Die Suche ergab 35 Treffer

von Jim Knopf
2021-04-14 10:12:01
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2288

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Moin Tomduly, ja wenn es in die Esoecke driftet, dann muss auch ich tief durchatmen. Aber es sind 2 paar Schuhe und den esoterischen Teil kann man ja weglassen. Mit normaler Druckpumpe funktioniert das Gerät sehr gut und letztlich kann man das “Spülwasser” auch wieder in den Kreislauf zurückführen. ...
von Jim Knopf
2021-04-14 9:56:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Iveco 90-19 Tank Stirnwand Koffer
Antworten: 0
Zugriffe: 142

Iveco 90-19 Tank Stirnwand Koffer

Moin zusammen, Ich suche für meinen MK einen Dieseltank für die Stirnwand des Koffers. Hier ist bisher ein Original mit 80L verbaut. Einen 2ten Tank, Hydrauliköl für die Winde, habe ich entfernt. Den Platz würde ich gern für einen 2ten Dieseltank nutzen. Da Viele die Tanks nach unten verlegen und ve...
von Jim Knopf
2021-04-13 21:23:04
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2288

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

... sehe gerade, er hat eine neue, teure Variante. Die kenne ich nicht. Für alle Anderen die es interessiert mal auf seinen Selbstbaureiter gucken..
von Jim Knopf
2021-04-13 20:56:41
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2288

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Ohne den gesamten Fred gelesen zu haben und als bisheriger Flaschennutzer... habe ich selbst noch nicht verbaut, aber getestet und für praktisch befunden, wenn man den partout keine Flaschen benutzen will. Den Herrn habe ich einmal persönlich kennengelernt. Er lebt für diese Sache. Nicht bekannt, ge...
von Jim Knopf
2021-03-25 13:46:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch in Island
Antworten: 111
Zugriffe: 21728

Re: Vulkanausbruch in Island

Faszinierend!
Vielen Dank für’s teilen!
von Jim Knopf
2021-02-09 12:21:09
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 17570

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Ich finde den Spannungsbogen des Erstellers hervorragend! Auch wenn ich schon in den ersten Teilen der Filmreihe an manchen Stellen dachte, hui das bekommst Du sogar als Schreibtischlurch hin... Was wagt sich da der Ausbauer? :eek: Dann auch noch diverse Leutz, die den Fehler beim Kunden verorten wo...
von Jim Knopf
2020-10-13 22:09:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB100 Erfahrungswerte gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 3502

Re: MB100 Erfahrungswerte gesucht

Gemein, das ihr alle so auf dem kleinen Quasimodo rumhaut :spassbremse: :p Ich will der Gerät auch nicht... aber es geschah... eine Freundin mit 4 köpfiger Familie und Hund suchte ein günstiges Fahrzeug... kaum Geld, aber viel Platz benötigt... Sie einen rausgesucht, ich zum angucken mit gesenktem H...
von Jim Knopf
2020-09-23 12:24:28
Forum: Aufbau
Thema: Tip für Gastankeinbau in Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 896

Re: Tip für Gastankeinbau in Hamburg

Besten Dank für die schnellen Antworten. In Garbsen sind Betriebsferien, aber da rufe ich mal an.
Kerkam ist mir als Apotheke bekannt und kommt als letztes in Betracht. ;)

Gruß
Jimbo
von Jim Knopf
2020-09-23 11:34:55
Forum: Aufbau
Thema: Tip für Gastankeinbau in Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 896

Tip für Gastankeinbau in Hamburg

:search:
Moin zusammen,

Habe aus meinem 90-16 die Winde entfernt. Jetzt habe ich hinten im Rahmen mäßig Platz und möchte einen Gastank verbauen lassen. Kennt jemand einen zuverlässigen Betrieb in und um Hamburg?

