Die Suche ergab 107 Treffer

von DerDicke
2019-04-07 20:02:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 59
Zugriffe: 4203

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Wir hatten Anfang März bei der Ausreise nach Ungarn auch ein paar kleinere Diskussionen. Gemäß äußerem Erscheinungsbild wollten uns die Grenzer auch in der LKW-Abfertigung haben. Nach zwei oder drei "Hausbesichtigungen" war das dann aber erledigt und wir bekamen das ok für die PKW-Spur. Die ist aber...
von DerDicke
2019-03-04 20:55:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Re: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien

Zu dem Womo-Stellplatz hinterm Tunnel habe ich soeben eine googlemaps Rezension gelesen das es den Womo-SP nicht mehr gäbe... ??? Na wenn googlemaps das sagt :eek: Also wie gesagt, wir waren Anfang September 2018 da und parken und übernachten problemlos. Ist halt nur ein Parkplatz, sonst nix, dafür...
von DerDicke
2019-03-04 18:59:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Re: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien

Gleich nach dem Tunnel Blinker rechts setzen und ein kurzes Stück bis zum Hohe Tauernhaus (Hotel und Restaurant) fahren. Der Parkplatz ist offiziell für Womos freigegeben und kostet nur ein paar Euros. Von dort gehen direkt schöne Wanderwege ab - natürlich mit entsprechenden Einkehrmöglichkeiten :an...
von DerDicke
2019-03-04 10:37:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Re: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien

Hallo natte, wir sind im September so gefahren: Rosenheim - Kufstein - Kitzbühel - Felbertauerntunnel - kurzer Zwischenstopp im Nationalpark Hohe Tauern - dann Bundesstrasse Richtung Wurzenpass Landschaftlich schön, kurzweilige Strecke und bis auf eine Mautstation bei Kufstein und die Gebühr für den...
von DerDicke
2019-01-16 19:57:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 20i liefert keinen Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 1419

Re: Honda EU 20i liefert keinen Strom

Hallo, Für die Interessierten: Die Umrichterplatine scheint defekt zu sein. Da diese nach meinen bisherigen Recherchen mehrere Hundert Euro kostet, stell ich mir die Frage der Sinnhaftigkeit eines Austauschs. Daher folgende Fragen: 1) Ursache kann eigentlich nur die Vibrationen auf den letzten 5000 ...
von DerDicke
2019-01-12 21:31:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 20i liefert keinen Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 1419

Re: Honda EU 20i liefert keinen Strom

Hallo Markus, Der Generator ist aus 2011 und dürfte noch keine 100 Stunden gelaufen sein. Ich vermute, dass der Schaden durch die Rüttelei auf unserer Tour über den Balkan entstanden ist. Das macht mich natürlich auch nachdenklich, da ich ihn ja auch weiterhin auf Reisen als Backup mitnehmen möchte....
von DerDicke
2019-01-12 20:50:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 20i liefert keinen Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 1419

Re: Honda EU 20i liefert keinen Strom

Hallo hhermann, Perfekt, Danke für die Unterstützung. Dann fahren wir Montag nach AN und schauen im Hafen. Der ist ja nicht sehr groß. Falls wir dann noch Hilfe brauchen, melde ich mich gerne per PN. Für alle Interessierten : Unter folgendem link gibt es ein Werkstatthandbuch mit dezidierter Störung...
von DerDicke
2019-01-11 19:40:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 20i liefert keinen Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 1419

Re: Honda EU 20i liefert keinen Strom

Hallo Peter, wo steckt Ihr denn derzeit ? Vielleicht kann ich Dir einen Monteur oder eine Honda-Vertretung nennen. Gruß aus Kreta hhermann Hallo hhermann, vielen Dank für Dein Angebot. Wir stehen gerade in der Nähe von Agios Nikolaos und fahren weiter in Richtung Osten. Wir sind Dir für jeden Tipp,...
von DerDicke
2019-01-07 23:12:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 20i liefert keinen Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 1419

Re: Honda EU 20i liefert keinen Strom

Danke auch Dir Andi. Ich habe heute noch einen Testlauf gemacht. Der Generator sprang tadellos an :D , liefert aber immernoch keinen Strom :wack: Alle Bauteile sehen tadellos aus, und nichts stinkt. Da auch unsere Bordbatterien Ihren Geist nach nur 1,5 Jahren aufgegeben haben, ist das eine ziemlich ...
von DerDicke
2019-01-05 15:46:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 20i liefert keinen Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 1419

Re: Honda EU 20i liefert keinen Strom

Danke, Tom.

Hat noch jemand eine andere Idee?

