Die Suche ergab 170 Treffer

von MassivesAlteisen
2020-02-22 23:39:43
Forum: Aufbau
Thema: Unsere Zwischenrahmen-Planung
Antworten: 59
Zugriffe: 1774

Re: Unsere Zwischenrahmen-Planung

Abgesehen von der "Beinfreiheit" über den Rädern:
Was spricht gegen einen kürzeren Zwischenrahmen und einen an der Vorderseite unten angeschrägten Koffer, um Luft zwischen Koffer und Getriebe/Gestänge zu bekommen und trotzdem eine niedrige Bauhöhe zu realisieren?
von MassivesAlteisen
2020-02-20 8:00:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ausrücklager Unimog 404 mit Motor M180
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: Ausrücklager Unimog 404 mit Motor M180

So wie es tönt, wird das ein Modell aus der vor-VW-Zeit sein.
von MassivesAlteisen
2020-02-14 1:27:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Satellitentracking System
Antworten: 7
Zugriffe: 525

Re: Satellitentracking System

Danke für die Hinweise. Darauf hätte ich auch kommen sollen. :idee:
von MassivesAlteisen
2020-02-14 1:19:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so... 3. Teil
Antworten: 8
Zugriffe: 622

Re: Baikal, Mongolei und so... 3. Teil

:blush: Danke für den schön geschriebenen Reisebericht.

Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2020-02-14 0:41:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: France Passion
Antworten: 14
Zugriffe: 984

Re: France Passion

Der_Sven hat geschrieben:
2020-02-13 11:20:20
Edit:
www.fefi.eu
Der Link hatte bei mir nicht funktioniert, daher:
fefi.eu

Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2020-02-13 14:00:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Satellitentracking System
Antworten: 7
Zugriffe: 525

Re: Satellitentracking System

Hm... Wie sollen die Standortdaten, die das Gerät feststellt, ohne Mobilfunk/GSM vom Fahrzeug zu dir bzw. zum Dienstleister kommen?

Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2020-02-10 2:50:10
Forum: Aufbau
Thema: Vollholzkoffer- Diskussion für die hölzerne Selbstbaufraktion
Antworten: 68
Zugriffe: 2718

Re: Vollholzkoffer- Diskussion für die hölzerne Selbstbaufraktion

aus welchen Gründen wird das 'nicht glücklich machen'?

Ein interessierter Marco
von MassivesAlteisen
2020-02-09 22:03:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WLAN Router: Hoher Verbrauch von Mobilen Daten (Android)
Antworten: 18
Zugriffe: 1361

Re: WLAN Router: Hoher Verbrauch von Mobilen Daten (Android)

Hallo, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Meine tolle Idee mit der Firewall hat sich erledigt. Der Datenverbrauch geht an der Firewall vorbei. Ohne Root läuft da wohl nichts. ... Viele Grüße Christian Hallo Christian Wenn Daten an der Firewall (als Anwendung aus dem Store habe ich verstanden) vorb...
von MassivesAlteisen
2020-02-09 14:09:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WLAN Router: Hoher Verbrauch von Mobilen Daten (Android)
Antworten: 18
Zugriffe: 1361

Re: WLAN Router: Hoher Verbrauch von Mobilen Daten (Android)

'amazon' im Namen bedeutet noch nicht zwangsläufig, dass es sich um Amazon-Webseiten handeln muss. Amazon ist im grossen Stil in 'Cloudspeicher' und 'Cloudrechenleistung' eingestiegen und bietet diese Diestleistungen für jede zahlungsfähige Kundschaft an. Hier wird wieder deutlich, dass 'Cloud' nich...
von MassivesAlteisen
2020-02-09 10:26:22
Forum: Aufbau
Thema: Bordbatterie 12v laden 24v
Antworten: 22
Zugriffe: 1332

Re: Bordbatterie 12v laden 24v

... Für mich ist wichtig, dass die 24 V Batterien und die 12 V beide den Minus Pol auf die Fahrzeugmasse geklemmt sind. So muss ich nur 3 Kabel zu dem Spannungswandler legen. Die Minus Anschlüsse an die Befestigungsschraube, Plus 24 V Plus 12 V Hallo Für mich als Nicht-Elektriker wäre interessant, ...
von MassivesAlteisen
2020-02-09 1:41:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WLAN Router: Hoher Verbrauch von Mobilen Daten (Android)
Antworten: 18
Zugriffe: 1361

