Die Suche ergab 4 Treffer

von neotin
2021-05-16 6:29:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung
Antworten: 12
Zugriffe: 3364

Re: Schallisolierung

Hallo,
ja das Bild ist nur ein Bild nach dem ersten Teil der Dämmung.
Danach ist praktisch so gut wie alles verkleidet.
von neotin
2021-05-15 10:58:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung
Antworten: 12
Zugriffe: 3364

Re: Schallisolierung

Hallo, der Aufbau ist wie folgt. 20mm Dämmung darauf aufbauend 20mm Dämmung mit Hitzeschutzmatten. Das ersten 50km nach der Dämmung haben auch gezeigt, dies funktioniert hervorragend. Unterhaltung ist problemlos auf allen 5 Plätzten möglich. Kommentar unserer Tochter "wow wie im Elektroauto&quo...
von neotin
2021-05-15 7:54:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung
Antworten: 12
Zugriffe: 3364

Re: Schallisolierung

da bin ich ja noch nicht sicher ob ich eher das in Kauf nehme oder Isolierung die runter fällt. Meine Idee möglichst große Löcher Löcher reinbohren, also kein kleines Lochblech, sondern viele große Löcher aber so das noch genug Material stehen bleibt, damit die Isolierung nicht abhauen kann. Festmac...
von neotin
2021-05-14 9:43:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung
Antworten: 12
Zugriffe: 3364

Schallisolierung

Wir sind gerade am kleben der Schallisolierung unter der Doppelkabine unseres Steyr 12S21. Da der Klebekraft nicht 100% vertrauen, bzw. der Untergrund trotz Vorbereitung nicht immer optimal ist, haben wir überlegt jetzt noch ein 2,5mm Alublech drüber zu schrauben. Die Schrauben sind bereits da (Sitz...