Die Suche ergab 347 Treffer

von Itchywheels
2021-01-20 17:47:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung 917 A
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Achsübersetzung 917 A

Es wäre zwar sehr ungewöhnlich - aber ja, es kann sein... wenn jemand rum geschraubt hat oder die Datenkarte falsch ist. Eigentlich ist das schon recht zuverlässig. Wenn du Zugriff auf das Fahrzeug hast, dann kannst du noch die Plaketten auf den Achsen prüfen ( am Differenzialhals oben) da ist die j...
von Itchywheels
2021-01-20 14:13:27
Forum: Angebote
Thema: Getriebe GV4/95
Antworten: 0
Zugriffe: 53

Getriebe GV4/95

Biete ein Splitgetriebe GV4/95 Schaltfahne unten Getriebe zum Herrichten oder zur Ersatzteilgewinnung Getriebe dreht mit der Hand nur eine 3/4 Umdrehung Eingangswelle gut! (Siehe Bilder) Wie auf den Bildern zu sehen - ohne Kupplungsglocke und Abtriebsflansch Nur Abholung oder der Versand wird von Kä...
von Itchywheels
2021-01-20 12:06:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung 917 A
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Achsübersetzung 917 A

Hallo,
Lt. dem Datenblatt und deinem Baumuster 676183 hat der Wagen 39:8 in beiden Achsen (Seienübersetzung)
Allerdings hast du keinen zuschaltbaren Allrad in dem 917 - der hat permanenten Allrad. Zuschaltallrad gab es nicht.

Gruß
Rico

PS: Pirx war schneller :unwuerdig:
von Itchywheels
2021-01-17 21:31:58
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen basteln
Antworten: 112
Zugriffe: 2650

Re: Hilfsrahmen basteln

Eben...
von Itchywheels
2021-01-17 20:46:54
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen basteln
Antworten: 112
Zugriffe: 2650

Re: Hilfsrahmen basteln

Meine Meinung (die keiner teilen muss): Federlagerung für Fahrzeuge die überwiegend „schlechtwegetauglich“ sein müssen und nur ab und an ins Gelände fahren. Rautenlagerung / Dreipunktlagerung für Fahrzeuge die oft ins Gelände fahren und maximale Verschränkung benötigen. Bei dem hier gezeigten MAN is...
von Itchywheels
2021-01-17 19:06:56
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen basteln
Antworten: 112
Zugriffe: 2650

Re: Hilfsrahmen basteln

@Palmer Ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten, aber der Rahmen entspricht nicht den ARL. Diese solltest du dir erstmal durchlesen - wie weiter oben bereits vorgeschlagen - bevor du hier das Rad neu erfinden willst. Mit deinem Eingangspost wolltest du uns doch irgendetwas zeigen / mitteilen. Dass...
von Itchywheels
2021-01-14 9:39:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 12 Volt Luftkompressor
Antworten: 11
Zugriffe: 484

Re: 12 Volt Luftkompressor

In drei Fahrzeugen hatte ich diesen hier verbaut:
http://www.tibus-offroad.com/produkte/d ... r/pd-6606/

Waren absolut zuverlässig. Würde ich jederzeit wieder verbauen.

Gruß
Rico
von Itchywheels
2021-01-12 15:38:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 214
Zugriffe: 14052

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Aber Moment mal, der ADAC hat ja auch personenbezogene Leistungen. "Ich habe doch die Auslandskrankenversicherung für meine große Reise dort." Seite 1 Abschnitt 2. Bei den Auslands-Krankenschutz-Leistungen wird Versicherungsschutz ab Grenzübertritt ins Ausland gewährt. Im europäischen Aus...
von Itchywheels
2021-01-10 16:59:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druck auf der Rücklaufleutung?
Antworten: 19
Zugriffe: 543

Re: Druck auf der Rücklaufleutung?

Der Rücklauftank wird nicht leer so das du den „nachfüllen“ musst. Bei dir füllt er sich bei laufendem Motor über die ESP oder im Stand wird bei laufender Heizung durch den entstehenden Unterdruck Diesel über das T-Stück im Filter aus der Entnahmeleitung nachgezogen. Luft kann ja keine gezogen werde...
von Itchywheels
2021-01-10 16:03:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druck auf der Rücklaufleutung?
Antworten: 19
Zugriffe: 543

Re: Druck auf der Rücklaufleutung?

Jaja... hab schon verstanden.
Das sollte eigentlich problemlos Funktionieren - ist im Endeffekt eine Art KGR (Kurzgeschlossener Rücklauf) nur das die Entlüftung über das letzte Stück Rücklauf in den Tank erfolgt.
Wie groß wird der Rücklauftank?

