Die Suche ergab 18 Treffer

von Stadtfeger
2017-05-21 15:27:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Privattrip Namibia
Antworten: 5
Zugriffe: 3041

Re: Privattrip Namibia

Auch wir haben den MAN im Januar getroffen.. Foto entstand direkt vom Rooiklip Campground auf die Farm runter. Frans war zu dieser Zeit ein wunderbarer Gastgeber!!
von Stadtfeger
2017-05-21 14:40:41
Forum: Aufbau
Thema: Noch ne erhöhte Feuerwehr
Antworten: 42
Zugriffe: 27463

Re: Noch ne erhöhte Feuerwehr

Schöner Umbau...aber wir machen unsere Erhöhung nur nur temporär...
von Stadtfeger
2017-05-11 0:38:40
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camper
Antworten: 28
Zugriffe: 11625

Re: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camper

Hi, meinst du über Vatertag? Da sind wir sicher am basteln.
Bist gerne auf ein, zwei, ... Bier eingeladen. Kannst ja dann in deiner Kiste übernachten... :totlach:
von Stadtfeger
2017-05-09 10:54:25
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camper
Antworten: 28
Zugriffe: 11625

Re: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camper

Schön....warst schon mal spielen im Sandkasten. Wir sind noch am zerlegen, entrosten und am hubdachschnitzen...Hoffe bis zur Abenteuer Allrad fertig zu sein.
von Stadtfeger
2017-04-07 20:21:22
Forum: Aufbau
Thema: HOCHZEIT
Antworten: 17
Zugriffe: 8900

HOCHZEIT

Gefällt mir auch sehr gut!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Stadtfeger
2017-04-05 9:49:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wie mach ich aus schwarz weiss?
Antworten: 25
Zugriffe: 9509

Re: wie mach ich aus schwarz weiss?

Eine andere Alternative wäre ein weißes Banner. Abwaschbar, B1 Zertifikat... oder noch besser ein komplett bedrucktes Motiv. Das kostet (z.B. 600 x 400 cm) ca 250 Euro. Also, wie wäre es mit einem schönen Urlaubsmotiv oder ein Bild von einer Werkstatt. Macht Optisch richtig was her... und ist rückst...
von Stadtfeger
2017-04-03 17:55:58
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 FAE...der Umbau zum Expedionsfahrzeug "Lite"
Antworten: 7
Zugriffe: 3754

MAN 8.136 FAE...der Umbau zum Expedionsfahrzeug "Lite"

Hi Chabbes,
wir sind nächste Woche über die Brückentage am schaffen.. Bier ist immer gekühlt vorhanden.
Cu


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Stadtfeger
2017-04-03 13:54:31
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 FAE...der Umbau zum Expedionsfahrzeug "Lite"
Antworten: 7
Zugriffe: 3754

Re: MAN 8.136 FAE...der Umbau zum Expedionsfahrzeug "Lite"

Ja, ein Hubdach ist geplant. Der "momentane" Plan ist den Kreuzrahmen am Dach rauszuschneiden. Stehen bleiben soll nur der rechteckige Rahmen und in der Mitte des Aufbaus links und rechts der Rahmen mit dem Feld bis zum Boden. Das ausgeflexte Dachkreuz wird wieder mit einem Rahmen versehen...
von Stadtfeger
2017-04-03 9:12:11
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 FAE...der Umbau zum Expedionsfahrzeug "Lite"
Antworten: 7
Zugriffe: 3754

MAN 8.136 FAE...der Umbau zum Expedionsfahrzeug "Lite"

Dieses Wochenende stand die Entkernung des Aufbaus an. Bergeweise Schubladen und Riffelblech kam zum Vorschein. Alle paar cm eine Niete zum aufbohren. Aber nach einem Tag war die Kiste zerlegt. Die Reling und das Dach wurden auch gleich mit abgenommen. Somit war endlich aufrichtiges Stehen möglich. ...
von Stadtfeger
2017-04-02 22:11:11
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 FAE...der Umbau zum Expedionsfahrzeug "Lite"
Antworten: 7
Zugriffe: 3754

