Die Suche ergab 26 Treffer

von Hundefreund01
2019-12-09 20:18:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 1739

Re: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland

Mal n kurzes Update: Nach langem Hin- und Herüberlegen und ganz toller Hilfe mit Rat und Tat im Ducatoforum hab ich mich doch für eine Instandsetzung von Grotti entschieden. Ich werde ihn Anfang Februar zu Tuncer Bagcabasi und seinen Leuten von der Schrauberzentrale bringen. Frühestmöglicher Termin ...
von Hundefreund01
2019-11-21 21:28:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 1739

Re: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland

Danke schonmal für den weiteren Input.. Über das Umsetzen der Kabine hab ich auch schon gegrübelt. Ein taugliches Fahrgestell müsste ja vermutlich auch 230er/244er Duc sein. Dazu mit dem passenden Radstand. Wegen Radkästen. Hab auf mobile etc. nix bezahlbares in der Richtung gefunden. Ob man die Kab...
von Hundefreund01
2019-11-18 23:37:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 1739

Re: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland

Vielen Dank erstmal für Eure Meinungen und die doch teils ernüchternden offenen Einschätzungen.. Grosses Dankeschön an wo_wo aus dem Allgäu! So ein grossherziges Angebot findet man wohl nur bei LKW-Schraubern.. :happy: Aber leider hab ich niemanden, der das blech-und schweissmässig stemmen könnte. D...
von Hundefreund01
2019-11-18 0:32:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 1739

Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland

Hallo ans Forum, vorweg: Ich bin kein Allradler und hab auch keinen LKW. Nur nen alten Ducato (230er) mit Joghurtbecher drauf.. Aber da hier so viele begnadete Schrauber und Selbermacher unterwegs sind, wende ich mich trotzdem mal an Euch mit meiner Anfrage. Letzte Woche sollten bei meiner freien We...
von Hundefreund01
2019-11-10 6:38:09
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 560
Zugriffe: 43758

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Warum nur erinnern mich dieser Thread und der Threadersteller an diesen Thread im Womobox-Forum? :joke:
von Hundefreund01
2019-09-26 15:43:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 41
Zugriffe: 7432

Re: Wäsche waschen

wir haben auf der Tour die schon beschriebene Daewoo Waschmaschine ausgiebig genutzt (..) René hat in seinem Vario auch so ne Daewoo verbaut ->Link bzw. mittlerweile schon die 2te bessere(?), ebenfalls Daewoo. Der lebt ja dauerhaft im Womo und scheint auch zufrieden damit zu sein. Find seine Bastel...
von Hundefreund01
2019-07-04 20:10:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze und Tips für die Hohe Tatra
Antworten: 8
Zugriffe: 1780

Re: Stellplätze und Tips für die Hohe Tatra

*hochschubs* Keiner Erfahrung mit Freistehen in der Slowakei? Hab vor Kurzem mit einem Kroaten gesprochen. (Ich war noch nie in Kroatien) Meine Infos zu dem Land waren, daß es grundsätzlich verboten ist, in Kroatien außerhalb von Campingplätzen zu übernachten. Der Kroate meinte aber, daß es vollkomm...
von Hundefreund01
2019-06-24 20:20:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze und Tips für die Hohe Tatra
Antworten: 8
Zugriffe: 1780

Re: Stellplätze und Tips für die Hohe Tatra

Freies Stehen ist ja scheinbar nicht erlaubt. Weiss dazu jemand Näheres? Ich möchte dieses Jahr auch in die Slowakei. Als bekennender Freisteher bin ich bisher auf 60Tkm in den letzten 5 Jahren 95% frei gestanden, 5% SP und CP 0%. CPs hab ich nur zur V/E aufgesucht, wenn keine andere Möglichkeit be...
von Hundefreund01
2019-03-24 21:44:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 5 Monate Skandinavien
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Re: 5 Monate Skandinavien

Ansonsten besteht aber bei privaten Nachrichten keinerlei Verpflichtung, diese binnen 24 Stunden zu beantworten. Oder überhaupt täglich ins Forum zu schauen... Natürlich nicht! Bin ja auch nicht :angry: deshalb.. :joke: Vielleicht überlesen.. weiss ja nicht, wieviele PNs Seebaers bekommen haben. Je...
von Hundefreund01
2019-03-24 19:49:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 5 Monate Skandinavien
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Re: 5 Monate Skandinavien

Schade, daß ich auf meine PN vom 19.03. keine Antwort und somit keine Adresse Eures Blogs erhalten habe. Hätte gerne dort mal reingeschaut und mitgelesen, da sich bei mir mit Schweden bisher [fast] nur positive Erinnerungen verknüpfen. Vielleicht mögt Ihr ja keine Hunde.. oder habt die Ironie der :m...
von Hundefreund01
2019-03-03 20:01:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Und wieder mal ein Holzofen...
Antworten: 55
Zugriffe: 7136

Re: Und wieder mal ein Holzofen...

