Die Suche ergab 96 Treffer

von anderruh
2021-02-12 17:48:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kabinenverrieglung verklemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 4408

Re: kabinenverrieglung verklemmt

Großer Doka LN2 917

Das geht doch Hydraulisch
Mal die Suchfunktion hier bemühen

https://www.ln2-forum.de/

Das Thema hatten wir dort schon.


Grüße Günter
von anderruh
2020-12-03 20:20:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor Deutz F4L514 Einspritzpumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 1345

Motor Deutz F4L514 Einspritzpumpe

Als Winterprojekt habe ich mir ein Gebrauchtes Notstromaggregat zugelegt Typ Bauscher DL 40D 1500 mit einem Deutz Motor F4L514 An diesem Aggregat fehlt die Einspritzpumpe Mir würde eine Bezeichnung für die Bosch Pumpe weiterhelfen, im Netz gibt es verschiedene Pumpen mit unterschiedlichen PS angaben...
von anderruh
2020-09-24 18:23:33
Forum: Aufbau
Thema: Refleks Ölofen
Antworten: 42
Zugriffe: 9809

Re: Refleks Ölofen

Ich habe den 66MV also die Isolierte Variante

Wenn's weiterhilft kann ich Dier gerne Auskunft geben

Grüße Günter
von anderruh
2020-07-30 14:15:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mückenplage im Odergebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 6608

Re: Mückenplage im Odergebiet

Wir stehen hier direkt an der Elbe,
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht nach dem Lesen des Beitrags.

Aber hier gibts so gut wie keine Mücken.

Liegt aber vielleicht daran das wir knapp hinter der Quelle stehen. :joke: :joke:


Grüße Günter
von anderruh
2020-07-30 14:10:11
Forum: Aufbau
Thema: Victron Energy Multiplus/Multiplus-II Lüfter Lautstärke?
Antworten: 15
Zugriffe: 7779

Re: Victron Energy Multiplus/Multiplus-II Lüfter Lautstärke?

Ich kann Harty zustimmen
Ich habe auch den 24/5000
Der venti geht erst an ab ca 2,5kW dauerlast,also wenn wir kochen.
Im Normalbetrieb brummt er vor sich hin.
Ich lade allerdings nicht über landstrom sondern nur über solar und B2B.


Grüße Günter
von anderruh
2020-07-07 9:01:29
Forum: Aufbau
Thema: Offenes Heizungssystem für Dieselofen
Antworten: 14
Zugriffe: 3836

Re: Offenes Heizungssystem für Dieselofen

Ich hielt damals Rücksprache was die Eingangsspannung betrifft, max 24V und nicht dauerhaft 28V.

Ja mehr als 24V mag die Pumpe nicht die Erfahrung musste ich auch machen
von anderruh
2020-07-06 18:50:58
Forum: Aufbau
Thema: Offenes Heizungssystem für Dieselofen
Antworten: 14
Zugriffe: 3836

Re: Offenes Heizungssystem für Dieselofen

Hallo Franky ich habe diese verbaut https://www.toplicht.de/de/shop/ofen-herd-und-kocher/heizsysteme-und-umwaelzpumpe/umwaelzpumpen/laing-ecocirk-d5-vario-zirkulationspumpe-8-24v wie Beschrieben man hört nichts von dem Teil ein kleines Ausdehnungsgefäß von 2l und fertig ist das geschlossene System. ...
von anderruh
2020-06-20 17:23:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LN2 OM366A - Turbolader Upgrade Erfahrungsbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 7440

Re: LN2 OM366A - Turbolader Upgrade Erfahrungsbericht

Hallo Uli

Interessanter Bericht,

Grüße Günter
von anderruh
2020-06-13 21:26:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lange Achse 917AF ????
Antworten: 10
Zugriffe: 2995

Re: Lange Achse 917AF ????

gear transmission ratio  917AF _ 917 AK front axle.JPG
Kurz übersetzt
von anderruh
2020-06-10 15:48:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenbreite Mercedes 917 AF
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Re: Rahmenbreite Mercedes 917 AF

