Hallo liebe Allrad-LKW-Gemeinschaft,
es gab ein Problem bei der Zuleitung vom Tank zur Vorpumpe - hier hat die Hydraulik-Firma wohl auf den Schlauchnippel die alte Leitung gelassen und dort die neue Leitung einfach drauf gepresst.
Deshalb gab es da wohl eine Undichtigkeit die nun behoben ist.
Das ...
Die Suche ergab 38 Treffer
- 2025-12-03 18:28:07
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kurzhauber 1113b OM352a geht nach kurzer Zeit im Stand aus
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2021
- 2025-11-21 17:50:06
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kurzhauber 1113b OM352a geht nach kurzer Zeit im Stand aus
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2021
Re: Kurzhauber 1113b OM352a geht nach kurzer Zeit im Stand aus
Hallo und erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Also Vorilter inkl. Dichtung hatte ich schon getauscht und auch auf korrekten Sitz überprüft.
Zuletzt auch die gesamte Vorförderpumpe getauscht.
Ich habe jetzt noch eine Verständnisfrage: Unterdruck ist nur bis zur Vorförderpumpe/Schauglas ...
Also Vorilter inkl. Dichtung hatte ich schon getauscht und auch auf korrekten Sitz überprüft.
Zuletzt auch die gesamte Vorförderpumpe getauscht.
Ich habe jetzt noch eine Verständnisfrage: Unterdruck ist nur bis zur Vorförderpumpe/Schauglas ...
- 2025-11-18 13:57:14
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kurzhauber 1113b OM352a geht nach kurzer Zeit im Stand aus
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2021
Kurzhauber 1113b OM352a geht nach kurzer Zeit im Stand aus
Liebe Forengemeinde,
mein Kurzhauber (LA1113B mit OM352A; FIN: WDB35810215340173) fährt, geht mir aber nach 10 bis 15 Minuten im Stand aus.
Bei höheren Drehzahlen (1300 U/min) läuft er kontinuierlich.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei höheren Drehzahlen viel Luft/Schaum im Schauglas zu sehen ...
mein Kurzhauber (LA1113B mit OM352A; FIN: WDB35810215340173) fährt, geht mir aber nach 10 bis 15 Minuten im Stand aus.
Bei höheren Drehzahlen (1300 U/min) läuft er kontinuierlich.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei höheren Drehzahlen viel Luft/Schaum im Schauglas zu sehen ...
- 2025-06-16 12:24:22
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kühlwasseraustritt am Stellventil Mercedes 1113B
- Antworten: 12
- Zugriffe: 1900
Re: Kühlwasseraustritt am Stellventil Mercedes 1113B
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Also die beste Lösung wäre mMn. das Teil einfach auszutauschen.
Ich konnte nur im WWW nichts finden und wie beschrieben waren die Leute in der Werkstatt auch überfordert.
Die Teile findeste für 20 Euro im www.
Lutz
@LutzB: du meintest ja, dass es die Teile ...
Also die beste Lösung wäre mMn. das Teil einfach auszutauschen.
Ich konnte nur im WWW nichts finden und wie beschrieben waren die Leute in der Werkstatt auch überfordert.
Die Teile findeste für 20 Euro im www.
Lutz
@LutzB: du meintest ja, dass es die Teile ...
- 2025-06-13 14:22:26
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kühlwasseraustritt am Stellventil Mercedes 1113B
- Antworten: 12
- Zugriffe: 1900
Kühlwasseraustritt am Stellventil Mercedes 1113B
Hallo Leute,
ich habe bei meinem Mercedes 1113b einen Kühlwasseraustritt feststellen müssen.
Bei dem ehemaligen GKW ist eine Standheizung eingebaut, welche das Kühlwasser erhitzt.
Ich konnte es auf ein Stellventil eingrenzen, welches vermutlich zwischen Motorkühlkreislauf und Heizkreislauf der ...
ich habe bei meinem Mercedes 1113b einen Kühlwasseraustritt feststellen müssen.
