Die Suche ergab 153 Treffer

von Torment
2009-05-04 7:24:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zu viel Öl beim Mercur macht nichts...???
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

das passt schon :D
keine sorge.....

Bevor ich mein mercur verkauft hab, hab ich auch das öl gewechselt
und da war es in etwa der selbe stand und der motor lief ohne probleme :cool:

kann sein das du die ESP und den Luftpresser einzeln befüllen musst war bei mir jedenfalls so....
von Torment
2009-03-11 1:14:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kinzle VDO 1318-27 Tacho spint....
Antworten: 10
Zugriffe: 2989

also dir Uhr......

Ich leg einfach mal ein Schaublatt ein lass die so 3 Stunden drin

ma sehn ob was drauf steht.

Wenn nicht ises die Uhr und ich klemm die ab :happy:

Ich meld mich wenns was neues gibt.

Danke schonmal.
von Torment
2009-03-10 1:10:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kinzle VDO 1318-27 Tacho spint....
Antworten: 10
Zugriffe: 2989

Kinzle VDO 1318-27 Tacho spint....

Ich hab mir ein VW T4 Buss gekauft mit dem Gasflaschen transportiert wurden..... Der Bus hat aufgrund dessen einen Fahrtenschreiber für 2 Mann drin TYP: Kinzle VDO 1318-27 Der Tacho an sich geht einwandfrei und gibt auch die Geschwindigkeit korrekt wieder. nur macht mir der fahrtenschreiber sorgen.....
von Torment
2009-02-07 3:02:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: werkstatthandbuch für LP 1113 B
Antworten: 4
Zugriffe: 1771

du hast ne mail....... :cool:
von Torment
2009-01-20 21:17:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal wieder Kupplgsprobleme Merkur....
Antworten: 24
Zugriffe: 6076

@
Merkur150d.da

85W90 kannste reinkippen

hab ich geholt und funzt supper
hat mir die Historische IVECO Abteilung empfohlen
sollte auch für dein 150 Mercur gehn

Ps. Hab noch 40 Liter 85W90 zu verkaufen
von Torment
2008-11-27 10:43:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestellnummer im Rahmen beim Steyr 680MF
Antworten: 13
Zugriffe: 4399

weil....
meine ja sowas von krum reingeschlagen ist
hat die form einer bananne :lol:
von Torment
2008-11-27 10:34:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Restauration vom Unimog 411.117 (Sehr viele Bilder!!)
Antworten: 19
Zugriffe: 10630

ka wer das war
aber jemand ausm forum hat doch seine fahrgestellteile buntlackiert wenn ich mich nicht irre

wäre auch ne variante man weis sofort wo alles ist und wenn man das noch in dezenten farben macht und das mit dem rest harmoniert kann das auch gut aussehen oder nicht?
von Torment
2008-11-20 9:51:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgaskrümmer + Schalldämpfer
Antworten: 13
Zugriffe: 4269

gug nach ob de das als bogen im handel findest stulp das rostige roht drüber und fixir das mit nen paar ordentlichen schellen
fürn tüff sollte das reichen. udn auf dauer sogar auch bis du über jahn walther die neu teile bezogen hast.
von Torment
2008-11-20 9:32:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schlimme Nervfrage zum Anfang: Ein- oder Mehrbereichsöl?
Antworten: 13
Zugriffe: 3893

und wenn nun noch die frage kommt was in die getribe und die achsen kommt.... 85W90 mehrbereichs öl SAE 90 is sauschwer zu bekommen jedenfals in Berlin wo ich da noch gewohnt habe, mach auf jedenfal mal den spalt filter und den ölschleuder filter sauber, cookie hat dazu mal ne anleitung eingestellt ...
von Torment
2008-11-15 18:47:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10249

Das letzte [/img] wenehmen
dann sollte es gehen.
von Torment
2008-10-16 11:11:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hecktraverse Mercur, wieviel Anhängelast kann die ab?
Antworten: 10
Zugriffe: 3742

bei der kleinen Rockinger is nur 4,5 to drinne
mehr würd ich nich machen und die kupplung is glaub auch richtig drum drann
von Torment
2008-09-13 13:06:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Es ist fertig.....
Antworten: 20
Zugriffe: 5616

Ich finde das Lenkrad Hat Stil.
ich würde das wieder Schön aufwerten.
Passt dann sicher schön ins Auto rein.
von Torment
2008-09-13 12:52:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Servolenkung für MB 1113
Antworten: 7
Zugriffe: 2473

Ähm basteln würd ich da GAR nichts! Da es ein sicherheits relevantes Teil ist....

Und wenn du den 1113 in D bewegen willst sollte der TÜV dir NICHT egal sein.

Nicht mal deine Versicherung würde Zahlen wenn auf Grund der Gebastelten Lenkung was passiert.
von Torment
2008-09-11 5:37:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G- Pantone system,
Antworten: 64
Zugriffe: 24434

@ Aluka
Das ist gut
Sogar sehr gut
Dann kann ich nämlich den verbrauch messen anhand des BW moppel´s....
von Torment
2008-09-10 18:11:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G- Pantone system,
Antworten: 64
Zugriffe: 24434

Danke für die Links Aluka

Geht das ganze auch mit 2 Tackt Motoren? (1:25)

Denn wie gesagt würde ich nach erfolgreicher testphase meinen BW moppel umbauen.......
von Torment
2008-09-09 18:49:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G- Pantone system,
Antworten: 64
Zugriffe: 24434