85cm

Grüße Günter
von anderruh
2020-05-29 18:11:40
Forum: Aufbau
Thema: Eberspächer macht einfach gar nix
Antworten: 15
Zugriffe: 3799

Re: Eberspächer macht einfach gar nix

Hier findest du Reperatur Anleitungen
Nur auf Englisch Deutsch finde ich auf die schnelle nicht

https://www.butlertechnik.com/technical ... manuals-d2

Grüße Günter
von anderruh
2020-05-29 16:43:29
Forum: Aufbau
Thema: Eberspächer macht einfach gar nix
Antworten: 15
Zugriffe: 3799

Re: Eberspächer macht einfach gar nix

Schon Probiert

1. Großen Knopf drücken
2. Drehen bis zum Zahnradsymbol oben
3. 1x drücken aufs Rad
4. Drehen bis unten das Uhrensymbol kommt
5. Kleine Returntaste oben rechts 6 Sekunden drücken
6. „Werkstatt“
7. Fehlerspeicher
8. Löschen
9. Returntaste so oft drücken wie möglich
von anderruh
2020-04-26 20:22:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstieg mit Rolladen verschließen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7741

Re: Durchstieg mit Rolladen verschließen ?

aber eigentlich will ich doch von beiden Seiten rein und raus und nachts nur von einer Seite . wie habt Ihr das gelöst ? Spannung für denn Rollo vom Fahrerhaus bzw Starterbatterie Einen Schalter im Fahrerhaus Einen Schalter in der Kabine Taster https://www.conrad.de/de/p/marquardt-wippschalter-1839...
von anderruh
2020-04-26 14:17:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstieg mit Rolladen verschließen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7741

Re: Durchstieg mit Rolladen verschließen ?

Ich habe auch die elektrische Variante 24V-

Der Endanschlag ist beim Runterfahren so eingestellt das ich Druck auf die Lamellen ausübe.
Die Gefahr besteht das bei der Variante mit Rollo Gurt die Lamellen klappern beim Fahren.

Grüße Günter
von anderruh
2020-03-07 16:16:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreiseverbot durch Corona Virus 2.0
Antworten: 39
Zugriffe: 13081

Re: Einreiseverbot durch Corona Virus 2.0

Wir wollen im Juni von Helsinki Kommend nach Russland einreisen. Fähre ist schon gebucht. Ich Denke das wird nichts https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/russischefoederation-node/russischefoederationsicherheit/201536 Der Erlass vergleichbarer Maßnahmen für weitere Städte/Regionen...
von anderruh
2020-02-25 22:19:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 90250

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Ab heute werden wir sehen wie unser Gesundheitssystem aufgestellt ist.

https://sozialministerium.baden-wuertte ... rttemberg/
von anderruh
2020-02-16 18:43:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 349958

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Auf dem Tennisplatz standen wir Mitte Januar auch :D
von anderruh
2020-02-02 21:05:39
Forum: Aufbau
Thema: Taylors Ofen Dieselleitung Tank oder Pumpe
Antworten: 21
Zugriffe: 4735

Re: Taylors Ofen Dieselleitung Tank oder Pumpe

Schmelzsicherung ist bei meinen Reflex beim Kauf inkl. Zusätzlich habe ich noch ein Übertemperatur Sicherheitsventil das die Diesel Zufuhr abschaltet wen eine Wassertemperatur von 90 Grad überschritten wird. Einen Tank/Filter mit Absperrhahn vom China Markt. Dieselpumpe die per Knopfdruck vom Hauptt...
von anderruh
2020-01-13 11:55:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe gerissen, KEIN TÜV!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2022

Re: Frontscheibe gerissen, KEIN TÜV!!!

vielleicht hier
mal Anfragen hatte meine dort bekommen

http://www.classic-autoglas.com/category/italien/iveco/
von anderruh
2020-01-11 14:09:01
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 84
Zugriffe: 30292

Re: Alternative zum Refleks-Ofen?

Beim Starten leichter Geruch wen er mal wieder Bockt.
Wen er mal läuft keinerlei Gerüche weder Abgas noch Diesel.


Grüße Günter
von anderruh
2020-01-02 18:39:23
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 84
Zugriffe: 30292

Re: Alternative zum Refleks-Ofen?

