Die Suche ergab 46 Treffer

von Jim Knopf
2022-10-31 16:27:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe 110D7
Antworten: 19
Zugriffe: 2631

Re: Getriebe 110D7

Sorry, hätte schreiben müssen „höchster Norden“ 😁
Deutz steht in Flensburg…
So long
Jim
von Jim Knopf
2022-10-31 12:41:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe 110D7
Antworten: 19
Zugriffe: 2631

Re: Getriebe 110D7

Hallo, besten Dank erst einmal an alle. Mein Problem ist, ich bin nicht vor Ort und selbst auch nur rudimentär bewandert. Die super netten Leutz die mir vor Ort helfen sind nicht wirklich spezialisiert auf so einen Fall. Plug and Play würde ich denen zutrauen, irgendwelche Dinge umbauen eher nicht. ...
von Jim Knopf
2022-10-30 11:22:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe 110D7
Antworten: 19
Zugriffe: 2631

Re: Getriebe 110D7

BE5BB66E-0F70-4B17-99F9-5F0C02AB7DF1.jpeg
Ich hoffe das klappt…
von Jim Knopf
2022-10-28 17:50:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe 110D7
Antworten: 19
Zugriffe: 2631

Re: Getriebe 110D7

Sodele, es ist ein S5-30 was die Sache hoffentlich nicht schwerer macht :positiv:
von Jim Knopf
2022-10-28 15:50:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe 110D7
Antworten: 19
Zugriffe: 2631

Re: Getriebe 110D7

Macht Sinn, danke Pirx!
Aber es ist wohl das von Nils genannte Getriebe.
Genaueres in Kürze.
Lg
Jim
von Jim Knopf
2022-10-28 15:31:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe 110D7
Antworten: 19
Zugriffe: 2631

Re: Getriebe 110D7

Besten Dank Nils.
Wenn ich es richtig im Kopf habe steht auf der Plakette in der Fahrertür beim Übersetzungsverhältnis 1:1,35.
Lg
Jim
von Jim Knopf
2022-10-28 15:05:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe 110D7
Antworten: 19
Zugriffe: 2631

Getriebe 110D7

Hallo Gemeinde, leider habe ich sehr dämlich- lassen wir das- das Getriebe meines 110D7 ´72 der Feuerwehr zerstört. Habe noch keine Teilenummer, stelle ich in Kürze ein. Fahrzeug steht sicher im hohen Norden und ich benötige ein Ersatzgetriebe. Könnte es sein das damals nur eine Variante verbaut wur...
von Jim Knopf
2021-10-27 14:30:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Digitaler Bilderrahmen oder Beamer mit WLAN Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 1580

Re: Digitaler Bilderrahmen oder Beamer mit WLAN Anschluss

Lustig, den Phillips habe ich mir auch angeschaut und der kann mit dem Nebula in vielen Belangen nicht mithalten... mir sagt das, das es nicht allein die technischen Ziffern sind, die über eine gute Bildqualität entscheiden...
von Jim Knopf
2021-10-27 12:58:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Digitaler Bilderrahmen oder Beamer mit WLAN Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 1580

Re: Digitaler Bilderrahmen oder Beamer mit WLAN Anschluss

Das dachte ich auch, hatte Ähnliches immer gelesen bei meinen Recherchen... wurde dann aber eines Besseren belehrt, als ich das Gerät live im Fahrzeug eines Bekannten vorgeführt bekam... allein die Lumen können es nicht sein, denn das Bild ist beim Gebrauch im Fahrzeug gefühlt nicht wirklich schlech...
von Jim Knopf
2021-10-27 11:33:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Digitaler Bilderrahmen oder Beamer mit WLAN Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 1580

Re: Digitaler Bilderrahmen oder Beamer mit WLAN Anschluss

Moin zusammen, Anker Nebula Capsule Max heißt die Lösung. Bin vom hochwertigen großen Beamer umgestiegen, irre was das kleine Ding liefert. Kein Gefummel, hinstellen und los geht Fahrt. Selbst im nicht abgedunkelten Fahrzeug kann man tagsüber durchaus noch was gucken. Optik und Haptik ebenfalls erst...
von Jim Knopf
2021-09-26 19:23:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sport im winterlichen Norden
Antworten: 14
Zugriffe: 2990

