Die Suche ergab 55 Treffer

von Magu
2021-02-23 19:54:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hat wer Erfahrung mit Imperium Werkzeug???
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Re: Hat wer Erfahrung mit Imperium Werkzeug???

Guten Abend an die Gemeinde :)) Zusätzlich zu meiner Anschaffung eines LKWs (hoffentlich dieses Jahr noch :P) wollte ich nochmal meine Werkstatt upgraden und mir einen anständigen Werkzeugwagen gebraucht kaufen. Nun habe ich quasi um die Ecke online ein auf den ersten Blick vielversprechendes Angeb...
von Magu
2021-02-12 20:19:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Manuelle Tankumschltung bei 3 Tanks
Antworten: 11
Zugriffe: 663

Re: Manuelle Tankumschltung bei 3 Tanks

Hallo Ich hab einen PE 12mm Tank bauen lassen mit zwei Kammer, 1 kleine Kammer mit etwa 80 Liter (tank 2) und 1 Große Kammer mit etwa 250 Liter.(tank 1) Der Trennwand der kleine Kamer ist an der Oberseite offen und der Rücklauf komt in der kleine Kammer, der Vorlauf aus der große Kammer, somit ist d...
von Magu
2021-02-11 21:15:11
Forum: Aufbau
Thema: Duschtasse Edelstahl oder Kunststoff??
Antworten: 82
Zugriffe: 15056

Re: Duschtasse Edelstahl oder Kunststoff??

Nun, bei mir hat sich nichts weiter ergeben... Lokale Edelstahlbauer haben nicht geantwortet oder kein Interesse (Zeit). Willi hat in einer PN noch geschrieben, dass er immer noch zufrieden ist und die Kantung eine Vertiefung von ca. 1cm hat. Somit könnte ich auch bombieren lassen... Aufgrund der a...
von Magu
2021-02-11 14:09:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen 3/4 Zoll Knarrenkasten?
Antworten: 57
Zugriffe: 2787

Re: Welchen 3/4 Zoll Knarrenkasten?

Hallo Mark, hast du seit 2006, wo Stanley Black & Decker Facom kaufte, einen Qualitätsunterschied feststellen können? Facom kenne ich vom Ruf her als gut und teuer. Die einzige Knarre die ich von dene habe benutze ich aber nicht, da sie mir nicht gut in der Hand liegt. In einer Liste eines Konz...
von Magu
2021-02-10 19:27:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen 3/4 Zoll Knarrenkasten?
Antworten: 57
Zugriffe: 2787

Re: Welchen 3/4 Zoll Knarrenkasten?

ich nutze seit 20 Jahre Facom und bin sehr zufrieden damit.
Vor allem die Ratsche hat eine relativ kleine Kopf und der Antrieb ist fein verzahnt, gut für enge stellen/platz

Gruss
Mark
von Magu
2020-12-27 22:16:49
Forum: Aufbau
Thema: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23
Antworten: 10
Zugriffe: 1442

Re: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

Hallo ! Wir sind "neu" hier und am Anfang des Umbaus unseres Feuerwehr-Rüstwagens. Hat jemand die Aufbaurichtlinien für den IVECO Magirus 120-23 oder weiß, wo wir diese bekommen ? Ebenfalls suchen wir das Werkstatt-Handbuch für unseren LKW, Bj. 1991. Für alle Infos und Tipps rund um unser...
von Magu
2020-12-25 16:46:06
Forum: Aufbau
Thema: Hauswasserwerk statt 24V Campingpumpe?
Antworten: 34
Zugriffe: 5060

Re: Hauswasserwerk statt 24V Campingpumpe?

Danke Michael, das hilft tatsächlich weiter,
Marcel auch danke für den link.

Frohe Weihnachten Euch,

Liebe Gruss
Mark
von Magu
2020-12-23 14:35:14
Forum: Aufbau
Thema: Hauswasserwerk statt 24V Campingpumpe?
Antworten: 34
Zugriffe: 5060

Re: Hauswasserwerk statt 24V Campingpumpe?

