Die Suche ergab 25 Treffer

von Project Mogway
2019-04-20 16:12:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bergeösen am Unimog
Antworten: 2
Zugriffe: 1242

Bergeösen am Unimog

Hallo allerseits, in Vorbereitung meiner Pyrenäenreise suche ich gerade nach Möglichkeiten Bergeösen am Unimog anzubringen. Vorne am Mog habe ich noch die Halter gefunden die Teil der Befestigung der Kirsch Konsole des Stromerzeugers waren. Sehen recht solide aus, aber ich denke nicht dass sich dies...
von Project Mogway
2019-03-20 8:41:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 6869

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

Naja, brennende Landschaft sehe ich jetzt auch eher negativ. Man könnte ja schließlich selbst mitten drin stehen. Aber auch wenn Grillen (bei mir) nicht das Ziel ist, mag ich ja schon mein Grillgut.. :)

:positiv:
von Project Mogway
2019-03-19 18:27:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 6869

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

https://www.petromax.de/px-produkte/atago/ So einen habe ich, wäre das ok? Wenn mit Grillbriketts genutzt? Auf einer Unterlage?
von Project Mogway
2019-03-19 12:09:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 6869

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

Die sieht gut aus, und da ich eh' alleine oder maximal zu zweit unterwegs bin... :)
von Project Mogway
2019-03-19 11:39:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 6869

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

Offene Feuer sind in der Region ein grosses Problem. Es ist warm bis heiss, der Boden ist trocken und die Waldbrandgefahr ist ziemlich hoch. (Feuer kann auch unterhalb der Grasnarbe weiterziehen) Im Juni ist es auf der Pyrenäen Südseite normalerweise ziemlich heiss. Meine letzte Pyrenäentour Anfang...
von Project Mogway
2019-03-19 8:13:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 6869

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

... anyway... zurück zum THEMA! :)

Gestern habe ich die Urlaubsplanung im Büro gemacht, es wird wohl Juni werden. Wie sieht es eigentlich zu der Jahreszeit mit dem grillen aus? Ist das generell verboten?

Grüße,
Alex
von Project Mogway
2019-03-18 20:32:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 6869

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

Nicht sicher ob ich das juristisch richtig interpretiere, aber ich lese das so, dass bei einer zivilen Nutzung bei dual use keine Genehmigung gebraucht wird, oder? Bin ja neugierig... ich glaube nicht dass die VO ausschlaggebend ist sonder eher die Güterliste der Bafa. (https://www.bafa.de/SharedDoc...
von Project Mogway
2019-03-18 18:24:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 6869

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

Moin! :) Waldkratzer sehe ich erst mal als Lackverbesserung an, er hat noch den Original BW Lack! Wenns die originale Tarnfleck-Lackierung (wie auf dem Avatar-Bildchen) ist, dann ist der Mog allerdings ausfuhrgenehmigungspflichtig, streng genommen gilt das auch für die vorübergehende Ausfuhr zu Rei...
von Project Mogway
2019-03-18 12:55:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 6869

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

:) Waldkratzer sehe ich erst mal als Lackverbesserung an, er hat noch den Original BW Lack!

Das klingt sehr gut! Bin eher Anfänger, aber irgendwo muss man ja lernen! Das eMTB, das Teleskop und die Amateurfunkausstattung werden sicher viel Einsatz in den Bergen finden... :spiel:
von Project Mogway
2019-03-17 11:42:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 6869

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

Danke, Roman!

Wie lange hat es denn bei dir mit der Lieferung gebraucht?

Grüße,
Alex
von Project Mogway
2019-03-16 16:26:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 6869

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

Hallo Also normal kannst Du alles dort mit dem Unimog fahren. Schmugglerpfad auf jeden Fall. Irgendwann fand ich dort einen Seitenweg wo ein Einfahrtverbot ab 12 t stand. Viele der Weg in den Pyrenäen werden von der Holzwirtschaft erstellt. Das können dann zu Anfang gutbefahrbare Wege sein, die abe...
von Project Mogway
2019-03-16 16:15:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 6869

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

Hallo Max! Ich besitze das Roadbook noch nicht, aber wenn man im Internet nach Roadbook und Pyrenäen sucht findet man recht viele Hinweise. Ist halt auf französisch, aber damit komme ich zurecht. Bei Wikiloc findet man auch teilweise GPX Tracks zu den Roadbooks. Die haben anscheinend auch noch recht...
von Project Mogway
2019-03-15 22:12:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 6869

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

Danke! Ich denke mal wenn kein „Denk‘ nicht mal im Traum dran!“ kommt, wird es Teil des Abenteuers sein, herauszufinden ob es geht oder nicht. Wenn aber schon vorneweg klar wird dass ich nur Teer fahren kann, dann bin ich mir nicht sicher ob ich es anderswo probiere. Bissi Allradspaß sollte es schon...
von Project Mogway
2019-03-15 21:25:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 6869

Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

Hallo allerseits! Ich überlege mit meinem Unimog 435 ex BW, nur mit Pritsche-Plane, und dem Roadbook 5 von Vibraction die Pyrenäen abzufahren. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Mog dafür nicht zu groß und schwer ist. Ist hier schon jemand dem Roadbook nachgefahren und kann das einschätzen? Danke ...
von Project Mogway
2018-01-20 10:54:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: BaoFeng 2M Funkgeräte für die Sahara?
Antworten: 39
Zugriffe: 10873

BaoFeng 2M Funkgeräte für die Sahara?

