Die Suche ergab 95 Treffer

von Magu
2024-03-16 12:44:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankumschaltarmatur und Filter höher verlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Tankumschaltarmatur und Filter höher verlegen

Hallo in die Runde, damit ich eine größere Abwassertank montieren kann, überlege ich der Umschaltarmatur für beide Dieseltanks samt Dieselfilter höher zu legen, sehe beide Bilder. Die Umschaltarmatur wurde dann an den Montageplatte des Filtergehäuses montiert werden. Aber jetzt kommt es: Die Umschal...
von Magu
2022-09-12 17:07:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 229
Zugriffe: 64015

Re: Mein Iveco 120-25

Sehr schön Alex, wirklich toll gemacht. Die Leibung von der Toilette, ist das eine Standard rahmen, mit passende Tür? (die noch geliefert wird...)


Gruss
Mark
von Magu
2022-08-25 11:08:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anziehmoment Vorlauf an Bosch Dieseleinspritzpumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 2423

Re: Anziehmoment Vorlauf an Bosch Dieseleinspritzpumpe

vielen dank, Alle Ich habe zwei neue Kupferringe verwendet, AD 20x ID 14x1,5 (nochmal nachgefragt bei eine Bosch Dieselservice in FFM), Drehmoment 25 Nm, alles blieb dicht und keine leckage. Entlüftung via entlüftungschrauben an beide Filter. Erster Startversuch negativ, aber ich spürrte das er &quo...
von Magu
2022-08-24 13:00:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anziehmoment Vorlauf an Bosch Dieseleinspritzpumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 2423

Re: Anziehmoment Vorlauf an Bosch Dieseleinspritzpumpe

Hallo Sigi und Burkhard

vielen dank, gute idee tatsächlich, manchmal etwas sportlich für mich als niederländer die richtige Deutsche wörter und Begriffe zu finden. Diese Antworten geben mich schon mal eine erste Richtung, Fester als 30Nm gehe ich nicht, kann immer noch anziehen.

gruss
Mark
von Magu
2022-08-24 9:43:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anziehmoment Vorlauf an Bosch Dieseleinspritzpumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 2423

Anziehmoment Vorlauf an Bosch Dieseleinspritzpumpe

hallo in die Runde, ich hatte eine undichte verbindung im Vorlauf zum Bosch Dieseleinspritzpumpe und musste den Vorlauf am Pumpe abnehmen. Das ist eine M14 Hohlschraube mit Kupfer dichtringen. Ich möchte fragen ob gewissene Anziehmomente eingehalten werden müssen mit der wieder montage der Hohlschra...
von Magu
2022-07-12 7:50:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 229
Zugriffe: 64015

Re: Mein Iveco 120-25

Hi Alex, Danke. Ich überlege dass, es gibt schon einigen im Forum die Ihre Ersatzreifen auf dem Dachträger mit nehmen, aber ich schaue mal nach alternativen. Ist eine Ersatzreifen übrigens TÜV Pflicht?, weisst du dass zufällig?

Gruß
Mark
von Magu
2022-07-10 21:31:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 229
Zugriffe: 64015

Re: Mein Iveco 120-25

Hi Alex,

Nochmal Dachträger; ich überlege ungefähr das gleiche zu bauen, wieviel Kilo kann ich drauf packen, auf den Träger, schätzungsweise?
Reicht es für 'ne Reife, etwa 85Kg ?


Gruß
Mark
von Magu
2022-05-15 20:15:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 229
Zugriffe: 64015

Re: Mein Iveco 120-25

Hallo Alex,

Mal eine Frage zum Dachträger; ist das Ding TÜV relevant? Wenn ich den Dachträger nachher montiere, gibt es da TÜV Abnahme Pflicht?

Gruss
Mark & Gulschan
von Magu
2022-05-04 22:14:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 229
Zugriffe: 64015

Re: Mein Iveco 120-25

Hi Alex
Sehr schön ! und alles mit die Nut 8 Profilen, das arbeitet sehr bequem

Gruss
Mark
von Magu
2022-03-20 22:39:17
Forum: Aufbau
Thema: Schweißen oder Kleben
Antworten: 6
Zugriffe: 2184

Re: Schweißen oder Kleben

Hi Florian
Danke !
mark
von Magu
2022-03-20 20:59:10
Forum: Aufbau
Thema: Schweißen oder Kleben
Antworten: 6
Zugriffe: 2184

Schweißen oder Kleben

Hallo und guten Abend, Der Staukasten für den Wasserheizung wird unten an die Querstreben des Hilfsrahmen montiert. Da der Staukasten länger wird als geplant, bräuchte ich eigentlich noch eine Querstreben am Hilfsrahmen geschweißt. Dazu muss ich aber die Verzinkung entfernen am Längsträger und das m...
von Magu
2022-02-25 21:08:01
Forum: Aufbau
Thema: Bohrungen in Hilfsrahmen erlaubt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2359

Re: Bohrungen in Hilfsrahmen erlaubt?

Danke noch mal für eure Antworten, ich überlege das ganze noch mal.

Gruss
Mark
von Magu
2022-02-24 21:13:43
Forum: Aufbau
Thema: Bohrungen in Hilfsrahmen erlaubt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2359

Re: Bohrungen in Hilfsrahmen erlaubt?

Danke für eure Antworten!

Gruß
Mark
von Magu
2022-02-23 22:45:17
Forum: Aufbau
Thema: Bohrungen in Hilfsrahmen erlaubt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2359

Bohrungen in Hilfsrahmen erlaubt?

