Die Suche ergab 412 Treffer

von Andi
2017-01-20 7:41:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wattiefe Iveco 90-16
Antworten: 44
Zugriffe: 9949

Re: Wattiefe Iveco 90-16

Hier mal meine Lösung: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=27901&hilit=luftfilter Wenn ihr durchs Wasser wollt, muss der Luftfilter hochgelegt werden. Wenn nur die etwas staubfreiere Luft weiter oben angesaugt werden soll, reicht auch ein Schnorchel. Die Luftfiltergehäu...
von Andi
2016-11-14 8:17:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diesel im Motoröl bei Deutz F3L912
Antworten: 5
Zugriffe: 1535

Re: Diesel im Motoröl bei Deutz F3L912

Simmerring von der Antriebswelle der ESP zu den Stirnrädern. Simmerring der ESP undicht kann, je nach Pumpentyp evtl. auch sein. Könnt ihr mir das mal erklären? Mir ist gerade nicht klar, was der Wellendichtring der Einspritzpumpenwelle damit zu tun haben soll. Wenn´s von der Pumpe kommt, kann es m...
von Andi
2016-08-12 7:00:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fahrzeug über Leistungsprüfstand optimieren lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 2813

Re: Fahrzeug über Leistungsprüfstand optimieren lassen

Das soll mehr sein, als nur irgendwo "Rädchen hochdrehen!, sondern eine Kompletteinstellung von allem. Ganz klar ist mir nicht, was alles dazu gehört, So wie sich das anhört, dreht der auch nur an der Pumpe rum und fährt dazu auf eine Art Leistungsprüfstand, vermutlich damit er die Pumpe nicht ausb...
von Andi
2016-05-20 17:10:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: (elektrische) Tankumschaltung ???
Antworten: 12
Zugriffe: 3964

Re: (elektrische) Tankumschaltung ???

Dreck im Tank wirst du immer haben. Ist aber auch nicht so dramatisch, deswegen gibt es ja de Filter. Wieviel Filter man sich einbauen will bleibt jedem selber überlassen. Hauptsache es ist der Richtige. Leider führen die Zusatzfilter selber oft genug zu Probleme. Saugseitig sollte man sowieso vorsi...
von Andi
2016-05-20 9:15:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: (elektrische) Tankumschaltung ???
Antworten: 12
Zugriffe: 3964

Re: (elektrische) Tankumschaltung ???

Ich plane meine bestehende Umschaltung mit Kugelhähnen um eine pneumatische Betätigung zu erweitern, die über eine Ventilinsel elektrisch angesteuert wird. So hab ich das bei meinem LKW realisiert. Ist zwar aufwändiger wie das Ventilgedöns, funktioniert aber einwandfrei. Vorteil, kein Problem mit S...
von Andi
2016-03-21 10:12:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Größerer Tank, Anschluss Leckölleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 1785

Re: Größerer Tank, Anschluss Leckölleitung

doch, beim OM352 sieht das genau so aus.
OK, wieder was gelernt.
Scheint aber nicht generell bei den Benzen so zu sein. Beim 1428 gibt es das zumindest nicht.
von Andi
2016-03-21 8:27:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Größerer Tank, Anschluss Leckölleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 1785

Re: Größerer Tank, Anschluss Leckölleitung

HI Stefan, schau dir die Leitung nochmal genau an. Wie schon geschrieben wird normalerweise die Leckagemenge von den Düsen der Überströmmenge der Einspritzpumpe zugeführt. Das geschieht meist schon am Motor. Ne extra Leitung zu legen für die Leckagemenge macht eigentlich keinen Sinn. Wills aber nich...
von Andi
2016-02-01 8:06:52
Forum: Aufbau
Thema: Fenster
Antworten: 8
Zugriffe: 2550

Re: Fenster

Hallo Jörg, hab letztes Jahr 5 Fenster und ne Tür von Outbound verbaut. Die Sachen von denen finde ich nicht schlecht. Die Rollos machen auch einen sehr hochwertigen Eindruck. Was aber aus meiner Sicht am wichtigsten ist, ist dass die Fenster oben angeschlagen sind und beim Öffnen nicht nach unten f...
von Andi
2015-12-02 7:12:20
Forum: Aufbau
Thema: Warum passt meine Shelterleiter nicht an den Shelter?
Antworten: 15
Zugriffe: 4160

Re: Warum passt meine Shelterleiter nicht an den Shelter?