VG Peter
von DerDicke
2019-01-04 22:10:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 20i liefert keinen Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 1419

Honda EU 20i liefert keinen Strom

Hallo Zusammen,
unser Notstromaggregat Honda EU 20i springt nur noch schwer an und liefert dann, auch nach Schliessen des Choke, keinen Strom. Sicherungen sind ok.
Habt Ihr Tipps für die Fehlersuche? Kennt jemand eine erfahrene Werkstatt auf Kreta?
Danke für Eure Hilfe,
Peter
von DerDicke
2019-01-02 22:03:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weltreisemobil in Athen abstellen / unterstellen!?
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: Weltreisemobil in Athen abstellen / unterstellen!?

Hallo noba, wir hatten unseren Laster bei Mary (Parkopolis) in Piräus stehen. Ist ein einfacher Parkplatz mit hohen Mauern und einem Tor das nachts und sonntags geschlossen ist. Wir haben für 5 Tage je 15 Euro bezahlt, vielleicht geht's günstiger bei der langen Zeit. Hier die Adresse: Fokionos 1-7, ...
von DerDicke
2018-12-30 16:01:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien im April - Tips etc
Antworten: 21
Zugriffe: 1211

Re: Sardinien im April - Tips etc

...Achja- im Hafen in Livorno gibt es mehrere Parkplätze oder auch den Strassenrand vorm Boardingbereich...
In Golfo Aranci gibt es die Möglichkeit in der "Stadt" zu stehen oder in Hafennähe auf asphaltierten Flächen.
von DerDicke
2018-12-30 15:59:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien im April - Tips etc
Antworten: 21
Zugriffe: 1211

Re: Sardinien im April - Tips etc

Hallo Natte, wir sind im September 2017 über Livorno mit Moby Lines nach Olbia (dank starkem Wind 7 statt 6 Stunden Überfahrt) und im November 2017 ab Golfo Aranci mit der gelben Fähre von corsicasardegnaferries in 6 Stunden zurück nach Livorno. Die gelbe ist deutlich moderner und hat uns daher bess...
von DerDicke
2018-12-17 18:05:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...
Antworten: 13
Zugriffe: 2101

Re: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...

Ach ja, Michaela und Peter, in Thessaloniki lohnt sich ein Besuch bei ,,Zamnetas''. Ein superfreundlicher Womohändler: kostenloser Stellplatz inkl. Ver- und Entsorgung! Angela und Torsten Hey Ihr Zwei, genau da stehen wir und lassen uns darüber hinaus mit Weihnachtsgebäck "vollstopfen" :-) Die Brüd...
von DerDicke
2018-12-17 11:28:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...
Antworten: 13
Zugriffe: 2101

Re: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...

Da hatten wir aber Glück - wir hatten im Vorfeld schon so viel negatives über diesen Platz gehört ( laut, unfreundlich und mit 33 Euro auch sauteuer) dass wir uns für eine Alternative entschieden haben: Appartement über Airbnb (für sagenhafte 20 Euro/Nacht, fußläufig zur Akropolis). Unseren Dicken h...
von DerDicke
2018-11-21 10:09:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gestern auf 3sat.....'Weiter"......der Film
Antworten: 8
Zugriffe: 1788

Re: Gestern auf 3sat.....'Weiter"......der Film

Herzlichen Dank für den Link!
von DerDicke
2018-10-26 19:02:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: nach Griechenland im Januar / Februar
Antworten: 21
Zugriffe: 2115

Re: nach Griechenland im Januar / Februar

Ulf H hat geschrieben:
2018-10-26 7:36:06
... was hilft ein Campingplatz gegen Regen? ...

Gruss Ulf
Strom?
von DerDicke
2018-10-25 9:12:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: nach Griechenland im Januar / Februar
Antworten: 21
Zugriffe: 2115

Re: nach Griechenland im Januar / Februar

Hallo Michaela und Peter, nee, Reisebericht wollte ich eigentlich keinen schreiben, ist für uns schon Routine geworden hier auf Kreta. Aber vielleicht interessiert Euch der Bericht aus 2016. https://unserebisherigenreisen.wordpress.com/2017/08/10/2016-2017-ueberwintern-auf-kreta/ 2018 wird so ähnli...
von DerDicke
2018-10-22 18:18:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: nach Griechenland im Januar / Februar
Antworten: 21
Zugriffe: 2115

Re: nach Griechenland im Januar / Februar

Wir sind seit fast 2 Monaten hier und bleiben über den Winter, zum wiederholten mal. Hallo hhermann, schreibt ihr diesesmal gar kein Reisetagebuch? Das wäre schade, ich habe das im letzten Winter sehr gerne gelesen! @ all - wir sind auch auf dem Weg nach Kreta und aktuell in Albanien. Viele Grüße M...
von DerDicke
2018-10-17 17:20:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Montenegro - Einreisekontrolle Lebensmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 1552

Re: Montenegro - Einreisekontrolle Lebensmittel

Also, seit gestern sind wir auch "drin". Keinerlei Kontrolle, nur 2 Stempel in die Pässe. Erster Eindruck: sehr positiv, sehr nette Leute. Erstes kleines Verkehrschaos haben wir auch schon hinter uns - das Umfahren einer Unfallstelle über einen kleinen Feldweg... Irgendwann hat der Polizist entschie...
von DerDicke
2018-09-30 18:25:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welche Wander-App für IOS / Android taugt?
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Re: Welche Wander-App für IOS / Android taugt?

