Die Suche ergab 122 Treffer

von DerDicke
2019-07-07 19:41:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magische Zahlen für Fahrzeuge und Aufbauten
Antworten: 37
Zugriffe: 928

Re: Magische Zahlen für Fahrzeuge und Aufbauten

Super was Du schreibst aber was zur Hölle ist ein Expeditionsmobil??? :joke:
LG von Michaela
von DerDicke
2019-06-26 20:27:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 121
Zugriffe: 29812

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Es tut sich was bei Thum - wahrscheinlich wirds noch teurer :joke: Hello Mr., Your quote request has been received. The insurance company is implementing new insurance rates and a new software system effective 01 July 2019. I will be able to get a quote to you in early July. I apologize for the dela...
von DerDicke
2019-06-26 17:51:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 37
Zugriffe: 3509

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Vielen Dank schonmal für Eure Erfahrungswerte! Wir wollen wahrscheinlich Ende August nach Halifax verschiffen. Wir sind gespannt ob unsere geplante Tour dann so aufgeht oder wir halt dann entsprechend den Grenzerwünschen umplanen :lol: viele Grüße vom kühlen und sehr nebligen Parkplatz in der Nähe d...
von DerDicke
2019-06-25 20:01:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 37
Zugriffe: 3509

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Hallo, ich hole den Tröt mal wieder hoch. Wir steigen gerade in die Feinplanung ein und haben unsere B2-Visa in den Pässen. Klar ist, der Grenzer hat die Macht, aber wer hat Erfahrungswerte bei einer Zwischenheimreise nach Deutschland, also raus aus der NAFTA. Gibt es dann i.d.R. neue 180 Tage bei W...
von DerDicke
2019-06-10 10:15:32
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau nur für Strasse und kein Gelände?
Antworten: 11
Zugriffe: 1446

Re: Aufbau nur für Strasse und kein Gelände?

Hallo, aus eigener Erfahrung (!) kann ich nur davon abraten, die Kabine fest auf dem Fahrzeugrahmen zu verlagern. Als wir unseren Dicken gekauft haben, war das leider genauso ausgeführt. Die Wohnkabine war fest mit einem sehr leicht gebauten Zwischenrahmen verschraubt, der wiederum fest mit dem Fahr...
von DerDicke
2019-06-09 21:04:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW
Antworten: 97
Zugriffe: 19102

Re: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW

Hallo, habe mich erfolgreich bei EPC registriert. Muss ich zusätzlich über Autopass ein "Agreement" machen? Da werden viele Provider angeboten - welchen nehme ich??? GoBox hatte ich verstanden, aber das System (noch) nicht.. Axel Hallo Axel, wir haben bei http://www.fjellinjen.no/ abgeschlossen. Wa...
von DerDicke
2019-06-05 15:13:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vrsic Pass oder Predil?
Antworten: 17
Zugriffe: 1567

Re: Vrsic Pass oder Predil?

Hallo Rolf, ganz klar Vrsic - die 50 Serpentinen sind einfach geil!

Viele Grüße von Michaela und Peter
...mit 3,45 MAN im September 18 gefahren :lol:
von DerDicke
2019-06-02 21:32:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?
Antworten: 12
Zugriffe: 1450

Re: Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?

Ich hatte mal was gehört, dass es über die Wintermonate keine Fähre gibt die so große Fahrzeuge wie unsere, auf Kreta oder zurück nach Athen mitnehmen können. Meins 3,8 meter Höhe. Is da was dran ?? Nö - von Piräus aus kein Problem. Die Fähren sind voller LKW bzw. Auflieger - wie sollte sonst die I...
von DerDicke
2019-06-02 12:31:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?
Antworten: 12
Zugriffe: 1450

Re: Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?

Danke :blume:
Endlich kann auch mal jemand gebrauchen was wir so schreiben... :blush:
von DerDicke
2019-06-01 15:48:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?
Antworten: 12
Zugriffe: 1450

Re: Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?

