Antworten: 46
Zugriffe: 2768

Re: Gigaliner in Schweden, Änderung zum 1.12.2023

Hallo,

das mit dem Rückwärts einparken geht ganz einfach:


Üben
üben
üben


Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-02-15 15:04:29
Forum: Aufbau
Thema: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW
Antworten: 31
Zugriffe: 3320

Re: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW

Hallo Jens, ich kenne die Waschmaschinen mit WW Anschluß seit 30 Jahren.Die haben sich bis heute nicht durchgesetzt.Liegt am Waschmittel und meine Umstellung da das Waschmittel hier die Aufheizzeit zwecks Reinigungsentfaltung braucht.Die ist mit dem WW Anschluß zu kurz. Und die wenigsten stellen sic...
von RalfPetersen
2024-02-14 11:55:51
Forum: Aufbau
Thema: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW
Antworten: 31
Zugriffe: 3320

Re: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW

Wilmaaa hat geschrieben:
2024-02-06 18:23:47
Versuchst du die, im Haus zu betreiben?
Hier im Thread (und im Forum) geht es um Waschmaschinenbetrieb im Wohnmobil/LKW.
Hallo Wilma ,


Das hätte ich auch so gemacht. Zuhause habe ich Platz und würde eine Waschmaschine bevor ich die im LKW 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 einbaue,ausprobieren.


Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-02-08 15:03:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(
Antworten: 65
Zugriffe: 5440

Re: Saurer 2DM, Motor läuft 10 Minuten, dann aus :(

Hallo Carsten, hast du die Möglichkeit mal ein Manometer für Unterdruck vor der Dieselpumpe einzubauen ?Um zu sehen,ob die Pumpe ordendlich Unterdruck schafft,um den Diesel aus dem Tank zu fördern? Habe da einiges an Erfahrung sammeln können,als ich Ende der 90er Jahre viel mit Pöl als Diesel im Tan...
von RalfPetersen
2024-02-01 14:28:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana
Antworten: 13
Zugriffe: 1773

Re: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana

Hallo,

bei diesem Hintergrung von Herrn Lanz habe ich meinen Beruf vor 45 Jahren falsch ausgesucht.


Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-01-31 22:10:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wer erklärt mir eine Statik
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Wer erklärt mir eine Statik

Hallo,

die frage war wer kann mir eine Statik erklären.
Und ja,da ich eine Statik habe,brauche ich keine neue.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-01-31 20:20:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wer erklärt mir eine Statik
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Wer erklärt mir eine Statik

Hallo,

nur einer hat sich die Statik angesehen.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-01-29 18:53:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wer erklärt mir eine Statik
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Wer erklärt mir eine Statik

Hallo,


suche wen ,der mir eine Statik für eine Konsole aus Metall erklären kann.Meine Anliegen ist zu wissen,wo steht bzw.umschrieben ist,wieviel Gewicht/Ausladung ich an das Gewinde am Ende der Konsole (M10 bzw M12 )befestigen kann.

Statk kann per PN angefragt werden.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-01-28 9:58:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was ganz anderes: Vivaro Symptom, wer weiß Rat?
Antworten: 13
Zugriffe: 1353

Re: Was ganz anderes: Vivaro Symptom, wer weiß Rat?

Hallo, so einen Fehler hatte ich an einen VW Caddy .Kurzfristige Aussetzer kein Gas annehmen und alles nach ein paar Sekunden vorbei.Und dann dauerhaht.Ursache war defekte Einspritzdüse.Was mich daran mal wieder gewundert hat,war,das kein Fehler im CPU war. Und natürlich geht es auch anders.Beim Cra...
von RalfPetersen
2024-01-26 7:44:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana
Antworten: 13
Zugriffe: 1773

Re: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana

Hallo,

natürlich glaube ich alles ,was ich im TV sehe.Zahle ja dafür das das alles seriös ist. :joke: :joke:
Wann dreht den das Allradforum mal ein Werbevideo ,wie schön irgendwas sein kann? :lol:
Und RTL Kanal 25 lebt von Werbung.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-01-26 7:14:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana
Antworten: 13
Zugriffe: 1773

Re: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana

Hallo,

so ist das,wenn nach einem Drehbuch ein Roadtrip gemacht wird.Wer wil schon wissen,wie es in Wirklichkeit laufen würde.Das wäre ja langweilig

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-01-18 17:38:51
Forum: Aufbau
Thema: Nord-Kapp Heizung
Antworten: 94
Zugriffe: 5553

Re: Nord-Kapp Heizung

Hallo Marcus,


auch die teueren Heizungen von den deutschen Premiumhersteller gehen defekt.Und die machen nur Spass,wenn man sie selber reparieren kann.Sonst wird es teuer.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-01-18 15:23:24
Forum: Aufbau
Thema: Nord-Kapp Heizung
Antworten: 94
Zugriffe: 5553

Re: Nord-Kapp Heizung

Hallo,

warum nicht eine Billigheizung wie Vevor kaufen, einbauen und die Bude wird warm. Und viel heizen lassen um die schlechten in der Garantiezeit zurück zu schicken.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-01-13 12:29:03
Forum: Aufbau
Thema: Nord-Kapp Heizung
Antworten: 94
Zugriffe: 5553

Re: Nord-Kapp Heizung

Hallo Uwe,


warte mal ab,wenn der Chinese auch Modell Wasserheizung wie Thermo Top nachbaut.

Den wie heißt es bei VW und Co :Der Preis ist heiß

Ja ich weiß,der Spruch ist ausgeliehen

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-01-12 18:22:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF AK6-55 Getriebeumbau auf S6-55
Antworten: 25
Zugriffe: 2867

Re: ZF AK6-55 Getriebeumbau auf S6-55

Hallo Marcus,


nicht neu. Mit Perwoll gewaschen.


Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-01-12 17:19:24
Forum: Aufbau
Thema: Nord-Kapp Heizung
Antworten: 94
Zugriffe: 5553

Re: Nord-Kapp Heizung

Hallo,


der hat auch andere.


Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-01-12 16:42:21
Forum: Aufbau
Thema: Nord-Kapp Heizung
Antworten: 94
Zugriffe: 5553

Re: Nord-Kapp Heizung

von RalfPetersen
2024-01-12 16:21:07
Forum: Aufbau
Thema: Nord-Kapp Heizung
Antworten: 94
Zugriffe: 5553

Re: Nord-Kapp Heizung

Hallo,


vevor.de

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2024-01-12 16:01:50
Forum: Aufbau
Thema: Nord-Kapp Heizung
Antworten: 94
Zugriffe: 5553

Re: Nord-Kapp Heizung

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich was Vevor Standheizung betrifft sagen,die Bedienteile sind untereinander Tauschbar.Dadurch kann man eine ohne APP Funktion ohne weiteres umbauen bzw.anders herum natürlich auch. Und auch wenn die eine jetzt zur Zeit die Arbeit verweigert wird es dafür eine Lösun...
von RalfPetersen
2024-01-11 17:50:30
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Vevor 5 KW bleibt kalt
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Standheizung Vevor 5 KW bleibt kalt

Hallo, meine Standheizung lief einwandfrei (Viel Heizung für wenig Geld ) bis ich sie ausgeschalten habe und sie mit Geräusch einer Verpuffung ohne Nachlauf aus war.Das teil teilzerlegt um eine Sicherung oder vergleichbares zu finden.Steuerung aufgemacht und Spanung gemessen.Anderes Display von der ...