Die Suche ergab 138 Treffer

von Linksfahrer
2019-07-14 21:29:57
Forum: Gesuche
Thema: Suche AHK/Rangierkupplung Lochbild 120/55
Antworten: 0
Zugriffe: 51

Suche AHK/Rangierkupplung Lochbild 120/55

Wir suchen eine AHK/Rangierkupplung Lochbild 120/55(Bundeswehr)
von Linksfahrer
2019-07-14 13:38:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW
Antworten: 19
Zugriffe: 2735

Re: Pyrenäen: Befahrbarkeit des Cañón de Añisclo mit LKW

Als Update: Wir sind grade aus den Pyrenäen zurück. Der Canon de Anisclo ist nicht mehr befahrbar,schon seit einem Felssturz 2018. Die Umgehungsstrecke hat es zwar auch ziemlich in sich, ist aber nicht so spannend. k-20190623_144855.jpg Sieht auch nicht so aus als ob sich das demnächst ändern wird. ...
von Linksfahrer
2019-07-04 23:42:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Tschechien, Slowakei
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: Maut Tschechien, Slowakei

Durch Tchechien ist es schon eine elende Gurkerei, wenn man die Mautstrecken vermeiden will. Bis Brünn ist es kein Problem und auch an der E65 geht parallel eine Landstrasse bis kurz vor die Grenze, da muß man aber dann einen Umweg bis Sudoměřice/Skalica machen um in die Slowakei zu kommen, eine Brü...
von Linksfahrer
2019-07-04 9:54:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Routenplanung 7,5t , wo darf man herfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Re: Routenplanung 7,5t , wo darf man herfahren

Bei uns läuft auch Sygic auf dem Pad. Eigentlich genz gut. Man darf aber nicht erwarten das alle Beschränkungen auch wirklich drin sind und muß kritisch gegenschauen wenn die Route durch die Innenstadt geht. Sonst :eek: :wack:
von Linksfahrer
2019-07-03 17:47:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radheber - taugt das was?
Antworten: 9
Zugriffe: 771

Re: Radheber - taugt das was?

Zeig doch mal!
k-20190703_170227.JPG
k-20190703_170214.JPG
k-20190703_170214.JPG (34.96 KiB) 375 mal betrachtet
von Linksfahrer
2019-07-02 23:29:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radheber - taugt das was?
Antworten: 9
Zugriffe: 771

Re: Radheber - taugt das was?

Wär mir zum Mitnehmen zu groß und unpraktisch. Ich hab mir ein zölliges Rohr an eine alte große Brechstange geschweißt. So ein ähnliches Werkzeug hatte mal jemand bei einem Treffen dabei. Man kann damit den Reifen aufstellen und mit Hilfe eines Holzklotzes auch auf die Nabe hebeln. Die andere Seite ...
von Linksfahrer
2019-07-02 23:20:41
Forum: Aufbau
Thema: Trenn WC Kompostzugabe
Antworten: 16
Zugriffe: 760

Re: Trenn WC Kompostzugabe

Australien und Neuseeland sind eher schlechte Beispiele, da findet man fast in jeder Stadt einen "Pet Shop" der auch Reptilien hat. Dann nach "Coco Husk" schauen/fragen. Schwierig stell ich mir das eher im nahen Osten, z.B im Iran vor. Die Blöcke sind aber sehr leicht, da kann man doch ein paar mitn...
von Linksfahrer
2019-07-02 23:10:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlantiküste Frankreich, schöne ecken
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: Atlantiküste Frankreich, schöne ecken

Weiter nördlich ist die Vendée auch ganz schön. Toller Strand. Jetzt haben aber die französischen Ferien angefangen, da wird es da auch voll.
Wir kommen grade aus den Pyrenäen zurück, da war es auch sehr schön.
Frankreich ist immer wieder toll. Baguette, Käse usw...
von Linksfahrer
2019-06-30 14:09:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gewichtsverteilung - schwerer Fehler oder vernachlässigbar?
Antworten: 26
Zugriffe: 1578

Re: Gewichtsverteilung - schwerer Fehler oder vernachlässigbar?

Es ist auch durchaus ein Unterschied ob die Gewichtsdifferenz im Aufbau oder am Rahmen ist, sollte beides einigermaßen passen. Je nach Bauweise des Zwischenrahmens kann das durchaus das Fahrverhalten beeinträchtigen. Ich bin ganz zufrieden mit den 2x 200L-Tanks so im Gebrauch. Beim Tanken ist es zwa...
von Linksfahrer
2019-06-05 20:42:22
Forum: Aufbau
Thema: Hub- Schwenk- oder Klapptisch?
Antworten: 12
Zugriffe: 1459

Re: Hub- Schwenk- oder Klapptisch?

