Die Suche ergab 377 Treffer

von brummiwomo
2021-04-17 21:14:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstiegstüren
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Durchstiegstüren

Rolläden sind geeignete Durchstiegsverschlüsse..
Günstig und in allen Varianten. Im Forum gibt es diverse Hinweise darauf :search:

Carsten
von brummiwomo
2021-04-15 12:36:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bohrmaschine für Rahmenbohrungen
Antworten: 45
Zugriffe: 6930

Re: Bohrmaschine für Rahmenbohrungen

Warum erzeugen "normale" also 2-schneidige HSS-Bohrer eigentlich gerne ovale oder halt nicht ganz runde Löcher ?

Gruesse
Carsten
von brummiwomo
2021-04-14 19:38:50
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 132
Zugriffe: 22906

Re: 8,3qm Studentenbutze

Die Farbe von Florians Auto ist ein ganz anderes Grün als das von den Hermanns. Leute, die ihr Auto grau anmalen, wurden hier glaube ich noch nie gefragt, ob sie Fans von Elefanten sind. :spiel: Was ich durchaus schade finde, hätte ich doch eine passende Antwort parat. Carsten (Einer der RAL 7005 g...
von brummiwomo
2021-04-10 10:45:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenquerträger 90-16 Rost (Danke sabhahn)
Antworten: 46
Zugriffe: 11352

Re: Rahmenquerträger 90-16 Rost (Danke sabhahn)

Warum reißt der Rahmen wenn ich bohre ?
Was ist denn der Unterschied zum Reiben ?
von brummiwomo
2021-04-09 9:43:41
Forum: Aufbau
Thema: Standart Wechselbrücke umbauen...
Antworten: 17
Zugriffe: 936

Re: Standart Wechselbrücke umbauen...

Brücke steht halt oben, der Abrollbehälter ist ebenerdig.
Das mit den Tanks lässt sich sicher irgendwie lösen.

Naja am besten wär aber in der tat der eigene Kran.
Sowas was hier neulich verlinkt war. Der handliche 6x6(?).
von brummiwomo
2021-04-08 21:20:29
Forum: Aufbau
Thema: Standart Wechselbrücke umbauen...
Antworten: 17
Zugriffe: 936

Re: Standart Wechselbrücke umbauen...

Wohnwägen passen doch in Wechselbrücken.. ...man könnte sich die kleinteilige Umbauerei eines Containers ja sparen und in den Container halt ein paar Öffnungen schneiden... Oder der Klassiker: WoWa auf Pritsche mit Plane... (Geht vmtl dann auch als BDF). Oder den WoWa hinter einer Schiebewand... Get...
von brummiwomo
2021-04-05 19:31:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachträger für 80-16
Antworten: 24
Zugriffe: 4585

Re: Dachträger für 80-16

Hier gibt es einige Diskussionen zum Thema.
Vom Zwischenräumen über den Heckträger bis zur Innenausstattung.
Einfach mal nach Item-Profil suchen....

Wenn ich das so wirklich überblicke sind tatsächlich nur Dachträger und Möbelgestelle damit realisiert worden.
von brummiwomo
2021-03-21 20:28:54
Forum: Aufbau
Thema: Low Budget Ziegler Feuerwehraufbau zum Wohnkoffer ausbauen
Antworten: 22
Zugriffe: 1905

Re: Low Budget Ziegler Feuerwehraufbau zum Wohnkoffer ausbauen

Hallo, die Idee ist doch gut und auch verbreitet. Da gibts hier im Forum sicher einiges.. Die FW-Aufbauten sind recht starr gelagert. Ob die aber deswegen im Gelände gleich platzen ? Ich glaub nicht. Das war ein TLF - ist der Tank schon draussen ? (War das bei den Zieglers, wo der Tank auf einem eig...
von brummiwomo
2021-03-17 12:12:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pflanzen für Unterwegs?
Antworten: 17
Zugriffe: 1547

Re: Pflanzen für Unterwegs?

Ulf H hat geschrieben:
2021-03-15 20:23:58
... ansonsten habe ich nur Eisblumen, die sind sehr platzsparend ...