Re: WLAN Router: Hoher Verbrauch von Mobilen Daten (Android)

1GByte im Monat für 'nichts' ist mal eine Ansage...
Samsung?
Bieten sie in den Einstellungen keine Möglichkeit, Datenaufzeichnungen oder -übermittlungen abzustellen?
:eek:
von MassivesAlteisen
2020-02-03 0:31:22
Forum: Aufbau
Thema: Wassertemperatur Binar
Antworten: 9
Zugriffe: 685

Re: Wassertemperatur Binar

... Ach ja, nochwas habe ich vergessen. Wenn ich nach dem Voheizen des Motors die Binar abschalte hat sie angeblich nach Display 85 Grad in Realitaet aber nur 60 Grad. Wenn ich dann den Motor Starte (Binar aus) faellt die Temperatur am Binar Display sofort auf die tatsaechlichen 60 Grad ab. Der Hin...
von MassivesAlteisen
2020-02-02 0:11:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 127
Zugriffe: 6605

Re: Nordkapp im Januar

Hallo Marcel,

vielen Dank für das Teilhabenlassen und die schönen fotografischen Eindrücke.

Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2020-01-14 18:41:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fremdeinspeisung MB 917
Antworten: 6
Zugriffe: 754

Re: Fremdeinspeisung MB 917

An den fotografierten Anschluss wird der Luftschlauch der Feuerwehr angeschlossen, während das Fahrzeug im Depot steht und auf den nächsten Einsatz wartet.
Kurz:
Über den Anschluss wird dieses Fahrzeug mit fremder Luft bespeist.
von MassivesAlteisen
2020-01-11 16:43:59
Forum: Aufbau
Thema: Mit welchem Programm Zeichnung ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1258

Re: Mit welchem Programm Zeichnung ?

Dieses Wolkengedöns hält mich generell ab, das überhaupt probieren oder testen zu wollen.
:sleepy: :frust:
von MassivesAlteisen
2020-01-11 1:37:46
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 41
Zugriffe: 3464

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Dort wurde das Teil zuletzt von ihm erwähnt.
Willem hingegen würde das wohl noch etwas modifizieren (ist auch kürzlich hier im Forum von ihm erwähnt worden).
von MassivesAlteisen
2020-01-10 19:48:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !
Antworten: 33
Zugriffe: 5868

Re: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !

Den Burlak gibt es schon eine ganze Weile. Ich meine, der war hier im Forum ebenfalls bereits thematisiert.

Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2020-01-08 22:39:02
Forum: Aufbau
Thema: 1113er Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 1767

Re: 1113er Umbau

Hübsches Auto! :blush:
von MassivesAlteisen
2020-01-06 22:45:47
Forum: Aufbau
Thema: Feuchtigkeit beim Campen im Winter
Antworten: 35
Zugriffe: 2858

Re: Feuchtigkeit beim Campen im Winter

Geht es um das Prinzip Bayernlüfter, oder wie die Teile genannt werden?
von MassivesAlteisen
2020-01-06 22:38:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so... 2. Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 1565

Re: Baikal, Mongolei und so... 2. Teil

... mit teilweise erkennbar bedrucktem Altpapieranteil. :totlach: [Nachtrag: Bezug zum Klopapier, da Oli schnell dazwischen schrieb.]

Danke an Roland für den schön geschriebenen Reisebericht. Es hat Freude bereitet, ihn zu lesen.

Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2020-01-06 21:55:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: GPS Maus LACT
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Re: GPS Maus LACT

Da fehlt wahrscheinlich der virtuelle COM-Port (virtuelle serielle Schnittstelle, die dann vom Bluetooth bedient wird). Früher wurde das mit der Treiberinstallation auf dem Rechner installiert. Schau mal, ob du dafür noch ein Treiberpaket auftreiben kannst. Vermutlich scheitert eine Installation abe...
von MassivesAlteisen
2020-01-03 23:40:24
Forum: Aufbau
Thema: Schweizer Werkstattkoffer auf Saurer 6DM
Antworten: 35
Zugriffe: 3163

Re: Schweizer Werkstattkoffer auf Saurer 6DM

Je nach Auslegung spart man sich eine Abwasserpumpe, denke ich.
von MassivesAlteisen
2020-01-03 23:35:36
Forum: Aufbau
Thema: Schweizer Werkstattkoffer auf Saurer 6DM
Antworten: 35
Zugriffe: 3163

Re: Schweizer Werkstattkoffer auf Saurer 6DM

Gunther hat so einen flachen und selbst entworfenen Abwassertank innen unter/in der Nasszelle untergebracht.

Nachtrag: Profil
von MassivesAlteisen
2019-12-14 12:27:31
Forum: Aufbau
Thema: Wer kennt sich aus mit Waermetauschern ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1469

Re: Wer kennt sich aus mit Waermetauschern ?

Mir scheint gemäss deiner Beschreibung die Situation von Ingolfs drittem Satz zuzutreffen. Der sekundäre Kreislauf enthält viel mehr Wasser und wenn es schneller durch den Wärmetauscher (WT) geleitet wird, verrichtet der WT maximale Tauschleistung. Wenn ich seinen Ansatz richtig verstanden habe, bra...
von MassivesAlteisen
2019-11-30 15:24:24
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrrolläden zum Aufstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 1401

Re: Feuerwehrrolläden zum Aufstellen

Vielleicht wären Wasserablauföffnungen an der Unterseite noch sinnvoll?. Ich könnte mir vorstellen, dass sich da früher oder später Wasser in den U-Profilen sammeln wird.
von MassivesAlteisen
2019-11-28 22:11:48
Forum: Aufbau
Thema: Siebdruckplatten-Stöße versiegeln & verspachteln?
Antworten: 29
Zugriffe: 1674

Re: Siebdruckplatten-Stöße versiegeln & verspachteln?

Ebenfalls ein grosses Dankeschön an Micha für seine hilfreichen Tipps und Erfahrungswerte.

Gruss
Marco
von MassivesAlteisen
2019-11-28 22:09:48
Forum: Aufbau
Thema: Siebdruckplatten-Stöße versiegeln & verspachteln?
Antworten: 29
Zugriffe: 1674

Re: Siebdruckplatten-Stöße versiegeln & verspachteln?

Danke Jacob (Entschuldigung für den Schreibirrtum weiter oben), für deine Erfahrungswerte. Sie bestätigen meine Ideen in einigen Bereichen. Zum Beispiel das leicht gewölbte Dach... das ist auch der Grund, weshalb mir die Form der Kung Koffer so zusagt. Leider habe ich in letzter Zeit nur wenige in n...
von MassivesAlteisen
2019-11-28 8:14:06
Forum: Aufbau
Thema: Siebdruckplatten-Stöße versiegeln & verspachteln?
Antworten: 29
Zugriffe: 1674

Re: Siebdruckplatten-Stöße versiegeln & verspachteln?

Hallo Jakob und Micha Sehr spannend... Ja... der liebe Kofferbau...Würde beim nächsten mal auch manches anders machen :blush: und Ich ueberlege aber trotzdem, aus verschiedenen Gruenden, den nächsten Koffer entweder mit Blech oder auf Sperrholz laminiertem GfK (Epoxybasis) zu bauen. Untergrund jewei...
von MassivesAlteisen
2019-11-28 6:13:14
Forum: Aufbau
Thema: Anschlagprofil aus Alu gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1429

Re: Anschlagprofil aus Alu gesucht

... Das sieht doch schonmal sehr gut aus :) , jetzt bin ich nur wieder am Kälte-Problem.. ... P.S.: Sorry für meine Paint-Skillz :joke: Warum? Man erkennt, was man erkennen muss. (Paint-Fähigkeiten) Mir gefällt deine Ausweichlösung mit dem eingelegten Holz aus Kältebrückenverhinderungssicht. :) Gru...