Hallo Funkexperten, kann ich mit diesen Handfunkgeräten mit 8 Watt Sendeleistung meine mögliche Reichweite deutlich vergrößern: https://www.ebay.de/itm/2-Baofeng-GT-3-TP-Mark-III-8W-Radio-Kabel-CD-Walkie-Talkies-Hand-Funkgerat/401438178561?hash=item5d77947d01:g:NZkAAOSwNWxaAs1N oder womit geht noch...
von Project Mogway
2017-10-28 20:10:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Frankreich: Strassburg
Antworten: 17
Zugriffe: 5680

Umweltzonen Frankreich: Strassburg

Hmmm... Auf Antrag sind Ausnahmen möglich... aber das wird sich für eine Durchreise nicht lohnen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Project Mogway
2017-10-24 17:41:01
Forum: Aufbau
Thema: C-Schienen Nutensteine im BW Shelter
Antworten: 11
Zugriffe: 3782

C-Schienen Nutensteine im BW Shelter

Hi! Die Nutenateine knn man jederzeit an beliebiger Stelle verwenden. Sie werden quasi längs eingelegt, gedreht und mit der Schrube und einem Plastikschnubbel fixiert.Ich sehe da jetzt kein Problem... vielleicht schaffe ich es morgen zum Shelter, da mache ich dann Bilder. Grüße, Alex Gesendet von iP...
von Project Mogway
2017-10-19 15:31:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zu UMTS-Router
Antworten: 13
Zugriffe: 4080

Frage zu UMTS-Router

Hmmm... stimme der SIM Problematik weiter oben zu, Skype wäre natürlich auch noch eine Alternative... geht dann halt auf das Datenvolumen der Router SIM und nicht uf irgendwelche Telefonminuten oder ähnliches...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Project Mogway
2017-10-10 15:43:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlerrahmen gerissen - Unimog 435.115 (Bundeswehr 1300L)
Antworten: 2
Zugriffe: 1594

Kühlerrahmen gerissen - Unimog 435.115 (Bundeswehr 1300L)

Hallo! Da ich der Ansicht bin das alle Klapperei zwangsläufig zu Materialermüdung führt, neige ich dazu solchen Geräuschen nachzugehen. Da mein Mog neuerdings durch Klappergeräusche aus dem Kühlerbereich aufgefallen ist, bin ich in der Gegend mal unterwegs gewesen und habe folgendes gefunden... Von ...
von Project Mogway
2017-10-08 14:28:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unimog Vorgelegeentlüftung und H-Zulassung
Antworten: 4
Zugriffe: 2296

Unimog Vorgelegeentlüftung und H-Zulassung

Genau darum geht es. Nur werden die wohl nicht mehr vom Franz Murr gemacht, wenn ich es recht verstanden habe ist der schon vor einiger Zeit verstorben, sonder 8unter anderem?) von Herrn Hommes. www.ubelix.de


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Project Mogway
2017-10-08 9:31:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unimog Vorgelegeentlüftung und H-Zulassung
Antworten: 4
Zugriffe: 2296

Unimog Vorgelegeentlüftung und H-Zulassung

MoinMoin!

Weiß jemand ob es Probleme mit einer nachgerüsteten Vorgelegeentlüftung und einer H-Zulassung geben kann? Nicht dass der TÜver einen Herzinfarkt bekommt wenn er die Dinger n einem H-Unimog findet...

Grüße,
Alex


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Project Mogway
2017-09-19 19:47:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem Unimog?
Antworten: 4
Zugriffe: 2490

Pyrenäen mit dem Unimog?

Hallo! Während meine Japan Planung noch vor sich hin plätschert, ich denke es wird 2020 mit einem Olympia Besuchen enden, möchte ich vorher natürlich ein paar Erfahrungen sammeln. Aus familiären Gründen bin ich den Pyrenäen verbunden und überlege ob ich nicht im Frühjahr eine Tour d hin unternehme. ...
von Project Mogway
2017-09-16 21:58:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Unimog nach Japan
Antworten: 13
Zugriffe: 7122

Mit dem Unimog nach Japan

Sehr interessante Lektüre! Ich war schon 5x in Japan und habe bisher jeden Tag dort genossen. Fahren ist kein Problem, schon gar nicht wenn man Erfahrungen im Linksverkehr hat. Japaner sind sehr rücksichtsvolle und freundliche Autofahrer, aber wer die Japaner kennt ist da nicht verwundert! Der Führe...
von Project Mogway
2017-08-03 7:31:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Unimog nach Japan
Antworten: 13
Zugriffe: 7122

Re: Mit dem Unimog nach Japan

Danke für die schnellen Antworten! Bin schon in Japan Auto gefahren. War auch dank der tatkräftigen Unterstützung der deutschen Botschaft in Tokyo kein größeres Problem die notwendige Übersetzung des Führerscheins zu bekommen. Als Deutscher ist man gegenüber vielen anderen Ländern etwas benachteilig...
von Project Mogway
2017-08-02 20:54:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Unimog nach Japan
Antworten: 13
Zugriffe: 7122

Mit dem Unimog nach Japan

Heiho! Mich reitet da grade so ein Gedanke mit meinem Unimog mit FM1 Shelter über Polen, Weißrussland und Russland nach Japan zu fahren. Allerdings finde ich keine Hinweise auf Fährverbindungen von Russland, auch über Drittländer, nach Japan, die den 7,5to Unimog mit Shelter (ca. 3,4 m hoch) mitnehm...