Die Suche ergab 27 Treffer

von Magu
2019-10-13 17:19:26
Forum: Angebote
Thema: Rotzler Seilwinde Treibmatic abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 282

Rotzler Seilwinde Treibmatic abzugeben

Hallo in die Runde, Unsere Iveco Rüstwagen Baujahr 1997, hat noch einen sehr gut erhalten Treibmatic Seilwinde, natürlich mit Hydraulikpumpe und Hydraulikölgefäß, Steuerung , Verlängerungskabel für die Steuerung, Kardanwelle zum Nebenantrieb, Original Dokumentation, etcetera. Ich bräuchte Hilfe die ...
von Magu
2019-10-01 13:19:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 227
Zugriffe: 134094

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

--ASTRA HD 8652 8x6 Fahrgestell ohne Pritsche 12200kg --BEDFORD MJ, mit Pritsche 4850Kg --Bucher Duro II 6x6 Ohne Aufbau und ohne Ersatzrad mit 335/80R20 auf 11/20"Stahlfelgen laut Handbuch 4500kg, Selbst gewogen 4350kg auf 275/80R20 laut Handbuch 4300, Selbst gewogen 4150kg --Bucher Duro 4x4 L Ohne...
von Magu
2019-06-24 21:48:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Plattenwärmetauscher
Antworten: 16
Zugriffe: 2468

Re: Plattenwärmetauscher

Danke Axel!
von Magu
2019-04-09 19:38:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Plattenwärmetauscher
Antworten: 16
Zugriffe: 2468

Re: Plattenwärmetauscher

Hallo Ingolf, danke für die Anregungen... Leider kann ich zur Zeit keine Leistungskurve von dieser Pumpe finden, vielleicht meldet sich noch jemand der Praxiserfahrungen gesammelt hat, und kommt da noch etwas. ich werde in Bad Kissingen mal herum schauen wie das üblicherweise gelöst ist. Gruss Mark
von Magu
2019-04-08 10:41:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Plattenwärmetauscher
Antworten: 16
Zugriffe: 2468

Re: Plattenwärmetauscher

Hallo Dieser thread ist schon etwas älter, möchte aber nicht wieder 'ne neuen thread aufmachen. bei mir steht auch die Heizungsplanung bevor und ich habe ähnliche Vorraussetzungen wie Beni, also Eberspächer Hydronic M12 Heizung, Fußbodenheizung, Konvektoren (weiss noch nicht genau welche) und ein od...
von Magu
2019-03-22 11:26:17
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Modelle von Aufbauten
Antworten: 19
Zugriffe: 2094

Re: Sketchup Modelle von Aufbauten

Sorry, genau: Aussenmass 520x246x215. Ich möchte unbedingt ein Bett von 160 breit haben. Wir möchten unbedingt gut und bequem schlafen, gut und bequem duschen und sich pflegen können, und eine zuverlässige Stromversorgung. Basisfahrzeug ist eine Iveco Eurofire mit Radstand von 3,91. 600-700 liter Di...
von Magu
2019-03-22 11:19:35
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Modelle von Aufbauten
Antworten: 19
Zugriffe: 2094

Re: Sketchup Modelle von Aufbauten

Hallo Klaus, Ich habe immer wieder einige problemen mit Sketchup, aber "learning-by-doing". Rechts neben der Eingangstür kommt noch einen Schrank mit Technik-Schalttafeln (philippi). Da die eigentliche Bordtechnik hinten unter das Bett installiert wird, muss ich noch dementsprechende Kabelkanäle ein...
von Magu
2019-03-21 11:54:11
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Modelle von Aufbauten
Antworten: 19
Zugriffe: 2094

Re: Sketchup Modelle von Aufbauten

Hallo Hier ist meiner, muss ich noch überarbeiten und trockentoilet, dusche, Kühlschrank und Technikschrank einzeichnen. Ich muss mehr mit Groups und Components arbeiten. Wenn die Rohzeichnung steht, dann mache ich von jeder Einzelgewerke eine detaillierte Zeichnung, zum Beispiel: Küche, Technikschr...
von Magu
2019-03-07 12:08:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftmassenmesser/ Luftdruckmesser im Ansaugrohr und änderung Luftfilter
Antworten: 15
Zugriffe: 711