Aber der Shelter, an dem die Leiter aufbewahrt wird, ist doch immer gleich? Oder gibt es Shelter für 1017 und Shelter für KAT?
Ne, aber es gibt FM1 und FM2 Shelter...
von Andi
2015-10-14 11:45:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heissluftschlauch gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 4429

Re: Heissluftschlauch gesucht

Hi,

aus eigener Erfahrung, die Rohre der Dunstabzugshaube werden sehr schnell weich und verformen sich. Sind also ungeeignet.
Die Abwasserrohre funktionieren bei mir schon seit Jahren einwandfrei. Auch direkt an Luftaustritt der Heizung.

Soweit mal meine Erfahrungen.
von Andi
2015-10-12 15:21:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölverbrauch qualmende Kurbelwellenentlüftung NORMAL???
Antworten: 15
Zugriffe: 2912

Re: Ölverbrauch qualmende Kurbelwellenentlüftung NORMAL???

Wenn ich das Öl bis zur oberen Markierung voll mache, haut mein 110-17er auch ordentlich Öl zur Entlüftung raus.
Ab der Mitte zwischen den Markierungen kommt dann kaum noch was. Also einfach mal versuchen nicht so voll zu machen und schauen ob´s dann weniger wird.
von Andi
2015-07-31 10:39:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkung 110-17AW
Antworten: 7
Zugriffe: 1154

Re: Lenkung 110-17AW

Nur so eine Vermutung , bau mal das Kreuzgelenk zw. Lenkwelle und Lenkgetriebe aus . Ist das noch okay oder lässt sich das nur noch mit dem Hammer bewegen ? Ich war auch schon auf der Suche nach einem neuen Lenkgetriebe , Symthome wie von Dir beschrieben . Das Kreuzgelenk war der Übeltäter.Ihr habt...
von Andi
2015-07-02 6:45:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 110-16 Fahrerhaus schief
Antworten: 7
Zugriffe: 1694

Re: Iveco 110-16 Fahrerhaus schief

Dem Tipp bzgl. Drehstäbe straffen werde ich nachgehen - vlt. ist dies ja möglich... Das bringt vermutlich nichts. Das Führerhaus ist an drei Punkten gelagert. Wenn das Ding schief steht, ist vermutlich an einem der vorderen Punkt etwas gebrochen. Die Drehstabfedern unterstützen nur das Kippen, habe...
von Andi
2015-05-17 11:45:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Massiver Ölverlust BF6L913
Antworten: 25
Zugriffe: 2367

Re: Massiver Ölverlust BF6L913

Na dann wünsche ich dir eine erfolgreiche Reparatur!
von Andi
2015-05-17 11:18:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Massiver Ölverlust BF6L913
Antworten: 25
Zugriffe: 2367

Re: Massiver Ölverlust BF6L913

Ok, also hatte damals das lose Zahnrad Kontakt mit dem Gehäuse. So wurde eine Vorschädigung verursacht. Jetzt ist das angebrochene Teil vollends ausgebrochen und hat die Sauerei veranstaltet.
Richtig?
von Andi
2015-05-17 8:07:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Massiver Ölverlust BF6L913
Antworten: 25
Zugriffe: 2367

Re: Massiver Ölverlust BF6L913

Hallo Henry,

Kannst du genaueres zum Schaden bzw. der Ursache sagen? Werde aus den Bildern nicht so richtig schlau. Irgendwo ist aus einem Gehäuse ein Stück ausgebrochen. Was ist das für ein Gehäuse und durch was ist das Teil ausgebrochen?
von Andi
2015-04-16 6:26:11
Forum: Aufbau
Thema: Das Projekt kann weitergehen
Antworten: 63
Zugriffe: 16740

Re: Das Projekt kann weitergehen

Glückwunsch!

