Die Suche ergab 40 Treffer

von variophoenix
2021-12-02 21:56:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien Winter 2021/22
Antworten: 99
Zugriffe: 14835

Re: Tunesien Winter 2021/22

daß ihn seine selbst hergestellten Aroniapillen (die er auch verkauft) vor dem Virus bewahren. Wenn nicht, wirds sein Gott schon richten.. Scheint sich für nen Auserwählten zu halten. Meine Sympathie für solche Leute hält sich in Grenzen. Viele seiner Videos fand ich trotzdem klasse. Und auch, wie ...
von variophoenix
2021-12-02 21:45:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien Winter 2021/22
Antworten: 99
Zugriffe: 14835

Re: Tunesien Winter 2021/22

Ich würde mir nach heutiger Nachrichtenlage sehr gut überlegen, ob ich auf den Afrikanischen Kontinent übersetzen würde. Bedenkt, dass Lockdown in Tunesien wirklich ein Lockdown ist ... sprich, Du kannst das Governorat nicht mehr verlassen! Als Rentner mit ausreichend finanziellem Ploster, keinen V...
von variophoenix
2021-11-24 23:20:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien Winter 2021/22
Antworten: 99
Zugriffe: 14835

Re: Tunesien Winter 2021/22

Also bei mir ging es noch etwas leichter um rein zu kommen. Die Einreisebestimmungen waren so leicht wie noch nie. Aber nur eine Woche. Brauchte keinen PCR test.
Jetzt braucht man den aber.
von variophoenix
2021-11-24 17:26:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien Winter 2021/22
Antworten: 99
Zugriffe: 14835

Re: Tunesien Winter 2021/22

Ja ich bin seit dem 21.10 hier. Da unten im Süden merkt man nix von co. In den Geschäften trägt kaum einer eine Maske. Für die Einreise braucht ihr neben den Corona Bestimmungen auch eine Hotelbuchung von mind. 5 Tagen. Sonst gibt es nicht mal das Ticket im Hafen in Italien. Bei mir ging es noch ohn...
von variophoenix
2021-07-23 19:27:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ist der Vario 818 Euro 5 Höhentauglich
Antworten: 31
Zugriffe: 4682

Ist der Vario 818 Euro 5 Höhentauglich

Er hat ja einen SCR kat. Nur die Frage, war schonmal jemand auf höhen über 4000Meter?
von variophoenix
2020-02-24 8:48:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.
Antworten: 18
Zugriffe: 4959

Re: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.

Ja hatte Glück. Nun mache ich immer Sand auf die ganze Länge runter, damit sie nicht kippen können. Musste es gestern zweimal machen im Sand. Video gibt es bald dazu auf meinem Kanal. [youtube][https://youtu.be/hO-dJPfjjtY/ Das sind 6 T Stützen von E&P die ich selber runter gemacht habe. Auf mei...
von variophoenix
2020-01-30 18:59:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 9204

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

Muss auch mal eine Lanze brechen für Marokko. Ich habe mein ganzes Wohnmobil lackieren lassen vor 2 Jahren und bin damit immer noch zufrieden. Dann habe ich 6 zusätzliche Blattfedern wo anders machen lassen und bin auch zufrieden. Bis auf die zwischengummi die ich nachträglich selber zwischen die Fe...
von variophoenix
2020-01-29 20:14:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 309
Zugriffe: 450933

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Start der Liste Weltreisen oder mehrere Kontinente: https://womo-adventure.com/ Seit 2015 unterwegs mit Gasfreiem Wohnmobil. Energie nur über Solar. Abendteuerreisen. http://www.gugger.info/ Monika und Tobias immer wieder unterwegs seit 2003, aktuell auf Seidenstrasse Richtung Osten mit MB 1428 AF h...
von variophoenix
2020-01-28 19:45:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.
Antworten: 18
Zugriffe: 4959

Re: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.

Servus, lass Dich wegen "Ramlia" da nicht kirre machen, das ist alles nicht wild. Wie schon geschrieben wurde, einfach auf der Piste bleiben, da sind massig spuren. LG chabbes :spiel: Jetzt habe ich mir dein Video mal angeschaut. Nach Ramlia ist es ja halb so schlimm, wie die Leute immer ...
von variophoenix
2020-01-28 19:18:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.
Antworten: 18
Zugriffe: 4959

Re: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.

