Die Suche ergab 31 Treffer

von trip-unlimited
2020-09-04 12:59:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abmesssungen kurzes Fahrerhaus MB SK 1994
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Re: Abmesssungen kurzes Fahrerhaus MB SK 1994

Borsty hat geschrieben:
2020-09-03 19:23:41
N'Abend
Email ist raus als Zip. Hoffe hilft Euch.
Gruss Uwe
Moin Uwe,
irgendwie habe ich nicht bekommen...Magst Du es nochmal versuchen?

Danke! :-)
Susanne
von trip-unlimited
2020-09-03 14:02:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abmesssungen kurzes Fahrerhaus MB SK 1994
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Re: Abmesssungen kurzes Fahrerhaus MB SK 1994

Borsty hat geschrieben:
2020-09-03 13:18:09
Hallo Susanne
Eine .dxf Datei eines SK mit kurzer Kabine habe ich. Masse könnte da man rauslesen. Brauche diese Datei auch für meine Planung.
Wenn Du mir ne Email per PN schickst kann ich sie Dir schicken
Gruss Uwe
Hi Uwe,
super, e-mail ist eben raus .
Beste Grüße,
Susanne
von trip-unlimited
2020-09-03 10:13:22
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 161
Zugriffe: 50386

Re: Klimaanlage Aufbau

Moin, wir hatten die einfache 400€ Splitklimaanlage getestet, aber wieder zurück geschickt. Schwer, groß, umständlich im Handling, kann bei uns nicht wie vorgesehen in die Fenster gehängt werden. Generell wäre eine Klimaanlage aber schon nett...Vielleicht gibt es ja ein Crowdfunding :-) Für ne Dachk...
von trip-unlimited
2020-09-03 9:52:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abmesssungen kurzes Fahrerhaus MB SK 1994
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Abmesssungen kurzes Fahrerhaus MB SK 1994

Moin,
zur Planung des Dachträgers sind wir auf der Suche nach den Abmessungen des Fahrerhauses. CAD Zeichnung von Mercedes wäre perfekt :-) Hat das jemand vielleicht schon rum liegen..? :blume:
Unsere Fahrgestellnummer ist WDB6502821K017378.
Besten Grüße,
Susanne
von trip-unlimited
2019-10-29 6:40:46
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 112
Zugriffe: 45076

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

Hallo Ralf, Auch wenn ich in einem anderen Forum dafür kritisiert wurde , ich stehe dazu , daß es sinnvoll ist , einen Komplettanbieter zu bevorzugen . Man hat immer Probleme , wenn Fahrgestell , Zwischenrahmen und Kabine , womöglich ohne Innenausbau , getrennt vergeben werden und als Krönung der K...
von trip-unlimited
2019-10-29 6:34:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fussmatten MB 1222 AF
Antworten: 4
Zugriffe: 2604

Re: Fussmatten MB 1222 AF

Moin, für den Sk gibt es die bei MB auch nur noch für die Fahrerseite...
Gruß Susanne
von trip-unlimited
2019-10-27 7:25:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Passt das 6-Gang Getriebe and meinen 1222AF ?
Antworten: 53
Zugriffe: 16313

Re: Passt das 6-Gang Getriebe and meinen 1222AF ?

Hallo, im Prinzip gibt es für den Fall GV4 an OM366 zwei Kupplungglocken - eine für einen normalen Kupplungsnehmerzylinder und eine für einen Nehmerzylinder mit pneumatischem Kupplungsverstärker. Der Kupplungsverstärker sollte bei einem 1224 - also 240PS OM366LA serienmäßig vorhanden sein. Demnach ...
von trip-unlimited
2019-10-27 7:24:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Passt das 6-Gang Getriebe and meinen 1222AF ?
Antworten: 53
Zugriffe: 16313

Re: Passt das 6-Gang Getriebe and meinen 1222AF ?

Hallo, welches Teil wozu passt kann ich nicht sagen. Aber hier ist ein Beispiel für ein Getriebe und eine Kupplungsglocke, die an einem 366LA ab Werk zusammen montiert sind: Getriebe 714.680 (GV4/65-6/9.0) Kupplungsgehäuse Nr. A 615 251 13 01 Das ganze war ursprünglich verbaut in einem NG-Sattelsch...
von trip-unlimited
2019-10-26 10:04:15
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 112
Zugriffe: 45076

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

urologe hat geschrieben:
2018-03-28 18:51:18
Glückwunsch !
einen termintreuen Kabinenbauer findest Du nur selten .
viel Freude beim Ausbau.
LG
vom urologen
Die Boxmanufaktur hat sich nur um 1 Woche "verspätet" :-)
von trip-unlimited
2019-10-26 9:59:40
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 112
Zugriffe: 45076

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

so war heute da http://www.boxmanufaktur.com/fernreisemobile-de.html wenn ich deren Internet-Auftritt sehe , würde ich mir zweimal überlegen , ob ich wirklich von Norddeutschland längs durch die ganze Republik fahren muß , um eine saubere Kabine zu bekommen. Eine interessante Adresse . ja bin auch ...
von trip-unlimited
2019-10-26 9:13:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Passt das 6-Gang Getriebe and meinen 1222AF ?
Antworten: 53
Zugriffe: 16313

Re: Passt das 6-Gang Getriebe and meinen 1222AF ?

