Die Suche ergab 11 Treffer

von mannebk
2019-07-06 16:54:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: erhöhtes Standgas für Arbeitsmaschinen am Kurzhauber
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Re: erhöhtes Standgas für Arbeitsmaschinen am Kurzhauber

Den Leerlaufversteller kenn ich erst ab /8 W123 und 2. Frontlenker-Generation. Alle LKW der 1. Frontlenker-Geneartion die mir bisher untergekommen sind, haben keinen Leerlauf-Steller gehabt. Daher dachte ich, das wär was so ab 75 aufwärts und meiner is 66. Mein Kurzhauber hats nämlich nicht, und JA ...
von mannebk
2019-07-05 18:53:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: erhöhtes Standgas für Arbeitsmaschinen am Kurzhauber
Antworten: 6
Zugriffe: 781

erhöhtes Standgas für Arbeitsmaschinen am Kurzhauber

Hi Foriker, ich hab nen LA710 BJ 66 Kurzhauber mit Kran. Wie ist denn das üblicherweise mit dem erhöhten Standgas? Bei mir am Auto gibts irgendwie nix um das Standgas hoch zu drehen, und im Standgas dreht er so niedrig das nicht mal die Ladekontrolle aus geht. Sowie da hydraulsich Last kommt geht er...
von mannebk
2017-04-16 20:29:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber mit 366LA?
Antworten: 5
Zugriffe: 1574

Kurzhauber mit 366LA?

Hallo Allrad-Freunde. ich bin seit kurzem ja auch Besitzer eines Kurzhaubers LA710 und hab mir auch schon viele der Links für den Kurzhauber und die Fiebel durchgelesen. Daraus ergab sich der Wunsch, unserem Kurzhauber im Zuge der Restaurierung gleich einen vernünftigen Motor (maximale verfügbare Le...
von mannebk
2017-04-12 19:24:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LA710 Gasgestänge
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Re: LA710 Gasgestänge

Oh, cool, vielen Dank.

Dann war ich mit dem WD40 ja auf dem richtigen Weg.

Gruß
Manne BK
von mannebk
2017-04-11 22:18:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LA710 Gasgestänge
Antworten: 2
Zugriffe: 780

LA710 Gasgestänge

Hi Foriker, an meinem LA710 bj 66 klemmt das Gas. Genauer, die Stange die hinterm Motor rum geht. Ich kann die ESP mit nem 17er Schlüssel stellen, das Pedal bewegt sich auch, und dank spiel weiß ich das es die sich drehende Stange ist, die schwergägnig ist. Wie kommt man da ran? Ich seh die Lager vo...
von mannebk
2017-04-11 21:58:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrungen Einspritzdüsenüberholung beim OM352A?
Antworten: 21
Zugriffe: 3775

Re: Erfahrungen Einspritzdüsenüberholung beim OM352A?

Na super, log out, text weg. Egal. Also, ja ich hab in der Familie nen DB Einkäufer. Den hab ich mal befragt. Also hier hörensagen aus 2. Hand und aus der PKW sparte, könnte bei den Trucks anders sein. Teile von DB Werkzeugen gehn an DB exklusiv. Nebenraus liefern is nich. Wers trozdem tut und erwis...
von mannebk
2017-04-05 9:28:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LA710 Ölwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1919

Re: LA710 Ölwechsel

ne, das video ist privat, und ich hab kein youtube account....
von mannebk
2017-04-04 22:16:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LA710 Ölwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1919

Re: LA710 Ölwechsel

Ja dann Ruf ich Mal beim freundlichen an und bestell den Filter.
von mannebk
2017-04-04 22:05:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LA710 Ölwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1919

Re: LA710 Ölwechsel

Wie alt die plörre ist, weiß keiner so genau.. mind. 17 Jahre.... Ich glaub ich nehme doch neues Öl.... Filter bekommen ich bestimmt beim mb dealer kurzfristig für teuer oder im Zubehör halt. Welche Stellen der Achsgetriebe zu prüfen gibts eigentlich. Getriebe und HA diff. Ist klar. Was noch? Und wo...
von mannebk
2017-04-04 21:30:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LA710 Ölwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1919

Re: LA710 Ölwechsel

Danke, dann Fülle​ ich auf max auf und gut.

Neues Öl für den Filter. Okay.

Gibts hier ne Anleitung für den achsölstand Etc.? Das ist nämlich das einzig wirklich neue für mich.
von mannebk
2017-04-04 16:52:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LA710 Ölwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1919

LA710 Ölwechsel

Hallo Jungs, ich hab nen LA710 gekauft, stand 17 Jahre. Bevor ich den anlasse, würd ich gern erst den Ölwechsel und LuFi machen. LA710 BJ 12/66 5,6L 74KW Motor mit 174.000km Welche Filter brauch genau, und wieviel Öl und welche Werkzeuge muss ich mitnehmen? Unten drunter isser Trocken, also gehe ich...