Hallo und guten Abend, ich überlegen zischen die Längsträger des Fahrzeugsrahmen einen Abwassertank zu platzieren, der Abwasserschlauch sollte einen Aussendurchmesser haben von etwa 35mm, und ich überlege die durch den Hilfsrahmen zum Abwassertank zu verlegen. Dazu muss ich dann einen Loch von etwa ...
von Magu
2022-02-20 10:07:47
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle gefragt für Griffe
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: Bezugsquelle gefragt für Griffe

Danke Uwe und Ulf, Eure Beiträge haben mich auf die richtige Spur gebracht!
gruß mark
von Magu
2022-02-19 22:21:35
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle gefragt für Griffe
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: Bezugsquelle gefragt für Griffe

Danke Ulf, da war ich nie drauf gekommen, komplett neues wort für mich....
Gruss
Mark
von Magu
2022-02-19 21:14:32
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle gefragt für Griffe
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Bezugsquelle gefragt für Griffe

Hallo und guten Abend, ich suche neue Griffe für meine Dachliuke, weil einer kaput ist, so wie dieser. Wie nennt mann solche griffe in Deutsch ? Klemmgriffe oder Spanngriffe? Suche schon Stundenlang in Google, finde aber nix. Am Liebsten in Edelstahl. Gruss Mark griff 3.jpeg griff 2.jpeg griff 1.jpeg
von Magu
2022-01-23 19:13:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 229
Zugriffe: 64015

Re: Mein Iveco 120-25

Danke Euch :unwuerdig: Bin gerade dabei die Einstiegtreppe samt Podest zu bauen, anschließend geht es innen weiter. Podest.jpg Hallo Alex, da bin ich wieder..... Jedes mal wenn ich etwas mit Gulschan bespreche sagt sie "wie hat Alex das gemacht..", jetzt geht es über das Ausziehpodest... ...
von Magu
2022-01-23 12:21:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 229
Zugriffe: 64015

Re: Mein Iveco 120-25

Danke. Keine Entschuldigung notwendig, ich freue mich über deine Antworten und ich lerne eine ganze Menge dazu. Gruss mark & gulschan
von Magu
2022-01-18 17:35:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 229
Zugriffe: 64015

Re: Mein Iveco 120-25

Hallo Alex

hast du Standard Schublade systemen verwendet für deine Küche?

Gruss
Mark
von Magu
2021-11-26 19:48:58
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabinen in Gemeinschaftproduktion bauen
Antworten: 39
Zugriffe: 5681

Re: Leerkabinen in Gemeinschaftproduktion bauen

Hallo Ich erinnere mich an meine Vater, der war handwerklich sehr versiert und mit freunden haben die 4 Hauser gebaut über eine Zeitspanne von ich meine etwa 6 Jahren. Das war aber Anfang 70-er jähren in die Niederlande..... Könnte klappen, aber wie schon gesagt, kommt auf die leute an...ich mag sol...
von Magu
2021-11-22 21:43:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftansaugrohr - Luftfilterhaus unter Durchgang zur Fahrerkabine
Antworten: 12
Zugriffe: 4468

Re: Luftansaugrohr - Luftfilterhaus unter Durchgang zur Fahrerkabine

Viele Dank für die Kommentare, die andere Variante wäre das Luftfilterhaus auf dem Fahrerhausdach zu verlegen.

Gruss
Mark
von Magu
2021-11-21 20:30:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftansaugrohr - Luftfilterhaus unter Durchgang zur Fahrerkabine
Antworten: 12
Zugriffe: 4468

Re: Luftansaugrohr - Luftfilterhaus unter Durchgang zur Fahrerkabine

Hallo

kleines update, habe das jetzt so umgesetzt

Gruss
Mark
Luftfilter.jpeg
Luftansaugrohr.jpeg
von Magu
2021-11-21 20:17:51
Forum: Aufbau
Thema: Staukstastenkonsole in Führungsschiene montieren - was spricht dagegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1424

Staukstastenkonsole in Führungsschiene montieren - was spricht dagegen?

Hallo in die Runde Da ich eine größere Staukasten möchte, muss/soll ich einer der beiden Konsole versetzen. Am liebsten hätte ich die Konsole in die Führungsschiene vom Hilfsrahmen montiert, von der Abmessungen her, geht dass. Ich könnte die Konsole auch noch mehr nach Links montieren, aber dann kom...
von Magu
2021-11-03 16:57:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 229
Zugriffe: 64015

Re: Mein Iveco 120-25

Welche Scharnieren sind das? sehen gut aus und vor allem stabil

Gruss
Mark
von Magu
2021-11-03 16:55:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 229
Zugriffe: 64015

Re: Mein Iveco 120-25

Hallo Alex

Wirklich sehr schön geworden, top Arbeit. Bin sehr neugierig om den Box mal wieder anzuschauen.

Gruss
Mark
von Magu
2021-10-31 20:18:12
Forum: Aufbau
Thema: Unterschied GFK Stoffe
Antworten: 4
Zugriffe: 1443

Re: Unterschied GFK Stoffe

Danke Claus
Gruss
Mark
von Magu
2021-10-31 19:43:54
Forum: Aufbau
Thema: Unterschied GFK Stoffe
Antworten: 4
Zugriffe: 1443

Unterschied GFK Stoffe

Hallo in die Runde

Ich habe schon die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden, Was sind die unterschiede zwischen die verschiedene GFK Stoffen?

Gelcoat oder SMC
GFK Layup Seite
GFK Epoxidmatrix

Was sind die standard GFK's die normalerweise verwendet werden?

Danke und Gruss
Mark
von Magu
2021-10-01 11:50:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 229
Zugriffe: 64015

Re: Mein Iveco 120-25

clever ausgedacht, hoffe es funktioniert mit die länge der Abgaswegen

gruß
mark