Die Suche ergab 59 Treffer

von mannebk
2023-06-19 20:53:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: voll hydraulische lenkung
Antworten: 0
Zugriffe: 738

voll hydraulische lenkung

abend allerseits,

hat hier wer nen tip für ne voll hydraulische lenkung?

Brauch eine für meinen stapler, das lenkgetriebe is a bissele tropfend, und das stört mich gewaltig.

der Zylinder sollte 25cm Hub hinbekommen, hab ne dedizierte Lenkpumpe, brauch also kein vorrang und so.

Gruß Manne
von mannebk
2021-04-19 18:21:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710
Antworten: 22
Zugriffe: 4790

Re: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710

Hab ich mir auch schon überlegt, aber nen Auspuff mit "Einzelteilen" Zusammenfummeln is nich so mein Ding. Als die Flick-Klemme nicht so gepasst hat wie ich mir das vorgestellt hab, weil der Riss genau am Ende des einen Verlängerungsstückes war, hab ich kurzerhand den Rep-Versuch gekillt u...
von mannebk
2021-04-19 18:19:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erledigt: Abfrage Kleinserie Auspuff Kurzhauber Sauger
Antworten: 1
Zugriffe: 977

Re: Abfrage Kleinserie Auspuff Kurzhauber Sauger

Thema hat sich erledigt.

Ich mach meinen uns sonst weiter keinen.
von mannebk
2021-04-19 18:18:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: bitte löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1633

Re: bitte löschen

Ich wusste nicht, das ein Themenersteller hier im Forum einen verunglücktes Thema nicht löschen lassen darf. Kenn ich so von vielen anderen Foren, und macht mMn auch Sinn, aber wenn die Admins das hier anders sehen, isses halt so. Hoffentlich ist das Thema hier für den ein oder anderen Foriker erhel...
von mannebk
2021-04-19 18:04:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erledigt: Abfrage Kleinserie Auspuff Kurzhauber Sauger
Antworten: 1
Zugriffe: 977

Erledigt: Abfrage Kleinserie Auspuff Kurzhauber Sauger

Servus zusammen, mein Auspuff is platt. LA 710 BJ 66 Seitlich vorm Hinterrad. Den Topf gibts für 50-100 Euro je nach Anbieter aber die Rohre davor und dahinter sind ne Eigenfertigung ausm Haus Mercedes und die gibts damit schon längers nicht mehr. Jetzt die Frage: Hat wer ausm Forum Bedarf oder Inte...
von mannebk
2021-04-19 18:02:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: bitte löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1633

Re: Abfrage Kleinserie Auspuff Kurzhauber Sauger

frag ich mich auch grad. hab die andmis gebeten zu löschen, dann start ichs nochmal neu, ohne "ablenkung" *g*
von mannebk
2021-04-19 17:43:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: bitte löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1633

Re: Abfrage Kleinserie Auspuff Kurzhauber Sauger

blubb
von mannebk
2021-04-19 17:22:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: bitte löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1633

bitte löschen

blub
von mannebk
2021-04-19 17:00:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710
Antworten: 22
Zugriffe: 4790

Re: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710

Inzwischen bin ich ein bisschen weiter Ich hab unterschiedliche Informationen erhalten. Der Topf ist von T e n n e c o Z w i c k a u , schon seit Jahrzehnten und es gibt wohl einen aktiven Liefervertrag. Zeitgleich sagt mein Teile-Mann: gibts nicht. :wack: Den gibts aber auch von 5 weiteren Anbieter...
von mannebk
2021-04-19 9:27:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710
Antworten: 22
Zugriffe: 4790

Re: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710

Dank deinen Nummern hab ich das Bild auf teileinfo gefunden

A 322 492 02 07 ist das verbindungsstück das das Rohr vorm Topf auf 120 bringt.

Wo kauft Ihr euere Auspuffe?

MB hat nix mehr.
von mannebk
2021-04-17 10:52:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710
Antworten: 22
Zugriffe: 4790

Re: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710

Also, ich kann berichten, der Wagen meiner Frau, ein LA710 - EZ 28.12.1966 mit der Nr. 323 102 120 285 51 Hatte volgenden Topf drunter photo_2021-04-17_10-46-24.jpg Mit der Nr. 383 490 00 01 Der Topf hat auf der Motorseite ein 65er Rohr und auf der Abgangsseite ein 60er Rohr. Ich such also ne Quelle...
von mannebk
2021-03-24 19:43:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710
Antworten: 22
Zugriffe: 4790

