Die Suche ergab 25 Treffer

von Miaouuu
2020-03-22 18:45:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause
Antworten: 44
Zugriffe: 11232

Re: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause

Was ist daran so schwierig, die Kardanwelle zur Vorderachse am VTG abzuflanschen und das Fahrzeug an der Hinterachse aufzubocken so daß beide Räder Freigang haben? Lediglich, dass aufgrund der relativ kurzen Standzeit Grund zur Hoffnung bestand, dass auch eine der weniger aufwändigen Methoden Erfol...
von Miaouuu
2020-03-22 11:46:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause
Antworten: 44
Zugriffe: 11232

Re: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause

Genauso war es bei mir auch... also etwas mehr Anstrengung als üblich hat es schon gebraucht den Gang einzulegen bei laufendem Motor und dann gabs direkt nen kräftigen Satz nach vorne. Die Bremse hat den Motor zum Glück gleich abgemurkst. So, nun mal ein kleines Update. 1) Leerlauf einlegen: Paket i...
von Miaouuu
2020-03-20 14:31:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause
Antworten: 44
Zugriffe: 11232

Re: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause

Da ihr aber den weltweit einzigen 130D7 mit luftgekühltem V8 und 131 PS habt fehlt es mir an Erfahrung . Upppsi, hab ich von Wikipedia abgeschrieben :lol: Dann kann ja nur V8 falsch sein, denn der Rest steht in meinem Fahrzeugschein. Magst mich mal aufklären, was richtig wäre? Bin nicht so die Moto...
von Miaouuu
2020-03-20 14:21:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause
Antworten: 44
Zugriffe: 11232

Re: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause

Hast Du schon mal versucht den Leerlauf am VTG einzulegen?
Wenn du damit meinst über die Schalter im Fahrerhaus - nix zu machen, die rühren sich keinen Millimeter. Ist halt wahrscheinlich einfach gerade alles unter Spannung im Antrieb. Oder was weiß ich für ein komischer Zwischenzustand.
von Miaouuu
2020-03-20 13:20:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause
Antworten: 44
Zugriffe: 11232

Re: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause

Der TE hat doch klar gesagt der motor lief ordentlich als er den gang eingelegt hat, wenn also die kupplung wirklich nicht trennen würde dann haette er doch mittlerweile die anderen parkierten fahrzeuge vor im weggeschoben. Ja, aber da ich natürlich kein Gas gegeben habe mit voll durchgedrücktem Ku...
von Miaouuu
2020-03-17 23:56:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause
Antworten: 44
Zugriffe: 11232

Re: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause

Hast Du einen Füllanschluß am Auto? Dann komm ich mal mit meinem Magirus vorbei und dann pumpen wir da Druck drauf. Ach Bernd, voll lieb von dir! Du hast mir schon sooo sehr geholfen :happy: Ja an meinem Druckminderer ist ein Füllanschluss, das wäre also durchaus eine Möglichkeit, wenn denn notwend...
von Miaouuu
2020-03-17 20:09:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause
Antworten: 44
Zugriffe: 11232

Re: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause

Cool danke schon mal für die Tipps! Würde das ja gerne mit der sanften Methode versuchen nachdem der Gang raus ist.... Also Rad aufbocken und versuchen zu drehen? Sperre ist nicht drin! Dafür müsste ich doch dann die Handbremse lösen, richtig? Dabei ist mir ehrlich gesagt etwas mulmig zumute auf off...
von Miaouuu
2020-03-17 19:17:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause
Antworten: 44
Zugriffe: 11232

Re: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause

Ich habe mir die Mühe gemacht, den Eingangsbeitrag vollständig zu lesen und zu verstehen. Damit komme ich zu folgenden Schlüssen: Methode 1 geht nicht, da der LKW zugeparkt ist. Methode 2 geht nicht, da der eingelegte Gang nicht mehr raus will. Pirx DANKE :wub: Also wie krieg ich den verfluchten Ga...
von Miaouuu
2020-03-17 18:52:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause
Antworten: 44
Zugriffe: 11232

