Die Suche ergab 48 Treffer

von Wanderduene
2019-01-09 10:10:29
Forum: Aufbau
Thema: Suche dünnwandige Badtür
Antworten: 16
Zugriffe: 943

Re: Suche dünnwandige Badtür

Hallo,

vielleicht ist ja eine Volierentür eine Idee? http://www.volierenbau-ferwagner-shop.d ... 20Draht%22

Gruß
Matthias
von Wanderduene
2018-11-30 10:30:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Endlich! Mein Erstes Restaurierungsprojekt: MB L408 BJ65
Antworten: 12
Zugriffe: 1002

Re: Endlich! Mein Erstes Restaurierungsprojekt: MB L408 BJ65

Hallo,

nur eine kleine Anmerkung am Rande: sollte das Gefälligkeits-H-Gutachten für deine geplante Nutzung existentiell sein, würde ich, bevor du da den Aufwand treibst, nochmal in aller Ruhe drüber nachdenken. Ich bin davon überzeugt, solch ein H-Gutachten hat nicht lange bestand.

Gruß
Matthias
von Wanderduene
2018-10-26 9:10:48
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 7987

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Hallo, ich habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, daher habe ich eine Frage. Natürlich freut es mich sehr wenn die deutschen Unternehmen die Auftragsbücher voll haben aber ich frage mich, ob es denn im nahen Ausland nicht eben solche Hersteller gibt? Auch andere Länder haben gute Handwerker...
von Wanderduene
2018-09-08 22:42:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweinewiese Tarifa gesperrt
Antworten: 58
Zugriffe: 7745

Re: Schweinewiese Tarifa gesperrt

Hallo, in Tarifa selbst, Ortsrand am Sportplatz, ist direkt ein Parkplatz am Strand. Der wurde im Februar/März, genau weiss ich das nicht mehr, umgebaut und ist jetzt für Womos verboten. Vielleicht 100m vorne dran ist ein großer Sandparkplatz, ist auch im Februar/März für Womos verboten worden. Ande...
von Wanderduene
2018-09-08 19:35:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweinewiese Tarifa gesperrt
Antworten: 58
Zugriffe: 7745

Re: Schweinewiese Tarifa gesperrt

Hallo,
AL28 hat geschrieben:
2018-09-08 18:49:32
Haha
Ein ganz Schlauer !
offensichtlich nicht, denn ich habe dein Post anscheinend komplett missverstanden.

Gruß
Matthias
von Wanderduene
2018-09-08 15:49:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweinewiese Tarifa gesperrt
Antworten: 58
Zugriffe: 7745

Re: Schweinewiese Tarifa gesperrt

Hallo, ich denke gerne und viel darüber nach was hier geschrieben wird. Ich denke auch ich bin Gast und habe mich entsprechend zu verhalten. Jedoch gibt es Ausnahmen. Wenn es irgendwo in Spanien beispielsweise üblich ist sich nicht an Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten, halte ich mich trotzdem...
von Wanderduene
2018-09-05 22:04:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachzelt auf 911 Kurzhauber - Tipps für den Bau des Dachträgers
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Dachzelt auf 911 Kurzhauber - Tipps für den Bau des Dachträgers

Hallo, was der hier auf dem Dach hat gefällt mir. Kannst ja mal anrufen. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265359243&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=911&pageNumber=1&scopeId=MH&fnai=next&searchId=093f2a4a-4a4b-5c1a-125c-5...
von Wanderduene
2018-07-24 12:37:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bohren von Gummi, wie ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1141

Re: Bohren von Gummi, wie ?

Hallo,

ich habe keine Erfahrung, würde das aber eher mit Werkzeug zum Bearbeiten von Holz versuchen. Vielleicht mal nach "Holz schnitzen" suchen.

Gruß
Matthias
von Wanderduene
2018-07-13 11:35:53
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 80
Zugriffe: 5125

Re: Heckträger Hydralift

Hallo Knut,

das war dann ein typischer Fall von selektivem Lesen, sorry ....