Zufällig entdeckt.. Den Cubic oder den Thread aus 2017? :joke: Du hast doch vor Kurzem im Cubic-Thread mitgeschrieben und sogar Fotos eingestellt.. :angel: Sehr schade, daß sich Beni/dream nicht mehr zu Wort gemeldet hat! Wurde wohl von den Bedenkenträgern vergrault.. :bored: :mad: Ich hätte überha...
von Hundefreund01
2019-01-26 21:58:39
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2830

Re: Holzofenliebhaber

@JimKnopf Saharagerd hat ja auch.. ..das Modell "Cubic" bestellt/gekauft. Hast Du Dich mit dem mal kurzgeschlossen, wie das funktioniert hat? Sollte tatsächlich mal ne Sammelbestellung möglich werden, würde ich mich gern mit dranhängen.. :cool: Link zum Thread von Gerd, mit vielen schönen Bildern: h...
von Hundefreund01
2019-01-23 19:42:16
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2830

Re: Holzofenliebhaber

...was mich aber abhält den einzubauen ist das ofenrohr. ich finde so ein rohr muss nach oben weggehen,nicht nach hinten. Hallo Arne, schau Dir mal das Bild vom anderen Holzofen-Thread an, das ist auch dieser Thorma-Werkstattofen: Hier mal ein (leider) schlechtes Foto vom Ofen im Ex-Paketkoffer aus...
von Hundefreund01
2019-01-23 18:17:20
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2830

Re: Holzofenliebhaber

Der hat aber stolze 89kg. Kommt halt drauf an, wieviel Zuladungsreserven vorhanden sind. Der hier z.B. wiegt nur 53kg und kostet deutlich weniger: https://www.hornbach.de/shop/Werkstattofen-Thorma-Kerpen-2U4P-5-kW/7044111/artikel.html?WT.mc_id=de10p002&WT.tsrc=Preissuchmaschinen Aber mit Sichtfenste...
von Hundefreund01
2019-01-23 17:56:01
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2830

Re: Holzofenliebhaber

Hier eine schöne Zusammenfassung von Andrés Erfahrung mit dem Dickinson: https://www.amumot.de/kleiner-mini-holzofen-beste-heizung-im-wohnmobil/ Der Dickinson lässt sich anscheinend ohne Pimpen nur schlecht regeln, da er zuviel Nebenluft zieht. Video zum Dickinson: https://www.youtube.com/watch?v=13...
von Hundefreund01
2019-01-23 13:06:22
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2830

Re: Holzofenliebhaber

Hallo, ich hatte Ende 2016 auch mal bei cubicminiwoodstoves angefragt. Der Kontakt war sehr freundlich. Aber die Fracht ist nicht zu unterschätzen. Hier ein Auszug aus einer der damaligen Antwort-mails von Andrew: Hi Thomas, here is the quote I promised. To Ship by boat it will take 2 months and cos...
von Hundefreund01
2019-01-04 17:05:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

Re: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht

Hallo, ich möchte nochmal Stellung nehmen zu den oberen Beiträgen. Ich bin da offensichtlich falsch verstanden worden. Auch in Situationen, in denen ich vielleicht rein formell "im Recht" wäre, lege ich mich nicht mit irgendwelchen Anwohnern etc. an. Werde ich angepöbelt, ist das für mich ein Zeiche...
von Hundefreund01
2019-01-01 20:24:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

Re: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht

Kurzes Update: Hab gestern problemlos einen Übernachtungsplatz bei Wattens gefunden.. https://s15.directupload.net/images/190101/gaynsjei.jpg Heute auch Glück mit dem Wetter gehabt. Bei Sonnenschein über den Brenner bis Bardolino am Gardasee. https://s15.directupload.net/images/190101/4ovnaz8d.jpg M...
von Hundefreund01
2018-12-31 19:51:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 427
Zugriffe: 124334

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hehe.. Jonson,

Du hast den deutlich gemütlicheren Übernachtungsplatz.

