Die Suche ergab 9 Treffer

von rdhrkns
2020-10-06 20:37:50
Forum: Aufbau
Thema: Entwässerung für Überwinterung: wie habt ihr das gelöst?
Antworten: 35
Zugriffe: 7659

Re: Entwässerung für Überwinterung: wie habt ihr das gelöst?

Hab es geändert (Deutsch ist nicht mein 1. spräche.) Tank wird über 1" Hahn entleer. Boiler über das abwasservetil. Nur die abgehende Leitung von pumpe wird dann auf druck gebracht, alle andere Leitungen sind dan schon über 'zwaartekracht' leer. Mit nachlaufen von pumpe ist immer noch (rest)was...
von rdhrkns
2020-10-06 17:13:50
Forum: Aufbau
Thema: Entwässerung für Überwinterung: wie habt ihr das gelöst?
Antworten: 35
Zugriffe: 7659

Re: Entwässerung für Überwinterung: wie habt ihr das gelöst?

1x Autoventiel G 1/8 inch, Vg8 AGR
1x G 1/8 - G 3/8
1x G 3/8 - G 1/2
1 Gardena male

Andocken an die abgehende Leitung und kurz ausblasen mit die Handpumpe von Fahrrad.
IMG_0043.jpg
von rdhrkns
2018-07-08 19:11:48
Forum: Aufbau
Thema: fliegengitter plisseetür FM shelter tür
Antworten: 5
Zugriffe: 1807

Re: fliegengitter plisseetür FM shelter tür

Dank allen fur die hinweise !

-Ruud
von rdhrkns
2018-07-07 21:57:23
Forum: Aufbau
Thema: fliegengitter plisseetür FM shelter tür
Antworten: 5
Zugriffe: 1807

fliegengitter plisseetür FM shelter tür

Hallo zuzammen,

Hat jemand hier mal ein fliegengitter plisseetür verbaut in das original shelter tur ? Da die massen nicht standard sind wurde ich mir sehr freuen uber selbstbU ideeën oder bezugquellen.

-Ruud
von rdhrkns
2018-01-18 9:38:27
Forum: Aufbau
Thema: Notaussatieg Dornier
Antworten: 5
Zugriffe: 2204

Re: Notaussatieg Dornier

Zur information hier noch einige quellen fur die fuhrungen.

In NL: http://www.adamscc.nl/catalog/index.php?cPath=221_232 (0500-114)
In D: https://www.gummiprofile-oldtimer.de/fensterfuehrungen (22-008)
von rdhrkns
2018-01-14 22:28:49
Forum: Aufbau
Thema: Notaussatieg Dornier
Antworten: 5
Zugriffe: 2204

Re: Notaussatieg Dornier

Hi nochmals danke fur die links, hatte schon auch etwas gefunden im netz. Hab mir gleich ein Montagetool ' https://www.frost-auto.nl/glas---krasverwijdering-en-montage/voorruitpees-montagegereedschap- ' Voorruitpees - montagegereedschap auf Holländisch bezorgt. Fals jemand mir helfen kan zur eine Be...
von rdhrkns
2018-01-14 18:40:27
Forum: Aufbau
Thema: Notaussatieg Dornier
Antworten: 5
Zugriffe: 2204

Re: Notaussatieg Dornier

@ sascha71 Danke fur die hinweis. Es gibt ein keder wie in der link beschrieben. 8E502C59-9B30-48D9-B953-033B721B972D.jpeg Haben sie vielleicht auch eine ahnung wie man die verglasung heraus nimt. Ich Hab alle seitliche schrabben gelost, die felt schacht führung entfernt. Jetzt liegt das bewegliche ...
von rdhrkns
2018-01-13 20:25:35
Forum: Aufbau
Thema: Notaussatieg Dornier
Antworten: 5
Zugriffe: 2204

Notaussatieg Dornier

Hallo,

Hab heute versucht das fenster von notaussatieg aus mein Dornier shelter zu holen. Kan jemand mir die richtige vorgang geben zum ausnemen von verglasung. Hab bisher alles abgeschraubt und versucht der gummi aus zu drucken, aber ohne erfolg... tips und tricks sind welkom !

-Ruud
von rdhrkns
2017-12-18 14:59:31
Forum: Aufbau
Thema: Heating FM2 Dornier Kabine
Antworten: 4
Zugriffe: 2319

Re: Heating FM2 Dornier Kabine

Hello Ivan,

I'm planning to do exactly as you describe using a 2kW Airtop unit. Installation will follow the current interior build somewhere in the Q1 phase of 2018.

If you want PN me, so we can discuss in Dutch if you want.

-Ruud