Die Oued-Querungen bei Remlia und ein paar Kilometer nördlich sind sich sehr ähnlich. Bei der nördlichen wartet halt niemand auf Touristen um sich als Führer zu verkaufen. Danach würde ich die südliche Route bevorzugen, ist m.E. schöner. In der Fahrtrichtung Remlia nach Lac Maider solltest Du auch ...
von variophoenix
2020-01-28 19:12:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.
Antworten: 18
Zugriffe: 4959

Re: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.

Gekaempft habe ich vor allem hinter der grossen Plaene von Tafraoute an den Camps wo besonders Hirnlose grosse Steine in die Sandpassagen geworfen hatten . Ich habe nen ganzen Tag gebraucht um ne Umfahrung zu finden wo nicht das Risiko bestand mir unten alles zu Schrotten.. Gruss Wim Kannst du mir ...
von variophoenix
2020-01-28 18:57:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.
Antworten: 18
Zugriffe: 4959

Re: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.

Ja Erfahrung habe ich unterdessen genügend gesammelt. War auch damit vor zwei jahren im Erg Chegaga. Da hatte ich auf dem Rückweg dummerweise die ganz linke Piste erwischt, da war keine Sau. Bei jedem Qued hatte ich eine menge Arbeit, weil er immer hinten aufsass. Unterdessen habe ich in 15Cm höher....
von variophoenix
2020-01-28 14:58:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.
Antworten: 18
Zugriffe: 4959

Re: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.

Jungs, ich muss euch sagen, ich habe keinen Allrad. Hinten Sperre und Zwillinge. Bin aber trotzdem schon viel Sand gefahren. Einfach Kurven sind schwierig im Sand wegen fehlender Traktion. Es geht viel damit. War in Tunesien 88 Km auch in die Sahara rein. Aber nur da wo kleine Dünen waren. Die meist...
von variophoenix
2020-01-28 12:54:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.
Antworten: 18
Zugriffe: 4959

Re: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.

Ok. Danke für deine Info. Ich höre sowieso selten auf so Geschwätz. In Tunesien sagten mir auch einige das geht nicht mit deinem Fahrzeug. Doch ich habe viel das Unmögliche möglich gemacht. Man muss einfach die Grenzen kennen.
Mein Fahrzeug ist eben schon etwas speziell.
von variophoenix
2020-01-28 12:29:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.
Antworten: 18
Zugriffe: 4959

Marokko ab ca. Mitte Februar Merzouga Begleitung gesucht.

Komme gerade von Albanien und Griechenland und bin jetzt noch in Deutschland. Fahre bald runter nach Marokko. Denke Mitte Februar werde ich schon dort sein. Dann über den Atlas in die Sahara. Dann südlich mehrheitlich auf Pisten weiter runter. ist gerade jemand in der Gegend oder hat das selber vor?...
von variophoenix
2020-01-28 12:24:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1623

Re: Tunesien 2020

In meiner FB Gruppe sucht auch jemand nach Begleitung. Er ist glaub am 17.2 auf der Fähre.
https://www.facebook.com/groups/2026571 ... ?ref=share
Ich selber war vor einem Jahr dort. Habe viele Videos dazu gemacht.
Hier das erste [youtube][https://youtu.be/-3WyaZPPWAY/youtube]
von variophoenix
2018-04-24 18:27:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21137

Re: Autoterm Binar

Kann mir jemand bei den Einstellungen beim pu-27 helfen?

Ich möchte am liebsten einen Temperaturbereich einstellen.
bei 50 grad Heizung ein und bei 85 grad aus.

Dann wenn die Heizung aus ist das die Pumpe auch aus geht.