Hallo Rolf, wie Hermann schon schrieb gab es eigentlich nur während der Unwetter und kurz danach Einschränkungen. Wir waren Januar /Februar auf der Insel und als wir runter sind war nur direkt bei Chania noch mit Behinderungen aufgrund der eingestürzten Brücke zu rechnen. Bei Schluchtenwanderungen (...
von DerDicke
2019-06-01 15:39:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindung nach Kreta: Gythio-Kissamos
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Re: Fährverbindung nach Kreta: Gythio-Kissamos

Hallo Rolf, die Fähre ist kleiner als die grossen Kutter die von Piräus aus starten. Sie fährt nicht so häufig und kann bei stärkeren Winden oder hohem Wellengang schon mal ausfallen. Für eine Anreise über den Peloponnes aber super praktisch.
Viele Grüße von Michaela
von DerDicke
2019-05-05 13:59:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langzeitaufbewahrung: Kleider, Bücher etc
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Langzeitaufbewahrung: Kleider, Bücher etc

Wir sind seit nun fast zwei Jahren in Europa unterwegs und haben folgende Erfahrungen zum Thema einlagern: - je länger man plant unterwegs zu sein, desto großzügiger ausmisten, verkaufen, wegschmeissen, spenden - Klamotten in große Müllsäcke, oben zuschlagen, mit Paketband verkleben und zur besseren...
von DerDicke
2019-05-01 16:38:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Montenegro P14 Durmitor Nationalpark 3,6 m Höhe
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Montenegro P14 Durmitor Nationalpark 3,6 m Höhe

Hier noch ein paar Schönheitsbeweise aus Oktober 2018 :D
von DerDicke
2019-05-01 16:27:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Montenegro P14 Durmitor Nationalpark 3,6 m Höhe
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Montenegro P14 Durmitor Nationalpark 3,6 m Höhe

Hallo Arno, Du hast Recht - die 50 Kilometer sind wohl die schönsten die wir in Europa gefahren sind. Deine Höhe ist kein Problem :D
Wir sind 3,45 m hoch und hatten viel Luft nacn oben!
Viel Spaß im Park, Michaela und Peter
von DerDicke
2019-04-28 17:19:11
Forum: Gesuche
Thema: Reiseführer "USA Osten, der alte Süden" Reise Knowhow
Antworten: 0
Zugriffe: 126

Reiseführer "USA Osten, der alte Süden" Reise Knowhow

Hallo Gemeinde, wir suchen den Reiseführer "USA Osten, der alte Süden" vom Verlag Reise Knowhow in der ersten Auflage. Autor R. Grundmann https://www.reise-know-how.de/de/produkte/reisefuehrer/usa-osten-alte-sueden-2018 Das Buch wird derzeit aktualisiert und erscheint erst wieder 2020. Falls den jem...
von DerDicke
2019-04-07 20:02:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 59
Zugriffe: 5024

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Wir hatten Anfang März bei der Ausreise nach Ungarn auch ein paar kleinere Diskussionen. Gemäß äußerem Erscheinungsbild wollten uns die Grenzer auch in der LKW-Abfertigung haben. Nach zwei oder drei "Hausbesichtigungen" war das dann aber erledigt und wir bekamen das ok für die PKW-Spur. Die ist aber...
von DerDicke
2019-03-04 20:55:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien

Zu dem Womo-Stellplatz hinterm Tunnel habe ich soeben eine googlemaps Rezension gelesen das es den Womo-SP nicht mehr gäbe... ??? Na wenn googlemaps das sagt :eek: Also wie gesagt, wir waren Anfang September 2018 da und parken und übernachten problemlos. Ist halt nur ein Parkplatz, sonst nix, dafür...
von DerDicke
2019-03-04 18:59:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien

Gleich nach dem Tunnel Blinker rechts setzen und ein kurzes Stück bis zum Hohe Tauernhaus (Hotel und Restaurant) fahren. Der Parkplatz ist offiziell für Womos freigegeben und kostet nur ein paar Euros. Von dort gehen direkt schöne Wanderwege ab - natürlich mit entsprechenden Einkehrmöglichkeiten :an...
von DerDicke
2019-03-04 10:37:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Mautfrei durch Österreich von München nach Slowenien

Hallo natte, wir sind im September so gefahren: Rosenheim - Kufstein - Kitzbühel - Felbertauerntunnel - kurzer Zwischenstopp im Nationalpark Hohe Tauern - dann Bundesstrasse Richtung Wurzenpass Landschaftlich schön, kurzweilige Strecke und bis auf eine Mautstation bei Kufstein und die Gebühr für den...
von DerDicke
2019-01-16 19:57:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 20i liefert keinen Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 1614

Re: Honda EU 20i liefert keinen Strom

Hallo, Für die Interessierten: Die Umrichterplatine scheint defekt zu sein. Da diese nach meinen bisherigen Recherchen mehrere Hundert Euro kostet, stell ich mir die Frage der Sinnhaftigkeit eines Austauschs. Daher folgende Fragen: 1) Ursache kann eigentlich nur die Vibrationen auf den letzten 5000 ...
von DerDicke
2019-01-12 21:31:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 20i liefert keinen Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 1614