Hersteller die ich jetzt gefunden habe wären vielleicht

https://www.aigner-maschinenbau.de/

oder

https://www.mogauspuff.de/galerie-monta ... %C3%A4ger/

Gruß
Matthias
von Wanderduene
2018-07-13 8:13:12
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 80
Zugriffe: 5125

Re: Heckträger Hydralift

Hallo Seapilot,

ich habe mioch jetzt noch nicht näher damit beschäftigt aber vielleicht ist es ja für dich interessant

https://4wheel24.de/Projekte/Traeger_un ... orrad.html

Gruß
Matthias
von Wanderduene
2018-07-05 15:22:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: US Fahrzeug oder Fahrgestell als Alternative
Antworten: 14
Zugriffe: 1505

Re: US Fahrzeug oder Fahrgestell als Alternative

Den GMC Vendura, baugleich zu Chevy G20, gab es mit Allrad.

https://de.wikipedia.org/wiki/GMC_Vandura

Gruß
Matthias
von Wanderduene
2018-06-14 8:24:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin im Winter
Antworten: 27
Zugriffe: 1792

Re: Wohin im Winter

Hallo, Wahnsinn wie unterschiedlich doch die Erlebnisse sein können. Ich verbrachte letzten Winter (November -März) in Spanien und Portugal, nur Freistehend. Klar, in den Städten war normales leben, was ich zumindest, im Vergleich zu hier, schon sehr entspannt einstufe. In beiden Ländern fand ich to...
von Wanderduene
2018-06-13 9:01:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nachwuchs kommt wie transportieren auf der langen Strecke
Antworten: 25
Zugriffe: 1849

Re: Nachwuchs kommt wie transportieren auf der langen Strecke

Hallo Roman, erstmal meinen herzlichen Glückwunsch! Meine mittlerweile Ex-Frau, damals 2 Kinder (2 Monate und 1,5 Jahre alt) und ich waren 6 Monate in Schottland. Unser Gefährt war ein Ford Taunus Kombi, voll bis oben hin. Je nachdem wie die Mäuse drauf waren, waren wir 10 Stunden am Stück auf Achse...
von Wanderduene
2018-06-07 12:03:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: benutzen vom Behindertenparkplatz mit Womo nicht erlaubt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1321

Re: benutzen vom Behindertenparkplatz mit Womo nicht erlaubt?

Hallo, hiermit bitte ich höflichst um Entschuldigung das ich eine Frage stellte. Weder ging es mir darum einen ...12-Tonner abzustellen, noch darum Ich denke von der Öffentlichkeit kann nicht verlangt werden, behindertengerechte Parkplätze für Allrad-LKWs in den Innenstädten zu errichten. geschweige...
von Wanderduene
2018-06-07 9:25:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: benutzen vom Behindertenparkplatz mit Womo nicht erlaubt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1321

Re: benutzen vom Behindertenparkplatz mit Womo nicht erlaubt?

Hallo, der Parkplatz vor der Tür ist nicht das Thema. Da ist eh ein Gespräch vor Ort mit den Behörden am besten. Mir gings jetzt darum ob ich mit einem 7m Allrad-LKW im europäischen Ausland noch die Behindertenparkplätze nutzen kann oder nicht. Rein von der Logik her gehe ich jetzt erstmal von "nich...
von Wanderduene
2018-06-07 8:54:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: benutzen vom Behindertenparkplatz mit Womo nicht erlaubt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1321

Re: benutzen vom Behindertenparkplatz mit Womo nicht erlaubt?

Hallo Chris, Hallo Matthias, Wenn es so ist, wie ich das verstanden habe, dann zwingt sich mir der Gedanke auf, wieso kein entsprechender Stellplatz auf dem eigenen Grund und Boden errichtet wurde, auf. So ein Handicap kann man durchaus bei der Bauplatzwahl oder dem Hauskauf berücksichtigen. Das wär...
von Wanderduene
2018-06-07 8:14:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: benutzen vom Behindertenparkplatz mit Womo nicht erlaubt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1321

Re: benutzen vom Behindertenparkplatz mit Womo nicht erlaubt?

Hallo, und danke für eure Beiträge. Meine ehemaliges Womo war 5,5m lang, das habe ich jetzt verkauft weil mir auf längeren Reisen einfach der Platz für das Rollstuhlgeraffel fehlt. Ersatzrollstuhl, Ersatzräder, Handbike, in Zukunft ein E-Rollstuhl ... nehmen einfach Platz weg. Daher bin ich dabei mi...
von Wanderduene
2018-06-07 6:35:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: benutzen vom Behindertenparkplatz mit Womo nicht erlaubt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1321

benutzen vom Behindertenparkplatz mit Womo nicht erlaubt?

Hallo zusammen, die letzten 2 Jahre war ich ein paar Monate mit dem Womo unterwegs. Bisher ausschließlich in Europa. Gerade in Spanien war ich sehr, sehr positiv überrascht wie nett doch die Leute und auch die Polizei mir gegenüber waren. Auch die vielen, vielen Behindertenparkplätze habe ich mit gr...
von Wanderduene
2018-06-06 12:42:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route durch England Richtung Schottland
Antworten: 13
Zugriffe: 1182

Re: Route durch England Richtung Schottland

Hallo,

von Amsterdam nach Newcastle darf der Hund wenigstens im Auto bleiben oder man kann eine Kabine mit Hund mieten. https://www.dfdsseaways.de/kundenservice/haustiere

Gruß
Matthias
von Wanderduene
2018-06-05 8:56:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Authentic traveler on wheels
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Authentic traveler on wheels

Guten Morgen DB Canada,

es tut mir leid dich mit meiner Gossensprache belästigt zu haben.