Gruss Ulf
:totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
von brummiwomo
2021-03-12 22:11:41
Forum: Aufbau
Thema: Welche Sitzbank mit integrierten Gurten habt ihr verbaut?
Antworten: 27
Zugriffe: 1852

Re: Welche Sitzbank mit integrierten Gurten habt ihr verbaut?

Habe die Maße jetzt nicht parat, aber wir haben eine (Rück-) Sitzbank aus einem neuen Ford Transit, inkl der Befestigungsschienen. Die hat 2 vollständig integrierte 3-Punktgurte mit Aufrollern. Vorne im FH haben wir eine 2er-Sitzbank aus einem L2000. Da ist die Rückenlehne teilbar. Was super für den...
von brummiwomo
2021-02-17 12:19:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: H-Kennzeichen, S-Kfz 7,5 Tonnen, alle 2 Jahre zur HU?
Antworten: 21
Zugriffe: 1674

Re: H-Kennzeichen, S-Kfz 7,5 Tonnen, alle 2 Jahre zur HU?

...kommt manchmal vor dass die sich mit der Plakette vertun.

Meine persönliche Meinung: trotzdem jährlich die HU machen.
Wegen Versicherungsschutz und der Verantwortung den anderen Verkehrsteilnehmern ggü.
von brummiwomo
2021-02-16 10:35:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgangsklappe als Faltklappe mit Drehmomentscharnieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1259

Re: Durchgangsklappe als Faltklappe mit Drehmomentscharnieren

Hallo Susanne, Der Trick mit Gasdruckfeder ist immer, dass man einen Totpunkt zwischen den Endpunkten braucht ... sprich eine kürzere Lasche kommt oben an die Klappe und eine etwas längere Lasche unten an den Rahmen ... Im geschlossenen Zustand hat die Gasdruckfeder -15 Grad und offen + 45 Grad (im...
von brummiwomo
2021-02-15 20:13:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgangsklappe als Faltklappe mit Drehmomentscharnieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1259

Re: Durchgangsklappe als Faltklappe mit Drehmomentscharnieren

Die Idee ist super.
Aber im Knick in der Mitte müssten noch Riegel oder sowas hin, damit das Ganze im geschlossenen Zustand dicht bleibt und während der Fahrt nicht klappert.

Grüsse
Carsten
von brummiwomo
2021-02-14 20:51:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warum zieht einer die VA Steckwellen und die Kardan?
Antworten: 39
Zugriffe: 2839

Re: Warum zieht einer die VA Steckwellen und die Kardan?

Würde zum Spritsparen nicht einfach das Entfernen der Kardanwelle reichen ?

Hat das Auto vorne eine Diff.Sperre ? Fällt mir da u.U. nicht alles durcheinander wenn ich dann die Achsen zieh ?

Grüße
Carsten
(Einer der gern mal potentiell dumme Fragen stellt weil ers wirklich nicht weiss)
von brummiwomo
2021-02-14 18:54:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wintercamping mit Kastenwagen
Antworten: 82
Zugriffe: 7742

Re: Wintercamping mit Kastenwagen

Lieber Ulf, was hindert Dich daran Dir "einfach" einen Transit 10-15Jahre alt) zuzulegen und es "halt" mal auszuprobieren. Preislich sind die relativ stabil, so dass ein Weiterverkauf kein so großes Risiko darstellt (evtl gibts bei Dir andere Marken/Modelle, die einfacher sind). ...
von brummiwomo
2021-02-13 21:11:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 836
Zugriffe: 217849

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Lieber Jonson, Ohne es zu wissen vermute ich, dass ein wesentlicher Unterschied zu Deinen bisherigen Fahrzeugen der ist dass die Inneneinrichtung nicht selbst (um-)gebaut wurde. Verglichen mit den anderen Autos hast Du jetzt vermutlich mehr Luxus, aber auch mehr "Spanplatte und Plastik". W...
von brummiwomo
2021-02-12 21:06:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgangsklappe als Faltklappe mit Drehmomentscharnieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1259

Re: Durchgangsklappe als Faltklappe mit Drehmomentscharnieren

Pirx: Hättest Du den Rolladen nicht kofferseitig verbaut ?
Hier gehts ja ums Fahrerhaus.

Wenn Du den im Fahrerhaus verbaut hättest, wo war da der Rolladenkasten?