Re: Sport im winterlichen Norden

Snowkiten auf der Hardangervidda :rock:
von Jim Knopf
2021-04-14 10:12:01
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 12467

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Moin Tomduly, ja wenn es in die Esoecke driftet, dann muss auch ich tief durchatmen. Aber es sind 2 paar Schuhe und den esoterischen Teil kann man ja weglassen. Mit normaler Druckpumpe funktioniert das Gerät sehr gut und letztlich kann man das “Spülwasser” auch wieder in den Kreislauf zurückführen. ...
von Jim Knopf
2021-04-14 9:56:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Iveco 90-19 Tank Stirnwand Koffer
Antworten: 1
Zugriffe: 1481

Iveco 90-19 Tank Stirnwand Koffer

Moin zusammen, Ich suche für meinen MK einen Dieseltank für die Stirnwand des Koffers. Hier ist bisher ein Original mit 80L verbaut. Einen 2ten Tank, Hydrauliköl für die Winde, habe ich entfernt. Den Platz würde ich gern für einen 2ten Dieseltank nutzen. Da Viele die Tanks nach unten verlegen und ve...
von Jim Knopf
2021-04-13 21:23:04
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 12467

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

... sehe gerade, er hat eine neue, teure Variante. Die kenne ich nicht. Für alle Anderen die es interessiert mal auf seinen Selbstbaureiter gucken..
von Jim Knopf
2021-04-13 20:56:41
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 12467

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Ohne den gesamten Fred gelesen zu haben und als bisheriger Flaschennutzer... habe ich selbst noch nicht verbaut, aber getestet und für praktisch befunden, wenn man den partout keine Flaschen benutzen will. Den Herrn habe ich einmal persönlich kennengelernt. Er lebt für diese Sache. Nicht bekannt, ge...
von Jim Knopf
2021-03-25 13:46:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch in Island
Antworten: 130
Zugriffe: 42871

Re: Vulkanausbruch in Island

Faszinierend!
Vielen Dank für’s teilen!
von Jim Knopf
2021-02-09 12:21:09
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 319
Zugriffe: 60655

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Ich finde den Spannungsbogen des Erstellers hervorragend! Auch wenn ich schon in den ersten Teilen der Filmreihe an manchen Stellen dachte, hui das bekommst Du sogar als Schreibtischlurch hin... Was wagt sich da der Ausbauer? :eek: Dann auch noch diverse Leutz, die den Fehler beim Kunden verorten wo...
von Jim Knopf
2020-10-13 22:09:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB100 Erfahrungswerte gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 7108

Re: MB100 Erfahrungswerte gesucht

Gemein, das ihr alle so auf dem kleinen Quasimodo rumhaut :spassbremse: :p Ich will der Gerät auch nicht... aber es geschah... eine Freundin mit 4 köpfiger Familie und Hund suchte ein günstiges Fahrzeug... kaum Geld, aber viel Platz benötigt... Sie einen rausgesucht, ich zum angucken mit gesenktem H...
von Jim Knopf
2020-09-23 12:24:28
Forum: Aufbau
Thema: Tip für Gastankeinbau in Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 3336

Re: Tip für Gastankeinbau in Hamburg

Besten Dank für die schnellen Antworten. In Garbsen sind Betriebsferien, aber da rufe ich mal an.
Kerkam ist mir als Apotheke bekannt und kommt als letztes in Betracht. ;)

Gruß
Jimbo
von Jim Knopf
2020-09-23 11:34:55
Forum: Aufbau
Thema: Tip für Gastankeinbau in Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 3336

Tip für Gastankeinbau in Hamburg

:search:
Moin zusammen,

Habe aus meinem 90-16 die Winde entfernt. Jetzt habe ich hinten im Rahmen mäßig Platz und möchte einen Gastank verbauen lassen. Kennt jemand einen zuverlässigen Betrieb in und um Hamburg?

