Die Suche ergab 177 Treffer

von MassivesAlteisen
2020-06-09 19:37:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 57
Zugriffe: 15652

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

meggmann hat geschrieben:
2020-06-09 9:29:44
THW Bomber? Frechheit 😂

Waren sogar zwei. Hat hier im Forum schon mal jemand erkannt - ich meine irgend was französisches.

Gruß Marcel
äs süsses chlises Laschdwägäli
:spiel: :joke:
... also die französischen HMMWV-Vorläufer
von MassivesAlteisen
2020-06-04 22:42:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 28
Zugriffe: 7378

Re: Georgien

:spiel: :blush: :)
von MassivesAlteisen
2020-06-02 19:48:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise
Antworten: 13
Zugriffe: 5287

Re: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise

Hallo Roland und Frau,

vielen Dank für euren Bericht. Es war erneut eine Freude, ihn zu lesen.

Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2020-05-23 19:31:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 59660

Re: Situation Brasilien

Lampenhalter hat geschrieben:
2020-05-23 14:34:52
... Das könnte man - wie meistens - mit vernünftigen Ausschreibungen und Verträgen richten. :bored:
Das sehe ich als einfachere Alternative zu meiner bevorzugten Lösung ebenso.

Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2020-05-23 12:19:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 59660

Re: Situation Brasilien

... Das Problem liegt in Deutschland vermutlich an den Versteigerungen für die alle Unternehmen dem Staat extrem viel Geld bezahlen müssen welches danach für die Infrastruktur fehlt. Naja, das Unternehmen 'muss' nicht bieten und kann die Höhe frei wählen. Es heisst schliesslich 'Versteigerung'. :an...
von MassivesAlteisen
2020-03-31 23:22:48
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle Stauboxen
Antworten: 14
Zugriffe: 3955

Re: Bezugsquelle Stauboxen

:joke:
Technisch korrekt wäre es tatsächlich mit "www"...
Da hat der Verantwortliche es sich etwas leicht gemacht.
Inzwischen ist es aber oft üblich, bei weggelassenem "www" zu diesem Host umzuleiten.
Markus hat geschrieben:
2020-03-30 12:03:51
korrekt ist ohne www

https://edelstahlhaus.de/
Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2020-03-31 23:12:22
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 92
Zugriffe: 21191

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

Ich finde den Hinweis von Petrov insofern berechtigt, als dass die Frage im Raum steht, ob "die Chinesen" auch inzwischen Neuentwicklungen herausbringen, oder weiterhin nur Bewährtes kopieren. (Ich schreibe bewusst nicht "Weiterentwicklungen"). Allfällige Stagnation bei Neuerunge...
von MassivesAlteisen
2020-03-23 0:22:22
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 265
Zugriffe: 82368

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Schick; Das finde ich gelungen.
von MassivesAlteisen
2020-02-22 23:39:43
Forum: Aufbau
Thema: Unsere Zwischenrahmen-Planung
Antworten: 87
Zugriffe: 15723

Re: Unsere Zwischenrahmen-Planung

Abgesehen von der "Beinfreiheit" über den Rädern:
Was spricht gegen einen kürzeren Zwischenrahmen und einen an der Vorderseite unten angeschrägten Koffer, um Luft zwischen Koffer und Getriebe/Gestänge zu bekommen und trotzdem eine niedrige Bauhöhe zu realisieren?
von MassivesAlteisen
2020-02-20 8:00:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ausrücklager Unimog 404 mit Motor M180
Antworten: 10
Zugriffe: 3431

Re: Ausrücklager Unimog 404 mit Motor M180

So wie es tönt, wird das ein Modell aus der vor-VW-Zeit sein.
von MassivesAlteisen
2020-02-14 1:27:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Satellitentracking System
Antworten: 7
Zugriffe: 2835

Re: Satellitentracking System

Danke für die Hinweise. Darauf hätte ich auch kommen sollen. :idee:
von MassivesAlteisen
2020-02-14 1:19:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so... 3. Teil
Antworten: 20
Zugriffe: 7280

Re: Baikal, Mongolei und so... 3. Teil

:blush: Danke für den schön geschriebenen Reisebericht.

Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2020-02-14 0:41:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: France Passion
Antworten: 14
Zugriffe: 4320

Re: France Passion

Der_Sven hat geschrieben:
2020-02-13 11:20:20
Edit:
www.fefi.eu
Der Link hatte bei mir nicht funktioniert, daher:
fefi.eu

Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2020-02-13 14:00:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Satellitentracking System
Antworten: 7
Zugriffe: 2835

Re: Satellitentracking System

Hm... Wie sollen die Standortdaten, die das Gerät feststellt, ohne Mobilfunk/GSM vom Fahrzeug zu dir bzw. zum Dienstleister kommen?

Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2020-02-10 2:50:10
Forum: Aufbau
Thema: Vollholzkoffer- Diskussion für die hölzerne Selbstbaufraktion
Antworten: 90
Zugriffe: 19472

Re: Vollholzkoffer- Diskussion für die hölzerne Selbstbaufraktion

aus welchen Gründen wird das 'nicht glücklich machen'?

