Die Suche ergab 544 Treffer

von Itchywheels
2024-03-15 1:42:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung und die Probleme
Antworten: 66
Zugriffe: 3132

Re: Verschiffung und die Probleme

Wo ein Wille ist, da ist auch eine Reise! 2015 hatten wir kurz vor der Verschiffung von der Agentur erfahren, dass von der Rederei keine Motorräder mehr an / in Reisefahrzeugen befördert werden. Freunde von uns (die gleichzeitig verschifften) haben dann kurzfristig das für die Reise beschaffte Motor...
von Itchywheels
2024-03-07 23:38:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 10433

Re: Hanomag AL28 in Peru

Hallo Sebi, Danke für die Geschichte! Ich denke alle hätten sich gerne eine glückliche Bergung vom Hano gewünscht. Aber die Mühlen in SA arbeiten manchmal ganz langsam und ganz anders…. Schön das du / ihr trotzdem was aus der Reise gemacht habt! Viele Grüße Rico PS: Wir kennen uns glaub ich flüchtig...
von Itchywheels
2024-02-17 5:45:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada
Antworten: 83
Zugriffe: 24655

Re: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada

Lange haben wir nichts von uns hören lassen. Jetzt haben wir uns zusammengerissen und einen neuen Bericht in die Tasten gehauen. Wer Interesse hat kann hier ein paar Zeile lesen und einige Bilder sehen: https://www.itchywheels.de/baja-auf-ein-neues/ Hier ein paar ausgesuchte Bilder https://www.itchy...
von Itchywheels
2024-01-26 19:20:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gaspedal-/Gasgestänge zur ESP klemmt...
Antworten: 9
Zugriffe: 958

Re: Gaspedal-/Gasgestänge zur ESP klemmt...

Die Welle wäre auch mein ertster „Verdächtiger“
Ich kenne OM352 die hatten ein Schmiernippel für die Welle - das (wenn vorhanden) sitzt mittig über dem Schwungradgehäuse.

Gruß
Rico
von Itchywheels
2024-01-24 5:37:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika, Freud & Leid?
Antworten: 52
Zugriffe: 5781

Re: Südamerika, Freud & Leid?

Waren 2016/17 über 12 Monate von Cartagena bis Ushuaia unterwegs und haben dann von Montevideo zurückverschifft. Kleine Schleife über Süd- Brasilien war da auch dabei. Wir hatten keinerlei Probleme, mechanisch konnte ich alles auf der Straße lösen. Somit kann ich auch nix zu Werkstätten bzw.—Teilebe...
von Itchywheels
2024-01-23 19:20:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 40.10 mit 20 W 50 Motoröl ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1161

Re: Iveco 40.10 mit 20 W 50 Motoröl ?

Nimm doch erst mal den Deckel ab und schau dir die Schienen an. Wie schon gesagt - der Automat. Spanner ist Mist. Ich hatte bei unserem 40.10 alles neu gemacht und auf den mech. Spanner umgerüstet. Wenn du schreibst „ist alles neu“ - wann hast du nach dem erneuern der Kette / Schienen noch mal in de...
von Itchywheels
2023-12-11 0:49:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120641

Re: Elon's Starlink Internet

Ich glaube das siehst du zu einfach. Persönlich sind uns zwei Fälle bekannt, wo deutsche Starlinks in Kanada NICHT funktionierten, weil die Serviceadresse nicht geändert werden konnte. Wenn du Umziehst, dann hast du ja auch eine lokale Kreditkarte / dann ist das ja wieder was anderes. Eine Überlegun...
von Itchywheels
2023-12-10 22:40:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120641

Re: Elon's Starlink Internet

Selber läuft unser in Mexiko registrierter Starlink ohne Probleme. Hallo Rico, heißt das, man kann einen Standard Tarif haben, den man trotzdem Mobil nutzt und Starlink „stört“ das nicht? Ich habe bisher nur den Standard Tarif in D und wollte dann auf Mobil wechseln, wenn es losgeht. Gruß Kim Hallo...
von Itchywheels
2023-12-10 3:42:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120641

Re: Elon's Starlink Internet

Anscheinend hat man sich bei Starlink was einfallen lassen um die „Umgehung“ des Global Tarifes auszuschließen. Uns sind jetzt schon zwei Fälle zu Ohren gekommen, wo sich Reisende einen Starlink mit Serviceadresse (hier Mexiko) bestellen wollten. Dies ist wohl nur noch mit einer lokalen Kreditkarte ...
von Itchywheels
2023-12-10 3:14:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ruta 40 zw. Mendoza und Malargue asphaltiert?
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Ruta 40 zw. Mendoza und Malargue asphaltiert?