Danke
Jimbo
von Jim Knopf
2020-03-09 13:01:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mount / Halterung in ehemaliger Feuerwehr
Antworten: 0
Zugriffe: 832

Mount / Halterung in ehemaliger Feuerwehr

D4AA7778-A911-4C96-997C-2EB92C83CED4.jpeg
Moin zusammen,

in Fahrerhaus habe ich folgende Halterung verbaut... kann mir jemand sagen welcher Hersteller/System das ist?

Besten Dank schon jetzt vom

Jimbo
von Jim Knopf
2020-03-05 18:43:29
Forum: Aufbau
Thema: Löcher der Nieten verschließen
Antworten: 18
Zugriffe: 5041

Re: Löcher der Nieten verschließen

Sika plus Dichtband 3M 4411
von Jim Knopf
2019-06-28 16:30:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: UMFRAGE: Iveco 75/90-16, VTG-Übersetzung, Drehzahlen, Höchstgeschwindigkeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 4308

Re: Iveco 75/90-16, Übersetzungsverhältnisse, Drehzahlen, Höchstgeschwindigkeiten

Hi Marco,

habe auch 1,17 und bei 2350/min mit 315/80 22.5 laut GPS 93km/h. Reifendurchmesser liegt bei knapp über 107.

Jimbo
von Jim Knopf
2019-04-09 22:55:31
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Elgena nautic compact Typ EE
Antworten: 15
Zugriffe: 6136

Re: Erfahrungen Elgena nautic compact Typ EE

Moin Thomas, Ich habe die Nautic Therm mit 20l in einer 24v Anlage verbaut und kann sagen das klappt prima. Nach einer guten Stunde Fahrt ist das Wasser fast kochend heiß und hält dann bei dieser Menge durchaus über das WE für mehrere Duschen mit warmem Wasser. Bei richtig Sonnenschein und genügend ...
von Jim Knopf
2019-04-01 13:23:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus netter gestalten
Antworten: 12
Zugriffe: 3487

Re: Fahrerhaus netter gestalten

Leider nicht Max,
war letzten Sommer das letzte Mal da und da war alles gut...
Lebe mittlerweile in Hamburg, daher kann ich nicht mal schnell gucken... einfach mal anrufen...
Gruß
Jimbo
von Jim Knopf
2019-04-01 13:13:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus netter gestalten
Antworten: 12
Zugriffe: 3487

Re: Fahrerhaus netter gestalten

Moin Knut,

TT Autosattlerei in Harrislee kann ich empfehlen. Ein Mann Betrieb, tolle Handarbeit, faire Preise...
in die Halle passt der auch nicht, tut aber auch nicht Not...

Gruß
Jimbo
von Jim Knopf
2019-03-14 15:37:28
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau ohne Fenster?
Antworten: 29
Zugriffe: 6435

Re: Aufbau ohne Fenster?

Ich hatte anfangs nur 4 Schiffsluken, eine davon sehr groß und Zugang zum Dach... hat schon Vorteile die Joern beschreibt und man fällt nicht auf... hell genug war es auch... aber ohne Blick ins Freie macht es zumindest mir auf Dauer so gar keinen Spaß... jetzt4 Luken und 3 Fenster... Blick aus dem ...
von Jim Knopf
2019-02-21 17:22:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Martinhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 3343

Re: Martinhorn

Ich habe ein Video von einer zerlegten Fiamm gefunden... dort ist es wie von Ulf beschrieben eine Scheibe... bei Martin wohl ne Walze wie Jens beschreibt... Ich denke auch der Kompressor bleibt drin... muss erstmal schauen, welche bei mir verbaut ist, von Fiamm wusste ich noch nichts... aber mit Sch...
von Jim Knopf
2019-02-21 9:18:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Martinhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 3343

Re: Martinhorn

Hupenknopf wäre natürlich am besten Thomas... mal sehen was ich hinbekomme :D
von Jim Knopf
2019-02-21 8:54:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Martinhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 3343

Re: Martinhorn

Danke Jens,

ich werde mir das bei mir mal anschauen. Scheibe oder Walze, Hauptsache es geht. :rock:

So Long
Jimbo