Bei dem ehemaligen GKW ist eine Standheizung eingebaut, welche das Kühlwasser erhitzt.
Ich konnte es auf ein Stellventil eingrenzen, welches vermutlich zwischen Motorkühlkreislauf und Heizkreislauf der ...
- 2024-03-11 22:47:52
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Servolenkung LS5 vom 1113B Öl ablassen und Entlüften
- Antworten: 21
- Zugriffe: 4437
Re: Servolenkung LS5 vom 1113B Öl ablassen und Entlüften
Nochmal danke für die Infos, bei mir (GKW 72, Baumuster 358.102) ist ein MANN-FILTER H 601/4 verbaut.
- 2024-03-05 21:31:17
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Servolenkung LS5 vom 1113B Öl ablassen und Entlüften
- Antworten: 21
- Zugriffe: 4437
Re: Servolenkung LS5 vom 1113B Öl ablassen und Entlüften
Vielen Dank für die Hinweise, dann werde ich lieber ATF III verwenden.
- 2024-03-04 17:26:02
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Servolenkung LS5 vom 1113B Öl ablassen und Entlüften
- Antworten: 21
- Zugriffe: 4437
Re: Servolenkung LS5 vom 1113B Öl ablassen und Entlüften
Hab ja gar nicht geschrieben, welchen Aufwand hier jemand treiben soll. Wenn es da ein Haufen Varianten an Filterpatronen für die LS5 gibt und die Nummer auf dem Filter steht ist es doch kein Thema. Ich dachte die Antwort wäre kein Aufwand und mein LKW steht leider nicht um die Ecke...
- 2024-03-04 16:18:23
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Servolenkung LS5 vom 1113B Öl ablassen und Entlüften
- Antworten: 21
- Zugriffe: 4437
Re: Servolenkung LS5 vom 1113B Öl ablassen und Entlüften
Vielen Dank für die Antworten, ich bin immer wieder überrascht wie schnell man hier eine Auskunft erhält. :)
Mein Hauptproblem war/ist, dass bei mir keine Ablaßschraube vorhanden ist.
Deswegen wollte ich sicher gehen, ob das über die Druckleitung oder Rücklaufleitung wie erwähnt funktioniert.
Ich ...
Mein Hauptproblem war/ist, dass bei mir keine Ablaßschraube vorhanden ist.
Deswegen wollte ich sicher gehen, ob das über die Druckleitung oder Rücklaufleitung wie erwähnt funktioniert.
Ich ...
- 2024-03-04 13:43:10
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Servolenkung LS5 vom 1113B Öl ablassen und Entlüften
- Antworten: 21
- Zugriffe: 4437
Servolenkung LS5 vom 1113B Öl ablassen und Entlüften
Hallo,
bei mir läuft Öl aus der Schraubverbindung von der Servopumpe zum Einlass Lenkgetriebe.
Nachziehen hat nicht geholfen, weshalb ich das Hydraulikrohr ersetzen werden.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, nur um auf Nummer Sicher zu gehen:
- da ich nicht weiß welches Öl zuletzt drin war würde ...
bei mir läuft Öl aus der Schraubverbindung von der Servopumpe zum Einlass Lenkgetriebe.
Nachziehen hat nicht geholfen, weshalb ich das Hydraulikrohr ersetzen werden.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, nur um auf Nummer Sicher zu gehen:
- da ich nicht weiß welches Öl zuletzt drin war würde ...
- 2023-11-27 14:38:56
- Forum: Aufbau
- Thema: Kurzhauber und Alkoven oder nicht Alkoven?
- Antworten: 37
- Zugriffe: 7443
Re: Kurzhauber und Alkoven oder nicht Alkoven?
Naja ob ich jetzt willentlich so stark abseits befestigter Wege fahren werde, welche in solch großer Verschränkung münden, ist natürlich fraglich. Darum ging es mir auch nicht, sondern weil ich dachte, dass man in solch eine Situation der maximalen Verschränkung eventuell auch einfach unbeabsichtigt ...
