Die Suche ergab 513 Treffer

von brummiwomo
2023-10-20 7:56:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Türschloss Iveco 75-16 AW
Antworten: 14
Zugriffe: 4927

Re: Türschloss Iveco 75-16 AW

Falls es eine perfekte Lösung gibt: ich kenne sie leider auch nicht.

Man kann aber den Schlosskasten übers Eck nach außen „würgen“

Es tut weh, aber es geht zerstörungsfrei raus und wieder rein.
von brummiwomo
2023-10-04 21:15:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nietmuttern entfernen
Antworten: 16
Zugriffe: 3152

Re: Nietmuttern entfernen

…. Wenn nichts anderes hilft, dann heute mit einem Meißel (chen) gegen den Rand der Nietmutter (von innen). Damit kriegt die eine Delle, das Blech darunter auch und die dreht nicht mehr so leicht durch. Ganz krasse Fälle von überstehenden Schrauben, Bolzen,.. etc habe ich schon mit einer Säbelsäge m...
von brummiwomo
2023-09-08 15:19:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Entfetten vor Lackieren - was nehmt Ihr?
Antworten: 19
Zugriffe: 5987

Re: Entfetten vor Lackieren - was nehmt Ihr?

Ich geh vor dem Lackieren ins Fitnessstudio Entschuldigt, ich liege am Strand und die Hitze dörrt mein Kopf. sketch1692646051274.png :wub: :wub: :wub: Statt dem Fitnessstudio eignet sich sicherlich auch eine Diät. Manche machen das mit einer ordentlichen Diarrhö Also das Entfetten Tschuldigt nochma...
von brummiwomo
2023-09-06 12:43:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Entfetten vor Lackieren - was nehmt Ihr?
Antworten: 19
Zugriffe: 5987

Re: Entfetten vor Lackieren - was nehmt Ihr?

Ich geh vor dem Lackieren ins Fitnessstudio









Entschuldigt, ich liege am Strand und die Hitze dörrt mein Kopf.
von brummiwomo
2023-07-25 21:55:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe Iveco 90/75-16
Antworten: 9
Zugriffe: 2380

Re: Verteilergetriebe Iveco 90/75-16

Habe hier auch noch ein Seilzugbedientes VTG herumliegen und werde beim Einbau den Seilzug ins FH legen. Entweder an den Durchstieg oder nahe dem Lenkrad (wegen FH kippen) Mir ist das Risiko zu hoch, das ich mit dem Pneumatikzylinder irgendwas kaputt mache.. Ich denke, ich werde die Halterungen mit ...
von brummiwomo
2023-06-17 9:30:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: United Kingdom/Schottland mit dem LKW
Antworten: 53
Zugriffe: 7284

Re: United Kingdom/Schottland mit dem LKW

Sind dieses Jahr zur Abwechslung mal August bis Anfang September in Schottland.

Am Meer gibts eher wenig Mücken und wenn man den standort nicht wechseln will: der hässliche Hut/Kopfmückenschutz ist billig aber Gold wert.
Ein kleiner powerbankbetriebener USB-Ventilator hilft beim Draussensitzen.
von brummiwomo
2023-06-02 20:50:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was ist das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: Was ist das ?

Hah! Das macht Sinn, hier fahren ständig Kleinwüchsige mit kleinwüchsigen herum.

Danke und lg
Carsten
von brummiwomo
2023-06-02 19:10:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was ist das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Was ist das ?

Liegt hier so rum.
War leicht ölig…

Hat jemand ne Idee ?
Danke und Grüsse
Carsten

IMG_2652.jpeg
IMG_2644.jpeg
von brummiwomo
2023-05-30 22:36:11
Forum: Aufbau
Thema: FM2 - Klima-Halterung anbohren - Stabilität
Antworten: 30
Zugriffe: 4339

Re: FM2 - Klima-Halterung anbohren - Stabilität

Das sieht schön aus.
Sieht auch nach geschweissten Teilen aus.

Selber gemacht oder machen lassen ?

Weisst du was die Konstruktion ungefähr wiegt ?
von brummiwomo
2023-05-30 21:06:23
Forum: Aufbau
Thema: Erweiterung zul. Gesamtgewicht 90-16
Antworten: 168
Zugriffe: 19768

Re: Erweiterung zul. Gesamtgewicht 90-16

3800kg und 5800kg
ZulGesGew 9400kg
von brummiwomo
2023-05-30 20:41:35
Forum: Aufbau
Thema: FM2 - Klima-Halterung anbohren - Stabilität
Antworten: 30
Zugriffe: 4339

Re: FM2 - Klima-Halterung anbohren - Stabilität

Joachim, was ist denn eigentlich aus dem Heckträger geworden ?
von brummiwomo
2023-05-30 20:31:43
Forum: Aufbau
Thema: Erweiterung zul. Gesamtgewicht 90-16
Antworten: 168
Zugriffe: 19768

Re: Erweiterung zul. Gesamtgewicht 90-16

Ich habe ja einen 95-17.
ob die knapp 500kg tatsächlich mehr als nur eine Zahl auf Papier sind ?