Wir waren heute zum wiederholten Male mit maps.me unterwegs. Wir haben die App nun bereits in mehreren Ländern (aktuell in Kroatien) getestet und sind sehr zufrieden. Gerade die offline Funktion ist sehr praktisch. Nur im Vorfeld dran denken die jeweiligen Karten runterzuladen :D Viele Grüße und vie...
von DerDicke
2018-09-29 9:04:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Montenegro - Einreisekontrolle Lebensmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 1552

Re: Montenegro - Einreisekontrolle Lebensmittel

Nochmals vielen Dank an alle! Wir kommen über Kroatien rein und wollen dann nach Albanien ausreisen. Die genaue Route und damit die Grenzübergänge stehen noch nicht fest. Die grüne Versicherungskarte ist an Bord :angel: Zeit ist vorhanden, wir wollen so lange es wettertechnisch geht auf dem Festland...
von DerDicke
2018-09-26 19:50:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Montenegro - Einreisekontrolle Lebensmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 1552

Re: Montenegro - Einreisekontrolle Lebensmittel

Hey, vielen Dank Euch Dreien!
Dann brauchen wir die Winterration Nutella nicht hier in Kroatien verschlingen :D
von DerDicke
2018-09-26 15:35:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Montenegro - Einreisekontrolle Lebensmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 1552

Montenegro - Einreisekontrolle Lebensmittel

Hallo zusammen,
die Mitnahme von Lebensmitteln nach Montenegro ist auf dem Gesetzespapier ja sehr begrenzt. Hat jemand von Euch Erfahrungen wie das in der Praxis gelebt wird?
Danke für Eure Infos,
viele Grüße
Michaela und Peter
von DerDicke
2018-09-06 10:43:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 77
Zugriffe: 6440

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Hallo Olaf, wir sind 3,45 m hoch und 7,49 t leicht... Wir hatten auf unserer ganzen Ostseeumrumdung kein Problem ausser mal ne Höhenbegrenzung bei nem Parkplatz. In Danzig sind wir auf der Stadtautobahn (mautfrei) gefahren und auch da gab es keine Einschränkungen. Aber wahrscheinlich bist Du höher u...
von DerDicke
2018-09-05 23:48:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Slowenien
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: Mautfrei durch Slowenien

Wir haben uns die darsgo in diesem Internetz am Montag bestellt - bereits gestern war das erfreulich kleine Kästchen im Briefkasten mit ausführlicher Bedienungsanleitung. Finden wir mal sehr lobens- und damit erwähnenswert.
Viele Grüße,
Michaela
von DerDicke
2018-08-31 18:59:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 275
Zugriffe: 92421

Re: Stellplatzinspirationen

... wir sind zurück von unserer 4-monatigen Ostseeumrundung und die absolut schönsten Freistehplätzchen gabs in Estland. Meistens mit Feuer- und Grillstellen, vorbereitetem Feuerholz, Picknicktischen. Und das allerbeste daran: wir waren meist total alleine da :D :blume:
von DerDicke
2018-08-14 21:02:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Dänemark nach Schweden
Antworten: 23
Zugriffe: 1506

Re: Fähre von Dänemark nach Schweden

pshtw hat geschrieben:
2018-08-13 14:50:32
Moin,
Der TE hat aber nach Lkw Zulassung gefragt.
Gruß
Peter
Stimmt, aber da Ulf die TT ins Spiel gebracht hat, dachte ich die Preise wären interessant. Aber Du hast natürlich Recht, danach wurde nicht gefragt.
Viele Grüße, Michaela
von DerDicke
2018-08-13 10:24:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Dänemark nach Schweden
Antworten: 23
Zugriffe: 1506

Re: Fähre von Dänemark nach Schweden

Hallo, wir fahren mit der Stena, gebucht über die TT-Line am 27.08. von Trelleborg nach Rostock, also heimwärts. Beide Fährgesellschaften haben momentan Sonderrabatte und wir zahlen für die 6 Stunden Überfahrt mit 6,6 m Womo nur 72 Euro. Die Brücke hat wohl die Preise erhöht. Viele Grüße aus Schwede...