Die Suche ergab 82 Treffer

von BRT
2019-03-21 22:34:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern
Antworten: 15
Zugriffe: 426

Re: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern

Super. Danke für alle Tipps.
Morgen probier ich das mal.

LG
Thomas
von BRT
2019-03-21 21:32:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern
Antworten: 15
Zugriffe: 426

Re: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern

Noch eine Frage. Ich hab mir das gerade angeschaut. Also die Überwurfmuttern sitzen sehr fest. Ich hab diese jetzt noch nicht aufgemacht. Ich nehme an darunter sind Dichtungen die erneuert gehören? Kann ich da irgendwas zerstören wenn ich mit zu viel M8ment löse? Irgendetwas besonderes zum Beachten?...
von BRT
2019-03-21 14:47:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern
Antworten: 15
Zugriffe: 426

Re: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern

Haha. Ja da hast du Recht. Motoröl ist das nicht. Kenn ich ja von Druckregler.
Ich kipp am Abend mal alles auf und schau mir die Leitungen mal genauer an.
Momentan ist Kinderdienst da Frau die gestrige Taijine nicht vertragen hat :-).

Danke auf alle Fälle. Wird schon nicht so schlimm sein.
von BRT
2019-03-21 14:20:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern
Antworten: 15
Zugriffe: 426

Re: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern

Super danke. Mir scheint es auch nach Ventikdeckelduchtung. Gut zu wissen das das bei duesem Motor ein Thema sein kann. Dichtungen hab ich nicht mit. Bekommt man die denkt ihr in Marokko? Dann kauf ich gleich mehrere auf Lager für die Zukunft. Kühlrippen sind sauber und "noch" nicht zzgesifft. Tempe...
von BRT
2019-03-21 0:47:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern
Antworten: 15
Zugriffe: 426

Re: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern

Nur zu meinem verständnis.
Würde es die Leckölleitung sein und würde dann auch Luft da reinkommen?
Müsste es doch auch Probleme beim starten geben oder?

Denkfehler?

LG
Thomas
von BRT
2019-03-20 23:12:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckregler bläst Öl
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: Druckregler bläst Öl

Super Danke - das werde ich mal probieren.
von BRT
2019-03-20 22:53:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckregler bläst Öl
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Druckregler bläst Öl

Hi, Mein Druckregler bläst seit ein paar Tagen immer wieder Öl ab. Nicht Unmengen aber da genau darunter die Luftleitungen laufen - auf diesen gut erkennbar. (Sonst hätte ich das wahrscheinlich gar nicht bemerkt). In den Kesseln ist davon noch nichts angekommen. (Test durch ablassen an den Ventilen)...
von BRT
2019-03-20 22:42:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern
Antworten: 15
Zugriffe: 426

Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern

Hi. Steh gerade in Marokko und unser Deutz "bläst" leicht Diesel-Öl aus 2 Zylindern. Das ist meine Meinung da ich es woandern nicht sehen kann. Motor läuft super - kein Leistungseinbruch - kein Qualm irgendwo. Es ist auch nicht so das es ewig viel wäre es versaut nur mittlerweile den Wohncontainer u...
von BRT
2019-03-15 22:15:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko, Camps bei Merzouga
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Marokko, Camps bei Merzouga

Hi Leute. Ich muss da ein wenig widersprechen. Wir sind gerade bei Mhamid. Ja wir haben im Norden und Atlas nicht mehr so einfach freistehen können. Im Süden sieht das ganz anders aus. Wir sind beim Erg Chebbi Richtung Jebel Bega gefahren haben uns für die Runde 3 Tage Zeit genommen. Wir haben genau...
von BRT
2019-03-03 23:54:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aserbaidschan-Dagestan-Kalmückien-Kasachstan
Antworten: 11
Zugriffe: 566

Re: Aserbaidschan-Dagestan-Kalmückien-Kasachstan

Super. Sehr gerne und Danke.
Ist immerhilfreich wenn man sich nicht alles selbst zusammensuchen muss.
LG
Thomas
von BRT
2019-03-03 23:21:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aserbaidschan-Dagestan-Kalmückien-Kasachstan
Antworten: 11
Zugriffe: 566

Re: Aserbaidschan-Dagestan-Kalmückien-Kasachstan

Hi Flo,
Kurze Frage. Bucht man die Fähre nach KZ vor Ort im Hafen oder schon vorher irgendwo?
Das wird ganz grob auch unser Plan sein um Turkmenistan auszulassen.

Merce
Thomas
von BRT
2019-02-26 22:54:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..
Antworten: 19
Zugriffe: 1317

Re: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..

Hi Garfield. Ja danke für die Info. Wir hatten wunderschöne Freisteher bis jetzt gefunden aber es scheint tatsächlich schwierig zu sein. Ist schon komisch - fast 5 Monate durch Frsnkreich Spanien Portugal und immer frei gestanden. Jetzt in die 'Freiheit' nach Marokko und vorbei ists. Hahha. Verkehrt...
von BRT
2019-02-26 22:40:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..
Antworten: 19
Zugriffe: 1317

Re: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..

