Die Suche ergab 73 Treffer

von Hundefreund01
2024-03-18 16:27:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 408 Bj. 1971 Spritsparender machen
Antworten: 62
Zugriffe: 1817

Re: Mercedes 408 Bj. 1971 Spritsparender machen

Wegen Spritverbrauch: Schonmal daran gedacht, auf Gas umzurüsten?
von Hundefreund01
2024-01-24 19:24:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika, Freud & Leid?
Antworten: 52
Zugriffe: 5806

Re: Südamerika, Freud & Leid?

Was wäre denn (..) das perfekte Fahrzeugmodell/Hersteller für Südamerika? ... Ich gehe jetzt mal von der hier gefühlt am häufigsten vertretenen Fahrzeugklasse 7-12t aus... Das würde mich auch interessieren. Es MUSS ja in der von Micha angesprochenen Gewichtsklasse Fahrzeuge geben, die in SA oder eb...
von Hundefreund01
2024-01-23 23:09:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gelöst: Jemand im Raum Sydney unterwegs ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1457

Re: Hilfe gesucht: Jemand im Raum Sydney unterwegs ?

Ich habe mal in Schweden bei Kyrkesund zwei Franzosen getroffen, die den einzigen Schlüssel ihres Mietwagens bei einer Wanderung verloren hatten.. :ohmy: Die Suche in den Schären war ergebnislos, die waren auch kreuz und quer abseits der Wege unterwegs gewesen.. Unsere gemeinsamen Bemühungen, irgend...
von Hundefreund01
2024-01-04 16:11:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kann man 40 Jahrer alten Sprit noch verwenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 912

Re: Kann man 40 Jahrer alten Sprit noch verwenden?

Danke Dir!
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Muss ich mal jemanden von der hiesigen FFW fragen.
von Hundefreund01
2024-01-04 15:51:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kann man 40 Jahrer alten Sprit noch verwenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 912

Kann man 40 Jahrer alten Sprit noch verwenden?

Hallo zusammen, ich hatte die letzten Tage im Keller immer mal wieder son Benzinduft in der Nase. Jetzt weiss ich, weshalb.. :idee: Da stand ein alter grüner 20l-Benzinkanister (Blech), der noch von meinem 1990 verstorbenen Vater war. Und der ist jetzt minimal durchgerostet und suppte daher ganz lei...
von Hundefreund01
2023-07-11 22:27:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3011

Re: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung

Ich hoffe, Du hast nen Druckminderer am Kompressor den die Pistole verträgt nur 7 bar !!!!! Fährst Du da mit vollem Druck vom Kompressor rein, fliegt Dir der Mist um die Ohren. Selbstverständlich hat der nen stufenlos einstellbaren Druckminderer.. :D Extra für Dich bin ich nochmal runter in die Wer...
von Hundefreund01
2023-07-11 20:57:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3011

Re: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung

Ich gebe mal n Update: Der gebrauchte Kompressor für 120.-€ scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein. Habe mich mit dem sehr netten Verkäufer auf halber Strecke getroffen, wo wir das Teil von seinem Opel Combo in meinen Berlingo umgeladen haben. Ist n fettes Teil, schätze so 40..50kg. Gestern erstes ...
von Hundefreund01
2023-07-06 10:30:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3011

Re: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung

Ich bin wirklich dankbar für Eure Antworten! Das hilft, die schlimmsten Fehler beim Einkauf zu vermeiden.. :blush: Ok, der Kompressor ist praktisch gekauft und ich denke, er ist deutlich besser geeignet, als die kleinen Baumarktdinger. 400V Dose ist natürlich vorhanden. Luftschlauch: Da sehe ich mic...
von Hundefreund01
2023-07-05 21:16:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3011

Re: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung

Danke für die weiteren Antworten! Ich hatte weiter oben nen gebrauchten Kompressor auf Kleinanzeigen verlinkt. Kam aber keine Rückmeldung, was ihr davon haltet. Ich bin mit dem Verkäufer jetzt bei 120.-Euro einig geworden und Übergabe wird die nächsten Tage auf halber Strecke sein.. :D Als nächstes ...
von Hundefreund01
2023-07-04 22:35:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3011

Re: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung

Eure Antworten, Wombi und Jörg, sind leider frustrierend.. :huh: Ne Werkstatt hier, die für 200.- das bei 2 Fahrzeugen macht.. :D Abgesehen davon, daß die hier aktuell ungefähr 4-6 Wochen Vorlauf haben.. Mein freier Schrauber bekommt den Ducato eh nicht mehr auf die Bühne(zu breit), seit er sich vor...
von Hundefreund01
2023-07-04 20:57:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3011