Ich steh grad bei Innsbruck im Schneeregen.. Aber morgen gehts ja "rüber" über den Alpenhauptkamm.
Übermorgen bin ich dann hoffentl. in der Toskana bei besserem Wetter.
1.JPG
Auch von mir Guten Rutsch!
von Hundefreund01
2018-12-26 23:00:31
Forum: Aufbau
Thema: Holzofen mit Umluft, wer hat was gebaut
Antworten: 17
Zugriffe: 1808

Re: Holzofen mit Umluft, wer hat was gebaut

Super-geil.. Ich beneide Dich neidlos.. :angel: Leider fehlt mir im derzeitigen Womo ein halber bis ein Meter um das auch umsetzen zu können.. Hier mal ein (leider) schlechtes Foto vom Ofen im Ex-Paketkoffer ausgegraben, von dem ich weiter oben schrieb.. https://fs1.directupload.net/images/181226/83...
von Hundefreund01
2018-12-26 21:19:29
Forum: Aufbau
Thema: Wohnkabine ausgebaut <5000€ möglich? Ja!
Antworten: 32
Zugriffe: 4047

Re: Wohnkabine ausgebaut <5000€ möglich? Ja!

Mathias-Peter hat geschrieben:
2018-12-26 16:51:42
Die Position der Rücklichter würde ich nochmal überdenken :joke:
Die Bereifung li. <-> re. auch.. :angel:
von Hundefreund01
2018-12-25 17:28:13
Forum: Aufbau
Thema: Holzofen mit Umluft, wer hat was gebaut
Antworten: 17
Zugriffe: 1808

Re: Holzofen mit Umluft, wer hat was gebaut

Hallo Oliver, Danke für die Antworten. Dein Pellet-Ofen wäre für meine 5,80m Kabine (incl.Alkoven) ja sowas von oversized.. :ninja: Mit den Leuten von cubic in Kanada hatte ich schon vor 2 Jahren mehrmals mail-Kontakt. Die Versandkosten waren aber leider exorbitant hoch und die Lieferzeiten sehr lan...
von Hundefreund01
2018-12-25 16:18:37
Forum: Aufbau
Thema: Holzofen mit Umluft, wer hat was gebaut
Antworten: 17
Zugriffe: 1808

Re: Holzofen mit Umluft, wer hat was gebaut

Ich gehe nun meinen Pelletofen entaschen , denn der tut seit mittlerweile 6 Jahren klaglos seinen Dienst im Koffer und ist (im Gegensatz zu div. anderen Öfen) Temperaturgeführt. Hallo Oliver, magst Du mal schreiben, welchen Pellet-Ofen Du hast? Ich hätte auch gerne irgendwann aus Redundanzgründen e...
von Hundefreund01
2018-12-14 13:57:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

Re: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht

Servus Jürgen, Danke für die nette Begrüssung! Ich werds genau so halten wie Du. Ja, auf dem Parkplatz an der Isar bei Wallgau war ich früher oft. Wirklich schade drum. Erst haben sie ihn auf ein Viertel verkleinert und jetzt noch die Schilder "keine Wohnmobile". Ich empfinde das schon als starke Di...
von Hundefreund01
2018-12-13 20:14:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

Re: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht

Servus Werner! Danke für den Tip! Ein kleiner Umweg würde mir nix ausmachen. Ich wollte aber gern schon vor Innsbruck übernachten. Bis über die Grenze wären's dann nochmal ~100km? mehr. Ich glaub ich schau einfach mal.. Planen kann man das eh net wirklich. Ich weiss nicht, wann ich loskomm. Späteste...
von Hundefreund01
2018-12-12 20:33:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht

Liebe Allradler, am 31.12. werde ich von der Oberpfalz Richtung Toskana aufbrechen. Vorausgesetzt es gibt kein totales Schneechaos. Die rund 900km will ich in 3 Tagen zurücklegen. Die erste Etappe von +/-300km würde dann bis ca.20km vor Innsbruck führen. Daß man in Tirol eigentlich nicht frei überna...