Ein interessierter Marco
von MassivesAlteisen
2020-02-09 22:03:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WLAN Router: Hoher Verbrauch von Mobilen Daten (Android)
Antworten: 18
Zugriffe: 5419

Re: WLAN Router: Hoher Verbrauch von Mobilen Daten (Android)

Hallo, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Meine tolle Idee mit der Firewall hat sich erledigt. Der Datenverbrauch geht an der Firewall vorbei. Ohne Root läuft da wohl nichts. ... Viele Grüße Christian Hallo Christian Wenn Daten an der Firewall (als Anwendung aus dem Store habe ich verstanden) vorb...
von MassivesAlteisen
2020-02-09 14:09:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WLAN Router: Hoher Verbrauch von Mobilen Daten (Android)
Antworten: 18
Zugriffe: 5419

Re: WLAN Router: Hoher Verbrauch von Mobilen Daten (Android)

'amazon' im Namen bedeutet noch nicht zwangsläufig, dass es sich um Amazon-Webseiten handeln muss. Amazon ist im grossen Stil in 'Cloudspeicher' und 'Cloudrechenleistung' eingestiegen und bietet diese Diestleistungen für jede zahlungsfähige Kundschaft an. Hier wird wieder deutlich, dass 'Cloud' nich...
von MassivesAlteisen
2020-02-09 10:26:22
Forum: Aufbau
Thema: Bordbatterie 12v laden 24v
Antworten: 48
Zugriffe: 11052

Re: Bordbatterie 12v laden 24v

... Für mich ist wichtig, dass die 24 V Batterien und die 12 V beide den Minus Pol auf die Fahrzeugmasse geklemmt sind. So muss ich nur 3 Kabel zu dem Spannungswandler legen. Die Minus Anschlüsse an die Befestigungsschraube, Plus 24 V Plus 12 V Hallo Für mich als Nicht-Elektriker wäre interessant, ...
von MassivesAlteisen
2020-02-09 1:41:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WLAN Router: Hoher Verbrauch von Mobilen Daten (Android)
Antworten: 18
Zugriffe: 5419

Re: WLAN Router: Hoher Verbrauch von Mobilen Daten (Android)

1GByte im Monat für 'nichts' ist mal eine Ansage...
Samsung?
Bieten sie in den Einstellungen keine Möglichkeit, Datenaufzeichnungen oder -übermittlungen abzustellen?
:eek:
von MassivesAlteisen
2020-02-03 0:31:22
Forum: Aufbau
Thema: Wassertemperatur Binar
Antworten: 9
Zugriffe: 2982

Re: Wassertemperatur Binar

... Ach ja, nochwas habe ich vergessen. Wenn ich nach dem Voheizen des Motors die Binar abschalte hat sie angeblich nach Display 85 Grad in Realitaet aber nur 60 Grad. Wenn ich dann den Motor Starte (Binar aus) faellt die Temperatur am Binar Display sofort auf die tatsaechlichen 60 Grad ab. Der Hin...
von MassivesAlteisen
2020-02-02 0:11:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 27019

Re: Nordkapp im Januar

Hallo Marcel,

vielen Dank für das Teilhabenlassen und die schönen fotografischen Eindrücke.

Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2020-01-14 18:41:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fremdeinspeisung MB 917
Antworten: 6
Zugriffe: 2417

Re: Fremdeinspeisung MB 917

An den fotografierten Anschluss wird der Luftschlauch der Feuerwehr angeschlossen, während das Fahrzeug im Depot steht und auf den nächsten Einsatz wartet.
Kurz:
Über den Anschluss wird dieses Fahrzeug mit fremder Luft bespeist.
von MassivesAlteisen
2020-01-11 16:43:59
Forum: Aufbau
Thema: Mit welchem Programm Zeichnung ?
Antworten: 21
Zugriffe: 5010

Re: Mit welchem Programm Zeichnung ?

Dieses Wolkengedöns hält mich generell ab, das überhaupt probieren oder testen zu wollen.
:sleepy: :frust:
von MassivesAlteisen
2020-01-11 1:37:46
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 100
Zugriffe: 23036

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Dort wurde das Teil zuletzt von ihm erwähnt.
Willem hingegen würde das wohl noch etwas modifizieren (ist auch kürzlich hier im Forum von ihm erwähnt worden).
von MassivesAlteisen
2020-01-10 19:48:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !
Antworten: 33
Zugriffe: 12173

Re: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !

Den Burlak gibt es schon eine ganze Weile. Ich meine, der war hier im Forum ebenfalls bereits thematisiert.

Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2020-01-08 22:39:02
Forum: Aufbau
Thema: 1113er Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4592

Re: 1113er Umbau

Hübsches Auto! :blush:
von MassivesAlteisen
2020-01-06 22:45:47
Forum: Aufbau
Thema: Feuchtigkeit beim Campen im Winter
Antworten: 35
Zugriffe: 9199

Re: Feuchtigkeit beim Campen im Winter

Geht es um das Prinzip Bayernlüfter, oder wie die Teile genannt werden?
von MassivesAlteisen
2020-01-06 22:38:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so... 2. Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 4767

Re: Baikal, Mongolei und so... 2. Teil

... mit teilweise erkennbar bedrucktem Altpapieranteil. :totlach: [Nachtrag: Bezug zum Klopapier, da Oli schnell dazwischen schrieb.]

Danke an Roland für den schön geschriebenen Reisebericht. Es hat Freude bereitet, ihn zu lesen.

Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2020-01-06 21:55:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: GPS Maus LACT
Antworten: 1
Zugriffe: 1356

Re: GPS Maus LACT

Da fehlt wahrscheinlich der virtuelle COM-Port (virtuelle serielle Schnittstelle, die dann vom Bluetooth bedient wird). Früher wurde das mit der Treiberinstallation auf dem Rechner installiert. Schau mal, ob du dafür noch ein Treiberpaket auftreiben kannst. Vermutlich scheitert eine Installation abe...
von MassivesAlteisen
2020-01-03 23:40:24
Forum: Aufbau
Thema: Schweizer Werkstattkoffer auf Saurer 6DM
Antworten: 35
Zugriffe: 9516

Re: Schweizer Werkstattkoffer auf Saurer 6DM

Je nach Auslegung spart man sich eine Abwasserpumpe, denke ich.