So ist es jetzt geworden:
k-20190530_125433.jpg
k-20190530_125433.jpg (25.89 KiB) 347 mal betrachtet
k-20190530_125504.jpg
k-20190530_125504.jpg (26.9 KiB) 347 mal betrachtet
k-20190530_125528.jpg
k-20190530_125528.jpg (17.19 KiB) 347 mal betrachtet
von Linksfahrer
2019-05-29 19:44:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verlängerung Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 1135

Re: Verlängerung Fahrerhaus

Wenn es nur darum geht das der Sitz nicht weit genug nach hinten geht reicht vielleicht auch ein "Rucksack". Bei uns war ein riesengroßer Ausschnitt in der Fahrerhaurückwand vom Vorbesitzer, der einen sehr großen Durchstieg hatte. Da stellte sich die Frage nach einem Verschluß und wir haben einen kn...
von Linksfahrer
2019-05-28 14:10:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: starkes Brummen ab 80km/h
Antworten: 10
Zugriffe: 1378

Re: starkes Brummen ab 80km/h

Radlager?
von Linksfahrer
2019-05-27 22:30:48
Forum: Aufbau
Thema: Waschbecken im Bad?
Antworten: 23
Zugriffe: 1722

Re: Waschbecken im Bad?

Ich hatte auch überlegt ein Klappwaschbecken in eine Ecke der Dusche zu bauen. Darüber eine Befestigung für die Brause. Ich denke aber jetzt nach den ersten Ausflügen das es überflüssig ist. Spüle oder Schüssel reichen. Die Schüssel lässt sich dann auch als Bidet nutzen.
von Linksfahrer
2019-05-27 22:01:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Reisescham 3.0 - Final response
Antworten: 29
Zugriffe: 2684

Re: LKW-Reisescham 3.0 - Final response

Wird das hier langsam zur Doktorarbeit?
1.0 Ich Stelle mal eine provokante Hypothese in einem Forum in den Raum
2.0 Zusammenfassung der Reaktionen
3.0 Konklusion und Empfehlungen
4.0 Literaturangabe?
von Linksfahrer
2019-05-27 10:26:34
Forum: Aufbau
Thema: zur therme,von therme-elgena mal wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Re: zur therme,von therme-elgena mal wieder

Ich hatte das falsch verstanden. Es geht also um den Anschluß am Mischventil. Davon hast du kein Bild eingestellt. boiler.jpg So hab ich das jetzt verstanden(Schema unten). Dein Mischventil hat einen Anschluß von der Pumpe, einen Kaltwasseranschluss zum Boiler , einen Heißwasseranschluss vom Boiler ...
von Linksfahrer
2019-05-26 23:10:27
Forum: Aufbau
Thema: zur therme,von therme-elgena mal wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Re: zur therme,von therme-elgena mal wieder

zu 2) zum Füllen musst du dann erst heißes Wasser aufdrehen bis die Luft raus ist und kaltes Wasser aus dem Hahn kommt, dann erst den Boiler anschalten.
von Linksfahrer
2019-05-26 22:57:46
Forum: Aufbau
Thema: zur therme,von therme-elgena mal wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Re: zur therme,von therme-elgena mal wieder

1)Anschlüsse sind doch auf dem Bild gut zu sehen: Blau- Kaltwasser, Rot-Warmwasser. 2)Wo im Kreislauf das Ding eingebaut wird ist mir aber nicht so klar. Im Gegensatz zu meiner druckfesten Variante ist das ja ein Niederdruckmodell. Muss dann die Pumpe in den Heißwasserkreislauf? Dann würde die Pumpe...
von Linksfahrer
2019-05-25 21:34:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölfass - Tragfähigkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 2270

Re: Ölfass - Tragfähigkeit

Nimm mal 25cent in die hand, kauf ne getränkedose, cola oder was, stell dich drauf und lasse von jemand anderem die dose leicht eindrücken.
Also den Test erstmal mit einer gefüllten und dann mit einer leeren Coladose machen?? :joke:
von Linksfahrer
2019-05-24 20:55:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1196

Re: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht

In die Städte kommt man mit dem LKW sowieso nicht rein. Meistens muß man eine Umgehung fahren, die mehr oder weniger Umweg macht. Übel wird es nur wenn man sich zwischen Gewichts- und Höhenbeschränkung entscheiden muss. :frust: Die Truck-Navigation (Sygic) hat uns da öfter im Stich gelassen.
von Linksfahrer
2019-05-24 14:55:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1196

Re: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht

Auf dem Hinweg haben wir die Box nicht gebraucht(siehe Route). Auf dem Rückweg wollten wir Zeit sparen und haben uns deshalb für die Box entschieden. Das Problem war nur sie wieder loszuwerden. Hinter der letzten Autobahntanke auf der Strecke Prag-Dresden, an der man die Box abgeben kann, kommen vor...
von Linksfahrer
2019-05-24 14:09:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1196