Re: MAN 8.136 FAE...der Umbau zum Expedionsfahrzeug "Lite"

Die letzte Woche war dann Brainstorming angesagt. Hier unsere Prioritätenliste: - Es müssen 2 Motorräder mit an Board - die Fahrzeugmaße sollen im Fahrbetrieb so bleiben, also Hubdach - Optik soll so bleiben, evtl. Mal eine andere Farbe. - Nur Außenküche - Sitzmöglichkeiten/Schlafmöglichkeiten für 2...
von Stadtfeger
2017-04-02 21:56:04
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 FAE...der Umbau zum Expedionsfahrzeug "Lite"
Antworten: 7
Zugriffe: 3754

MAN 8.136 FAE...der Umbau zum Expedionsfahrzeug "Lite"

Hallo Gemeinde, ich möchte euch heute unser Umbauprojekt vorstellen. Aber erst mal die Vorgeschichte. Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und Camper. Die letzen Jahre waren wir immer mit unserem T4 California, Heckträger von Cate und Motorrad unterwegs... Ganz nett, aber das Fahrverhalten, imm...
von Stadtfeger
2017-03-27 8:09:42
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camper
Antworten: 28
Zugriffe: 11625

Re: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camper

Moarng, was wiegt den dein selbstgebastelten Kasten mit vollen Kanistern, Werkzeug, etc..? Da kommt doch sicher auch was zusammen. Aber, du hast recht, die Lastenverteilung sollte man auf jeden Fall im Auge behalten. Du hast ja in deinem Koffer einiges an Verstrebungen rausgenommen. Wie siehts mit d...
von Stadtfeger
2017-03-26 22:46:31
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camper
Antworten: 28
Zugriffe: 11625

Re: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camper

Na du hantierst mit ner leichten Beta.. wir haben eine Hp2 und ne R100Gs. Die sollen dann schon irgendwie gekrant werden. Da haben wir noch nicht die finale Idee. Sollen auch quer in den vorderen Kofferteil. Der hintere Teil wird dann der "Wohnteil". Wenn wir das Hubdach so umsetzen können...
von Stadtfeger
2017-03-26 22:08:52
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camper
Antworten: 28
Zugriffe: 11625

Re: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camper

Wie bringst du da Moped in den Aufbau? Über ein Schiene gezogen, oder hebst du das rein?
von Stadtfeger
2017-03-26 22:06:24
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camper
Antworten: 28
Zugriffe: 11625

Re: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camper

Hab das baugleiche Model... :rock:
von Stadtfeger
2017-03-26 21:46:33
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camper
Antworten: 28
Zugriffe: 11625

Re: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camperg

Hallo, Da haben wir beide wohl das selbe Projekt am Start. Nachdem mein T4 mit CateHeckträger nun verkauft ist, habe ich mir mit einem Spezl einen MAN 8.136 FAE zugelegt. Auch ein Rüstwagen. Heute haben wir mal etwas Brainstorming gemacht wie der Umbau gemacht werden soll. Wichtigste Punkte: - 2 Mot...
von Stadtfeger
2017-03-21 18:52:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschifft nach Südafrika
Antworten: 9
Zugriffe: 4121

Re: Verschifft nach Südafrika

Hallo Conny und Peter,

habt ihr euch um alle Zollformalitäten selber gekümmert oder über einen Schiffsbroker abgewickelt?

Grüße Bernd

PS: Regnet es immer noch soviel?
Ich war im Januar in Namibia...kurz nach unserem Abflug hat der Himmel dort seine Pforten geöffnet.
von Stadtfeger
2017-03-19 10:45:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschifft nach Südafrika
Antworten: 9
Zugriffe: 4121

Re: Verschifft nach Südafrika

Hallo,
ich möchte Ende des Jahres unseren kleinen Man 8.136 nach Südafrika verschiffen lassen. Von wo aus habt ihr eingeschifft und wie lange hat der Transport gedauert mit welcher Linie? War Port Elisabeth eure erste Wahl oder nur die beste Verbindung?

Grüße Bernd