Die Suche ergab 4 Treffer

von Hano-Fluesterer
2017-03-03 10:14:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: +++ Kosten für die Überprüfung der Einspritzdüsen +++
Antworten: 89
Zugriffe: 26334

Re: +++ Kosten für die Überprüfung der Einspritzdüsen +++

Hallo 2brownies, Schäden (eigene UND die der anderen) haben bei mir immer die Konsequenz, dass ich den Ursachen auf den Grund gehe. Eine saubere Analyse führt dann zu fundierten Entscheidungen, ob dieser Schaden bei meiner Art der Nutzung überhaupt wahrscheinlich ist und/oder ob dieser Schaden auf e...
von Hano-Fluesterer
2017-03-01 10:51:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: +++ Kosten für die Überprüfung der Einspritzdüsen +++
Antworten: 89
Zugriffe: 26334

Re: +++ Kosten für die Überprüfung der Einspritzdüsen +++

Hallo 2brownies, ich war auf der Schnellstraße unterwegs und stellte fest, dass der Motor keine Leistung mehr entwickelte. Anhalten unmöglich. Da ich nur 2 km von zu Hause entfernt war, entschied ich mich für die Heimfahrt. 1,5 km weiter häßliches Scheppern metallischen Klangs. Ölpeistab und Vetilge...
von Hano-Fluesterer
2017-02-28 21:58:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: +++ Kosten für die Überprüfung der Einspritzdüsen +++
Antworten: 89
Zugriffe: 26334

Re: +++ Kosten für die Überprüfung der Einspritzdüsen +++

Hallo Allrad-Philosoph,

ich kann dir gerne drei Sätze solcher Einspritzdüsen schicken....
Ansosnten empfehle ich folgende Fachliteratur:
Greuter, Zima, Hoffmann: Motorschäden. Vogel-Verlag, 4. Auflage 2011 Würzburg.

Viele Grüße
von Hano-Fluesterer
2017-02-28 17:53:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: +++ Kosten für die Überprüfung der Einspritzdüsen +++
Antworten: 89
Zugriffe: 26334

Re: +++ Kosten für die Überprüfung der Einspritzdüsen +++

Hallo zusammen! Unser Hanomag-Motor starb an einer tropfenden Einspritzdüse. Überhitzung, rausgefallener Ventilsitz, Kraft auf Pleuel, Kurbelwelle eingelaufen, Verpuffung im Kurbelwellengehäuse. Also einmal von oben nach unten alles kaputt. ATM mit den alten Düsen, da ich die Ursache noch nicht gekl...