Die Suche ergab 11 Treffer

von christopher
2017-08-01 10:29:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Startprobleme beim 816 Vario
Antworten: 8
Zugriffe: 5459

Re: Startprobleme beim 816 Vario

Bei meinem VW T3 hatte ich mal ein ähnliches Problem, dort habe ich die Einspritzdüsen erneuert. Das Problem war, wenn der Motor lauwarm war hat er nicht mehr Geglüht aber die Wärme hat auch nicht gereicht um die Verbrennung zu starten (hat sehr lange gedauert). Erst hatte ich nur das Glührelais geb...
von christopher
2017-08-01 7:16:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebegehäuse gerissen MAN 9.150
Antworten: 11
Zugriffe: 4427

Re: Getriebegehäuse gerissen MAN 9.150

Für Motoröl könnte man drüber nachdenken, beim Getriebe würde ich es mir Sparren, zudem würde mich stören das kein Magnet auf der Innenseite ist.

Gruß
Christopher
von christopher
2017-07-31 11:38:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebegehäuse gerissen MAN 9.150
Antworten: 11
Zugriffe: 4427

Re: Getriebegehäuse gerissen MAN 9.150

Ich wollte mich nochmal zurückmelden und den aktuellen Stand mitteilen, habe mich für schweißen entschieden. Macht wie ich finde eigentlich einen guten Eindruck. Habe nach dem Schweißen die Ablassöffnung ausgefräst und ein neues Gewinde geschnitten. Getriebegehaeuse_Reperatur.jpg Konnte es aber noch...
von christopher
2017-07-23 15:47:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebegehäuse gerissen MAN 9.150
Antworten: 11
Zugriffe: 4427

Re: Getriebegehäuse gerissen MAN 9.150

Hi danke schon mal für die Angebote und Tipps.
Werde es erst mal mit schweißen versuchen, kann aber leider erst nächstes Wochenende weiter machen.

Gruß
Christopher
von christopher
2017-07-22 13:47:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebegehäuse gerissen MAN 9.150
Antworten: 11
Zugriffe: 4427

Re: Getriebegehäuse gerissen MAN 9.150

Stehe jetzt nicht mehr im Weg. Ich hab die Schraube übrigens statt mit 20 Nm mit 90 Nm angezogen dann ist es passiert. :wack: Habe die Welle jetzt schon mal ausgebaut, sieht so aus als kann man den hinteren Teil des Getriebegehäuses separat ausbauen ohne das komplette Getriebe auszubauen. Muss aber ...
von christopher
2017-07-21 19:02:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebegehäuse gerissen MAN 9.150
Antworten: 11
Zugriffe: 4427

Getriebegehäuse gerissen MAN 9.150

Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen eine MAN 9.150 geholt wollte heute fix das Getriebeöl prüfen und tauschen, leider war ich beim festschrauben der Ablassschraube etwas übereifrig und das Druckgussgehäuse ist geplatzt. Hätte jetzt folgende Fragen: Kann ich die Antriebswelle zwischen Sch...
von christopher
2017-07-20 10:21:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche schöne Stellplätze an der Nordsee
Antworten: 8
Zugriffe: 3840

Re: Suche schöne Stellplätze an der Nordsee

Hi Oliver, hätte noch Speicherkoog Meldorfer Bucht als Vorschlag war dort öfter zum Surfen. Ansonsten noch SPO, dort ist aber in der Saison immer mega voll, aber ein toller Strand. Man kann auch über Nacht am Strand stehen bleiben aber zu 90% gibt es einen Strafzettel kostet dann 30 – 40 Euro weil e...
von christopher
2017-05-17 20:26:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstattbücher Literaturhinweise für MAN 8.150 FAE
Antworten: 2
Zugriffe: 1639

Re: Werkstattbücher Literaturhinweise für MAN 8.150 FAE

Habe leider noch nicht viele Bilder gemacht.
Hier sieht man etwas mehr:
MAN_FAE_Bild2.jpg
Gruß
Christopher
von christopher
2017-05-16 21:21:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstattbücher Literaturhinweise für MAN 8.150 FAE
Antworten: 2
Zugriffe: 1639

Werkstattbücher Literaturhinweise für MAN 8.150 FAE

Hallo zusammen, ich werde jetzt mein VW LT 4x4 gegen einen MAN 8.150 FAE von der Bundespolizei tauschen. Bin jetzt auf der suche nach Werkstattbücher, Bedienungsanleitungen oder auch nach nützlichen Tipps. Es gibt ja schon großen unterscheide zum LT 4x4, aber zumindest das Fahrerhaus kommt mir bekan...
von christopher
2017-02-17 13:45:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?
Antworten: 55
Zugriffe: 16674

Re: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?

Dort findest du ein paar Infos und links zu verschiedenen Blogs:
http://panamericanainfo.com/verschiffun ... edamerika/

Habe mich auch schon etwas mit dem Thema beschäftigt, aber gibt noch keinen konkreten Plan.
Gruß
Christopher
von christopher
2017-02-16 13:09:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteillage für MAN 8.136 4x4?
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Ersatzteillage für MAN 8.136 4x4?

Hallo liebe Allrad-LKW-Gemeinschaft, ich bin schon seit langer Zeit stiller Mitleser, finde das Forum sehr informativ und auch der Umgangston gefällt mir. Vielen Dank an die Verantwortlichen. Ich fahre einen VW LT 4x4 will mich aber demnächst vergrößern. Ich habe bei Merkel Feuerwehrfahrzeuge einen ...