Gruß
Matthias
von Wanderduene
2018-06-04 10:20:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Permanentes wohnen in LKW: Welchen Aufbau?
Antworten: 7
Zugriffe: 1237

Re: Permanentes wohnen in LKW: Welchen Aufbau?

Hallo Lukas, viel kann ich nicht beitragen, eines ist mir zumindest über die letzten Jahre klar geworden: wenn ich permanent im Fahrzeug wohnen würde, würde ich auf die kleinst mögliche Fahrzeuglänge Wert legen. Das leben auf 15qm (ca. geschätzt bei 6m Koffer) oder 25qm (ca. geschätzt bei 10m Koffer...
von Wanderduene
2018-06-04 9:47:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Tanger med oder Ceuta
Antworten: 22
Zugriffe: 1469

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

Leider kann ich mangels eigener Erfahrung bzgl. der Eingangsfrage nichts beitragen aber raus muß mein Gedanke trotzdem: viel Dank für dein Post AL28/Oli! :positiv:
von Wanderduene
2018-05-25 16:05:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Authentic traveler on wheels
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Authentic traveler on wheels

puuh, der Mann hat mächtig dicke Eier! Meinen tiefen Respekt vor der Leistung so zu reisen ...
von Wanderduene
2018-05-22 11:36:41
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 4060

Re: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell

Ich bin auf die Winterflucht 16/17 ohne Anhänger aufgebrochen, aufgrund Platzmangel die Winterflucht 17/18 mit Anhänger angetreten. Ist definitiv eine Umstellung. Nichtmal nur die Übernachtungsplatzsuche, auch beispielsweise überhaupt einen Parkplatz zu finden um einkaufen zu gehen. Oder ich musste ...
von Wanderduene
2018-05-20 10:01:02
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 4060

Re: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell

vielen Dank Johnson!

Gruß
Matthias
von Wanderduene
2018-05-20 8:38:12
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 4060

Re: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell

Ich stelle mir diesen Anhänger vor https://www.unsinn.de/de/anhaenger/dreh ... 0-2-achsig, mit anderen Rädern.

Kannst du mir bitte noch ein wenig ausführlicher Erklären weshalb du der Meinung bist das funktioniert nicht?
von Wanderduene
2018-05-20 8:14:19
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 4060

Re: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell

Ich denke und plane seit dem letzten Winter solch eine Lösung. Allerdings plane ich einen älteren Wowa auf einen Drehschemelanhänger zu setzen oder aber auf den Drehschemel gibts von dem jeweiligen Hersteller einen Aufbau drauf, vergleichbar mit einem Verkaufswagen, den ich mir dann ausbaue. Mein mo...
von Wanderduene
2018-05-18 9:08:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst
Antworten: 13
Zugriffe: 1329

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

Ich bin praktisch ein noch sehr unerfahrener reisender, daher mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ist es nicht sinnvoller irgendjemand der etwas außerhalb wohnt zu fragen ob man nicht gegen einen Betrag X das Fahrzeug auf dessen Grundstück die 2 Monate abstellen kann? Ich hatte das schön öfter gema...
von Wanderduene
2018-04-30 21:09:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Süden Frankreich Mautfrei?
Antworten: 24
Zugriffe: 1703

Re: Nach Süden Frankreich Mautfrei?

Vor zwei Jahren bin ich die ähnliche Richtung gefahren. Mautfrei war auch mein Ziel, bin dann einfach Landstraße nach Kompass gefahren. Am Ende waren es 10 Tage für Frankreich. Gut, mein Ziel war Spanien, dein Ziel wirst du so nicht treffen :D aber es war eine echt spannende Zeit.

Gruß
Matthias
von Wanderduene
2018-04-29 10:31:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 19072

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

Vor rund 2 Jahren lernte ich einen fahrenden "Holz"Mensch kennen. Also Tischlern, Dachdecken, Carport bauen ..., alles mit Holz, das war seine Welt. Hat mir Fotos seiner Arbeiten gezeigt und das sah wirklich gut aus. Technisch, am Auto, hatte er nicht wirklich was drauf, vielleicht aucheinfach keine...