Hallo itchyfeet! Den Mercedes-Benz 1222AF (Baumuster 615.264) gab es laut EPC mit 8 verschiedenen Getriebebaumustern. Unter anderem sowohl mit dem 6-Gang-Getriebe G4/65-6/9,0 als auch mit dem 12-Gang-Getriebe GV4/95-6/9,0. Man könnte nun vermuten, daß das Grundgetriebe G4/65 für das Drehmoment des ...
von trip-unlimited
2019-10-26 8:04:31
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 112
Zugriffe: 45076

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

....Und im Sommer lassen wir doch noch was bei Alberts machen, danach können wir unsere Frage selbst beantworten :-) Und die Kabine kommt wie geplant im April, dann können wir anfangen auszubauen. wie gings denn dann weiter , Susanne ? Moin, wir hatten eigentlich einen Termin bei Alberts für die Ei...
von trip-unlimited
2018-05-21 7:55:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Austausch Fahrer/Beifahrer Sitz LK/LN2
Antworten: 31
Zugriffe: 11941

Re: Austausch Fahrer/Beifahrer Sitz LK/LN2

Moin,
blöde Frage, wir haben nen MB 1224 SK auch mit dem kurzen Fahrerhaus. Weiß jemand ob die baugleich sind und wir theoretisch dieselben Sitze und Konsolen verbauen können?
Gruß Susanne
von trip-unlimited
2018-04-12 15:11:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 131
Zugriffe: 39026

Re: Schnorchel Mercedes NG

Moin,
wir hätten auch Interesse und haben auch Zeit bis Oktober/November :-)

Gruß,
Susanne
von trip-unlimited
2018-04-12 11:41:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsumbau MB 911 HL 4 und AL 3
Antworten: 45
Zugriffe: 20275

Re: Achsumbau MB 911 HL 4 und AL 3

Hallo Forum, eine kurze Rückmeldung: Die Achsübersetzung hat sich bewährt! Nach 3.000 Km Probefahrt bin ich vollauf zufrieden: - 95 Km/h bei entspannten 1.900 U/min - Auch die Gangabstufung des Splitgetriebes empfinde ich jetzt als angenehmer. - Im Gelände passt die lange Achse noch gut, und zur No...
von trip-unlimited
2018-03-28 15:55:04
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 112
Zugriffe: 45076

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

Da hilft nur, auf eine Firma mit Erfahrung zu Vertrauen, Da meinst Du sicher Unicat , oder so . Da hatte man ja schon mehrfach die Möglichkeit zu vertrauen ... :eek: aber das ist jetzt sowieso weit weg von der Fragestellung der TO , die haben ja längst zwei andere als im Titel beschriebene Firmen b...
von trip-unlimited
2018-03-19 16:10:47
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 112
Zugriffe: 45076

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

Hallo Zusammen,

es gibt was Neues: Wir haben bei unserem Fahrzeugbauer eine Bürgschaft verlangt. Sind damit auch gut gefahren.

Gruß,
Susanne
von trip-unlimited
2018-03-19 6:55:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1224 SK OM366 LA -welches 6-Gang Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 3405

Re: MB 1224 SK OM366 LA -welches 6-Gang Getriebe

Wow, super beschrieben und bebildert- aber ich glaube nicht, dass wir das selbst machen sollten... :-)
von trip-unlimited
2018-03-18 10:44:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1224 SK OM366 LA -welches 6-Gang Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 3405

Re: MB 1224 SK OM366 LA -welches 6-Gang Getriebe

Guten Morgen Zusammen,
wir gehen da wohl noch mal in uns und gucken noch mal nächste Woche, ob und wie schlimm unser Gang rausrücken Problem ist und was es am Markt überhaupt gibt und fangen dann mal an zu rechnen...
Lieben Dank erst mal für die ganze Unterstützung!
Gruß
Susanne
von trip-unlimited
2018-03-17 14:44:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1224 SK OM366 LA -welches 6-Gang Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 3405

Re: MB 1224 SK OM366 LA -welches 6-Gang Getriebe

Hallo Pirx, haben auch schon von anderer Seite gehört, dass Getriebetausch hier wohl nicht viel Abhilfe schafft. Da bei uns aber auch auch die Gänge 1,3 und 5 schnell rausrutschen und wir die Schaltstange schon auf Anschlag verlängert haben, dachten wir, je nachdem was ein neues Getriebe kostet, tau...
von trip-unlimited
2018-03-16 17:57:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1224 SK OM366 LA -welches 6-Gang Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 3405

