Die Suche ergab 17 Treffer

von jnjsn
2023-12-05 17:31:47
Forum: Gesuche
Thema: Suche kleinen Zusatztank
Antworten: 0
Zugriffe: 342

Suche kleinen Zusatztank

in ca. folgenden Dimensionen:
Breite ca. 400mm
Höhe ca. 550mm
Tiefe ca. 600mm
Alle Maße +/- 50mm

Aluminium oder Stahl

am liebsten mit Konsolen, Spannbändern, Unterlagen und Tankgeber

freue mich auf Angebote
Jörg
von jnjsn
2021-06-17 8:05:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzrad aufs Dach oder doch nicht die xte+1
Antworten: 11
Zugriffe: 2298

Re: Ersatzrad aufs Dach oder doch nicht die xte+1

Hallo Markus, ich bin in der gleichen Situation wie du. Ich würde das Ersatzrad auch gerne aufs Fahrerhaus packen. Ich habe zwar einen Midliner aber eben auch die Viererclub Kabine. Meiner Einschätzung nach liegt die Problematik nicht im Fahrerhaus selbst sondern in der hinteren Kabinenlagerung. Wei...
von jnjsn
2020-12-11 21:20:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe Bosch - verschlissene Pumpenelemente
Antworten: 23
Zugriffe: 5415

Re: Einspritzpumpe Bosch - verschlissene Pumpenelemente

Hallo zusammen, da sind ja viele interessante Hinweise dabei. Ich denke ich werde es aber mit originalen Bosch Teilen machen. Etwas anderes würde mir der Bosch Service auch nicht einbauen. Gewährleistung.... @Mark86: An eine gebrauchte Pumpe hab ich natürlich auch gedacht. Allerdings konnte mir niem...
von jnjsn
2020-12-11 17:00:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe Bosch - verschlissene Pumpenelemente
Antworten: 23
Zugriffe: 5415

Re: Einspritzpumpe Bosch - verschlissene Pumpenelemente

Hallo zusammen, es gibt News. Die Elemente sind zu bekommen. Original Bosch. Das ist die gute Nachricht. Allerdings musste ich mich schon erst mal setzen als ich die Kostenzusammenstellung gehört habe. Pumpenüberholung und Optimierung incl. neuer Pumpenelemente, neuer Rückschlagventile und neuer Ein...
von jnjsn
2020-12-11 10:18:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe Bosch - verschlissene Pumpenelemente
Antworten: 23
Zugriffe: 5415

Re: Einspritzpumpe Bosch - verschlissene Pumpenelemente

@Marc86: das ist natürlich erfreulich zu hören. @Kami: Laufleistungen sind beide nicht hoch, da gebe ich dir Recht. Was mir noch eingefallen ist: Der ursprünglich montierte Tank war von oben her bis ca. zur Hälfte total verrostet. Ich habe natürlich den Tank, die Filter und auch die Leitungen zur Pu...
von jnjsn
2020-12-10 22:52:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe Bosch - verschlissene Pumpenelemente
Antworten: 23
Zugriffe: 5415

Re: Einspritzpumpe Bosch - verschlissene Pumpenelemente

@Kami: ja das hab ich mir auch schon gedacht. Wobei der S150 Motor deutlich mehr gelaufen hat. Ca. 270tKm. Der M150 hat erst 50tKM gelaufen. @Christian: Gelaufen ist der Motor ohne Probleme. Diesel im Öl kann ich nicht wirklich was zu sagen da ich nur wenige hundert Km gefahren bin. Das Fahrzeug bef...
von jnjsn
2020-12-10 11:41:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe Bosch - verschlissene Pumpenelemente
Antworten: 23
Zugriffe: 5415

Re: Einspritzpumpe Bosch - verschlissene Pumpenelemente

Hallo zusammen, und Danke für eure Rückmeldungen. Die Pumpe liegt bei Fa. Deschler. Die haben keine Teile, versuchen aber über Querverbindungen welche zu beschaffen. Um die Chancen zu erhöhen soll ich mich zusätzlich selbst um die Beschaffung kümmern. Die chinesischen Nachbauten habe ich gesehen. Ev...
von jnjsn
2020-12-09 19:53:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe Bosch - verschlissene Pumpenelemente
Antworten: 23
Zugriffe: 5415

Einspritzpumpe Bosch - verschlissene Pumpenelemente

Hallo zusammen, ich habe meine Bosch Einspritzpumpe PES6MW 100/320 RS1216 zur Überarbeitung/Optimierung zum Bosch Dienst gebracht. Die Diagnose: verschlissene Pumpenelemente. Das wird nicht billig, aber das größere Problem ist, dass die Pumpenelemente aktuell nicht oder ggf. gar nicht mehr lieferbar...
von jnjsn
2020-09-17 12:48:59
Forum: Aufbau
Thema: LAK 2 Bodenstreben durch Kunststoff ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1736