Gruß
Rico
von Itchywheels
2021-01-10 15:43:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druck auf der Rücklaufleutung?
Antworten: 19
Zugriffe: 543

Re: Druck auf der Rücklaufleutung?

Ah verstehe... der Rücklauftank zieht dann den Diesel über das T-Stück aus dem Racor nach wenn die SH läuft.
Das ist schlau... auch den nachgezogene Diesel wird gefiltert. :idee:

Gruß
Rico
von Itchywheels
2021-01-10 12:17:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druck auf der Rücklaufleutung?
Antworten: 19
Zugriffe: 543

Re: Druck auf der Rücklaufleutung?

Ich bin am überlegen am Tankgeber ein Rückschlagventil in die Rücklaufleitung ein zu bauen. Hat etwas mit dem Zusatztank für meine Standheizung zu tun. Viele Grüße Burkhard Hallo Burkhard, Darf ich fragen was du vorhast? Willst du in die Rücklaufleitung einen Rücklauftank einschleifen um die Standh...
von Itchywheels
2021-01-08 15:46:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90-16 startet nicht nach Dieselfilter Wechsel
Antworten: 66
Zugriffe: 1941

Re: Akut! 90-16 startet nicht nach Dieselfilter Wechsel

Hast du dir die Rücklaufleitung angesehen wie ich geschrieben hatte?
Letzter Tip - Tankdeckel runter, Druckluftpistole rein und Öffnung mit Lappen zuhalten, einer Startet und der andere setzt den Tank unter Druck.
von Itchywheels
2021-01-08 12:03:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90-16 startet nicht nach Dieselfilter Wechsel
Antworten: 66
Zugriffe: 1941

Re: Akut! 90-16 startet nicht nach Dieselfilter Wechsel

Schau mal wo dein Rücklauf hin geht.... Ich hatte sowas nach einem Filterwechsel auch mal. Das Fahrzeug hatte einen kurzgeschlossenen Rücklauf, d.h. Er hat die Luft im Kreis gepumpt. Der Rücklauf ging in die Zuleitung. Ansonsten würde ich vor dem Filtereingang die Leitung in einen Kanister legen und...
von Itchywheels
2021-01-08 10:05:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM366LA ohne Schaftdichtungen
Antworten: 10
Zugriffe: 483

Re: OM366LA ohne Schaftdichtungen

Das meinte ich ja...
Schaftdichtungen gab es ja wohl schon ewig als der Motor konstruiert wurde - wieso hat man nicht gleich welche montiert?
von Itchywheels
2021-01-08 10:02:41
Forum: Angebote
Thema: Tausche Lenkgetriebe LS6 gegen LS3
Antworten: 0
Zugriffe: 143

Tausche Lenkgetriebe LS6 gegen LS3

Tausche ein Komplettes LS6 Lenkgetriebe gegen ein LS3

Bild

Bild

Bild

Gruß
Rico
von Itchywheels
2021-01-08 9:57:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM366LA ohne Schaftdichtungen
Antworten: 10
Zugriffe: 483

Re: OM366LA ohne Schaftdichtungen

Was sollte der Grund gewesen sein die Schaftdichtungen nicht zu montieren und damit den Ölverbrauch unnötig zu erhöhen?
:bored:

Gruß
Rico
von Itchywheels
2021-01-07 23:18:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 421
Zugriffe: 69505

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Ja, der Zulauf ist im Entwässerungsstopfen, so das der Motor von unten durchwärmt.

Gruß
Rico
von Itchywheels
2021-01-07 23:16:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM366LA ohne Schaftdichtungen
Antworten: 10
Zugriffe: 483

Re: OM366LA ohne Schaftdichtungen

Hallo Rico, Ab Werk wurden bei OM364/366/A/LA Motoren keine Ventildichtungen eingebaut. Sie werden nur als Ersatzteile für Reparaturen verwendet. VG Eugene. Hallo,Eugene, das kann nicht sein, weil selbst OM366LA die nachweislich noch nie offen waren Schaftdichtungen haben. Mir ist auch keine Nach- ...
von Itchywheels
2021-01-07 22:22:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 421
Zugriffe: 69505

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Ach ja.... ich hätte auch nie ein genügendes Umlaufvolumen für die Heizung im Aufbau gehabt...
Da sind keine 5 L drin....
von Itchywheels
2021-01-07 22:20:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 421
Zugriffe: 69505

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Hallo Burkhard, Die Heizung sitzt im Kühlmittelkreislauf vom Motor und hat eine eigene Pumpe. Der Kreislauf zum Aufbau (Boiler/Helios) hat auch eine eigene Pumpe. Ich habe die Heizung bewusst im Motorkreislauf eingeschleust, da wir den Aufbau über den WT / Helios während der Fahrt heizen und sonnst ...
von Itchywheels
2021-01-07 22:05:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM366LA ohne Schaftdichtungen
Antworten: 10
Zugriffe: 483

OM366LA ohne Schaftdichtungen

Ein guter Freund und Forumskollege sagte mir mal das er schon zwei OM366LA ohne Schaftdichtungen gesehen hätte. Heute hab ich mal unseren Ventildeckel abgenommen (OM366LA Euro0) und sah erst mal nicht viel.... https://up.picr.de/40270821nw.jpeg Bei näherem hinsehen sah ich auch keine Schaftdichtunge...
von Itchywheels
2021-01-07 21:51:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 421
Zugriffe: 69505

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Moin, der Willi in Wolfegg wäre vielleicht noch Ansprechpartner gewesen...nu aber wohl zu spät?! Grüßle Frank Ja... da kommt jetzt ein Bezug drüber - der schnell abnehmbar ist. Das nächste auf der Liste war der Umbau der Motorwärmung. Die ST 90 die ich samt Kabelbaum aus unserem Schlachter Verpflan...
von Itchywheels
2021-01-06 20:42:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Festsitzender defekter Injektor
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: Festsitzender defekter Injektor

Na also! Super das ohne Kopf runter ging! :positiv:
von Itchywheels
2021-01-05 18:10:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: hat jemand kauferfahrung mit univerzal.si?
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: hat jemand kauferfahrung mit univerzal.si?

Ich hab mir bei denen eine Schubstange anfertigen lassen - damit ich eine auf Reserve hab - (von MB nicht mehr Lieferbar)
Preis, Abwicklung, Lieferung und - soweit ich das sehe - Qualität ok!

Gruß
Rico
von Itchywheels
2021-01-02 16:31:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Festsitzender defekter Injektor
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: Festsitzender defekter Injektor

Das muß und wird auch nicht 100%tig dicht werden, aber soviel das genug Druck auf die Hülse kommt.
Und wenn du nochmal sowas machen musst, dann bitte den Motor richtig heiß fahren und vorher die ESD Schächte einsprühen.
Dann kommen die meisten mit Unterstützung vom Kompressionsdruck.
Gruß
Rico
von Itchywheels
2021-01-02 13:50:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Festsitzender defekter Injektor
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: Festsitzender defekter Injektor

Oh je! Du warst schon auf dem richtigen Weg - Die Verschraubung im Kopf von dem oberen Teil hättest du zwei bis drei Umdrehungen lösen müssen und dann mit dem Kompressionsdruck die untere Hülse lockern müssen. Such die Nadel und die Feder und dann versuche das. Vorher alles mit einem GUTEN Rostlöser...
von Itchywheels
2021-01-01 18:59:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur
Antworten: 147
Zugriffe: 13245

Re: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur

Hallo Jörg,
erst mal ein gutes neues Jahr!
Ich würde an deiner Stelle die Wellen zum Wellenbauer bringen - der soll die mal einspannen und auf Rundlauf prüfen.
Außerdem kann der die Auswuchtung prüfen. Evtl. hast du ja ein Wuchtgewicht auf der Welle verloren.

Gruß
Rico
von Itchywheels
2020-12-29 0:04:11
Forum: Aufbau
Thema: 2 Flammen Gaskochfeld
Antworten: 19
Zugriffe: 755

Re: 2 Flammen Gaskochfeld

Hallo Jakob,
leider nein.
Dieses Gaskochfeld hat keine Zulassung für Wohnmobile.
Auch nach Umbau auf 30mbar darfst du es nicht in einem Womo betreiben / kein Gasprüfer wird dir das in dein Prüfbuch als Kocher eintragen.

Gruß
Rico
von Itchywheels
2020-12-25 20:39:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Daily
Antworten: 44
Zugriffe: 2901

Re: Iveco Daily

Sind 15.000 € für ein Getriebe ein normaler Preis? Hab bei den Büchsen nicht wirklich ein Gefühl dafür aber ich finde das schon sehr viel (in Anbetracht was ein komplettes Fahrzeug kostet). Gruß Marcel Ja, ich kann zwar nur vom „alten“ sprechen - aber Iveco hatte schon immer etwas höhere Teilepreis...