MB 1224 SK OM366 LA -welches 6-Gang Getriebe

Moin Zusammen, ich habe schon die Suche bemüht, aber noch nicht die richtige Antwort gefunden oder nicht verstanden :-) Wir haben einen MB 1224 SK OM366 LA, laut Datenkarte mit dem Getriebe G3/60-5-5,4 Ident.-Nr. 714064 10 007558 Aggregat Variante: A 650 260 02 00 80 ETV-BM: 7140641 Wir würden diese...
von trip-unlimited
2018-02-20 22:18:19
Forum: Aufbau
Thema: Gute Adresse für Herstellung eines 4-Punkt-Zwischenrahmens
Antworten: 8
Zugriffe: 3723

Re: Gute Adresse für Herstellung eines 4-Punkt-Zwischenrahme

FAS Dreesbach - kann Max nur zustimmen, unser Zwischenrahmen ist dort grad in den Endzügen Gruß Birgit Hallo Birgit, habt Ihr Euer Auto jetzt schon wieder? Passt alles? Habt Ihr ne Rahmenverlängerung und ne Doka? So ein Fahrzeug stand nämlich Ende August bei Dreesbach, allerdings war da der Rahmen ...
von trip-unlimited
2017-09-26 6:20:52
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen bauen lassen
Antworten: 24
Zugriffe: 12289

Re: Zwischenrahmen bauen lassen

Moin,
wir lassen unseren Rahmen auch bei Dreesbach fertigen obwohl wir aus der Nähe von Hamburg kommen. Haben ihn auf der Allradmesse kennengelernt und der 1. gute Eindruck wurde beim Besuch vor Ort bestätigt. Montag geht unser LkW runter.
Gruß Susanne
von trip-unlimited
2017-07-01 17:43:24
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 112
Zugriffe: 45076

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

Lobo hat geschrieben:so war heute da http://www.boxmanufaktur.com/fernreisemobile-de.html

ziemlich geil was die da bauen :eek:
Gehören zu Willenbrock und damit gucken wir uns die nächste Woche auch mal an ! Danke für den Tip !
von trip-unlimited
2017-07-01 17:41:49
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 112
Zugriffe: 45076

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

http://www.fahrzeugbau-willenbrock.de/k ... linge.html hier mal der Link dazu, wobei die noch eine zweite Firma haben die nur für Aufbauten steht, finde aber die Seite nicht, kann da aber morgen mal nach sehen[/quote]

Danke für den Tip, da haben wir nächstes Wochenende einen Termin !
von trip-unlimited
2017-07-01 17:40:06
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 112
Zugriffe: 45076

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

urologe hat geschrieben:
Susanne Siewert hat geschrieben:B
Wie weit seid Ihr denn in der Planung ?
LG
Ralf
Wir wissen, dass wir eine 5m Kabine wollen, wissen auch was da rein soll, aber basteln immer wieder am Grundriss...Das ist echt schwer sich da final festzulegen, aber muss wohl sein :-)
LG, Susanne
von trip-unlimited
2017-07-01 17:37:13
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 112
Zugriffe: 45076

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

steph hat geschrieben:Exploryx in isny kann ich empfehlen.....
VG
Steph
Haben sich auch als erste auf unsere Anfrage gemeldet,aber auch 24 Monate Vorlauf...
von trip-unlimited
2017-06-26 20:34:47
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 112
Zugriffe: 45076

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

Bei Alberts haben wir auf jeden Fall einen Termin und wenn unsere Eindrücke aus Bad Kissingen gesackt sind, werden wir auch bei Füss anfragen, da die am Stand so nett und sympathisch waren :-) Füss ist mir auch außerordentlich positiv auf Messen aufgefallen ! egal wieviel Andrang ist , die sind imm...
von trip-unlimited
2017-06-26 20:29:37
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 112
Zugriffe: 45076

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

so war heute da http://www.boxmanufaktur.com/fernreisemobile-de.html wenn ich deren Internet-Auftritt sehe , würde ich mir zweimal überlegen , ob ich wirklich von Norddeutschland längs durch die ganze Republik fahren muß , um eine saubere Kabine zu bekommen. Eine interessante Adresse . Habt Ihr Rec...
von trip-unlimited
2017-06-25 15:28:09
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 112
Zugriffe: 45076

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

Moin, danke für Eure Rückmeldungen ! Ist ja wirklich ein schwieriges Feld....Wir haben heute mal unser Lastenheft zusammengeschrieben und wollen jetzt damit die Anbieter abklappern und bei der Gelegenheit werden wir auch gleich nach Referenzen fragen. Gute Idee ! Ich werde berichten was dabei heraus...