Re: Luftmassenmesser/ Luftdruckmesser im Ansaugrohr und änderung Luftfilter

Hallo Burkhard, Tatsächlich habe ich gesternabend noch einige Beiträge von dir und Wombi gefunden über das "schwingen" der Fahrerkabine im bezug zum filterhaus auf dem Dach und die daraus resultierende Problemen/ undichtheiten. Dein Rat anschliessend, überlege ich jetzt das Donaldson powercore in Ve...
von Magu
2019-03-06 22:56:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftmassenmesser/ Luftdruckmesser im Ansaugrohr und änderung Luftfilter
Antworten: 15
Zugriffe: 711

Re: Luftmassenmesser/ Luftdruckmesser im Ansaugrohr und änderung Luftfilter

Danke Burkhard, das hat mir sehr geholfen. Brauche tatsächlich nicht Iveco zu fragen, ich komme auf eine Luftbedarf von etwa 14qm/min und werde wohl die 12-18 PSD nehmen, horizontal auf dem Dachträger bauen. ich habe mich sorgen gemacht über die "Luftdruckmesser" oder "Luftmassenmesser", aber wenn d...
von Magu
2019-03-06 19:25:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftmassenmesser/ Luftdruckmesser im Ansaugrohr und änderung Luftfilter
Antworten: 15
Zugriffe: 711

Re: Luftmassenmesser/ Luftdruckmesser im Ansaugrohr und änderung Luftfilter

Hallo Burkard, AW und Andi vielen Dank für die Antworten, das hat mir sehr geholfen. In eine technische Anhang habe ich gelesen dass mann eine Faustformel anwenden kann, und zwar 1 Kw * ca 0,09qm/min für Dieselmotoren. Ottomotoren 0,07qm/min und Schraubenkompressoren 0,15qm/min. Ausführlicher wird b...
von Magu
2019-03-05 19:46:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftmassenmesser/ Luftdruckmesser im Ansaugrohr und änderung Luftfilter
Antworten: 15
Zugriffe: 711

Re: Luftmassenmesser/ Luftdruckmesser im Ansaugrohr und änderung Luftfilter

Hallo AW

Das Luftfilterhaus ist schwarz und rund....steht nichts drauf. Mal gucken welcher Filtereinsatz drinnen steckt. vielleicht führt das zu etwas.

Danke, Mark
von Magu
2019-03-05 11:34:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftmassenmesser/ Luftdruckmesser im Ansaugrohr und änderung Luftfilter
Antworten: 15
Zugriffe: 711

Luftmassenmesser/ Luftdruckmesser im Ansaugrohr und änderung Luftfilter

Hallo und guten morgen, Wenn ich eine neue Luftfilter und Luftfilterhaus montiere (Donaldson Powercore PSD), und somit auch der Ansaugweg verlängere, hat das Folge für die meßergebnisse der momentan verbaute Luftdrucksensor? In wieweit kann sich dass bemerkbar machen in zusammenhang mit der Dieselei...
von Magu
2019-02-04 12:27:19
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 10603

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

@Chris Für mich klingt das (Unterschied Obst auf der Autobahn...) nach Verkäufer-Wischi-Waschi einer überteuerten Koffermanufaktur die dem Kunden irgendwie einreden das es genau richtig ist ein Vielfaches das eigentlichen Wertes für ihren Wohnkoffer zu bezahlen. Hi Chris, Danke. Du hast mich tatsäch...
von Magu
2018-12-23 14:52:48
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 10603

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Hallo Hugo, Es ist die Firma Twiga Travelcars, nähe Nimwegen. Viel Herzblut und Leidenschaft, no nonsense Lösungen. In der Familie gibt es eine Transport firma mit (so habe ich verstanden) eigene LKW Reparatur/ Werkstatt. Dadurch sind die auch lokal gut vernetzt. @Chris: Da hast du recht, die Platte...
von Magu
2018-12-23 12:25:26
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 10603

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Hallo Hugobaer, Natürlich kommt es nicht an auf 1-2mm Toleranz, aber es zeigt einer Bekennung zur Qualität. Besagte Firma in die Niederlande ist schon 40-50 Jahre am Markt in Bereich Transport/ LKW Reparatur. und seit 20 Jahre in Expeditionsmobile. Die haben glaube ich nicht glossy Werbeprospekten, ...
von Magu
2018-12-23 11:47:09
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 10603

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Hallo in die Runde, Es ist sicherlich nicht verkehrt um einige Kofferbauer die Kühlkoffer oder ähnliches herstellen für der Gastronomiebereich, oder die mobile Büros oder Bibliothek Fahrzeuge herstellen, gute idee. Wir waren in die letzte 2 Monaten bei drei Namenhafte hersteller von Wohnkoffer, unte...
von Magu
2018-10-29 22:49:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sensor in der Luftansaugrohr Iveco 135E24
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Re: Sensor in der Luftansaugrohr Iveco 135E24

Hallo, hat sich erledigt. Ist eine Luftdrucksensor, mal schauen wie ich den ganzen Luftansaugröhre verlegen werde und den Sensor irgendwie wieder rein kriege.