Sieht gut aus.
von Andi
2015-03-16 8:34:19
Forum: Aufbau
Thema: Das Projekt kann weitergehen
Antworten: 63
Zugriffe: 16740

Re: Das Projekt kann weitergehen

Andi hat geschrieben: Aha, bei Outbound eingekauft. Bist du zufrieden mit der Qualität der Türe und Fenster? Hat der Einbau problemlos geklappt oder muss man was besonders beachten? Werde vermutlich bald selber das Vergnügen habe die Teil einzubauen, da wäre es schön, wenn man vorher schon weiß auf...
von Andi
2015-03-15 9:17:58
Forum: Aufbau
Thema: Das Projekt kann weitergehen
Antworten: 63
Zugriffe: 16740

Re: Das Projekt kann weitergehen

Aha, bei Outbound eingekauft. Bist du zufrieden mit der Qualität der Türe und Fenster? Hat der Einbau problemlos geklappt oder muss man was besonders beachten? Werde vermutlich bald selber das Vergnügen habe die Teil einzubauen, da wäre es schön, wenn man vorher schon weiß auf was man besonders acht...
von Andi
2015-03-13 14:29:12
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 645
Zugriffe: 178460

Re: Standheizungen von Autoterm

Hallo,

bei meiner Heizung hat der Schalldämpfer für die Ansaugung der Verbrennungsluft deutlich mehr gebracht, als der Schalldämpfer fürs Abgas.
von Andi
2015-03-11 8:45:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorderachse abschmieren aber wie? Heizungsgebläse wie rankom
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Re: Vorderachse abschmieren aber wie? Heizungsgebläse wie ra

Hallo Sven, ich erkläre dir mal wie ich das immer mache. Nach jeder längeren Tour: -Die Kreuze der Gelenkwellen werden geschmiert bis das Fett an den Lagern rauskommt. (Das hab ich so gelernt und so steht es z.B. auch in den Unterlagen von Magirus) -Das Schiebestück bekommt so 2- 3 Hübe aus der Fett...
von Andi
2015-03-04 10:16:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bin dann auch mal weg
Antworten: 125
Zugriffe: 35747

Re: Bin dann auch mal weg

Hi Jürgen,

ich weiß kaum mehr wie das, was du oben geschrieben hast.
Der Red ist verkauft und dafür ist ein Wohnmobil ohne Allrad hergekommen.
von Andi
2015-03-04 6:57:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bin dann auch mal weg
Antworten: 125
Zugriffe: 35747

Re: Bin dann auch mal weg

Der ist wieder unterwegs, aber ohne Red.
von Andi
2015-03-01 18:01:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kleineres Lenkrad für den Mercedes 1428
Antworten: 16
Zugriffe: 3373

Re: Kleineres Lenkrad für den Mercedes 1428

Hey Benny, da kannst du recht haben. Ich winke euch V8ler dann zu wenn ihr an der Tanke steht, an der ich entspannt vorbeifahre. Außerdem, du weißt ja, der Erste macht Feuer und sogt fürs Bier :lol: :lol: So langsam mach ich mir über die V8-Flut aber schon Gedanken. Ach, da fällt mir gerade ein, so ...
von Andi
2015-03-01 9:05:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kleineres Lenkrad für den Mercedes 1428
Antworten: 16
Zugriffe: 3373

Re: Kleineres Lenkrad für den Mercedes 1428

Hey Benny, du kennst ja die Situation, der Kunde ist König. Somit spielt mein Bauch keine Rolle. Zu Thema Bäuchen die eine Rolle spielen kann ich nur sagen, der Eine ist in guten 2 Monaten ziemlich sicher wieder weg und beim Anderen dauert's vermutlich etwas länger ;o))) Ein kleineres Lenkrad muss a...
von Andi
2015-02-25 8:58:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kleineres Lenkrad für den Mercedes 1428
Antworten: 16
Zugriffe: 3373

Re: Kleineres Lenkrad für den Mercedes 1428

Wenn die Servo tatsächlich ausfällt helfen dir die 10cm auch nicht...
Sehe ich auch so. Wenn ich alle mögliche Ausfallszenarien berücksichtige die womöglich während einer Reise auftreten könnten, darf ich ohne Service-LKW nicht losfahren.
Trotzdem danke Reiner für den Hinweis.
von Andi
2015-02-24 11:40:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kleineres Lenkrad für den Mercedes 1428
Antworten: 16
Zugriffe: 3373

Re: Kleineres Lenkrad für den Mercedes 1428

Schade. Trotzdem vielen Dank Klaus!
von Andi
2015-02-24 10:24:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kleineres Lenkrad für den Mercedes 1428
Antworten: 16
Zugriffe: 3373

Re: Kleineres Lenkrad für den Mercedes 1428

Also, im Lenkrad steht nur die Nummer: 661086
Sieht nicht nach einer Typischen Mercedes Teilenummer aus...