Re: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause

Das Problem ist, dass ein Meter vor mir ein Anhänger steht und nach hinten hab ich auch maximal zwei Meter Platz. Ausserdem müsste ich die Handbremse dazu manuell erst mal lösen (so wie zum Abschleppen), da ich ja gar keine Möglichkeit habe, die Druckkessel vorher zu füllen, da sich der Motor nicht ...
von Miaouuu
2020-03-17 18:44:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause
Antworten: 44
Zugriffe: 11232

Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause

Moin, nach der Winterpause wollte ich mal wieder ne kleine Runde mit meiner Maggie drehen, aber daraus wurde leider bisher nichts. Sie ist an sich super angsprungen, bißchen warm gelaufen, Druckkessel haben sich normal bis zum Abschaltdruck gefüllt, aber als ich den Rückwärtsgang einlegen wollte - z...
von Miaouuu
2018-06-13 11:58:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhänger vs. Selbstbauhalterung für PA Anlage
Antworten: 0
Zugriffe: 715

Anhänger vs. Selbstbauhalterung für PA Anlage

Moin Moin, nach etwa einem Jahr Umbauphase bin ich zwar immernoch nicht fertig, aber doch schon recht weit mit meinem Veranstaltunsmobil. Im Moment zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich meine neue PA Anlage (bestehend aus 4 x 15 Zoll Subwoofer und 2 x Topteil) am unkompliziertesten mit meinem ...
von Miaouuu
2017-05-17 21:30:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 130 - Einbau 3. Sitz & Reparaturanleitungsgesuch
Antworten: 3
Zugriffe: 2024

Re: Magirus 130 - Einbau 3. Sitz & Reparaturanleitungsgesuch

Perfekt, das war der Wink, der mir gefehlt hatte. Dachte die ganze Zeit Sitz- und Rückenfläche wären andersrum und hab daher die Bolzen ganz übersehen. Hat wunderbar geklappt jetzt :happy:

Kann mir vielleicht noch jemand was zu der Reparaturanleitung sagen?
von Miaouuu
2017-05-16 11:27:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 130 - Einbau 3. Sitz & Reparaturanleitungsgesuch
Antworten: 3
Zugriffe: 2024

Magirus 130 - Einbau 3. Sitz & Reparaturanleitungsgesuch

Moin, bei meinem Magirus wurde ein dritter Sitz lose mitgeliefert, den ich gerne fest anbringen möchte. Nun frage ich mich, wie das funktionieren soll. Am Beifahrersitz sind zwei Stützen angebracht und auf der Motorabdeckung in der Mitte eine Aufnahme, in die das Gestänge des Sitzes zwar perfekt pas...
von Miaouuu
2017-05-14 22:23:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 16825

Re: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?

Ach cool! So ne ähnliche Konstruktion habe ich für die Theke geplant. Auch nach außen zum Aufklappen entweder an Ketten oder von unten gestützt....
von Miaouuu
2017-05-14 21:43:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 16825

Re: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?

Och, sooo klein ist der gar nicht. Der Koffer wird natürlich auf Stehhöhe verlängert. Und ansonsten passt das schon alles laut den Plänen in meinem Skizzenblock :cool:

Btw. jemand Interesse an nem 2800 Liter Tank, diversen Schläuchen und anderer Feuerwehrausstattung? Morgen beginnt der Ausbau.....
von Miaouuu
2017-05-14 20:43:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 16825

Re: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?

Till hat geschrieben:Verrate doch mal was genau das Lasterchen auf Veranstaltungen machen soll? Gehts um ne Zugmaschine, Werbeträger, Materialtransport?