Hallo Zion, ich will ja hier keine Grundsatzdiskussion anfangen…. aber ich glaube beurteilen zu können ob es in einem LKW weniger rappelt als in einem Van. Nein, tut es nicht! In unserem Daily hat es genau so gerappelt wie jetzt im LKW. Und ja, in SA gibt es auf weiten Strecken „Naturstraßen“ teilwe...
von Itchywheels
2023-12-02 20:50:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2x Humvee Motorblock defekt, Wasser ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1735

Re: 2x Humvee Motorblock defekt, Wasser ...

Ich bevorzuge aus solchen Motoren (in die es sich nicht lohnt Arbeit zu investieren) Blumenkübel für die Werkstatt zu bauen.
Das geht auch gut mit Getriebeglocken….

:D

Bild


Gruß
Rico
von Itchywheels
2023-11-26 4:40:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada
Antworten: 83
Zugriffe: 24655

Re: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada

Servus! Hier ein kurzer Bericht von den letzten Wochen in den USA. https://www.itchywheels.de/usa-immer-gen-sueden/ Noch ein paar Bilder für die Farbe hier im Thread :-) https://www.itchywheels.de/wp-content/uploads/DJI_0434.webp https://www.itchywheels.de/wp-content/uploads/DJI_0500-1.webp https://...
von Itchywheels
2023-11-22 20:28:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staukiste woher?
Antworten: 14
Zugriffe: 1890

Re: Staukiste woher?

von Itchywheels
2023-11-10 5:22:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusätzliche Vorfiltereinheit - Sinn oder Unsinn?
Antworten: 47
Zugriffe: 2711

Re: Zusätzliche Vorfiltereinheit - Sinn oder Unsinn?

Servus! Ich sehe das auch so, dass die Ursache behoben werden muss. Ein Separ filtert schon viel raus (Wasser und Dreck). Was ich jedoch nie verstehen werde, wieso man einen Astabweiser o.Ä. so konstruiert, dass man erst viel rumschrauben muss um das Haus zu kippen. Ich denke da nur mal an Liegenble...
von Itchywheels
2023-11-05 20:50:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada
Antworten: 83
Zugriffe: 24655

Re: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada

Apfeltom hat geschrieben:
2023-11-05 20:20:49
😊👍🌈
Rico : phantastisch :rock:
Thom
Danke Tom! Ich hoffe der Ofen läuft noch…. :)
Gruß
Rico
von Itchywheels
2023-11-05 20:34:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada
Antworten: 83
Zugriffe: 24655

Re: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada

Servus ihr Beiden, viele Grüße von Werner und Christel mit dem Dodge RAM/Fourwheelcamper - war die 127 bis Baker offen? bye Werner Hallo ihr zwei, schön das wir uns getroffen hatten! Nein die 127 war gesperrt und wir sind über den Old Spanish Trail wieder zurück auf die 160. Viele Grüße aus Kalifor...
von Itchywheels
2023-10-20 17:15:17
Forum: Aufbau
Thema: Frage an die "Gasfachleute"
Antworten: 39
Zugriffe: 9919

Re: Frage an die "Gasfachleute"

@ Andi
Das Gas wird immer in der Gasphase entnommen! Es sei denn man betreibt einen Verbrennungsmotor damit -dann Entnahme in Flüssigphase mit Verdampfer dazwischen.

Nachtanken ist der erste Punkt zur Lösung des Problems.

Gruß
Rico
von Itchywheels
2023-10-20 2:46:28
Forum: Aufbau
Thema: Frage an die "Gasfachleute"
Antworten: 39
Zugriffe: 9919

Re: Frage an die "Gasfachleute"

Hallo Wombi, hast Du eine Fernbetankung? Wenn ja, hängt da evtl. das Ventil ? Hast du da mal „geschnüffelt“? Sicher das deine Anzeige richtig ist? Ich würde die nächste Gastankstelle anfahren und versuchen nochmal voll zu tanken. Dann hast du Gewissheit, ob beim letzten Tanken was falsch war oder ob...
von Itchywheels
2023-10-15 4:50:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada
Antworten: 83
Zugriffe: 24655

Re: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada

Danke Guido! @all Zurück in den USA sind wir die letzten 6 Wochen Richtung Süden getingelt. Hier geht’s zum neusten Bericht: https://www.itchywheels.de/zurueck-in-den-usa/ Und hier gibt es ein paar ausgesuchte Bilder der letzten Wochen: https://www.itchywheels.de/wp-content/uploads/IMG_6351.webp htt...
von Itchywheels
2023-10-06 4:42:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panne bei Bad Hersfeld
Antworten: 35
Zugriffe: 8810

Re: Panne bei Bad Hersfeld

Ein Schaden am VTG kann auch durch „Überfettung“ des / der Schiebestück(e) der Kardanwellen entstehen. Wenn soviel Fett drin ist, das ein Längenausgleich nicht mehr möglich ist geht die Kraft ins VTG / Achse

Gruß
Rico
(der im VTG das Öl alle 20´ statt 100´km wechselt)
von Itchywheels
2023-08-28 1:34:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada
Antworten: 83
Zugriffe: 24655