Danke
Jimbo
von Jim Knopf
2020-03-09 13:01:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mount / Halterung in ehemaliger Feuerwehr
Antworten: 0
Zugriffe: 560

Mount / Halterung in ehemaliger Feuerwehr

D4AA7778-A911-4C96-997C-2EB92C83CED4.jpeg
Moin zusammen,

in Fahrerhaus habe ich folgende Halterung verbaut... kann mir jemand sagen welcher Hersteller/System das ist?

Besten Dank schon jetzt vom

Jimbo
von Jim Knopf
2020-03-05 18:43:29
Forum: Aufbau
Thema: Löcher der Nieten verschließen
Antworten: 18
Zugriffe: 2502

Re: Löcher der Nieten verschließen

Sika plus Dichtband 3M 4411
von Jim Knopf
2019-06-28 16:30:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: UMFRAGE: Iveco 75/90-16, VTG-Übersetzung, Drehzahlen, Höchstgeschwindigkeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 2607

Re: Iveco 75/90-16, Übersetzungsverhältnisse, Drehzahlen, Höchstgeschwindigkeiten

Hi Marco,

habe auch 1,17 und bei 2350/min mit 315/80 22.5 laut GPS 93km/h. Reifendurchmesser liegt bei knapp über 107.

Jimbo
von Jim Knopf
2019-04-09 22:55:31
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Elgena nautic compact Typ EE
Antworten: 15
Zugriffe: 3170

Re: Erfahrungen Elgena nautic compact Typ EE

Moin Thomas, Ich habe die Nautic Therm mit 20l in einer 24v Anlage verbaut und kann sagen das klappt prima. Nach einer guten Stunde Fahrt ist das Wasser fast kochend heiß und hält dann bei dieser Menge durchaus über das WE für mehrere Duschen mit warmem Wasser. Bei richtig Sonnenschein und genügend ...
von Jim Knopf
2019-04-01 13:23:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus netter gestalten
Antworten: 12
Zugriffe: 2111

Re: Fahrerhaus netter gestalten

Leider nicht Max,
war letzten Sommer das letzte Mal da und da war alles gut...
Lebe mittlerweile in Hamburg, daher kann ich nicht mal schnell gucken... einfach mal anrufen...
Gruß
Jimbo
von Jim Knopf
2019-04-01 13:13:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus netter gestalten
Antworten: 12
Zugriffe: 2111

Re: Fahrerhaus netter gestalten

Moin Knut,

TT Autosattlerei in Harrislee kann ich empfehlen. Ein Mann Betrieb, tolle Handarbeit, faire Preise...
in die Halle passt der auch nicht, tut aber auch nicht Not...

Gruß
Jimbo
von Jim Knopf
2019-03-14 15:37:28
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau ohne Fenster?
Antworten: 29
Zugriffe: 3722

Re: Aufbau ohne Fenster?

Ich hatte anfangs nur 4 Schiffsluken, eine davon sehr groß und Zugang zum Dach... hat schon Vorteile die Joern beschreibt und man fällt nicht auf... hell genug war es auch... aber ohne Blick ins Freie macht es zumindest mir auf Dauer so gar keinen Spaß... jetzt4 Luken und 3 Fenster... Blick aus dem ...
von Jim Knopf
2019-02-21 17:22:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Martinhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 1777

Re: Martinhorn

Ich habe ein Video von einer zerlegten Fiamm gefunden... dort ist es wie von Ulf beschrieben eine Scheibe... bei Martin wohl ne Walze wie Jens beschreibt... Ich denke auch der Kompressor bleibt drin... muss erstmal schauen, welche bei mir verbaut ist, von Fiamm wusste ich noch nichts... aber mit Sch...
von Jim Knopf
2019-02-21 9:18:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Martinhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 1777

Re: Martinhorn

Hupenknopf wäre natürlich am besten Thomas... mal sehen was ich hinbekomme :D
von Jim Knopf
2019-02-21 8:54:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Martinhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 1777

Re: Martinhorn

Danke Jens,

ich werde mir das bei mir mal anschauen. Scheibe oder Walze, Hauptsache es geht. :rock:

So Long
Jimbo
von Jim Knopf
2019-02-21 0:03:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Martinhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 1777