Noch als Hinweis (muss kein Nachteil sein): eine Kreiselpumpe ist nicht selbstansaugend (von Sonderbauformen abgesehen). Solange das HWW neben oder unter dem Tank steht, eh kein Problem. Wenn oberhalb montiert, muss es halt einmal befüllt werden, und Du brauchst dann in der Saugleitung ein Rückschl...
von Magu
2020-05-06 19:45:38
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB
Antworten: 53
Zugriffe: 4735

Re: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB

Hallo Mark, das kann man sicher so machen. Es scheint mir aber für die Aufgabenstellung (Aufbau am Zwischenrahmen befestigen) zu aufwendig und zu kompliziert zu sein. Ich würde nach einer einfacheren Lösung suchen. Generell würde ich versuchen, es bei so großen Bauteilen zu vermeiden, dass man mit ...
von Magu
2020-05-06 15:56:28
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB
Antworten: 53
Zugriffe: 4735

Re: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB

burkhard hat geschrieben:
2020-05-06 14:53:07
Das Bild geht nicht.
war auch nicht mein Absicht ein Bild hinzufügen, etwas lief falsch mit den Smilies..... :)

Ich hoffe der Beschreibung ist verständlich.

Gruss
Mark
von Magu
2020-05-06 12:38:56
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB
Antworten: 53
Zugriffe: 4735

Re: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB

Hallo Herzlichen Dank für die vielen Antworten, sehr hilfreich. Da meinen Kofferbauer der Befestigung vom Koffer auf dem Hilfsrahmen einfach durchbohrt und bolzen durchsteckt (bolzen im inneren der Koffer sichtbar), möchte ich einen anderen Art von Montage vorschlagen. Hierzu habe ich dieses Vorschl...
von Magu
2020-05-01 21:58:57
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB
Antworten: 53
Zugriffe: 4735

Re: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB

Nach welche gesetzliche Regelung weren die Leerkoffer (mit Fenster, klappen und Tür) in Deutschland gebaut? Ist das nach BGB, oder gibt es da Regelungen/ Grundlagen wie für Fahrzeugbau oder Wohnwagen-bau oder sonstiges? Zum Beispiel, wenn der Kofferbauer auch den Zwischenrahmen baut, kann ich mich ...
von Magu
2020-05-01 21:17:19
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB
Antworten: 53
Zugriffe: 4735

Re: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB

mountain hat geschrieben:
2020-05-01 11:38:05
Hallo,

hier habe ich eine ARL von Iveco/Magirus gefunden, die eine Federlagerung beschreibt. Vielleicht hilft es weiter.

Viele Grüße
Raimund
Danke Raimund, mit interesse durchgeblättert...
Mark
von Magu
2020-05-01 21:16:00
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB
Antworten: 53
Zugriffe: 4735

Re: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB

Hallo Burkhard,

ich habe keine persönliche Bilder die ich verwenden darf, aber ich habe dich einen PN geschickt mit der Website der Kofferbauer, ich möchte dass nicht in die große runde bekannt geben. Nach meine recherche ist es aber eine vertrauenswürdige Kofferbauer.

Gruss
Mark
von Magu
2020-05-01 20:43:40
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB
Antworten: 53
Zugriffe: 4735

Re: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB

Hallo Mark, Für den Zwischenrahmen gibt es die Aufbaurichtlinien vom Hersteller. Mir ist allerdings für deinen Magirus keine Aufbaurichtlinie bekannt. Da sieht es wahrscheinlich schlecht aus. Da das Gundprinzip eines Zwischenrahmens immer das gleiche ist unterscheiden sich die Aufbaurichtlinien in ...
von Magu
2020-04-29 21:13:27
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB
Antworten: 53
Zugriffe: 4735

Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB

Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage über Kofferbau die mir als Niederländer nicht so ganz deutlich ist. In der Suchfunktion kam ich nicht weiter. Nach welche gesetzliche Regelung weren die Leerkoffer (mit Fenster, klappen und Tür) in Deutschland gebaut? Ist das nach BGB, oder gibt es da Regelung...
von Magu
2020-03-23 19:45:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse
Antworten: 17
Zugriffe: 2151

Re: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse

Danke Michael,
Gruss
Mark
von Magu
2020-03-22 19:26:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse
Antworten: 17
Zugriffe: 2151

Re: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse

Hallo Ulf, ....bei der Elektrik gibts auch und gerade bei Feuerwehren oft großen Blödsinn.... Deine Wörter ware wohl prophezeiend; Heute habe ich der Umschalter zum Tankuhr angeschlossen, und wollte der dafür geeignete Massapunkt nutzen, und sehe da: Wahrscheinlich durch Überlastung war einer Masse ...
von Magu
2020-03-15 21:53:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse
Antworten: 17
Zugriffe: 2151

Re: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse

vielen dank für eure Antworten, hat mich wieder weitergeholfen.


