Die Suche ergab 13 Treffer

von deroliver
2017-06-11 8:51:31
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Elgena Nautic Therm mit Wärmetauscher
Antworten: 69
Zugriffe: 30579

Re: Erfahrungen mit Elgena Nautic Therm mit Wärmetauscher

Was setzt ihr für Pumpen zwischen Speicher und Plattenwärmetauscher ein? Was spricht dagegen? Gruß Michael Es muß eine Umwälzpumpe mit Metallkopf sein- Temperatur und Druck! Ich verwende eine Spezialanfertigung von Elgena- einfach weil die typgeprüfte Tanks bauen wie man sie will. 30 Liter Heißwass...
von deroliver
2017-06-11 8:44:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW
Antworten: 98
Zugriffe: 40879

Re: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LK

Von welcher Gesellschaft bekommt man dan den Chip?
Ich verstehe nicht, was an dem Verfahren so kompliziert ist.
Gottseidank sind die Norweger ja hilfsbereit.
von deroliver
2017-06-11 8:43:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen/-pumpen überprüfen im Raum München
Antworten: 8
Zugriffe: 3814

Re: Einspritzdüsen/-pumpen überprüfen im Raum München

Soweit mir bekannt ist, hat Bauer keine Pumpenbank.
von deroliver
2017-06-10 19:05:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen/-pumpen überprüfen im Raum München
Antworten: 8
Zugriffe: 3814

Re: Einspritzdüsen/-pumpen überprüfen im Raum München

Ist halt nicht gerade "westl München" ...
von deroliver
2017-06-10 16:23:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW
Antworten: 98
Zugriffe: 40879

Re: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LK

Hi Rolf- weil Du halt nicht auf mich gehört hast... ERST PLZ mitteilen, DANN bestellen. Dann funzts nämlich. Also so GANZ ohne Sprach"begabung" kanns an den schönen, entlegenen, orten schon heftig werden. Vor allem kannst Du ja nicht die ganzen Parkplatz- und Mautzettelchen ausfüllen. Also...
von deroliver
2017-06-10 14:36:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW
Antworten: 98
Zugriffe: 40879

Re: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LK

KLick auf "ny bruker" dann kommen 2 Fahnen. Aber mit etwas Sprachfantasie ist es auch so möglich, weil nur Teile in engl., sind. Danach wirst du wahrscheinlich ne Fehlermeldung kriegen. Macht nix- Schreib ne email, mit Deiner PLZ und dann schalten die genau DEINE PLZ frei! PS Das liegt dar...
von deroliver
2017-06-08 18:18:39
Forum: Aufbau
Thema: Kleber für Baumwoll-Segeltuch und Moskitonetz aus Tüll
Antworten: 11
Zugriffe: 4633

Re: Kleber für Baumwoll-Segeltuch und Moskitonetz aus Tüll

Wir drücken auch die gesamten Moskitonetze fest in Klettbandmännchen rein. Hält Super, und man kanns tauschen. Die Netze schauen nach 1 Jahr echt eklig aus und werden gewaschen oder getauscht. Auch lässt die Imprägnierung gegen Moskitos nach. Allerdings funktioniert das nur mit Baumwollfeinnetzen. d...
von deroliver
2017-06-07 10:44:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Verdächtiger Gegenstand unter Wohnmobil
Antworten: 27
Zugriffe: 11760

Re: Medienbericht: Verdächtiger Gegenstand unter Wohnmobil

DäddyHärry hat geschrieben:Dann zeig mir bitte Mal Farbe, die dauerhaft auf Heißkleber hält, vorzugsweise schwarz....

Gruß Härry
Ich glaube er meint, daß es so aussieht, als sei der Gegenstand zusammen mit der Lackierung angebracht worden.
von deroliver
2017-06-05 20:13:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher - Riss im Lack oder schlimmeres?
Antworten: 10
Zugriffe: 4549

Re: Feuerlöscher - Riss im Lack oder schlimmeres?

... Du kommst , hoffentlich, nie auf die Idee damit ein Feuerchen im Innenraum löschen zu wollen.... ähem, warum nicht? es ist ein 6l-schaumlöscher 8A, 113B. War nicht gleich ersichtlich, daß es Schaum ist. Da aber Klasse "C" fehlt auf dem Foto, hätte man auf was Anderes als Pulver kommen...
von deroliver
2017-06-04 12:25:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher - Riss im Lack oder schlimmeres?
Antworten: 10
Zugriffe: 4549

Re: Feuerlöscher - Riss im Lack oder schlimmeres?

Falls er zufällig eh ein abgelaufenes Datum hat, zu Hause wegwerfen. Bis dahin sorgenfrei unterm Sitz lassen, und darauf hoffen daß er bei Bedarf noch geht. Die einfachen Pulverlöscher ohne Patrone (oft aussen dran, gibts aber, glaube ich auch innen) taugen eh recht wenig. Bei den Prüfungen hier im ...