Re: Honda EU 20i liefert keinen Strom

Hallo Markus, Der Generator ist aus 2011 und dürfte noch keine 100 Stunden gelaufen sein. Ich vermute, dass der Schaden durch die Rüttelei auf unserer Tour über den Balkan entstanden ist. Das macht mich natürlich auch nachdenklich, da ich ihn ja auch weiterhin auf Reisen als Backup mitnehmen möchte....
von DerDicke
2019-01-12 20:50:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 20i liefert keinen Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 1614

Re: Honda EU 20i liefert keinen Strom

Hallo hhermann, Perfekt, Danke für die Unterstützung. Dann fahren wir Montag nach AN und schauen im Hafen. Der ist ja nicht sehr groß. Falls wir dann noch Hilfe brauchen, melde ich mich gerne per PN. Für alle Interessierten : Unter folgendem link gibt es ein Werkstatthandbuch mit dezidierter Störung...
von DerDicke
2019-01-11 19:40:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 20i liefert keinen Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 1614

Re: Honda EU 20i liefert keinen Strom

Hallo Peter, wo steckt Ihr denn derzeit ? Vielleicht kann ich Dir einen Monteur oder eine Honda-Vertretung nennen. Gruß aus Kreta hhermann Hallo hhermann, vielen Dank für Dein Angebot. Wir stehen gerade in der Nähe von Agios Nikolaos und fahren weiter in Richtung Osten. Wir sind Dir für jeden Tipp,...
von DerDicke
2019-01-07 23:12:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 20i liefert keinen Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 1614

Re: Honda EU 20i liefert keinen Strom

Danke auch Dir Andi. Ich habe heute noch einen Testlauf gemacht. Der Generator sprang tadellos an :D , liefert aber immernoch keinen Strom :wack: Alle Bauteile sehen tadellos aus, und nichts stinkt. Da auch unsere Bordbatterien Ihren Geist nach nur 1,5 Jahren aufgegeben haben, ist das eine ziemlich ...
von DerDicke
2019-01-05 15:46:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 20i liefert keinen Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 1614

Re: Honda EU 20i liefert keinen Strom

Danke, Tom.

Hat noch jemand eine andere Idee?

VG Peter
von DerDicke
2019-01-04 22:10:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 20i liefert keinen Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 1614

Honda EU 20i liefert keinen Strom

Hallo Zusammen,
unser Notstromaggregat Honda EU 20i springt nur noch schwer an und liefert dann, auch nach Schliessen des Choke, keinen Strom. Sicherungen sind ok.
Habt Ihr Tipps für die Fehlersuche? Kennt jemand eine erfahrene Werkstatt auf Kreta?
Danke für Eure Hilfe,
Peter
von DerDicke
2019-01-02 22:03:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weltreisemobil in Athen abstellen / unterstellen!?
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: Weltreisemobil in Athen abstellen / unterstellen!?

Hallo noba, wir hatten unseren Laster bei Mary (Parkopolis) in Piräus stehen. Ist ein einfacher Parkplatz mit hohen Mauern und einem Tor das nachts und sonntags geschlossen ist. Wir haben für 5 Tage je 15 Euro bezahlt, vielleicht geht's günstiger bei der langen Zeit. Hier die Adresse: Fokionos 1-7, ...
von DerDicke
2018-12-30 16:01:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien im April - Tips etc
Antworten: 21
Zugriffe: 1386

Re: Sardinien im April - Tips etc

...Achja- im Hafen in Livorno gibt es mehrere Parkplätze oder auch den Strassenrand vorm Boardingbereich...
In Golfo Aranci gibt es die Möglichkeit in der "Stadt" zu stehen oder in Hafennähe auf asphaltierten Flächen.
von DerDicke
2018-12-30 15:59:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien im April - Tips etc
Antworten: 21
Zugriffe: 1386

Re: Sardinien im April - Tips etc

Hallo Natte, wir sind im September 2017 über Livorno mit Moby Lines nach Olbia (dank starkem Wind 7 statt 6 Stunden Überfahrt) und im November 2017 ab Golfo Aranci mit der gelben Fähre von corsicasardegnaferries in 6 Stunden zurück nach Livorno. Die gelbe ist deutlich moderner und hat uns daher bess...
von DerDicke
2018-12-17 18:05:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...
Antworten: 13
Zugriffe: 2279

Re: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...

Ach ja, Michaela und Peter, in Thessaloniki lohnt sich ein Besuch bei ,,Zamnetas''. Ein superfreundlicher Womohändler: kostenloser Stellplatz inkl. Ver- und Entsorgung! Angela und Torsten Hey Ihr Zwei, genau da stehen wir und lassen uns darüber hinaus mit Weihnachtsgebäck "vollstopfen" :-) Die Brüd...