Mein 66MV läuft auch während der Fahrt,habs einmal vergessen und erst nach längerer Autobahnfahrt gemerkt. Zum Aufheizen meiner Warmwasserheizung aus dem Stand bzw bei kalten Koffer ist er nur schlecht zu gebrauchen,das dauert viel zu lange. Entweder durchlaufen lassen oder mit dem Wärmetauscher vom...
von anderruh
2020-01-01 19:03:58
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 84
Zugriffe: 30292

Re: Alternative zum Refleks-Ofen?

Ich habe jetzt seit einem Jahr den Reflex 66MV in Betrieb Nun seit einer Woche im Dauereinsatz Luft von Außen Zwei Heizkörper,einer im Bad und einem Koffer sowie zwei Wärmetauscher. Betrieben wird er im Moment auf Stufe eins von fünf bei -2 Grad Außentemperatur. Wir müssen mit den Fenstern lüften so...
von anderruh
2019-10-31 20:03:53
Forum: Aufbau
Thema: Wie verschliesst ihr euren 220V Haushaltskühlschrank?
Antworten: 52
Zugriffe: 14927

Re: Wie verschliesst ihr euren 220V Haushaltskühlschrank?

Simpel und Einfach

Bild

Denke die M12 Schraube reist nicht ab :joke:

Bild



Günter
von anderruh
2019-10-22 16:09:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 15180

Re: MB 1222 AF

Ab 01.01.1990 war ABS in Lkw Pflicht, also alle danach zugelassenen Lkw haben ABS. Wenns nicht geht ist das m.E. nur im Grenzbereich und beim TÜV schlimm.

Mein LK LN2 von Bj 1996 hat kein ABS ??


Grüße Günter
von anderruh
2019-03-21 21:41:09
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Türen
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Re: Aufbau Türen

von anderruh
2019-02-04 22:22:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einige Fragen zu neuem 917 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 3101

Re: Einige Fragen zu neuem 917 4x4

Valentin einen Allrad Wählschalter hast du nicht(du hast Permanent Allrad) Denke du meinst den Drehknauf für die Untersetzung. Die passende Nummer für deine Liege kannst du dier hier selber suchen http://mb-teilekatalog.info/ oder du Fragst bei diversen Teilehändlern https://ln2-forum.de/Thread?Them...
von anderruh
2019-01-13 13:33:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM904 LA vs. OM364 LA
Antworten: 14
Zugriffe: 6810

Re: OM904 LA vs. OM364 LA

OM364LA mit Euro 2 haben auch schon Steuergeräte. Erkennbar an erhöhtem Leerlauf nach dem Kaltstart, nach kurzer Zeit fällt der Motor dann in die normale LL-Drehzahl. Wie kompliziert die Steuergeräte sind ??? Würde mich auch Interessieren Außer einem ABS Steuergerät ist bei meinem Nichts mit Elektro...
von anderruh
2019-01-05 15:16:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 85
Zugriffe: 33173

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

erledigt,

viel Kraft für die Zukunft,

Günter Kerstin
von anderruh
2018-12-26 19:42:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative für Marokko im Mai/Juni
Antworten: 20
Zugriffe: 4718

Re: Alternative für Marokko im Mai/Juni

Ich war dieses Jahr unterwegs während des Ramadan´s Ich habe da keine große Einschränkungen gemerkt, Es wird zwar nicht in der Öffentlich gegessen oder getrunken,man bekommt aber alles zu kaufen. Ich habe keinen Basar gesehen der wegen Ramadan geschlossen war. Wenn man sich in dieser Zeit an ein Paa...
von anderruh
2018-12-15 12:22:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko: Strecke Taza nach Boulemane
Antworten: 3
Zugriffe: 1908

Re: Marokko: Strecke Taza nach Boulemane

Wir sind die Strecke ebenfalls im Juli gefahren allerdings mit Mopeds, mir ist auch keine Höhen Beschränkung aufgefallen, allerdings schließe ich mich meinen Vorredner an,ich denke das dort mit Schnee zu rechnen ist. https://up.picr.de/34580418gd.jpg https://up.picr.de/34580405sw.jpg https://up.picr...