Falls jemand eine Idee hat, was baulich anders sein könnte - ich mache gerne Fotos…

Lg
Carsten
von brummiwomo
2023-05-30 11:31:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Auflasten iveco-magirus 90/16
Antworten: 6
Zugriffe: 1153

Re: Auflasten iveco-magirus 90/16

Daher "Die Frage": Kann ich ohne Umbau oder Mords Aufwand auf 10,11 oder gar auf 12 to Auflasten? Geben das die Achsen und Bremsen her? Moin, kurz und bündig... Nö... die 9to gabs in dieser Form nur für die Feuerwehr/ THW und nach meiner Auffassung ist das ein aufgeblasenes 7to Fahrgestel...
von brummiwomo
2023-04-19 9:10:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängekupplungsfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 2003

Re: Anhängekupplungsfrage

Hast du überhaupt eine durchgehende Bremsanlage? Die Frage in der Praxis ist, wie viele auflaufgebremse Anhänger mit Ringöse überhaupt in Frage kommen. Ich hatte mir die Frage bei meinem nämlich auch mal gestellt und festgestellt, das in meinem ganzen Umfeld niemand einen auflaufgebremsten Anhänger...
von brummiwomo
2023-04-18 8:09:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängekupplungsfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 2003

Re: Anhängekupplungsfrage

Mist! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, danke ! Ich weiß nicht wer der Aufbauhersteller war - aber stimmt - diese Konstruktion sieht tatsächlich danach aus. Ok, ich werde wohl nochmal beim TÜV vorstellig und mit ihm diese Konstruktion ansehen und fragen was es (evtl auch technisch) braucht um ...
von brummiwomo
2023-04-17 21:29:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängekupplungsfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 2003

Re: Anhängekupplungsfrage

Danke schonmal. Ich habe natürlich nicht gesagt das ich keine durchgängige Bremsanlage für Anhänger habe. Daher meine Aussage, das ich bis max 3,5to ziehen „darf“. Muss natürlich so in den Papieren stehen. Bin beim Henne-Ei-Problem: TÜV sagt: geh zu Iveco, Iveco sagt … nun ja… nix. Ich gehe davon au...
von brummiwomo
2023-04-17 17:31:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängekupplungsfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 2003

Anhängekupplungsfrage

Hallo zusammen, Es könnte sein, dass ich mal einen auflaufgebremsten Hänger ziehen möchte, der mehr als 1,5to hat. Meines Wissens nach darf ich auflaufgebremste bis 3,5to ziehen. Im Fzg-Schein steht zum Anhängergewicht: Gebremst 1,5 to. Auf dem Typenschild der Anhängerkupplung steht 6to und auf dem ...
von brummiwomo
2023-03-18 12:55:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grundplatte für kleine Handseilwinde
Antworten: 5
Zugriffe: 1214

Re: Grundplatte für kleine Handseilwinde

Egal was du machst, schau das das Ding FEST ist. Aus Erfahrung (ich hab ein ähnliches Teil). Wenn das alles wackelt wird das nix. Allein schon wenn keine Last auf dem Seil ist, must du das mit einer Hand führen und auf Spannung halten. Das geht nicht wenn alles wackelt.... Ja, genau das ist meine S...
von brummiwomo
2023-03-17 17:30:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grundplatte für kleine Handseilwinde
Antworten: 5
Zugriffe: 1214

Grundplatte für kleine Handseilwinde

Hallo zusammen, Ich hab eine kleine Handseilwinde mit Gurt (sowas hier: https://www.ebay.de/itm/304600218719?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=CfCNW2M-ROy&sssrc=2349624&ssuid=dwoB_32mTNq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY um mal bisschen was herzuziehen (...
von brummiwomo
2022-09-15 15:13:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Absteller BF6L913
Antworten: 12
Zugriffe: 1852

Re: Absteller BF6L913

Die oben schon erwähnte Möglichkeit unterm Radkästen Beifahrerseite mal kurz am Gestänge ziehen ist einfach und pragmatisch. Der Kraftaufwand ist überschaubar.

