Die Suche ergab 8 Treffer

von amv
2020-07-10 11:48:09
Forum: Aufbau
Thema: Überdruckventil Isotemp austauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 3588

Re: Überdruckventil Isotemp austauschen

Also welcher Druck in deinem Boiler entsteht, ist auch davon abhängig wie elastisch dein System ist. Also nicht berechenbar, sprich den Druck kannst du nur durch Messen herausfinden. Welche Drücke sich bei anderen einstellen ist nur bedingt für dein System relevant. Für mich gibt es zwei Möglichkeit...
von amv
2020-06-18 16:29:31
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 442
Zugriffe: 124608

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Hi Frank,

sehr schöner Bericht!
Vielen Dank, und weiter so.
von amv
2019-09-25 11:07:30
Forum: Aufbau
Thema: Tischbefestigung Seitenwand PU-Schaum
Antworten: 21
Zugriffe: 6213

Re: Tischbefestigung Seitenwand PU-Schaum

Ich korrigiere Dich mal: die Verklebung der Deckschichten auf dem Sandwich hat eine Zugfestigkeit von 10-15 kp/cm². Zur Scherfestigkeit gibt es keine Angabe. Pirx Die Scherfestigkeit ist auch nicht wichtig. Das ist quasi die Druckfestigkeit der Deckschicht. Zumindest wenn die Abstützung des Sandwic...
von amv
2019-09-17 11:53:23
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung Originalkoffer am 75-16 verbessern.
Antworten: 4
Zugriffe: 2715

Re: Federlagerung Originalkoffer am 75-16 verbessern.

Federn berechnen kannst du hier: https://www.federnshop.com/de/produkte/druckfedern/berechnung.html Was ich so gelesen habe ist ein Federweg von 150mm ausreichend. Werde vielleicht meine original Pritsche auch auf Federlagerung umbauen, deswegen würden mich deine Erfahrungen mit dem Umbau interessie...
von amv
2019-07-26 10:05:04
Forum: Aufbau
Thema: Umbau Shelterleiter --> nun klappbar
Antworten: 5
Zugriffe: 3353

Re: Umbau Shelterleiter --> nun klappbar

Sehr cool! :unwuerdig:
darf man das kopieren?
von amv
2018-03-14 10:18:21
Forum: Aufbau
Thema: Lilie LS4242 Membranpumpe Schaden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Re: Lilie LS4242 Membranpumpe Schaden?

Ich würde folgende Sachen checken: 1. Hat die Pumpe irgendwo nach außen Leckage? Tritt Wasser aus? 2. Ist die Pumpe intern undicht? Dafür könnte man an die Ausgangsseite an einen Gartenschlauch (Hauswasseranschluss 4 bar) anschließen und beobachten ob an der Eingangsseite was raussickert. Wenn 1 und...
von amv
2017-08-16 17:39:37
Forum: Aufbau
Thema: Elektrischer Kugelhahn/ Magnetventil
Antworten: 7
Zugriffe: 3483

Re: Elektrischer Kugelhahn/ Magnetventil

Magnetventile in 2" sind oft Membranventile und nicht unbedingt für Schmutzwasser geeignet. Von der Bauart her würde ich für Schmutzwasser ein Kugelventil mit Drehantrieb empfehlen. Vom Preis her aber einen Kugelhahn bevorzugen http://www.magnetventile-shop.de/kugelventile/kugelventile-messing/...