Re: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung

Hallo Mark, ist für mich vermutlich etwas oversized, vielleicht schon semi-professionell. Wollte nicht mehr als ~50.-Euro dafür ausgeben. Wobei die Profi-Pistolen vermutlich mehrere hundert Euro kosten.. (aber die Schläuchlein und Düsen auf den Bildern sehen exakt so aus, wie die zum Fluidfilm für p...
von Hundefreund01
2023-07-04 19:43:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3011

Re: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung

Hallo Florian! Ich habe noch keinen Kompressor. Mir würde sowas vorschweben -> Link Abgabeleistung lt.Anbieter: Bei 4bar 76l/min. und 60l/min. bei 7bar. Habe keinen Vergleich, deshalb k.A. ob das ausreichend, gut oder schlecht ist. Ich hatte die letzten Wochen in dem Preissegment auch nach gebraucht...
von Hundefreund01
2023-07-04 17:57:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3011

Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung

Hallo zusammen, Rost ist wohl bei vielen hier auch mal Thema, leider.. :huh: Ich möchte gerne erste Versuche der Konservierung an meinem 15 Jahre alten Berlingo machen. Jahreszeit ist optimal, warm bis heiss und trocken. Sollte alles am Blech gut durchgetrocknet sein. Ich habe schon mal nen 5l-Kanis...
von Hundefreund01
2023-02-04 17:47:36
Forum: Aufbau
Thema: Schwuppidwupp oder so
Antworten: 151
Zugriffe: 16937

Re: Schwuppidwupp oder so

Mir scheint, die Userin Sofia hat kein grosses Interesse mehr an ihrem Thema.. :angel:

Registriert: 2023-01-15 12:51:45

Letzte Aktivität: 2023-01-15 21:21:29

Sonntags Mittag hier angemeldet, am gleichen Tag abends vor knapp 3 Wochen ihr letzter Post hier. Ich tippe auf Eintagsfliege..
von Hundefreund01
2023-01-14 17:27:41
Forum: Aufbau
Thema: Trinkwasser im LKW
Antworten: 99
Zugriffe: 36459

Re: Trinkwasser im LKW

P.S: Wie ist es eigentlich mit Kälte: Ist es von Vorteil, wenn die Wasseranlage im Winter einmal komplett durchfriert? Oder juckt das die Fieslinge im Wasser nicht sonderlich? Das würde mich auch interessieren. Ich hab nur nen 100l Frischwassertank, der Durchsatz ist also entsprechend hoch. Wenn da...
von Hundefreund01
2022-11-28 19:38:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Irak Kuwait
Antworten: 45
Zugriffe: 11857

Re: Iran Irak Kuwait

Ich habe heute das neueste Video von dem womo-adventure geschaut. Fand es eigentlich ganz toll und habe das auch in die Kommentare geschrieben. Was ich seltenst tue, also Kommentare auf YT. Nebenbei hatte ich auf die Kultur des Tarouf hingewiesen, da weiter oben jemand davon geschrieben hatte und au...
von Hundefreund01
2022-11-06 12:39:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Irak Kuwait
Antworten: 45
Zugriffe: 11857

Re: Iran Irak Kuwait

Hier das neueste Video von René von womo-adventure ganz aktuell:
von Hundefreund01
2022-09-07 20:35:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen und Baltikum Tipps gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 1366

Re: Polen und Baltikum Tipps gesucht!

Danke für eure Antworten! Marcus, in Deinem Blog hab ich schon öfter rumgestöbert. Finde den ganz super.. werde aber wohl nicht die Zeit haben, bis in die baltischen Staaten hoch zu fahren. Werde mich wohl eher auf Polen konzentrieren. Danke auch an North-bert! Kann die Links leider hier von unterwe...
von Hundefreund01
2022-09-07 19:34:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilferuf aus Griechenland Patras/ Straße weggerutscht GEBORGEN!
Antworten: 65
Zugriffe: 10479

Re: Hilferuf aus Griechenland Patras/ Straße weggerutscht

franz_appa hat geschrieben:
2022-09-07 18:53:31

Denke mal das war nur noch hauchdünn vor'm Totalverlust ..
Ich denke, die können nochmal Geburtstag feiern. Könnten auch tot sein.
Soweit das auf den Bildern zu erkennen ist, war das schon sehr "mutig", diese Passage zu fahren..

Jedenfalls Glückwunsch, daß nichts weiter passiert ist.
von Hundefreund01
2022-09-06 20:12:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen und Baltikum Tipps gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 1366

Polen und Baltikum Tipps gesucht!

Hallo zusammen, meine Lapplandtour ist auf Grund der hohen Spritpreise in Skandinavien dieses Jahr ins Wasser gefallen.. Aber ich will/muss :D dieses Jahr vor dem Winter unbedingt nochmal bissl weiter weg. In 2 Wochen werde ich auf jeden Fall Freunde nördlich Wien besuchen. Jetzt wäre der grobe Plan...
von Hundefreund01
2022-07-28 11:34:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada
Antworten: 83
Zugriffe: 24701

Re: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada

Servus Rico,

habt Ihr noch Kontakt zu Anja, Jochen und Alma? Auf deren HP ist ja seit über einem Jahr Funkstille.. Hoffe, es geht denen gut.