- 2023-11-26 14:42:26
- Forum: Aufbau
- Thema: Kurzhauber und Alkoven oder nicht Alkoven?
- Antworten: 37
- Zugriffe: 7443
Re: Kurzhauber und Alkoven oder nicht Alkoven?
Hallo Leute,
ich lese hier schon eine Weile mit und darunter gibt es ja auch ein paar Threads zum Thema Verschränkung.
Dabei gibt es auch jede Menge Fotos, die immer sehr beeindruckend aussehen, woraus letztendlich aber auch meine Sorge mit dem Alkoven resultiert.
https://www.allrad-lkw ...
ich lese hier schon eine Weile mit und darunter gibt es ja auch ein paar Threads zum Thema Verschränkung.
Dabei gibt es auch jede Menge Fotos, die immer sehr beeindruckend aussehen, woraus letztendlich aber auch meine Sorge mit dem Alkoven resultiert.
https://www.allrad-lkw ...
- 2023-11-21 22:16:23
- Forum: Aufbau
- Thema: Kurzhauber und Alkoven oder nicht Alkoven?
- Antworten: 37
- Zugriffe: 7443
Re: Kurzhauber und Alkoven oder nicht Alkoven?
Danke für die vielen Ideen und Anregungen!
@tonnar: Wir haben seit kurzem einen 1113 mit kurzer Doka und langem Radstand (GKW), BJ1988.
Wir könnten halt die GFK-Platten für einen Aufbau mit Alkoven aus einem Projektabbruch mit etwas Rabatt bekommen, daher ist das für uns gerade sehr interessant ...
@tonnar: Wir haben seit kurzem einen 1113 mit kurzer Doka und langem Radstand (GKW), BJ1988.
Wir könnten halt die GFK-Platten für einen Aufbau mit Alkoven aus einem Projektabbruch mit etwas Rabatt bekommen, daher ist das für uns gerade sehr interessant ...
- 2023-11-21 12:17:27
- Forum: Aufbau
- Thema: Kurzhauber und Alkoven oder nicht Alkoven?
- Antworten: 37
- Zugriffe: 7443
Re: Kurzhauber und Alkoven oder nicht Alkoven?
Also ich hatte auch gelesen, dass das Dach vom Kurzhauber wohl nur sehr dünnes Blech und alles andere als stabil sein soll. Da ist halt die Frage nach der Dachlast bei GFK Aufbau+ 2 Personen+Matraze kommen ja ein paar kg zusammen (wir wiegen natürlich nicht so viel :blush: ). Und wir brauchen dann ...
- 2023-11-20 8:16:51
- Forum: Aufbau
- Thema: Kurzhauber und Alkoven oder nicht Alkoven?
- Antworten: 37
- Zugriffe: 7443
Re: Kurzhauber und Alkoven oder nicht Alkoven?
Also Asien ist für uns schon ein Ziel. Je nach dem, wie sich die Weltweite Lage entwickelt und man auf dem Landweg dann noch dahin kommt.
Ich wiederhole mich etwas, aber ich denke unter ~3,2 m könnten wir mit 2m Stehhöhe, Solar usw. technisch nicht kommen (Hubdach usw. ausgeklammert). Da ist halt ...
Ich wiederhole mich etwas, aber ich denke unter ~3,2 m könnten wir mit 2m Stehhöhe, Solar usw. technisch nicht kommen (Hubdach usw. ausgeklammert). Da ist halt ...
- 2023-11-19 22:51:42
- Forum: Aufbau
- Thema: Kurzhauber und Alkoven oder nicht Alkoven?
- Antworten: 37
- Zugriffe: 7443
Re: Kurzhauber und Alkoven oder nicht Alkoven?
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Also was die Gesamthöhe angeht hatten wir in der Vergangenheit einen 170D11 mit FM2 Shelter. Mit Solar und Dachreling lagen wir dann auch bei circa 3,60m. Mich würde mal interessieren, wie hier so die Durchschnittshöhe der Allrad-LKWs ist, aber ich denke da ...