Besagtes Lasterchen agiert später als eine Art mobiler Festivalfloor und soll vorne laute Musik von der Dj Anlage und hinten frische Drinks von der Bar ausspucken.
von Miaouuu
2017-05-14 20:28:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 16825

Re: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?

Wen interessiert wofür ich mich am Ende entschieden habe - es ist eine Maggy geworden :lovehead: http://fs5.directupload.net/images/170514/wu9cxb6w.jpg - 1. Hand von der Feuerwehr - überragender Zustand - nur 20.000 km Laufleistung - Oldtimerzulassung Bilder vom Ausbau zum Veranstaltungstruck gibts ...
von Miaouuu
2017-02-12 22:08:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 16825

Re: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?

Moin Moin, nachdem ich die letzten beiden Wochen die Anregungen von hier und den aktuellen Angebotsmarkt weiter durchgekämmt habe, wollte ich mal wieder ein kleines Update geben. Hach ja, son Mercedes Kurzhauber wie der 911er, das wärs :wub:! Überlege nun doch auch nochmal in die Richtung meine Vesp...
von Miaouuu
2017-02-03 11:29:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 16825

Re: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?

Hey Rainer, da sprichst du weise Worte. Selbst mit meinem Bus hab ich nur aufgrund seines Alters lange gebraucht, um eine Werkstatt zu finden, die sich dem überhaupt annimmt. Mit guten Reparaturanleitungen (+gelegentlicher Forenunterstützung) mache ich schon sehr viel selbst, aber alleine für diese ...
von Miaouuu
2017-02-02 19:56:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 16825

Re: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?

Mein MB100 mit WoMo Ausbau hat keine AHK und wäre sowieso viel zu schwach für nen Anhänger. Und von innen soll er genauso bleiben, wie er jetzt ist, daher kommt Allradaufrüstung auch nicht wirklich in Frage. Der Veranstaltungstruck ist ein anderes Freizeitprojekt, wenn ich mal ein paar Wochen nur dr...
von Miaouuu
2017-02-02 15:20:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 16825

Re: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?

Ach wie schön, so viel Beteiligung, danke! Gegen 7.5+ Gewicht / C-Führerschein: Sonntagsfahrverbot (genau das wäre aber einer meiner Hauptreisetage), regelmäßiges Parken in Wohngebieten verboten (unweit meiner Wohnung gäbe es geeignete Parkplätze die ich dann nicht nutzen kann), noch größer & sc...
von Miaouuu
2017-02-02 13:53:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 16825

Re: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?

Auf der Suche nach dem GAZ bin ich gerade über folgende Seite gestolpert: http://www.mortarinvestments.eu/ger/products/jeep-und-lkw-3#currency=EUR Da gibts ja echt abgefahrene Teile zu kaufen! Und da aus Tschechien auch noch ziemlich günstig. Aber eine gewisse Erfahrung damit in Deutschland wäre mir...
von Miaouuu
2017-02-02 12:56:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 16825

Re: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?

Hey, danke schon mal für die ganzen Anregungen :happy: Vielleicht noch ein paar Worte mehr zum Einsatzgebiet. Das Ganze soll eine Art Food-Truck werden, nur ohne Essen ^^….. Damit soll der Gute dann auf diversen (matschigen) Festivalwiesen stehen, aber auch mal auf einer entlegenen Waldlichtung. Ein...
von Miaouuu
2017-02-02 0:44:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 16825

Re: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?

Wäre immerhin schon mal ein bezahlbarer Mercedes mit guten Maßen.... allerdings frage ich mich, hat der Allrad, eher nicht oder?
von Miaouuu
2017-02-02 0:10:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 16825

DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?

Hallo liebes Forum, auch ich möchte mich nach längerem Mitlesen einmal vorstellen. Seit knapp 9 Jahren nun schon fahre ich mit einen ganz wunderbaren Mercedes MB100 auf meine Festivals und Reisen. Und das soll auch so bleiben :D .......allerdings suche ich für ein anderes Projekt einen geländefähige...