Die Suche ergab 321 Treffer

von KlausU
2021-01-21 13:46:58
Forum: Aufbau
Thema: Innenbeleuchtung koffer
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Innenbeleuchtung koffer

Hatten wir letztens schon mal:

viewtopic.php?f=34&t=95403
von KlausU
2021-01-20 13:10:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tatra und Pendelachsen
Antworten: 67
Zugriffe: 3643

Re: Tatra und Pendelachsen

Festgeklebt war der Becher eher nicht, von 0:58 bis 1:01 fehlt er, es sind auch keine Kaffeespuren am Batteriekasten.
Ab 1:07 ist er wieder zu sehen.
Liegt wohl am geschickten Schnitt. :D
von KlausU
2021-01-18 17:03:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rangierwagenheber statt Stempelwagenheber?
Antworten: 18
Zugriffe: 342

Re: Rangierwagenheber statt Stempelwagenheber?

Aber wo schlägst Du ihn an, wenn Du den Reifen wechseln willst? Zum Bergen ist es mir klar: an der Felge, aber zum Reifen wechseln? SD Mit dem Hi Lift anheben, Unterstellbock unter die Achse und ablassen. Rad wechseln und das ganze rückwärts. Mit einem Hebekissen kommst du auch nicht weit, 2 ist de...
von KlausU
2021-01-18 16:26:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rangierwagenheber statt Stempelwagenheber?
Antworten: 18
Zugriffe: 342

Re: Rangierwagenheber statt Stempelwagenheber?

Der Hi Lift hat den Vorteil das du nicht unterm Fahrzeug rumkriechen musst.
Und wenn er so bedient wird wie es in der Gebrauchsanleitung steht ist der auch nicht so böse.
Mittlerweile gibts von anderen Herstellern auch abgewandelte Modelle die nicht zurück schlagen.
von KlausU
2021-01-18 14:41:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rangierwagenheber statt Stempelwagenheber?
Antworten: 18
Zugriffe: 342

Re: Rangierwagenheber statt Stempelwagenheber?

...Ich würde die Rollen abschrauben und auf eine Siebdruckplatte. Im Sand würde das wohl eine sehr große Auflagefläche ergeben, wodurch es wohl gut funktionieren würde.... Rollen abschrauben würde ich nicht empfehlen. Je nach Hubhöhe verschiebt sich der obere Ansatzpunkt weiter in Richtung Pumphebe...
von KlausU
2021-01-15 17:56:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 1887

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

So 2- 3 Feuerhand 276 Sturmlaternen machen sich heiztechnisch auch nicht schlecht. Brennen so etwa 15- 20 Stunden. Dietz baut noch eine die um die 40 Stunden brennen soll. Früher gab es die auch mit großem Tank zur Baustellenabsicherung, die haben das Wochenende durch gebrannt. Werden aber wohl nich...
von KlausU
2021-01-15 17:33:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 1887

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

Die Dieselfelder von Wallas wollen aber zusätzlich Strom sehen.
Und portabel sind die auch nicht. Ulf möchte die Wärmeleistung im Pkw rumfahren hat er im Eröffnungsbeitrag geschrieben.

Kerzen- Müller weist bei den Marshalkerzen extra darauf hin das sie rußen und nur im Freien verwendet werden sollen.
von KlausU
2021-01-15 16:39:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 1887

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

@ Volker,
seit wann hat Hytta denn Lampen mit 15- linigem Kosmosbrenner im Programm?
Ich wüsste nur von max. 14- linig.
von KlausU
2021-01-15 13:49:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Separ Filter
Antworten: 90
Zugriffe: 17734

Re: Separ Filter

Und wenn du erstmal damit pumpst wirst du noch überzeugter von ihr sein. :D
von KlausU
2021-01-15 11:57:05
Forum: Aufbau
Thema: Hitzeschutzbeschichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Hitzeschutzbeschichtung