Re: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710

ja, ich hatte halt 65 im kopf. lol

ich hab die 85er bestellt, beim abholen viel mir auf, die is zu dick und hab ne 65er mit, die is auch zu groß, hätte ne 60er nehmen sollen, aber so ist das mit dem gedächtnis.
von mannebk
2021-03-18 12:45:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710
Antworten: 22
Zugriffe: 4790

Re: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710

.... so ein Auspuffgedöhns ist wirklich nicht wert, dass man damit seine Zeit verschwendet. Allein die Fahrt zum Verzinker lohnt den Aufwand nicht. .... https://www.hild-tuning.de/auspuffrohre/ .... Bei Interesse würde ich mal suchen gehen. .... Jochen DAnke fürs Angebot, komme ich drauf zurück wen...
von mannebk
2021-03-18 12:43:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710
Antworten: 22
Zugriffe: 4790

Re: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710

Also, ich bin jetzt sicher, es ist kein 85er Auspuff. Hätte ich mir vor der Bestellung mal den Meterstab genommen, hätte ich jetz nicht nen 85er Schelle hier liegen. Mein Fehler. photo_2021-03-18_11-41-09.jpg Die 65er sieht passen aus. HJS NR. 83006507 Ich meld mich nach dem Einbau mit Bildern edit:...
von mannebk
2021-03-13 19:46:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710
Antworten: 22
Zugriffe: 4790

Re: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710

ah...
von mannebk
2021-03-12 21:51:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710
Antworten: 22
Zugriffe: 4790

Re: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710

meist du die Abgasbremse?, sitzt die nicht im Krümmer? bei mir is das rohr bündig mit der Kabinen-Rückwand ab.
von mannebk
2021-03-11 12:36:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710
Antworten: 22
Zugriffe: 4790

Re: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710

60 kann nicht sein, aber 85 kommt hin, danke, ich meld mich wenn ichs gefixt hab mit Bildern.

Gibt wohl ne Schelle für BMWs für 85er Rorh

HJS 83122863
von mannebk
2021-03-08 22:26:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710
Antworten: 22
Zugriffe: 4790

Re: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710

soweit hab ich auch schon gedacht und darum sagte ich ja ...(also nur die Rohre)... Hohlkörper kann man nicht Tauchverzinken, wenn sie innen nicht gefluetet werden können. Dieselauspufftöpfe sind Holhkörper mit Wolle. Die kann man Naturgemäß nicht fluten. Einzige alternative wäre, den Topf teilbar u...
von mannebk
2021-03-08 21:48:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Optimaler Startvorgang - Gaspedalstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 4308

Re: Optimaler Startvorgang - Gaspedalstellung

Na sag ich doch.... Startpilot gibts erst nachm 4. erfolglosen Startversuch... da is dann an allen wichtigen Stellen Öl und zumindest mein LA ist ab Werk für Startpilot gebaut. Also sollte ihm das eher keinen Schaden zufügen. Und offensichtlich ist bei meinem zwischen Standgasmenge während Start und...
von mannebk
2021-03-08 21:29:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warum zieht einer die VA Steckwellen und die Kardan?
Antworten: 39
Zugriffe: 7081

Re: Warum zieht einer die VA Steckwellen und die Kardan?

Walöter hat geschrieben:
2021-03-08 20:06:42
@Manne: Mach Fotos vom Innenleben!
Walter
Mach ich
von mannebk
2021-03-08 19:23:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warum zieht einer die VA Steckwellen und die Kardan?
Antworten: 39
Zugriffe: 7081

Re: Warum zieht einer die VA Steckwellen und die Kardan?

Walter, ich hoff mal die Bilder sind nicht von deiner schnellen Vorderachse.... auch die schnelle HA wäre ärgerlich aber nicht so teuer. Magst du verraten was schief gelaufen ist, sofern du es weist? Ich lern lieber von anderer Leute Fehler als von eigenen *g* Danke für den Link, VA geht ja offensic...
von mannebk
2021-03-08 17:51:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nachrüstung eines elektrischen Kühlerlüfters beim MAN G90 8.136FAE
Antworten: 23
Zugriffe: 3329

Re: Nachrüstung eines elektrischen Kühlerlüfters beim MAN G90 8.136FAE

das wollte ich auch fragen. Nen Kühlwassersystem kann in fast allen Fällen deutlich über 100°. Dank Druck und Frostschutz kocht das erst so ab 130°C je nach maximalem Überdruck im System. Wichtiger ist aber die Öltemperatur, solang die dauerhaft unter 110° und spitzen nicht über 120° ist, ist alles ...
von mannebk
2021-03-08 17:31:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Optimaler Startvorgang - Gaspedalstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 4308