Ich habe einen Raumthermostat mit seberater Pumpe die ich ansteuere.
von variophoenix
2018-04-13 8:03:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21137

Re: Autoterm Binar

Livingmobil, wie sieht es bei dir nun aus? Läuft nun alles bestens?
von variophoenix
2018-04-12 18:58:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21137

Re: Autoterm Binar

Das heisst bis 13.2V läuft die Pumpe und damit die Heizung?
Hast du den das Flash umprogrammiert lassen auf Dauerlauf?
Und hast du das neue Display wo verschiedenen Einstellungen ja möglich sind?
von variophoenix
2018-04-12 9:27:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21137

Re: Autoterm Binar

Was läuft dann nicht wenn die Spannung unter 13.2V ist?
Das ist sie ja immer in der Nacht. Läuft die Pumpe dann gar nicht oder die ganze Heizung?
von variophoenix
2018-04-11 20:20:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21137

Re: Autoterm Binar

Noch eine Frage zu den zwei Wasserpumpen. Die eine ist ja extern über ein Display mit Temperatureinstellung gesteuert. Wie sieht es mit der Pumpe der Binar aus? Wann wird die angesteuert? Bzw. Läuft die dann auch dauernd mit oder stellt sie auch ab wenn die Heizung die Solltemperatur erreicht hat? M...
von variophoenix
2018-03-09 16:55:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21137

Re: Autoterm Binar

Kannst du mal die Abgastemperatur messen? Bei der Alde ist die nach 5 min. Nur bei 100 Grad. Ich schätze sie bei der Binar bei ca. 200 Grad
von variophoenix
2018-03-04 21:19:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21137

Re: Autoterm Binar

Ach da mache ich mir keine Sorgen. Die Gasheizung ist ja auch drinnen und Diesel schmeckt man viel besser als Gas. Ich wede es sehen wie ich es mache. Aber ausserhalb kommt bei mir nicht in frage, sonst klaut sie mir noch einer auf meiner Weltreise.
von variophoenix
2018-03-03 22:10:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21137

Re: Autoterm Binar

Weil ich ein Gasfreies Wohnmobil möchte. Heizen muss ich sowieso wenig, da ich im Winter im Süden bin.
Alles andere läuft bei mir über Solarstrom. Also Kühlschrank, Kochen, Warmwasser usw. sogar Waschmaschine die ins Gasfach kommt.
Die Alde hört man gut. Der Lüfter ist klar zu hören.
von variophoenix
2018-03-03 18:51:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21137

Re: Autoterm Binar

Ich möchte sie eben innen montieren, dort wo jetzt die Alde ist. Die Alde höre ich auch etwas. Was denkst du? Ist sie lauter wie die Alde? Meine Wasserpumpe hört man gar nicht. Hast auch einen Phoenix. Interessant. Hast du deine auch umprogrammieren lassen für dauerlauf? Kostet ja extra 25€, oder ka...
von variophoenix
2018-03-02 20:49:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21137

Re: Autoterm Binar

Ist die Heizung eigentlich eher laut? Ich will sie im Wohnmobil Aufbau einbauen.
von variophoenix
2018-02-12 22:17:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21137

Re: Autoterm Binar

Ja ich habe eine Empfehlung. Schau mal hier nach. Da findest du eine super leise Pumpe auf 12V für 135€http://womo-adventure.com/alde-heizsyst ... erteilung/
von variophoenix
2018-02-04 10:51:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21137

Re: Autoterm Binar

Ja das ist bei mir alles ein wenig einfacher. Ich schalte die Heizung über Raumthermostatt ein und aus. Ansonsten ist mein Kreislauf immer offen. Und das sind ca. 13L die immer zirkulieren können. Bei mir ist zurzeit auch eine Alde drin. Warmwasser mache ich elektrisch oder mit Motorwärme über Wärme...
von variophoenix
2018-01-29 21:35:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21137

Re: Autoterm Binar

Wenn das Womo und der Boiler warm sind zirkulieren geschätzt noch ca. 4L im System (ansonsten 13L). Diese kühlen natürlich schnell aus (ca. 10min) und sind zu schnell wieder heiß. Dadurch schaltet sich die Heizung sehr oft ein und aus. Des weiteren schaltet sie oft wegen zu schnellem aufheizen natü...
von variophoenix
2017-12-22 18:08:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung MB 815D mit Blattfedern. Welche Möglichkeiten?
Antworten: 0
Zugriffe: 1071

Höherlegung MB 815D mit Blattfedern. Welche Möglichkeiten?

Ich brauche dringend mehr Bodenfreiheit. Nun möchte ich es irgendwie höher legen. Klötze in der mitte ist die eine Sache. ABER AUF DIE SCHNELLE NICHT MÖGLICH. BIN GERADE IN MAROKKO. Nun habe ich mal ganze hinten und ganz vorne bei der Blattfedern da wo die Gummi drauf sind und das letzte blatt runte...