War hier vor Jahren schon mal Thema:

viewtopic.php?f=35&t=61707&p=770300&hil ... ry#p587205
von KlausU
2021-01-15 11:43:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 1887

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

Hey Peter,
wenn du grad da bist, im Obstbau gibt es doch auch Frostkerzen. Meinst du das wäre was passendes? :D
von KlausU
2021-01-15 10:41:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 1887

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

Ein Paraffin- Teelicht hat aber keine 80 W:


https://de.wikipedia.org/wiki/Teelicht
von KlausU
2021-01-15 10:07:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 1887

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

Die Langzeitalternative zum Teelicht: https://www.ebay.de/itm/40x-Grablicht-Kompo-Ol-Lichter-Grabkerzen-Grablicht-Nr-3-40-Stuck-3-Tage-weis/192729859048?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20160323102634%26meid%3Dc7d66e203fdf4ffbb1e247db52ba4621%26pid%3D100623%26rk%3D4%2...
von KlausU
2021-01-14 11:35:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Separ Filter
Antworten: 90
Zugriffe: 17734

Re: Separ Filter

Schau mal ins Datenblatt. Die Pumpe saugt und drückt.

edit Sico war schneller.
von KlausU
2021-01-14 10:26:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Separ Filter
Antworten: 90
Zugriffe: 17734

Re: Separ Filter

Die korrekte Einbaulage ist hinter dem Filter damit nicht evtl. verschmutzter Treibstoff die Funktion behindert. Die Filterkammer wird vollständig gefüllt und es können sich keine Luftblasen bilden.
Geht aber auch vor dem Filter.
von KlausU
2021-01-14 4:33:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 214
Zugriffe: 14303

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

... Vielleicht sollte Ihr mal in SteyerForum suchen, wenn es eins gibt :blush:... Da brauchst du nicht zu suchen. Im Steyrforum gibts dazu ganze 9 Beiträge mit genau 0 Fotos. Wenn Ralf (aka Urologe) nicht einen Hinweis nach hier gepostet hätte wäre das ganze wohl ohne Beachtung im Steyrforum geblie...
von KlausU
2021-01-13 22:40:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung
Antworten: 31
Zugriffe: 1373

Re: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung

Eine größere als die 1800 habe ich auch noch nicht gesehen. Mit Umlenkrolle kann die 3,6 to. Mehr Zug würde ich mich beim Vario Zugmaul aber ohnehin nicht trauen so schmächtig wie das Teil ist. Oder ist das hochfester Spezialstahl und keiner weiß es? Die Spillwinde hat den Vorteil das sie recht univ...
von KlausU
2021-01-13 18:06:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung
Antworten: 31
Zugriffe: 1373

Re: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung

Nix gegen feste Winden in ordentlicher Qualität. Bienchen sucht aber nach Lösungen um die Winde sowohl vorn als auch hinten benutzen zu können. Zitat: Ich fahre einen 815er Allrad-Vario und möchte eine Seilwinde flexibel umbaubar vorne am Zugmaul bzw. hinten an der Rockinger Anhängekupplung nur im B...
von KlausU
2021-01-13 16:56:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung
Antworten: 31
Zugriffe: 1373

Re: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung

Schick die gekaufte Winde zurück und hol dir eine Spillwinde. Gibt es für den Forstbereich auch mit ordentlich Leistung. Die sind kraftsparender als ein großer Greifzugg.
Das Teil mit Hebeschlaufen in die Kupplung einhängen und alles wird gut.
von KlausU
2021-01-13 10:40:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 92
Zugriffe: 3302

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Seapilot hat geschrieben:
2021-01-10 5:17:56
...Am Heck wird es bei meinem Fahrzeug wegen des Heckträgers schwierig. Da gibt’s keine Fläche wo so ein Ding angepappt werden kann...
Warnflagge für Ladebordwände mit dem Aufkleber versehen, zuschneiden und mit der Halteschiene an den Träger schrauben.
von KlausU
2021-01-12 20:31:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 214
Zugriffe: 14303

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

roman-911 hat geschrieben:
2021-01-12 20:17:45

...Mit nur Blasen an den Händen löst man solche Probleme ja normalerweise nicht....