Also was die Gesamthöhe angeht hatten wir in der Vergangenheit einen 170D11 mit FM2 Shelter. Mit Solar und Dachreling lagen wir dann auch bei circa 3,60m. Mich würde mal interessieren, wie hier so die Durchschnittshöhe der Allrad-LKWs ist, aber ich denke da ...
- 2023-11-19 10:21:37
- Forum: Aufbau
- Thema: Kurzhauber und Alkoven oder nicht Alkoven?
- Antworten: 37
- Zugriffe: 7443
Kurzhauber und Alkoven oder nicht Alkoven?
Liebe Gemeinschaft,
ich habe jetzt schon einige Kurzhauber (MB 911, 1113) mit Doka und Alkoven gesehen (also im Sinne von Kleinanzeigen im Internet usw.).
Natürlich wäre eine zusätzliche Liegefläche von 2x2m für uns zu viert super praktisch, was die Raumnutzung angeht.
Aber zum einen ist unser ...
ich habe jetzt schon einige Kurzhauber (MB 911, 1113) mit Doka und Alkoven gesehen (also im Sinne von Kleinanzeigen im Internet usw.).
Natürlich wäre eine zusätzliche Liegefläche von 2x2m für uns zu viert super praktisch, was die Raumnutzung angeht.
Aber zum einen ist unser ...
- 2023-09-06 16:43:58
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: LA 1113B Teileinfos Batterie Kraftstofffilter und Ventile
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3069
Re: LA 1113B Teileinfos Batterie Kraftstofffilter und Ventile
also zur Info, bei mir sind 2x Bosch 0092T30420 (125Ah) unter dem Beifahrersitz verbaut und eine von beiden ist auf 9,4V entladen, die andere bei 12V, also noch OK.
Ich will eigentlich keine 300 Euro für eine Batterie zahlen... hat jemand Erfahrungen zu NRG 125 Batterie oder andere Empfehlungen?
Ich will eigentlich keine 300 Euro für eine Batterie zahlen... hat jemand Erfahrungen zu NRG 125 Batterie oder andere Empfehlungen?
- 2023-09-01 18:46:05
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: LA 1113B Teileinfos Batterie Kraftstofffilter und Ventile
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3069
Re: LA 1113B Teileinfos Batterie Kraftstofffilter und Ventile
Vielen Dank für die Antworten!!
Ich hatte garnicht auf dem Schirm, dass es vom 1113B so viele Varianten gibt/gab, mit unterschiedlichen Krafststofffilter usw.
Generell ist es aber ein THW Gerätekraftwagen mit Doka und ohne Feuerwehraufbau.
Das mit den zwei Autobatterien ist eine gute Idee, aber die ...
Ich hatte garnicht auf dem Schirm, dass es vom 1113B so viele Varianten gibt/gab, mit unterschiedlichen Krafststofffilter usw.
Generell ist es aber ein THW Gerätekraftwagen mit Doka und ohne Feuerwehraufbau.
Das mit den zwei Autobatterien ist eine gute Idee, aber die ...
- 2023-08-31 21:25:20
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: LA 1113B Teileinfos Batterie Kraftstofffilter und Ventile
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3069
Re: LA 1113 Teileinfos Batterie Kraftstofffilter und Ventile
die Linksammlung von Pirx und Walöter habe ich gefunden... aber so Informationen wie Batterie oder Kraftstofffilter habe ich nicht entdeckt.
Ich habe auch einen passenden Thread zu dem Überströmventil gefunden, bin mir aber bzgl. Teilenummern unsicher.
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3 ...
Ich habe auch einen passenden Thread zu dem Überströmventil gefunden, bin mir aber bzgl. Teilenummern unsicher.
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3 ...
- 2023-08-31 18:32:22
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: LA 1113B Teileinfos Batterie Kraftstofffilter und Ventile
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3069
LA 1113B Teileinfos Batterie Kraftstofffilter und Ventile
Liebe Leute,
ich bin immer noch nicht zu meinem Vorstellungs/Eröffnungspost gekommen, ich hoffe ihr helft mir trotzdem. :)
Ich habe von der Feuerwehr einen MB LA1113 erstanden, den ich sehr zeitnah zur Werkstatt überführen müsste. Eigentlich sollte der Kompressor neu gemacht worden sein und das ...
ich bin immer noch nicht zu meinem Vorstellungs/Eröffnungspost gekommen, ich hoffe ihr helft mir trotzdem. :)
Ich habe von der Feuerwehr einen MB LA1113 erstanden, den ich sehr zeitnah zur Werkstatt überführen müsste. Eigentlich sollte der Kompressor neu gemacht worden sein und das ...
- 2023-02-17 0:12:28
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Kosten Instandsetzung abhängig von Fahrzeugbasis
- Antworten: 32
- Zugriffe: 6382
Re: Kosten Instandsetzung abhängig von Fahrzeugbasis
... wenn der 170-er, welchen ich fuer relativ komfortabel, modern und leise halte, schon zu rustikal ist, dann musst du nach wesentlich neueren Fahrzeugen suchen ... das Konstruktionsjahr ist fuer Komfort wesentlich entscheidender als der Hersteller ...
Ich habe doch garnicht geschrieben, dass ...
Ich habe doch garnicht geschrieben, dass ...
- 2023-02-16 15:17:01
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Kosten Instandsetzung abhängig von Fahrzeugbasis
- Antworten: 32
- Zugriffe: 6382
Re: Kosten Instandsetzung abhängig von Fahrzeugbasis
Ach und sowas wie Rost und Federung kann man sicherlich auch für relativ wenig Geld unterwegs in irgendeiner Hinterhofwerkstatt machen lassen (also Schweißen und Federn aufsprengen usw.).
Das würde ich nichtmal unbedingt dazu zählen...
Das würde ich nichtmal unbedingt dazu zählen...
- 2023-02-16 15:01:31
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Kosten Instandsetzung abhängig von Fahrzeugbasis
- Antworten: 32
- Zugriffe: 6382
Re: Kosten Instandsetzung abhängig von Fahrzeugbasis
Ja klar, am Ende ist es sicherlich eine Einzelfallbetrachtung.
Aber in meinem Eingangspost habe ich ja eine nicht abgeschlossene Aufstellung für den 170D11 gemacht, die schon irgendwie Beispielhaft für diese Fahrzeugbasis ist.
Dabei fällt mir übrigens noch ein, dass die Federn vorne meistens auch ...
Aber in meinem Eingangspost habe ich ja eine nicht abgeschlossene Aufstellung für den 170D11 gemacht, die schon irgendwie Beispielhaft für diese Fahrzeugbasis ist.
Dabei fällt mir übrigens noch ein, dass die Federn vorne meistens auch ...
- 2023-02-16 13:30:54
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Kosten Instandsetzung abhängig von Fahrzeugbasis
- Antworten: 32
- Zugriffe: 6382
Re: Kosten Instandsetzung abhängig von Fahrzeugbasis
Hallo,
also wir sind bisher nur 6 Monate mit dem 170D11 verreist und haben sonst keine Fahrzeuge gefahren sondern uns nur angeschaut.
Ist sicherlich auch nicht so einfach in der Umgebung Menschen zu finden, die ihr Fahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung stellen.
Aber wenn es hier jemand aus dem ...
also wir sind bisher nur 6 Monate mit dem 170D11 verreist und haben sonst keine Fahrzeuge gefahren sondern uns nur angeschaut.
Ist sicherlich auch nicht so einfach in der Umgebung Menschen zu finden, die ihr Fahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung stellen.
Aber wenn es hier jemand aus dem ...
- 2023-02-14 23:03:54
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Kosten Instandsetzung abhängig von Fahrzeugbasis
- Antworten: 32
- Zugriffe: 6382
Re: Kosten Instandsetzung abhängig von Fahrzeugbasis
Hallo,
also wir sind zu viert, somit wäre eine Fernfahrerkabine oder der T244 noch eine Möglichkeit, solange die Kinder noch nicht ausgewachsen sind.