Grüße
Carsten
von brummiwomo
2021-01-26 21:05:21
Forum: Aufbau
Thema: TDV Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 7
Zugriffe: 851

Re: TDV Zeppelin FM2 Shelter

Ich selber kann Dir zwar nicht helfen, aber wenn alle Stricke reissen dann gibt es die gegen Geld vmtl beim Military Shelter, Mühlhausen.


Grüsse
Carsten
von brummiwomo
2021-01-18 23:32:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 3658

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

Zeltheizungen ?

Also die für Campingzelte, nicht die für Bierzelte.

Gibts als Elektro,Gas,Petrolium,..-Variante.

Beispiel (ohne das geprüft zu haben):
https://www.amazon.de/dp/B01MPX0AXE?ta ... =1&psc=1

Gruss
Carsten
von brummiwomo
2021-01-18 22:40:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstieg dämmen
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: Durchstieg dämmen

..meine Bezugsquelle war: Automobile Dämmstoffe adms-shop.de
Da gibt es alles was das dämmwillige Herz begehrt.

Grüsse
Carsten
von brummiwomo
2021-01-15 21:43:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 3658

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

...und das in allen Ritzen.

Manmanman.


Da hilft dann nur noch der Bayernlüfter.
von brummiwomo
2021-01-14 22:48:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 3658

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

Du bist doch im Heimatland des gelb-blauen Riesens, kauf dir bei Ikea einen großen Sack voll Teelichter und zünde sie einzeln nach Bedarf an Gruß Peter Lustig. Da hab ich auch grad dran gedacht. Es gibt auch spezielle Heizgeräte dafür: Teelichtheizung 1Teelicht= 30W Grüße Thomas Interessant. Aber m...
von brummiwomo
2021-01-14 22:46:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 3658

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

...ich kenne einige, die mit Flatulenzen so eine Wärmeleistung wohldosiert erzeugen können. Gibt halt ein paar kleine Nachteile dabei.

Aber warm wird es.









(Sorry Ulf für den vermutlich nicht so förderlichenTipp)

von brummiwomo
2021-01-11 9:43:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Räuberhöhle - MB 1019 AF
Antworten: 58
Zugriffe: 17831

Re: Räuberhöhle - MB 1019 AF

Schön gelöst.
Was ist denn das für ein Greifzug - 1,6to ?

Grüsse
Carsten
von brummiwomo
2021-01-06 18:16:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 3111

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

Wie verhält sich denn ein Greifzug wenn der Abscherstift bricht ?
Ich vermute die Last wird losgelassen...
von brummiwomo
2021-01-05 22:07:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das Ende älterer Android- Geräte?
Antworten: 28
Zugriffe: 2355

Re: Das Ende älterer Android- Geräte?

So wie ich den verlinkten Beitrag verstehe habdelt es sich "nur" um ein Zertifikatsproblem. D.h. nicht die Verschlüsselungsalgos oder eine andere Software ist das Problem - lediglich eine Zertifikatsdatei (tief im Android-Bauch). Ich vermute nun folgendes: - third-party-browser (also Firef...
von brummiwomo
2021-01-01 21:51:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 3111

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

Danke fürs Teilen und alles Gute !

Grüsse
Carsten
von brummiwomo
2020-12-31 20:28:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 54
Zugriffe: 3873

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

Hab 1k-Nutzfahrzeuglack vom Korossionsschutzdepot.
Hat den Vorteil, dass man exakt den Farbton mit passendem Glanzgrad dort auch noch in ne Sprayflasche abfüllen lassen kann um mal ne kleinere Fläche auszubessern.

Richtig kratzempfindlich ist der nicht, aber leicht zu verarbeiten.
von brummiwomo
2020-12-12 22:21:17
Forum: Aufbau
Thema: Sheltertür FM2 gedämmt oder hohl?
Antworten: 10
Zugriffe: 1548

Re: Sheltertür FM2 gedämmt oder hohl?

Meine Tür landet nächste Woche auf dem Schrott. Die darf gerne zersägt werden um sich das mal anzusehen.

Aber ich vermute das die Tür ( aber möglicherweise nicht der Notausstieg) isoliert ist.