Wohl wahr, da macht sich die Spezialschaufel auf dem ersten Foto doch bezahlt.
von KlausU
2021-01-12 17:21:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 214
Zugriffe: 14303

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

https://www.adac.de/-/media/pdf/mitgliedschaft/bestimmungen-zur-adac-plus-mitgliedschaft.pdf Hier konnte ich den Passus mit Alter und Kilometerbegrenzung nicht finden, hast du mal einen Link ? Gruß Jörg Unten im Kleingedruckten steht die Zusammenfassung: https://www.adac.de/produkte/lkwpannenhilfe-...
von KlausU
2021-01-09 14:01:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 214
Zugriffe: 14303

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Da wird mit Selbsthilfe nicht viel gehen, kein Traktor oder LKW helfen. Der muss stabilisiert angehoben und zur Beifahrerseite hin versetzt werden sonst geht er bei Vorwärtszug über die Fahrerseite ab. Schrägzug vorn mag der Steyr nur begrenzt. Lass ihn Wilmaaas Rat folgen und die Spezialisten mache...
von KlausU
2021-01-09 13:02:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 92
Zugriffe: 3302

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Solche Toter-Winkel-Warnaufkleber gibt es auch in Deutschland, hier angeblich sogar kostenlos: https://www.kinder-unfallhilfe-online.de/aufkleber-achtung-toter-winkel/ ... Hatten wir schon in Beitrag 48- 53. Nicht angeblich, ist so. Bei den genannten Organisationen per Onlineformular kostenlos zu b...
von KlausU
2021-01-08 21:49:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 92
Zugriffe: 3302

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Nö. Der Kassierer im Mauthäuschen sitzt auf der linken Fahrzeugseite, der Aufkleber für die Radfahrer bappt auf der rechten Fahrzeugseite. Pirx Falsch, in der Übersetzung steht: -Für Kraftfahrzeuge: Schilder im ersten vorderen Meter des Fahrzeugs, ausgenommen verglaste Flächen, links und rechts und...
von KlausU
2021-01-08 20:21:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 92
Zugriffe: 3302

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Einfach die deutschen aufkleben und bei Frankreichurlaub die vorgeschriebenen mit der Magnetfolie drüberpappen.

Die deutschen gibt es übrigens kostenlos.
von KlausU
2021-01-08 20:06:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 92
Zugriffe: 3302

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Moin, die Aufkleber zum toter Winkel gibts schon länger, auch mit verschiedenen Motiven. Dekra, Kinder-Unfallhilfe, Verkehrswacht sind da am Ball. Muster z.B. hier: https://www.agfk-bw.de/projekte/toter-winkel-aufkleber/ Außer Frankreich hat sich aber bisher keiner getraut die vorzuschreiben. edit: ...
von KlausU
2021-01-07 10:34:46
Forum: Aufbau
Thema: Trockentrenntoilette annschliessen
Antworten: 29
Zugriffe: 1307

Re: Trockentrenntoilette annschliessen

Moin, Was spricht denn dagegen, den Urin Schlauch direkt in die Freiheit zu führen? Dann braucht's nur noch den Eimer für den Feststoff. Beste Grüße Florian Die Reichsbahnzeiten sind vorbei, es wird nicht mehr aufs Gleis geka.....! :wack: Urinpfützen unter dem Fahrzeug sind bei längerem Aufenthalt ...
von KlausU
2021-01-06 16:45:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: regelbarer 230V Lüfter gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: regelbarer 230V Lüfter gesucht

Dabei nicht vergessen auch eine Zuluftöffnung zu schaffen sonst bleibt der Mief im Raum.