Die Suche ergab 12 Treffer

von Burundi-Black
2021-07-02 14:10:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz Anfängerfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1786

Re: Magirus Deutz Anfängerfragen

Hallo, ich habe selbst auch ein 130D7 Bj.77. Nach dem öffnen der Dieselleitung ist ein entlüften immer sinnvoll. Ist keine große Sache. An der Förderpumpe ist ein kleiner Hebel, der genau dafür da ist. Wenn du die neue Pumpe eingebaut hast und diesen betätigst, pumpst du von Hand Diesel in die ESP. ...
von Burundi-Black
2019-07-23 19:16:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Calzoni Lenkunterstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 3385

Re: Calzoni Lenkunterstützung

Hallo,
mein 130D7 hat eine Calzoni Hilfslenkanlage.
Funktioniert bis jetzt tadellos.
Habe auch schon ein Al28 mit der Anlage gesehen.
Wird auch oft bei den Treckern verbaut.
Also mal beim Landmaschinenservice nachfragen.
Gruß
Thomas
von Burundi-Black
2018-04-17 10:47:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tragringbolzen/Lagerbuchsen Allradachse 130D7 Magirus Deutz
Antworten: 1
Zugriffe: 912

Tragringbolzen/Lagerbuchsen Allradachse 130D7 Magirus Deutz

Hallo, kennt jemand die genauen Maße der Tragringbolzen und der dazugehörigen Lagerbuchsen und verrät sie mir?
Gruß
Thomas
von Burundi-Black
2017-11-30 16:28:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Betriebsanleitung Fm 130 D 7
Antworten: 4
Zugriffe: 1794

Re: Betriebsanleitung Fm 130 D 7

Hallo,
habe auch so ein Magirus inkl. Anleitung.
Müsste ich nur mal einscannen.
Kann also noch etwas dauern.
Brauchst du ein bestimmtes Thema?
Könnte ich mal schnell nebenbei machen.
Anleitung vom Motor + Werkstattbuch hätte ich als pdf.
Gruß
Thomas
von Burundi-Black
2017-11-23 16:50:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Veteilergetriebe VG 325-3W Kurzhauber mit oder ohne Sperre
Antworten: 25
Zugriffe: 8318

Re: Veteilergetriebe VG 325-3W Kurzhauber mit oder ohne Spe

Hallo, warum sich bei gesperrtem Verteilergetriebe Verspannungen auf ebener Straße entstehen sollen ist mir nicht ganz klar. Bei gerader Strecke schon gar nicht. Eine Achse kann ja nicht schneller oder langsamer drehen und hat auch keinen Grund dazu. Selbst bei Kurvenfahrt ist doch nicht mit übermäß...
von Burundi-Black
2017-11-20 12:34:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M130M11 /Iveco Magi Reparaturen
Antworten: 22
Zugriffe: 6561

Re: M130M11 /Iveco Magi Reparaturen

Moin,
da fehlt doch eine Schraube am Anschluss vom Luftpresser und Ansaugbrücke, oder?
Es wird ja frei von oben und ungefiltert angesaugt und es erklärt auch das zwitscher Geräusch.
Gruß
Thomas
von Burundi-Black
2017-09-18 8:14:49
Forum: Aufbau
Thema: Shelter welcher Lack zum Rollen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6739

Re: Shelter welcher Lack zum Rollen?

Ich benutze gern Erbedol Schlepperlack.
Lässt sich wunderbar rollen und mit dem Pinseln verarbeiten.
Ist problemlos in der Bucht zu bestellen.
Gruß
Thomas
von Burundi-Black
2017-08-28 15:41:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz F6L913 - Frage zu Kraftstoffpumpe und -filter
Antworten: 3
Zugriffe: 2840

Re: Magirus Deutz F6L913 - Frage zu Kraftstoffpumpe und -fil

Hallo, an meinem 130 D7 ist kein Bowdenzug am Hebelchen :).. Da hilft nur Nachforschen! Der Hebel ist für die Entlüftung, falls du den Tank leer gefahren hast. Richtige Vorgehensweise steht im Werkstattbuch. Der Entnahmepunkt im Tank ist doch immer ziemlich weit unten, oder? Sonst könnte man den Ta...
von Burundi-Black
2017-05-24 11:10:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz 130D7 FA Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 4674

Re: Magirus Deutz 130D7 FA Kupplung

Tarif der Versicherung Ca. 220€ Haftpflicht/Teilkasko.
Anbei der Schein zum selbst nachlesen :)
Thomas
von Burundi-Black
2017-05-24 10:50:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz 130D7 FA Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 4674

Re: Magirus Deutz 130D7 FA Kupplung

Hier ein Bild der beschriebenen Federn am Kupplungspedal.
von Burundi-Black
2017-05-23 15:27:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz 130D7 FA Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 4674

Re: Magirus Deutz 130D7 FA Kupplung

Hallo, gleich ein paar Antworten auf meine Anfrage, das ist ja schön. Ich werde mal ein Foto vom Kupplungspedal machen. Habe aber noch keine Ahnung wie ich das hier reinbekommen (Neuling in Sachen Forum). Ich habe das Fahrzeug bei der Zurich versichert. Die bieten einen speziellen Oldtimertarif an. ...
von Burundi-Black
2017-05-23 8:21:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz 130D7 FA Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 4674

Magirus Deutz 130D7 FA Kupplung

Hallo Leute, ich lese jetzt schon eine Weile als Gast mit und schreibe nun meine erste Anfrage hier im Forum. Durch einen Anfall von Wahnsinn bin ich zu einer Feuerwehr Magirus Deutz 130 D7 FA Bj.77 gekommen. Trotz neuen „Feuerwehrtüv“ konnte ich die Dame (Frau Schmitt) hier nicht durch den „zivilen...