Re: Martinhorn

War wohl minimal schneller, hab‘ ich selbst gemerkt :p Außerdem isst so ein Fugen-s mal gar nix :p
Dauerton in der Lautstärke wäre RnR :rock:
Dank ins schöne Schweden
von Jim Knopf
2019-02-20 23:43:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Martinhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 1777

Martinhorn

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man bei einem Martinhorn die Klangfolge und/oder die Töne verändern kann? :blush:

So Long
Jimbo
von Jim Knopf
2019-02-19 19:30:28
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 50
Zugriffe: 7380

Re: Holzofenliebhaber

Klasse Arne, die Wendy ist auch prima...leider kein Fenster, aber insgesamt sehr schön für meinen Geschmack... die Geschichte aus Canada ist wirklich ein wenig komplizierter...schau‘ mer mal... das könnte aber eine echte Alternative sein... wenn der ein Fenster hätte, würde ich sofort zuschlagen... ...
von Jim Knopf
2019-01-26 22:57:13
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 50
Zugriffe: 7380

Re: Holzofenliebhaber

Kann ich auch verstehen Tobias.
Ich habe noch ne Planar und die Standheizung aus dem Führerhaus kann ich auch nach hinten verbinden. Für mich nur für die ganz kalten Tage, um die Feuchtigkeit raus zu bekommen und für die gemütlichen Stunden :wub: :spiel:
von Jim Knopf
2019-01-26 22:14:50
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 50
Zugriffe: 7380

Re: Holzofenliebhaber

Jo, mit dem Gerd hatte ich schon Kontakt... aber damals hat Cubic den Ofen einfach geliefert, dies machen die heute nicht mehr :wack:
von Jim Knopf
2019-01-26 21:24:17
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 50
Zugriffe: 7380

Re: Holzofenliebhaber

Ich habe auch noch einen Mitspieler aus dem Forum... :cool: wenn etwas geht, melde ich mich bei Dir Arne...
So Long...
von Jim Knopf
2019-01-26 20:30:15
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 50
Zugriffe: 7380

Re: Holzofenliebhaber

Moin Garfield,
habe ich gesehen, aber man kann die Öfen wirklich nicht vergleichen... Dimensionen, Gewicht, Heizleistung, Montage an der Wand...
Ich möchte SEHR klein, geringe Heizleistung, Wandmontage... das erfüllt so bisher nur der Cubic...
von Jim Knopf
2019-01-26 8:30:53
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 50
Zugriffe: 7380

Re: Holzofenliebhaber

Prima, bonvu.com, kannte ich nicht, Danke!

Ja Brummer, die Variante kenne ich noch aus den Neunzigern aus meiner Kohleofenwohnung in Kölle... vielleicht sind die alten Tricks ja immer noch die Besten...

Die von Tom und auch alle anderen die ich in Baumärkten finde, sind für mein Vorhaben zu groß...
von Jim Knopf
2019-01-24 13:00:16
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 50
Zugriffe: 7380

Re: Holzofenliebhaber

Moin Thomas,

habe gemailt und die versenden vorerst definitiv nicht mehr nach Europa...
von Jim Knopf
2019-01-23 18:53:13
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 50
Zugriffe: 7380

Re: Holzofenliebhaber

Danke an Euch!
Aber die Dinger sind doch alle viel zu groß. Es gibt aber wahrhaftig erste Probleme. Die Canadiens von Cubic verschiffen nicht mehr nach Deutschland :eek: :wack:
Na irgendwie bekomme ich es hin...
:positiv:
von Jim Knopf
2019-01-23 15:54:50
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 50
Zugriffe: 7380

Re: Holzofenliebhaber

Danke nochmal Ralf! :unwuerdig:
Zumindest das Zubehör wie Abgasführung und -Haube passt auch beim Cubic... dann wird der Cubic mit Fracht und Zoll auch nicht teurer... :rock: und ich korrigiere mich, der ist gar nicht viel größer und noch leichter...