Gruss
Mark
von Magu
2018-10-29 21:33:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sensor in der Luftansaugrohr Iveco 135E24
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Sensor in der Luftansaugrohr Iveco 135E24

Guten Abend,

ich möchte gerne der genaue Bennenung der Sensor im Luftrohr (neben der Dieseltank) wissen, kann mir jemand helfen? Iveco 135E24, 1997, Motor 8060.45
P1010638.JPG
Herzlichen dank und Gruss
Mark
von Magu
2018-03-03 23:36:21
Forum: Aufbau
Thema: was zu tun mit Ladebordwand
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Re: was zu tun mit Ladebordwand

Vielen dank für die Antworten und Überlegungen, ich glaube nur fürs Reserverad wäre es zu schwer da gibt es tatsächlich einfachere Lösungen- na gut, ich hab noch ein paar Tagen.....

Beste grüßen
Mark
Oberursel
von Magu
2018-03-02 21:32:17
Forum: Aufbau
Thema: was zu tun mit Ladebordwand
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Re: was zu tun mit Ladebordwand

Hallo Werner, Tatsächlich spielen wir mit der Idee einer Grosse Heckgarage, teils unter das Bett und abschliessbar mit einer riesige Klappe und zusätzlich den LBW zum Befestigung der Reserverad und be- und entladen der Garage, Letztlich noch der Auffahrschutz.. aber dass ist vielleicht überbewertet....
von Magu
2018-03-02 20:59:10
Forum: Aufbau
Thema: was zu tun mit Ladebordwand
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Re: was zu tun mit Ladebordwand

Hallo Crossi,

Danke für den Hinweis zum bestehende Beitrag! Gewicht spielt eine Rolle, aber nicht entscheidend.

Gruss
Mark
von Magu
2018-03-02 20:43:34
Forum: Aufbau
Thema: was zu tun mit Ladebordwand
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

was zu tun mit Ladebordwand

Hoi und Hallo

Ich muss mich bald entscheiden wass ich mit den Ladebordwand mache. Gibt es eure Meinung nach, eine Sinnvolle Verwendung am Wohnkoffer? Habt ihr Ideen?
P1010530.jpg
P1010530.jpg (205.92 KiB) 1323 mal betrachtet

Gruss aus Oberursel
Mark
von Magu
2017-12-20 22:01:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 34690

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo nochmal, Bayern-Dortmund ist immer noch 0-0... Jemand anders nennt auch http://www.blueskyrvinsurance.com/rv_insurance_coverages.html also Blue Sky RV Insurance. Er hat $3344 bezahlt in 2016, etwa 3000 Euro für 1 Jahr, die Prämien wurden in 12 Terminen von seine Kreditkarte abgebucht. gerade 1...
von Magu
2017-12-20 21:44:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 34690

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo und guten Abend,

gefunden auf eine Niederländische Website. https://www.nkc.nl/forum/nkc/verzekerin ... ?fromsso=1
Dort gibt es einige tips und Adressen, aber die Beiträge sind aus 2014.

Gruss
Mark
von Magu
2017-09-12 6:45:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung Steyr 12S23 - Allison Automatikgetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

Re: Achsübersetzung Steyr 12S23 - Allison Automatikgetriebe

Hallo Zusammen, Schon mal vielen Dank für die gute Hinweisen, vor allem ELDOS und wo ich das beziehen kann! Ich melde mich wieder wenn die "Blue Freedom" vor der Tür steht (so wird er heißen wenn fertig, hat mit unsere Vergangenheit und heutige Adresse zu tun...). Er wird aber sandgrau :) Gruss Mark
von Magu
2017-09-09 18:11:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung Steyr 12S23 - Allison Automatikgetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

Achsübersetzung Steyr 12S23 - Allison Automatikgetriebe

Hallo Zusammen, Ich bin relativ neu im Forum und lese schon fleissig mit, aber dies ist meine erste posting (Niederländer,von daher ein wenig holperig Deutsch). ich hab mich einen Steyr 12S23 mit Allison Automatikgetriebe Angeschaut, und eingetragen ist eine Höchstgeschwindigkeit von 90 Km/h. Es gib...