Re: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht

Unsere Route: Reiseroute Rumänien.JPG Tschechien ist halt mit der Go-Box echt Abzocke. Ungarn fanden wir nicht so schlecht, waren aber nur zum Übernachten in Lipot, (Lipóti Termál Camping) empfehlenswert mit vielen Wasserrutschen, und in Budapest. Das war auch recht sehenswert. Der Platz in der Stad...
von Linksfahrer
2019-05-24 11:08:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1196

Re: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht

Hallo Andy, wir sind die Strecke letztes Jahr gefahren. Ist Natürlich eine Frage der Zeit und was man eigentlich(sehen) möchte. Nach Tchechien über Bayrisch Eisenstein kein Problem. Durch Tchechien ist es schon eine elende Gurkerei, wenn man die Mautstrecken vermeiden will. Bis Brünn ist es kein Pro...
von Linksfahrer
2019-05-23 19:22:32
Forum: Aufbau
Thema: Projekt Heckstaukasten
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Projekt Heckstaukasten

So fertig. Mit der Feuerwehrjalousie von Chevyuser ist es echt funktional. Vielen Dank nochmal dafür.
k-20190523_184850.jpg
k-20190523_185814.jpg
k-20190523_185814.jpg (32.92 KiB) 380 mal betrachtet
k-20190523_185845.jpg
von Linksfahrer
2019-05-23 9:40:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 2592

Re: Umweltzonen Österreich

Sygic Truck Navigation wirbt jetzt mit einem Update, das Umweltzonen enthält. Hat das schon jemand ausprobiert? Sind da die östreichischen Zonen erfasst?
von Linksfahrer
2019-05-21 12:27:45
Forum: Aufbau
Thema: Schloss für Leitner Feuerwehrjalousien
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: Schloss für Leitner Feuerwehrjalousien

@Bernd: Leitner hat leider nix mehr. @Mirko: Der Typ vom Schlüsseldienst hat mich mit großen Augen angeschaut als ich mit dem Teil ankam. Fahrzeugschlösser machen die halt eigentlich nicht. Ich hab jetzt eine gute Lösung gefunden: In einem alten Thread hier im Forum hatte jemand einen Link gepostet ...
von Linksfahrer
2019-05-21 8:33:18
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Elgena nautic compact Typ EE
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: Erfahrungen Elgena nautic compact Typ EE

Mein Wechselrichter hat das auch. Ich wollte den Boiler aber nur auf 220V laufen lassen wenn Landstrom da ist, und evtl. wenn ich schnell mal heißes Wasser brauch. Kann man den Boiler dann eigentlich die ganze Zeit laufen lassen? Hat ja ein Thermostat.
von Linksfahrer
2019-05-21 0:10:01
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Elgena nautic compact Typ EE
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: Erfahrungen Elgena nautic compact Typ EE

Ich hab mich jetzt für die EE mit 6L Boiler12V/220V entschieden. Jetzt stellt sich noch die Frage nach dem Elektroanschluss. Soll der Boiler immer während der Fahrt auf 12V laufen, geschaltet mit Zündungsplus oder lieber manuell? Für 220V hab ich zwei verschiedene Steckdosen: eine auf der nur Saft i...
von Linksfahrer
2019-05-19 21:05:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasserversorgung für Viel-Duscher
Antworten: 36
Zugriffe: 1702

Re: Warmwasserversorgung für Viel-Duscher

Mit 12V Wasser zu erwärmen dauert wohl ziemlich lang? Kann man sich ausrechnen: https://rechneronline.de/kueche/wasser-kochen.php bei 200W dauert es für 6L 140min um von 20° auf 80° zu kommen, bei 10L sind es schon 230min :blume: Man muß natürlich bedenken das der Boiler normal nicht ganz leer wird...
von Linksfahrer
2019-05-18 22:39:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasserversorgung für Viel-Duscher
Antworten: 36
Zugriffe: 1702

Re: Warmwasserversorgung für Viel-Duscher

Wir hatten auch mit dem Warmduscher Kit für die Planar geliebäugelt, haben uns aber wegen der unnötigen Wärmeentwicklung im Sommer dagegen entschieden. Es macht einfach keinen Sinn nur für etwas lauwarmes Wasser die Standheizung anzuschmeißen wenn eh 20Grad im Aufbau sind. Das Wasser im Tank braucht...
von Linksfahrer
2019-05-04 22:06:50
Forum: Aufbau
Thema: Ersatz für die Chemikalien vom Chemieklo gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 787

Re: Ersatz für die Chemikalien vom Chemieklo gesucht

Pril wird allein nicht funktionieren. Ich könnte mir vorstellen, das Geschirrspültabs oder Rohrreiniger einigermaßen klappen.
Katzensteu wäre auch noch eine alternative Idee.