@aluka Um der sache auf den kern zu gehen...... nehmen werde ich einen 4 tackt Rasenmäher motor und sei doch bitte so freundlich und schicke mir via mail/PN eine Liste mit materialien die ich für den umbau brauche. sollte sich das Positiv erweisen werde ich meinen kleinen Generator: Eisemann GGF 400...
von Torment
2008-09-07 14:40:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff vorne am Krümmer hat Löcher
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Re: Auspuff vorne am Krümmer hat löcher

Deshalb würde ich es einfach jetzt flicken Such doch mal bei Google oder im Auktionshaus nach GunGum. Ich hab son Zeugs liegen, aber noch nie ausprobiert. Für vorübergehendes Flickwerk soll das aber halbwegs taugen. Vergiss es das hab ich am Auspuffrohr (rechte Motorseite der erste knick) gemacht d...
von Torment
2008-09-07 14:31:53
Forum: Aufbau
Thema: Plexiglas ins Dach. Geht das?
Antworten: 30
Zugriffe: 8819

Ja hab ich schon und das vor 2 wochen nur eben noch keine mail zurück bekommen. Und der Primmer is eben auch nich ganz billig kann ich da nich was andres nehmen oder muss das unbedingt der "Primmer" sein? Ich hab jetzt 1000X1000 großes Loch im Dach wo ne plane drüber gespannt ist..... (is ...
von Torment
2008-09-07 13:19:30
Forum: Aufbau
Thema: Plexiglas ins Dach. Geht das?
Antworten: 30
Zugriffe: 8819

Ich musste gerade zu meinem jetzt schon gestressten leben festellen das auf der PC scheibe das Sika 521 UV nicht klebt kann mir eventuell einer sagen woran das liegt? alles fettfrei und so gemacht also wirklich rein auf dem Eisen klebt das zeug wie sau nur eben nicht auf der scheibe. Ich könnt plat...
von Torment
2008-09-07 13:14:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: wie geht die kardanwelle auseinander-magierus-deutz/f4l 712
Antworten: 5
Zugriffe: 1941

Nen sprühbahrer Rostlöser könnte helfen(WD 40 o.ä.)

Und wen die verzahnung hin is muss e ne neue her oder die welle geht zum instandsetzter
von Torment
2008-09-06 19:45:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff vorne am Krümmer hat Löcher
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Wenn es kleine löcher sind bohr die aus und schweiß sie dann wieder zu
mach ich jedenfals so
von Torment
2008-09-06 19:09:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: wie geht die kardanwelle auseinander-magierus-deutz/f4l 712
Antworten: 5
Zugriffe: 1941

Watt willst denn genau machen? Einfach vom Flansch abschrauben und dann zurückschieben dann runter/hoch oder nach links und rechts bewegen und von einander trennen....

aber warum? und welche mutter meinst du genau?

Vieleicht ein Bild?
von Torment
2008-09-06 18:57:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse Verliert ÖL....
Antworten: 19
Zugriffe: 5596

Is jetzt ma ne dumme frage......
Wenn die Achse recht schräg aufm Boden steht, läuft es dann raus? Glaub ich zwar nich aber das rumort schon seit gerstern in meinem Magen rum......

der steht jetzt nämlich wieder gerade....
von Torment
2008-09-06 18:53:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diesel und Benzin mischen hat jemand Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2450

@Uli

Fährst du Diesel LKW?
wenn ja wüsste ich nicht das die nen Vergaser haben....
Wäre mir neu.....
Normalerweise haben die Ne Einspritzepumpe oder Direkteinspritzung :huh:
von Torment
2008-09-05 19:45:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse Verliert ÖL....
Antworten: 19
Zugriffe: 5596

@MUSKOLUS
danke dir
von Torment
2008-09-05 18:46:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse Verliert ÖL....
Antworten: 19
Zugriffe: 5596

Sollte das nicht klappen mit Felix seinem Tip kann mir eventuell einer die teilnummer sagen? und ist der Simerring überall der gleiche?(also vorne und Hinten?)
von Torment
2008-09-05 18:39:12
Forum: Aufbau
Thema: Plexiglas ins Dach. Geht das?
Antworten: 30
Zugriffe: 8819

Ich musste gerade zu meinem jetzt schon gestressten leben festellen das auf der PC scheibe das Sika 521 UV nicht klebt kann mir eventuell einer sagen woran das liegt? alles fettfrei und so gemacht also wirklich rein auf dem Eisen klebt das zeug wie sau nur eben nicht auf der scheibe. Ich könnt platz...
von Torment
2008-09-03 21:11:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse Verliert ÖL....
Antworten: 19
Zugriffe: 5596

@MUSKOLUS

Wie hast du dein Problem Gelöst? Würde mich ganz gerne mal interessieren und gibts da auch nen kleinen Reparatur bericht?
von Torment
2008-09-03 18:17:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse Verliert ÖL....
Antworten: 19
Zugriffe: 5596

http://galerie.dying-world.de/#home da gibts die Bilder unter Siffende Achse
@Felix wenn ich dir das Muster zuschicken würde, würdest du mir das Teil dann Ordern? ich käme auch für die gesamten kosten auf.
von Torment
2008-09-03 15:33:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse Verliert ÖL....
Antworten: 19
Zugriffe: 5596

Nein das Stinkt nach Getriebe ÖL
Aber danke das du das mit der Bremsflüsigkeit ansprichst das muss ich auch noch Winterfertig machen is aber nen anderer schuh und das Bekomme ich auch alleine hin hab ich schon ein paar mal gemacht....