Viele Grüsse aus Regensburg
von Hundefreund01
2022-02-06 19:03:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 4423

Re: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022

Ich war nur einmal in Kiruna. Dürfte 2016 oder 2017 gewesen sein. Ich war in der Stadt nur kurz, um was in der Apotheke zu holen. Ist halt ne Bergbaustadt, riesige Abraumhalden dahinter. Mir hat es dort nicht besonders gefallen. Richtung Abisko am Torneträsk entlang war aber landschaftlich wundersch...
von Hundefreund01
2022-01-12 19:12:02
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Holzofen
Antworten: 32
Zugriffe: 8050

Re: Welcher Holzofen

Ich bin heute auf das Thema hier gestossen.. und liebäugle auch seit Jahren damit, mir nen Holzofen einzubauen. Einfach als Backup, sollte mal die Truma ausfallen oder das Gas alle sein. Und wegen der Spielerei und Gemütlichkeit.. :D Leider hab ich auch ein Platz- und Gewichtsproblem. Also 80kg geht...
von Hundefreund01
2021-11-25 19:44:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien Winter 2021/22
Antworten: 99
Zugriffe: 14854

Re: Tunesien Winter 2021/22

b) Hast Du zusätzlich zum Covid-Impfzertifikat auch noch einen PCR-Test benötigt? Wenn der René von womoadventure ein Impfzertifikat hätte, wäre es vermutlich gefälscht. Der ist ja Impfverweigerer und glaubt, daß ihn seine selbst hergestellten Aroniapillen (die er auch verkauft) vor dem Virus bewah...
von Hundefreund01
2021-06-08 19:34:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 325
Zugriffe: 51675

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Inzwischen kommt die Polizei, weckt und verscheucht. Was, wenn man sich nicht schlaftrunken mitten in der Nacht verscheuchen lässt? Kommt dann der Abschlepper? Ist ja schon bei nem normalen Womo nicht so einfach. Bei nem 3,6..3,8m hohen 12to. Allradwomo wäre es wohl noch bissl komplizierter.. :ange...
von Hundefreund01
2021-06-07 23:30:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 325
Zugriffe: 51675

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Mal abgesehen davon, daß ich mich in diesen "einschlägigen Gruppen" nicht aufhalte, verstehe ich den Sinn Deines Posts nicht. Da steht jemand auf nem PKW-Parkplatz mit offener Tür und isst und trinkt. Vermutlich ein Kastenwagen, da Schiebetür. Vielleicht hatte der ja ne PKW-Zulassung, viel...
von Hundefreund01
2021-06-06 0:14:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 325
Zugriffe: 51675

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Ich muss hier mal ne Lanze für die Weisswarefraktion brechen.. auch wenn ich mich nicht gern dazuzählen möchte. Die sind mir zu oft zu spiessig. Wobei das z.T. sicher falsch ist. Habe mal beim Wandern eine Frau getroffen mit vier Hunden aus dem Tierschutz aus verschiedenen süd und osteuropäischen Lä...
von Hundefreund01
2021-02-27 0:18:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so... 3. Teil
Antworten: 20
Zugriffe: 7282

Re: Baikal, Mongolei und so... 3. Teil

Das tut dem wunderbaren Reisebericht mit den vielen tollen Bildern sicher keinen Abbruch.. also nur ein Hinweis.. zwischen Beitrag #9 und #10 liegt fast ein Jahr. Das hat @4x4tripping wohl genauso übersehen wie ich zuerst auch. Ob Roland hier noch mitliesst, weiss ich nicht. Zuletzt hat er ja im Dez...
von Hundefreund01
2021-02-21 0:14:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Albanien aus Italien
Antworten: 59
Zugriffe: 12521

Re: Einreise nach Albanien aus Italien

Da kommt Wehmut auf :-( Ja.. Meinen dunkelgrünen 240TD hab ich ungefähr 8 Jahre gefahren. Wobei das "T" nicht für Turbo steht.. :dry: Leider hab ich wohl einen aus der Charge erwischt, die einem unterm Ar... wegrosten. Motor war erste Sahne mit seinen stolzen 72 PS und Vierganggetriebe un...
von Hundefreund01
2021-02-02 19:35:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursache?
Antworten: 36
Zugriffe: 8099

Re: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursache?

OT Ich finds echt schade, daß Themenstarter oft kommentarlos verschwinden ohne die Auflösung zu präsentieren, wie hier Pascal/Brasser. Wäre doch für manch andere*n interessant, was letztendlich das Problem war und ob/wie es gelöst werden konnte. :huh: