Die Suche ergab 17 Treffer

von GS-Overlander
2021-11-25 11:35:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Algerien?
Antworten: 35
Zugriffe: 13410

Re: Algerien?

von GS-Overlander
2021-09-21 6:35:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Den Sommer verlängern, Tipps gesucht für Südfrankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 1687

Den Sommer verlängern, Tipps gesucht für Südfrankreich

Hallo Zusammen,
wir können kurzfristig noch 10 Tage frei machen und möchten den Sommmer verlängern.
Ziel ist Südfrankreich, Ardeche ...
Würden uns über Tipps sehr freuen.

VG
Marco
von GS-Overlander
2021-09-17 23:07:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 472
Zugriffe: 136442

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Hi Rico,
ich melde mein Interesse hiermit an.

VG
Marco
von GS-Overlander
2021-05-12 9:27:08
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Bodenbeschichtung / Versiegelung
Antworten: 6
Zugriffe: 2230

Re: Koffer Bodenbeschichtung / Versiegelung

Wellblechbob hat geschrieben:
2021-04-27 11:22:39
Servus zusammen,
Mein Boden ist mit Enketop versiegelt. Finde ich gut, da nach wie vor sehr elastisch...
Hi Robert,
Welches Produkt hast du verwendet und welche Vorbereitung des Untergrundes ist notwendig (Schleifen, Grundieren?).

Danke
Marco
von GS-Overlander
2021-04-20 12:12:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zusatzschloss Fahrerhaustüren LN2
Antworten: 28
Zugriffe: 6382

Re: Zusatzschloss Fahrerhaustüren LN2

Hier.
;-) Danke Rico für das Engagement.
von GS-Overlander
2021-04-20 11:55:50
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Füllstand Sensor Abwasser- / Grauwassertank?
Antworten: 10
Zugriffe: 2567

Re: Welcher Füllstand Sensor Abwasser- / Grauwassertank?

Danke für eure Inputs, sehr hilfreich! @ Marcel, Harty ... den Edelstahl Tankgeber mit Schwimmer habe ich für meine Frischwassertanks (220l + 75l) im Innenraum auch gewählt. Da kommt man easy ran, sollte mal einer defekt sein. Vom Preis her top und als resistiver Geber kompatibel mit dem Victron Cer...
von GS-Overlander
2021-04-19 10:15:20
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Füllstand Sensor Abwasser- / Grauwassertank?
Antworten: 10
Zugriffe: 2567

Welcher Füllstand Sensor Abwasser- / Grauwassertank?

Hallo Zusammen, unser Grauwassertank soll im Zwischenrahmen seinen Platz finden. Sobald die Kabine aufgesetzt ist, wird man da nicht mehr ran kommen. Daher meine Frage an die Runde ... welcher Sensor / welches System hat sich bei euch bewährt? - kapazitiver Sensor? - resistiver Sensor? - welcher Her...
von GS-Overlander
2021-03-17 22:56:09
Forum: Aufbau
Thema: Tisch aus Holzsandwichplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 2086

Re: Tisch aus Holzsandwichplatte

Einfach mal Garnica Leichtbauplatte googeln ... diese dann mit Echtholz furnieren (lassen).
von GS-Overlander
2019-06-18 8:25:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 1120AF VS 1224Af: Ratschlagen Basisfarhzeugwahl
Antworten: 39
Zugriffe: 11555

Re: 1120AF VS 1224Af: Ratschlagen Basisfarhzeugwahl

Danke Stefan,
Ich habe mal versucht, das hier http://mb-teilekatalog.info nachzuvollziehen.
Mit der geannten VIN erhalte ich für die HA das Baumuster: 744.920 - HL 4/29 D-9,2.

Wie geht es dann weiter? Wie decodiert man SA Code und Number?

Gruß
Marco
von GS-Overlander
2019-06-17 15:34:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 1120AF VS 1224Af: Ratschlagen Basisfarhzeugwahl
Antworten: 39
Zugriffe: 11555

Re: 1120AF VS 1224Af: Ratschlagen Basisfarhzeugwahl

Hallo,
ich komme mit dem MB-Teilekatalog noch nicht klar.
Kann mir jemand herauslesen welche Achübersezung dieser MB 1120 AF hat: WDB67718315527573.

Vielen Dank!
von GS-Overlander
2017-05-19 15:17:02
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau platten Bestellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3382

Re: Ausbau platten Bestellung

Oh ja, da meld ich mal mein Interesse an. Welche Oberflächen sind möglich? mit Ilomba Deckschicht noch interessanter http://www.airexbaltekbanova.com/index.php?id=156&type=0&jumpurl=uploads%2Fmedia%2FTDS_BANOVA_PLY_ILO_E_01.2017_02.PDF&juSecure=1&locationData=156%3Att_content%3A2127&...
von GS-Overlander
2017-05-19 5:15:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Singlebereifung, Federweg, Abstand zur Kabine
Antworten: 7
Zugriffe: 6914

Re: Iveco 90-16 Singlebereifung, Federweg, Abstand zur Kabin

Bisher habe ich weder Fahrgestell noch Kabine. Ich versuche herauszufinden ... - wie lang eine Kabine bei gekürzter Doka sein kann. - wieviel "Luft" zwischen Kabine und Singlebereifung an der HA vorhanden sein muß - ob ich Ausschnitte für Radkästen in der Kabine vorsehen muß. anbei eine Sk...
von GS-Overlander
2017-05-16 8:53:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Singlebereifung, Federweg, Abstand zur Kabine
Antworten: 7
Zugriffe: 6914

Iveco 90-16 Singlebereifung, Federweg, Abstand zur Kabine

Hallo Zusammen, meine Fragen zielen auf die Maße nach Umrüstung auf Singelbereifung und den notwendigen Abstand zum Koffer & Kabine. nach Umrüstung auf 365/85R20 oder 395/85R20 - wie hoch ist die Oberkante des Rahmens? - wie hoch ist der verwendete Zwischenrahmen? - wie groß ist der Abstand Ober...
von GS-Overlander
2017-05-11 11:54:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16
Antworten: 70
Zugriffe: 24162

Re: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16

Hallo,
bin jetzt auch auf der Suche ... und würde mich über Unterlagen zum Iveco 90 16 freuen.

Danke im Vorraus.
von GS-Overlander
2017-05-11 8:06:34
Forum: Aufbau
Thema: Ich bin neu hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 5655

Re: Ich bin neu hier!

Hallo Marcus,
ich befinde mich gerade am gleichen Punkt wie du.

Zum Thema Siebdruckkoffer ... schau dir mal die Webseite von Oschi an.
Super Dokumentation zum Bau einer Siebdruckkabine.
https://www.videomundum.de/fahrzeugbau/ ... ohnkabine/

Grüße
Marco
von GS-Overlander
2017-05-10 18:17:34
Forum: Aufbau
Thema: Möbel / Wand Befestigung
Antworten: 13
Zugriffe: 5658

Re: Möbel / Wand Befestigung

Ich will nochmal zurück kommen auf die Neopren Spreizniete.
ist sowas hier gemeint? https://www.heyman.de/spreizniete-mit-n ... -tite.html

Wie dick ist denn die GFK Deckschicht (1.5-2mm)?