Aber im Prinzip wäre eine kurze Doka schon am Besten... ich nehme schonmal mit, dass die Instandsetzungsaufwendungen beim Mercedes wahrscheinlich ...
also wir sind zu viert, somit wäre eine Fernfahrerkabine oder der T244 noch eine Möglichkeit, solange die Kinder noch nicht ausgewachsen sind.
Aber im Prinzip wäre eine kurze Doka schon am Besten... ich nehme schonmal mit, dass die Instandsetzungsaufwendungen beim Mercedes wahrscheinlich ...
- 2023-02-12 16:45:59
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Kosten Instandsetzung abhängig von Fahrzeugbasis
- Antworten: 32
- Zugriffe: 6382
Kosten Instandsetzung abhängig von Fahrzeugbasis
Liebes allwissendes Forum,
würdet ihr sagen, dass sich die Instandsetzungskosten von den älteren Basis Fahrzeugen, also Feuerwehr, THW und co. (Kurzhauber MB 911, 1113 MD170D11 Mercur 150D10, Iveco 90-16, T244, MB 1017, 1222 usw.) großartig unterscheiden?
Ich meine so grob die Teilekosten und den ...
würdet ihr sagen, dass sich die Instandsetzungskosten von den älteren Basis Fahrzeugen, also Feuerwehr, THW und co. (Kurzhauber MB 911, 1113 MD170D11 Mercur 150D10, Iveco 90-16, T244, MB 1017, 1222 usw.) großartig unterscheiden?
Ich meine so grob die Teilekosten und den ...
- 2023-01-30 11:08:53
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Elektrische Servolenkung mercedes rundhauber
- Antworten: 21
- Zugriffe: 4718
Re: Elektrische Servolenkung mercedes rundhauber
Wie ist denn der Vergleich zu einer hydraulischen Lenkunterstützung von Calzoni (Nachrüstsatz)?
Also vom Einbau und Fahrverhalten her - kann da jemand eine Aussage treffen?
VG
Christian
Also vom Einbau und Fahrverhalten her - kann da jemand eine Aussage treffen?
VG
Christian
- 2020-04-16 19:23:49
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Ölverlust Kugelmutter Hydrolenkung 170D11 Spanien
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2490
Re: Dringend Ölverlust Kugelmutter Hydrolenkung 170D11 Spanien
Wir hatten Glück und konnten in der Nähe den Schlauch als Ersatzteil bekommen.
War die beste Lösung, ist halt nur im Corona-Ausnahmezustand alles nicht so einfach...
Großen Dank für die vielen Antworten!
Die Tipps zur Improvisation sind immer viel wert und selbstverschweissendes Klebeband kommt auf ...
War die beste Lösung, ist halt nur im Corona-Ausnahmezustand alles nicht so einfach...
Großen Dank für die vielen Antworten!
Die Tipps zur Improvisation sind immer viel wert und selbstverschweissendes Klebeband kommt auf ...
- 2020-04-16 13:01:50
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Ölverlust Kugelmutter Hydrolenkung 170D11 Spanien
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2490
Ölverlust Kugelmutter Hydrolenkung 170D11 Spanien
Hi Leute,
wir sind gerade auf dem Weg zurück nach Deutschland.
Jetzt ist der Zulaufschlauch vom Ausgleichsbehälter zur Kugelmutter Hydrolenkung undicht.
Also erst kommt das Ausgleichsgefäß, dann ein Stahlrohr und kurz vor der Servo-Einheit ist der Schlauch, welcher undicht ist.
Hat sich nicht so ...
wir sind gerade auf dem Weg zurück nach Deutschland.
Jetzt ist der Zulaufschlauch vom Ausgleichsbehälter zur Kugelmutter Hydrolenkung undicht.
Also erst kommt das Ausgleichsgefäß, dann ein Stahlrohr und kurz vor der Servo-Einheit ist der Schlauch, welcher undicht ist.
Hat sich nicht so ...