Re: LAK 2 Bodenstreben durch Kunststoff ersetzen

Hallo Christian, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Marcel. Die Metallstreben geben der Außenhaut schon eine gute Stabilität und tragen die Last auf die rechts und links längs laufenden GFK Verstärkungen des LAK ab. Ob man das mit Kunststoffen hin bekommt weiß ich nicht. Ich habe es mit N...
von jnjsn
2020-05-06 10:41:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sprinter 316
Antworten: 4
Zugriffe: 2418

Re: Sprinter 316

Hallo Romi,
ich hatte mal einen 316CDI mit 3,727. Der war kurz, flach, 4x2, originale Bereifung und ging anständig. Teilweise auch mit Anhänger.

Gruß
Jörg
von jnjsn
2020-05-05 21:56:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sprinter 316
Antworten: 4
Zugriffe: 2418

Re: Sprinter 316

Hallo Romi, das ist natürlich ein sehr großer Sprung den du da vorschlägst. Es gibt dazwischen noch diverse Stufen die vermutlich angemessener sind. Allerdings kommt es zur Einschätzung auch auf div- andere Kriterien an. Reifengröße, Einsatzzweck usw. Die meisten Meinungen hierzu wirst du im Sprinte...
von jnjsn
2020-04-28 21:37:57
Forum: Aufbau
Thema: Lieferant Polyesterplatten gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3145

Re: Lieferant Polyesterplatten gesucht

Hallo Ingo, ich habe letztens genau so eine Platte gekauft. 2,5x6m war die größte verfügbare Dimension. Kostengünstig fand ich die auch noch. Einziger Haken: Nur Abholung im Raum Fulda und die Kommunikation mit dem Verkäufer war nicht ganz einfach. Falls das für dich in Frage kommt kann ich dir die ...
von jnjsn
2019-05-13 9:43:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfe - Lenkstange nicht mehr Lieferbar
Antworten: 26
Zugriffe: 6981

Re: Hilfe - Lenkstange nicht mehr Lieferbar

Hi,
schau mal bei Univoit, vielleicht ist was passendes dabei.

Gruß
Jörg
von jnjsn
2019-04-17 20:52:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mögliche und sinnvolle Getriebe für den BF6L913
Antworten: 6
Zugriffe: 2542

Re: Mögliche und sinnvolle Getriebe für den BF6L913

Hi Nils, ich kann dir zwar nur recht dürftig auf deine Fragestellung antworten, melde mich aber trotzdem mal. Denn ich habe: 1) Interesse an deinem 5-Gang Getriebe mit der schnellen Übersetzung 2) noch ein S6-36 mit Endübersetzung 1.0 liegen und auch noch ein 6 Gang Eaton mit Endübersetzung 1.0 3) n...
von jnjsn
2019-03-21 13:56:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Renault 85-150 - was haltet ihr von dem?
Antworten: 64
Zugriffe: 22361

Re: Renault 85-150 - was haltet ihr von dem?

Hallo Malte, ich bin seit einem halben Jahr auch Besitzer eines Renault 4x4 LKWs. Die Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis war prinzipiell recht unkompliziert aber mit einigem Aufwand verbunden: - Nachrüstung Gurte da Ez 1995 (entfällt vor Ez 1992). Die hinteren, quer zur Fahrtrichtung liegenden ...
von jnjsn
2019-02-06 22:52:37
Forum: Aufbau
Thema: LAK Ausschnitte verschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

LAK Ausschnitte verschließen

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen LAK 1 aufzuarbeiten. Der soll im Anschluss auf einen Renault M150 4x4 montiert werden. Meine Frage an euch: Wie / mit welchen Materialien habt ich eure großen (Fenstergroß) überschüssigen Ausschnitte verschlossen? Bei mir sind in dem kleinen Koffer einfach ...
von jnjsn
2018-03-07 22:02:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verbrauch Sprinter 4x4
Antworten: 17
Zugriffe: 10460

Re: Verbrauch Sprinter 4x4

Hallo Dumbo, zum Verbrauch kann ich leider nur vom 5 Zylinder berichten: 316CDI Iglhaut mit Hochdach, mittellang, 3,5t Reisefertig, 265/75R16 und sehr kurzer Übersetzung 4,85 verbraucht bei ca. 110Kmh ca. 13,5l Zur Technik: ich finde hier ist der Sprinter wirklich recht negativ dargestellt worden. M...