Re: Optimaler Startvorgang - Gaspedalstellung

Mein LA710 wollte bie -10 vor ein paar Wochen gar nix. Egal wie das Gaspedal stand, auser Qualm kam nix. Video is hier im Stammtisch verlinkt. Hab dann in meiner vernageltheit vorne Bremsenreiniger rein, und den Ölflilter geflutet, als mir das klar wurde und ich den Filter dann abgenommen hab und di...
von mannebk
2021-03-08 17:14:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Rohr-Durchmesser LA710
Antworten: 22
Zugriffe: 4790

Auspuff Rohr-Durchmesser LA710

Hi, als ich vorhin am HBZ gewerkelt hab, hab ich nen Riss im Auspuff kurz hinterm Führerhaus bemerkt. Den würd ich für den Anfang ganz gern einfach nur mit so ner Rep-Schelle zusammen halten, bis ich Zeit hab das richtig zu machen. Weiß einer den ungefähren Rohr-Durchmesser vorm 1. Topf? Hatte nix z...
von mannebk
2021-03-08 16:50:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warum zieht einer die VA Steckwellen und die Kardan?
Antworten: 39
Zugriffe: 7081

Re: Warum zieht einer die VA Steckwellen und die Kardan?

So hab die Eingangswelle gedreht Es ist was im Getriebe. Das Zahnflankenspiel ist deutlich spürbar. Aber mehr wie ne halbe Umdrehung kann ich die Eingangswelle nicht bewegen. (von Hand, knieend hinterm Vorderrad, nicht die beste Hebelposition) In jede Richtung ca 90° dann ist schluss. Das Ende ist w...
von mannebk
2021-03-08 16:45:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rockinger Lochbild für LA710
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

Re: Rockinger Lochbild für LA710

Der fährt nicht selbst weil einen Bagger über mehr als ein paar Km hydraulisch zu fahren zimlich Kraftstoffintensiv ist. Sprich nach ner weile kocht das Öl, vor allem bei den alten, die sind dafür einfach net gemacht. Und je wärmer das Öl um so mehr Wärme und weniger Vortrieb erzeugt das System. Hyd...
von mannebk
2021-03-06 23:24:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rockinger Lochbild für LA710
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

Rockinger Lochbild für LA710

Weiß hier grad wer das Lochbild für ne Rockinger an nem LA710?

Und darf man eigentlich noch mit Einkreis (20kmh begrenzt) ziehen, oder muss das auf 2 Kreis umgerüstet werden? Was ich eventuell ziehen will is nen 1302 Atlas Bagger und der kann wegen seiner Getriebe eh nur 20 kmh)

Manne
von mannebk
2021-02-17 12:44:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warum zieht einer die VA Steckwellen und die Kardan?
Antworten: 39
Zugriffe: 7081

Re: Warum zieht einer die VA Steckwellen und die Kardan?

is mir klar, ich will nur nicht 3 x guggen müssen,

also Bohr ich das Forum / Euch erst mal für Infos an, damit ich dann wenn ich gugg, das richtig Beurteilen kann, die richtigen Maße mit nehme etc. pp und nicht ne Woche später nochmal hin muss.
von mannebk
2021-02-17 12:33:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warum zieht einer die VA Steckwellen und die Kardan?
Antworten: 39
Zugriffe: 7081

Re: Warum zieht einer die VA Steckwellen und die Kardan?

Leopard hat geschrieben:
2021-02-17 12:28:52
Wenn der „eingangsflansch“ dran sitzt, dann ist dahinter das Kegelrad. Wenn sich das drehen lässt, sollte man. Merken, ob das tellerrad nich drin ist oder nicht. Selbst mit gezogenen steckachsen.
Aber deckel auf wär tatsächlich das leichteste
Danke, ich meld mich zurück mit nem Ergebniss
von mannebk
2021-02-17 12:33:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warum zieht einer die VA Steckwellen und die Kardan?
Antworten: 39
Zugriffe: 7081

Re: Warum zieht einer die VA Steckwellen und die Kardan?

@ Rico, das ist Einfach, oder auch nicht: 1. der Wagen steht nicht ums Eck 2. Der Wagen steht draußen auf ner Wiese und ich hab grad kein Bock bei dem Wetter unterm LKW rum zu krabbeln. Kanns mir nicht leisten ne Grippe zu fangen, siehe 3. 3. wir haben Kurzarbeit, das Bedeuetet, der Chef muss allein...