Gruss
mark
von Magu
2020-03-12 11:45:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse
Antworten: 17
Zugriffe: 2151

Re: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse

Danke Autovilla, werde ich mal probieren. @Alex: der Sitz ist original verbaut und das Fahrzeug war immer im Einsatz bei der Feuerwehr in der Schweiz (Iveco Magirus Rüstwagen 2). Ich habe es direkt von der Feuerwehr übernommen (mit Zwischenperson). Ich gehe davon aus dass die kein Blödsinn gemacht h...
von Magu
2020-03-12 10:37:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse
Antworten: 17
Zugriffe: 2151

Re: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse

Hallo Alex

Der Zuluft nehme ich von den anderen ISRI Sitz und ich verbinde den Abluft auch mit der Schlauch von diesen Sitz. Der Zuluft und Abluft kommen von irgendwo unter den Konsole der Feststellbremse und ich wollte die einfach mit einen T stück weiter verbinden zu den zweiten Sitz

Gruss
Mark
von Magu
2020-03-12 9:44:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse
Antworten: 17
Zugriffe: 2151

Re: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse

Hallo Bernd, Danke. Ja, ich habe die 24V schon verlegt, auch für der Sitzbeluftung (Ventilator) und Sitzheizung.

Mir gehts es jetzt um die Abluft, ob ich die zwei Abluftschläuche der Sitze, zusammen führen kann auf eine Zentrale Abluftschlauch unter der Konsole der Feststellbremse.



Gruss
Mark
von Magu
2020-03-12 8:50:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse
Antworten: 17
Zugriffe: 2151

Re: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse

Hallo und Guten Morgen,

noch mal eine Frage dazu;

Der Abluftschlauch, endet die einfach ins Leere/ Freiluft?

Wenn ja; Kann mann von zwei Sitze die beiden Abluftschläuche, in der Mitte der Kabine verbinden mit dem vorhandenen Abluftschlauch ?


Danke für Eure Antworten und Gruss
Mark
von Magu
2020-03-01 23:31:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselfilter Iveco Winkelverschraubung - welche?
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Dieselfilter Iveco Winkelverschraubung - welche?

aha.. Dichtkonus...

Dan brauche ich die EVW Variante, ich nehme an die L und S stehen für Leicht und Schwer....

Vielen Dank, Oliver und Gruss
Mark
von Magu
2020-03-01 23:04:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselfilter Iveco Winkelverschraubung - welche?
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Dieselfilter Iveco Winkelverschraubung - welche?

Hallo und guten Abend,

was bedeuten die Abkürzungen EW DKO und EVW bei Winkelverschraubungen? Ich komme mit Google auch nicht weiter...

(ich brauche neue Winkelverschraubungen für meinen Dieselfilter)


Gruss
Mark
von Magu
2020-01-21 22:39:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau/ Verlängerung Fahrerhaus Iveco
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Re: Ausbau/ Verlängerung Fahrerhaus Iveco

vielen dank für eure Einschätzungen,

Das mit das verbiegen hatte ich nicht so auf meinen Radar,


Danke und grüss
Mark
von Magu
2020-01-20 14:44:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau/ Verlängerung Fahrerhaus Iveco
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Ausbau/ Verlängerung Fahrerhaus Iveco

Hallo in die Runde, Da wir etwas mehr Platz haben wollen, überlegen wir unser Fahrerhaus um etwa 40/50 cm zu erweitern oder verlängern, so in der art wie https://basler-karosseriebau.de/wp-content/uploads/2016/04/E-Werk-8.jpg Dazu will ich die Hinterseite aussägen und als vorläge zu einen Karosserie...
von Magu
2020-01-13 13:35:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse
Antworten: 17
Zugriffe: 2151

Re: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse

Hallo AutoVilla

"Kupplung rein drücken und entfernen möglich?"

noch nicht probiert, ich versuch's mal diese Woche.

Gruss
Mark
von Magu
2020-01-13 10:26:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse
Antworten: 17
Zugriffe: 2151

ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse

Guten Morgen Ich habe zwei Isri Sitze gekauft für unsere Iveco 135E24. Nun Habe ich eine Frage zu die Anschlüsse unter der Sitze. Der Suchfunktion und Google hat leider nicht viel gebracht, oder ich nutze die falsche Deutsche Wörter.... 1 x Grün Luftschlauch = Luftablass 1 x Transparent schlauch = D...
von Magu
2019-10-01 13:19:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 248
Zugriffe: 169464

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

--ASTRA HD 8652 8x6 Fahrgestell ohne Pritsche 12200kg --BEDFORD MJ, mit Pritsche 4850Kg --Bucher Duro II 6x6 Ohne Aufbau und ohne Ersatzrad mit 335/80R20 auf 11/20"Stahlfelgen laut Handbuch 4500kg, Selbst gewogen 4350kg auf 275/80R20 laut Handbuch 4300, Selbst gewogen 4150kg --Bucher Duro 4x4 L...