Re: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada

Oh danke! Wir haben ja einige Zeit nix hören lassen. Sogar den vorletzten Bericht hatten wir vergessen zu teilen. Hier geht’s also zum vorletzten Reisebericht (für diejenigen, die es Interessiert) https://www.itchywheels.de/gefuehlschaos-in-kanada/ Und hier ist der aktuelle Bericht: https://www.itch...
von Itchywheels
2023-08-16 4:56:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VG500 Öltemperatur überwachen
Antworten: 23
Zugriffe: 4965

Re: VG500 Öltemperatur überwachen

Nachdem wir nun über 50´ Km mit dem Benz hinter uns haben, hier nun ein kurzes Update. Das VG 500 hat (meiner Meinung nach) absolut ein Temperaturproblem. Wir stellen bei erhöhten Außentemperaturen oder bei längerer Beanspruchung auf Bergetappen einen ungesunden Temperaturanstieg fest. Wie ich schon...
von Itchywheels
2023-08-04 18:15:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe bei Kühlersuche LN2 / OM366LA
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Re: Hilfe bei Kühlersuche LN2 / OM366LA

Hallo Walter, du hast Recht A676 500 16 03 ist die letzte Ersetzung - allerdings finde ich mit dieser gar nix im Zubehör. Deshalb hatte ich mit der vorletzten Nummer gesucht und einige gefunden. Gruß Rico PS: gerade gefunden: Nissens 62563 ist wohl der einzig lieferbare Ersatz für A676 500 16 03 War...
von Itchywheels
2023-08-04 17:42:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe bei Kühlersuche LN2 / OM366LA
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Hilfe bei Kühlersuche LN2 / OM366LA

Hallo Leute, leider hat sich unser Kühler entschlossen inkontinent zu werden. WDB67718315346674 Ein sehr guter Kumpel hat mir mal die 100fach umgeschlüsselte OEM Nummer rausgesucht: A6775002003 Anhand dieser Nummer finde ich viele Zubehörkühler. Leider entspricht aber kein Kühler von der Netzdicke h...
von Itchywheels
2023-07-29 18:46:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 startet nicht, Anlasser knurrt nur ganz kurz, Batterie "kocht"
Antworten: 30
Zugriffe: 6599

Re: MAN G90 startet nicht, Anlasser knurrt nur ganz kurz, Batterie "kocht"

Massekabel vom Motor zum Rahmen prüfen. Abschrauben und Kontaktflächen reinigen.

Gruß
Rico
von Itchywheels
2023-07-23 5:24:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reifendruck Regelanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 2128

Re: Reifendruck Regelanlage

Der Nutzen ist am Ende nicht den Aufwand und Arbeit Wert. Bei 90 % der getroffenen Reise LKW in den letzten 10 Jahren, hängen nur noch die Därme herum. Entweder abgerissen, rundum undicht oder nicht verlässliche Nutzung. Standart, ... Ventli raus zum ablassen und in 10 min geht's weiter. Füllen, je...
von Itchywheels
2023-07-16 5:03:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN L2000 läuft nicht richtig
Antworten: 111
Zugriffe: 8693

Re: MAN L2000 läuft nicht richtig

Wichtiger Hinweis: Zum Reinigen der Bowle darf nur Diesel verwendet werden! Alles andere (Benzin, Bremsenreiniger usw.) zerstört die Bowle. Mir ist das selbst aus Unwissenheit passiert. Ich hatte mal die Bowle mit Benzin gereinigt. Ergebnis war, das sie nach ca. 5‘ km Risse am Ablasshahn hatte über ...
von Itchywheels
2023-07-13 5:28:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckluftverlust beim Fahren beim MAN G90 8.136
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Druckluftverlust beim Fahren beim MAN G90 8.136

Wie geschrieben, Fahrzeug gegen wegrollen sichern und mit vollen Lufttanks OHNE betätigen der Feststellbremse abstellen.
Ich tippe auf einen undichten Kombizylinder.

Gruß
Rico
von Itchywheels
2023-07-02 3:58:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwanne außen säubern
Antworten: 79
Zugriffe: 5803

Re: Ölwanne außen säubern

Hallo Uwe, Ist das Bauschaum? Zum Material der Wanne kann ich nix sagen - aber ich hab schon viele zugeschmierte Ölwannen gesehen, das ich mich an deiner Stelle erst mal um die Verfügbarkeit einer anderen Wanne kümmern würde bevor du dir da ne Baustelle aufmachst. Ich würde die Wanne abnehmen zum en...
von Itchywheels
2023-06-15 3:08:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada
Antworten: 83
Zugriffe: 24655

Re: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada

@ Jens and all Danke! @Hendrik Auf über 120‘ km in Nord und Südamerika hätten wir jetzt ein einziges mal eine Kettensäge gebraucht. Ich denke die schleppt man die meiste Zeit umsonst durch die Gegend und ein bisschen körperliche Betätigung hat noch keinem geschadet :D Die Svhmutzlappen, die gab es l...