Die Suche ergab 8 Treffer

von Flachzwilling
2018-06-19 0:09:01
Forum: Aufbau
Thema: Alkoven-Absetzkabine für Kurzhauber
Antworten: 36
Zugriffe: 10553

Re: Alkoven-Absetzkabine für Kurzhauber

Moin, nur ein kleiner Teil (wegen des spitzen Winkels) der Kraft im Spanngurt dient dem Niederzurren (vertikale Kraft = Koffer wird auf Pritsche gezogen). Viel Kraft dagegen wirkt horizontal (=Bügelschrauben werden gegen Pritschenrahmen gepresst). Das heißt, ein Rutschen verhindert im Zweifel die Re...
von Flachzwilling
2018-04-28 19:03:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche 3D-Zeichenprogramm für Mac
Antworten: 6
Zugriffe: 1951

Re: Suche 3D-Zeichenprogramm für Mac

Moin, ich habe meine Räder mit Autodesk Fusion 360 modelliert. Technische Zeichnungen ableiten ist vorgesehen und machbar, ich fand es aber zunächst etwas eckig vom Arbeitsablauf her. Das Konstruieren läuft aber schnell flüssig ab, finde ich. Es ist cloud-basiert, aber mangels Alternativen auf dem M...
von Flachzwilling
2018-02-25 20:40:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes Kurzhauber Halterung der Abschleppstange
Antworten: 17
Zugriffe: 3671

Re: Mercedes Kurzhauber Halterung der Abschleppstange

Moin Alex, wenn ich mich recht erinnere, hast du doch auch so einen 1113 ex-Schlauwachen 2000-Tr, oder? Mein bisheriger Eindruck mit dem Fahrzeug ist, dass etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse, am besten dahinter, sodass es vorne auch noch entlastet, gar nicht schaden kann. Andererseits ist dein M...
von Flachzwilling
2017-11-26 1:09:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Hinterachse, abmessungen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 6844

Re: Kurzhauber Hinterachse, abmessungen ?

Moin, sowohl JRHeld (mit 2180 mm) als auch ich ( mit 2310 mm) haben die Vorderachsbreite mit jeweils 4 cm mehr ermittelt, als sich ergeben, wenn man die Werte aus den Zeichnungen ableitet (er für sein A-, ich für mein B-Modell). Da wir beide jeweils von der Bremstrommel auf den Rahmen gemessen und d...
von Flachzwilling
2017-11-24 14:28:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Hinterachse, abmessungen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 6844

Re: Kurzhauber Hinterachse, abmessungen ?

Moin, ich habe beim B-Modell 2310 mm Achsbreite gemessen: (2310 mm - 2020 mm) / 2 = 145 mm das passt erstaunlich zum A-Modell mit den von JRHeld gemessenen Werten und den Angaben von Pirx: (2180 mm - 1890 mm) / 2 = 145 mm Die bei mir verbauten Kronprinz 6.5-20 (A0024010301) haben auch tatsächlich ei...
von Flachzwilling
2017-11-02 0:58:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilbesorgung Kurzhauber 911
Antworten: 8
Zugriffe: 2697

Re: Ersatzteilbesorgung Kurzhauber 911

Hallo Max! Ich liebe lustige Ratespielchen ... :motz: Ich kenne weder Deine Fahrgestellnummer noch Deine Datenkarte. Mit Deinen spärlichen Angaben komme ich aber auf die selbe Teilenummer. Wenn Dich das besser schlafen läßt, ist ja alles gut. Preis steht oben. Pirx Hallo Pirx, danke, dass du dir di...
von Flachzwilling
2017-11-01 23:22:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilbesorgung Kurzhauber 911
Antworten: 8
Zugriffe: 2697

Re: Ersatzteilbesorgung Kurzhauber 911

Moin, ich habe für meinen 1113B Baumuster 358.116 den Reparatursatz A360 320 03 41 identifiziert, weil in der Datenkarte Code C42 aufgeführt ist. Kann das jemand bestätigen, der sich mit dem Ersatzteilsystem auskennt? Zur nächsten SP muss meine Stabi-Lagerung wieder in Ordnung sein. Ich bin zwar der...
von Flachzwilling
2017-03-20 18:21:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 332
Zugriffe: 177789

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

Der Thread, die Bilder eurer Arbeit und diese im Kreis grinsenden Gesichter sind absolut genial und lösen Getriebeumbaubedürfnisse sondergleichen aus.

Absolut tolle Aktion!