Die Suche ergab 10 Treffer

von maxx220
2020-02-11 19:57:17
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?
Antworten: 66
Zugriffe: 16067

Re: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?

Hallo Christopher,

das war ein Wunschmaß. Sprich die haben mir den Koffer genau so gebaut wie ich es haben wollte, auch die Tür sowohl Größe als auch Position konnte ich frei wählen.

vG,

Christoph
von maxx220
2020-02-11 11:02:15
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?
Antworten: 66
Zugriffe: 16067

Re: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?

Hallo zusammen, Auch wenn ich etwas später Antworte,(und ich diese Aussage so auch schon mal vor 5 Monaten in einem anderen Beitrag geschrieben habe) aber wir haben uns von Humbaur einen Box bauen lassen, 440x230x210 Stärke 60mm innen wie außen Alu. Mit nur einer Seitentür, das ganze wiegt ziemlich ...
von maxx220
2019-08-31 12:16:40
Forum: Aufbau
Thema: Preiseinschätzung Humbaur Box
Antworten: 21
Zugriffe: 7943

Re: Preiseinschätzung Humbaur Box

Hallo nochmal, hallo Claus, 1. Frage: wie heißt das Thema ?? Richtig, Preiseinschätzung Humbaur Box, und nicht was kostet ein FM2 Shelter im Vergleich, oder welche Kofferbausätze gibt es sonst noch oder so ähnlich... Ich habe auch „gedacht“ das ich von anderen Fahrzeugbauern Bausätze bekomme, aber b...
von maxx220
2019-08-31 8:53:19
Forum: Aufbau
Thema: Preiseinschätzung Humbaur Box
Antworten: 21
Zugriffe: 7943

Re: Preiseinschätzung Humbaur Box

Also, die Box von Humbaur hat in dem Sandwichboden U-Profile von links nach rechts eingelegt. Man kann dann selber Maße bestimmen an denen dann Gewindeplatten an den U-Profilen angebracht werden. Sprich von unten sieht mann dann nur ein Loch im Sandwichboden, hinter dem Loch dann eben das U-Profil m...
von maxx220
2019-08-30 21:14:01
Forum: Aufbau
Thema: Preiseinschätzung Humbaur Box
Antworten: 21
Zugriffe: 7943

Re: Preiseinschätzung Humbaur Box

Hallo zusammen, Auch wenn ich etwas später Antworte, aber wir haben uns von Humbaur einen Box bauen lassen, 440x230x210 Stärke 60mm innen wie außen Alu. Mit nur einer Seitentür, das ganze wiegt ziemlich genau 700kg und befindet sich gerade im Ausbau. So und ja den Preis gibt es auch noch dazu, 10500...
von maxx220
2017-02-01 12:03:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 817 vs 917 Fahrerhaus
Antworten: 15
Zugriffe: 5804

Re: 817 vs 917 Fahrerhaus

Also habe gerade im EPC Nachgeschaut und die Übersetzungen der VA sowie HA gefunden, vielen dank euch allen.

vG,

Christoph
von maxx220
2017-02-01 9:32:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 817 vs 917 Fahrerhaus
Antworten: 15
Zugriffe: 5804

Re: 817 vs 917 Fahrerhaus

Jetzt wird's interessant, ja ich hab ein spezielles Fahrzeug im Auge, und habe auch schon die Fahrgestellnummern und habe mir über die Fahrgestellnummern bei Mercedes die Aggregate Nummern geben lassen....nur wie entschlüsselt man die ???? Aggregatenummer der Vorderachse ist zb: 731341F026261 Hinter...
von maxx220
2017-02-01 9:03:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 817 vs 917 Fahrerhaus
Antworten: 15
Zugriffe: 5804

Re: 817 vs 917 Fahrerhaus

Ok, vielen Dank, ja die anderen Möglichkeiten zum erhöhen der Geschwindigkeit sind mir bewusst. Danke, den Beitrag zum Umbau der Achsübersetzung kannte ich schon, super Bericht...... So nun die Letzte Frage, :D Es gibt den 917 mit 5 Gang und mit 6 Gang Getriebe, ist bei dem mit 6 gang dann automatis...
von maxx220
2017-02-01 8:51:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 817 vs 917 Fahrerhaus
Antworten: 15
Zugriffe: 5804

Re: 817 vs 917 Fahrerhaus

Hmm danke schon mal, das klingt ganz Plausibel....hätte ich vielleicht auch drauf kommen können.... Jetzt aber dann die nächste Frage, ist die Höchstgeschwindigkeit bei Fahrzeugen mit bzw. ohne Untersetzungsgetriebe gleich ??? (wenn bei Fahrzeugen mit Untersetzungsgetrieben der Straßengang sprich &q...
von maxx220
2017-02-01 8:29:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 817 vs 917 Fahrerhaus
Antworten: 15
Zugriffe: 5804

Re: 817 vs 917 Fahrerhaus

Hallo Zusammen, da ich neue im Forum bin und nicht gleich ein neues Thema öffnen wollte Versuch ich hier mal mein Glück. Es geht um das Fahrerhaus vom MB 917 LK/LN2, und um die Frage für was der markierte Drehknopf auf dem angehängtem Bild ist. Nur zur Info ich habe das Fahrzeug noch nicht, deshalb ...