Sollte man zumindest mal gemacht haben damit man weiß wie es geht, wenn man das wirklich mal braucht.

LG
Carsten
von brummiwomo
2022-09-08 12:56:59
Forum: Aufbau
Thema: Schrank innenleben im schweren Gelände
Antworten: 46
Zugriffe: 8000

Re: Schrank innenleben im schweren Gelände

Unsere Teller werden seit vielen Jahren durch den Fiamma-Tellerhalter fixiert.

https://www.camptropia.de/Camping/Haus ... mni-Stop/

Ist einfach und universell.
von brummiwomo
2022-09-08 8:15:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilferuf aus Griechenland Patras/ Straße weggerutscht GEBORGEN!
Antworten: 65
Zugriffe: 10466

Re: Hilferuf aus Griechenland Patras/ Straße weggerutscht GEBORGEN!

Vielleicht erfahren wir ja, wie die Bergung ablief. Frage eines Ahnungslosen: Wäre der Versuch in Ordnung, ihn mit einem 2. Fahrzeug behutsam einfach nach hinten zu ziehen ? Ggfls leicht nach links einschlagen. Evtl davor die Abbruchkante etwas entschärfen (Sandblech, Holz,Steine hinmurksen) Oder wü...
von brummiwomo
2022-09-05 9:08:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windabweiser Fenster aka. ClimAir usw.
Antworten: 36
Zugriffe: 7905

Re: Windabweiser Fenster aka. ClimAir usw.

Habe in 9/2020 70€ bezahlt...
von brummiwomo
2022-09-02 8:09:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrung mit Softbags/Taschen auf dem Dach für Sportausrüstung
Antworten: 14
Zugriffe: 2681

Re: Erfahrung mit Softbags/Taschen auf dem Dach für Sportausrüstung

Es gibt auch Gepäckwannentaschen wie die hier für den T3.
War früher eine praktische Sache...


https://www.mybusparts.de/dachtasche-pa ... -t3.html
von brummiwomo
2022-08-28 9:24:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Die Grenzen des G90 - Kerlingarfjöll die letzten 5km
Antworten: 30
Zugriffe: 5425

Re: Die Grenzen des G90 - Kerlingarfjöll die letzten 5km

Vielen Dank auch von mir und damit auch gleich noch eine Frage:
Kann das auch (bedingt durch Steigungen,..) auch bei anderen hier vertretenen Fahrzeugen vorkommen ?

LG
Carsten
von brummiwomo
2022-08-26 6:38:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windabweiser Fenster aka. ClimAir usw.
Antworten: 36
Zugriffe: 7905

Re: Windabweiser Fenster aka. ClimAir usw.

Hallo Rainer,
auf dem Teil selber ist keine Nummer mehr ersichtlich.
Ich habe mal gesucht wo ich das bestellt habe und auch gefunden.

Der Amazonlink funktioniert nicht mehr, aber da sieht man eine Nummer - vielleicht hilft sie ja:
CLI0045092

LG
Carsten
von brummiwomo
2022-08-24 19:07:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau Mercedes Vario 4x2 auf 4x4
Antworten: 34
Zugriffe: 5018

Re: Umbau Mercedes Vario 4x2 auf 4x4

das wäre eine Nacheilung der Vorderachse. Sehr ungewöhnlich, normalerweise läßt man die Vorderachse "schneller" laufen als die Hinterachse. Bei Dir ist es umgekehrt? Sicher? Pirx ... das scheinen die Ulmer häufiger so gemacht zu haben - das Prospekt für meinen mein 130D12 sagt vorn 6,29 u...
von brummiwomo
2022-08-23 18:19:11
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser Schlauch ?
Antworten: 52
Zugriffe: 11998

Re: Warmwasser Schlauch ?

Zustimmung. De Technik mit den Lilie-Schläuchen hat dennoch überzeugt. Die sind sicher verlegt und wie auch bei einer festen Verrohrung sollte man in jede Ecke der Verlegung kommen können. In der früheren Weisware hatten wir einen Riss im festen Rohr an einer saudoofen Stelle. Seitdem gibt es Servic...
von brummiwomo
2022-08-23 18:11:48
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser Schlauch ?
Antworten: 52
Zugriffe: 11998

Re: Warmwasser Schlauch ?

... Was mir auffällt: diese Schläuche sind sehr "weich" und können, wenn man bei der Verlegung nicht gut aufpaßt, sehr leicht abgeknickt werden. Das stört mich, da waren die alten gewebeverstärkten PVC-Schläuche viel stabiler und damit problemloser. Ansonsten kann ich nichts negatives übe...