Hi.
Ja das ist schade. Irgendwas speziell zu beachten oder einfach drauf los auf den Strecken?
LG
Thomas
von BRT
2019-02-26 0:08:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..
Antworten: 19
Zugriffe: 1317

Re: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..

Hi Chris. Das dachte ich mir eh, wir werden das auch alleine machen - wär nur nett gewesen wenn zu mehrt. Danke auf alle Fälle für das Feedback. Momentan sind die echt scharf mit dem Freistehen hier. Wegen der IS Gschicht anscheinend. Hoffe das sich das da unten ändert. Gestern im Atlas. Mitten im N...
von BRT
2019-02-26 0:00:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..
Antworten: 19
Zugriffe: 1317

Re: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..

Ok Du hast gewonnen mit dem Hano :-)).
Wir wollen dann doch dorthin wo ihr letztes Jahr gewesen seit. Quasi die andere Richtung. Ansonsten würd uns das schon taugen nach Gambia.

LG
Thomas
von BRT
2019-02-25 23:42:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..
Antworten: 19
Zugriffe: 1317

Re: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..

Hahah. Hi Frank. Ja. Leider haben wir es nicht früher geschafft. Wir hatten eine veritable Panne in Spanien kurz vor der Überfahrt und dann war Frau und Kind mit Grippe danieder. Hätten Euch gerne getroffen. Schade. Haha. Nach Gambia schaffen wir es sicher nicht. So viel Gas nimmt unser alter Herr g...
von BRT
2019-02-25 23:19:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..
Antworten: 19
Zugriffe: 1317

Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..

Hi. Wir werden in 3 bis 4 Tagen in Merzouga eintreffen. Wollen dann nach ein paar Tagen dort in den Dünen die Piste nach Mhamid fahren und dann weiter Richtung Foum Zguid. Ist irgendwer in der Nähe der das gleiche machen will? Dann könnte man sich doch zusammentun. Wir sind 40, 39 und 13 Monate. Fah...
von BRT
2019-02-16 21:35:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lackieren in Marokko - Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Lackieren in Marokko - Tips

Hi.
Danke für die Erfahrungswerte. Ich denke ich vergesse das wieder und geniesse die Zeit hier.
LG
Thomas
von BRT
2019-02-15 23:03:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lackieren in Marokko - Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Lackieren in Marokko - Tips

Hi ans allwissende Forum,, Wir werden die nächsten 10 Wochen in Marokko verbringen. Jetzt stellen wir uns die Frage ob wir nicht unseren Lastler plus Kabine lackieren lassen. Hat irgendwer Tipps oder das schon gemacht? Wir bekamen mal den Tipp vom Ali in Zagora. Dort fahren wir sowieso vorbei und we...
von BRT
2019-01-29 23:13:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freistehen mit dem LKW in Portugal
Antworten: 16
Zugriffe: 1388

Re: Freistehen mit dem LKW in Portugal

Hi. Wir waren von Mitte November bis Mitte Januar in Portugal. Wir waren genau 1 Tag am Campinhplatz da wir ein Paket erwartet haben. Ansonsten immer frei gestanden. Kein einziges Problem mit der GNR. Und man findet immer noch genügend Plätze wo es sehr schön ist und man auch alleine stehen kann wen...
von BRT
2019-01-21 17:15:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW Mechaniker nähe Gibraltar gesucht!!
Antworten: 4
Zugriffe: 601

Re: LKW Mechaniker nähe Gibraltar gesucht!!

Wir haben jetzt mal jemanfen gefunden der uns ein Truck Reifenservice in Algeciras empfohlen hat. Dort sollte ich alle Teile bekommen.

LG
Thomas
von BRT
2019-01-21 15:19:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW Mechaniker nähe Gibraltar gesucht!!
Antworten: 4
Zugriffe: 601

LKW Mechaniker nähe Gibraltar gesucht!!

Hi Leute Ich kann es nicht fassen aber irgendwer hat uns von unseren Reifen die Radmuttern lockergedreht. Es gilt die Unschuldsvermutung aber sonst kontroliere ich das ab und an. Sachen gibts! Anscheinend in den letzten Tagen. Heute hab ich diese beim fahren verloren und das linke Hinterrad fast ver...
von BRT
2018-11-21 0:58:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Anfang 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Marokko Anfang 2019

Hi. Wir 3. 2 Erwachsene ein Kleinkind sind von Mitte Januar bis Ende März in Marokko und suchen eventuell erfahrene Leut die uns ein biischen auf Oofroadstrecken mitnehmen und uns ein paar Tricks mit dem Laster zeigen. Wir würden gerne Erfahrung sammeln und wollen nicht gleich alles alleine machen. ...
von BRT
2018-11-21 0:53:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: offroad pisten im Norden Portugals und Spaniens
Antworten: 5
Zugriffe: 1196

Re: offroad pisten im Norden Portugals und Spaniens

Servus Karlheinz.

Hättest Du da einen Link bzgl. Portugals Offroadpisten? Bin gerade da und suche ein paar schöne Strecken.

Picos kann ich nur recht geben. Dort sind die Scharf.

Merci
Thomas
von BRT
2018-09-14 8:19:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Tanger - Genua
Antworten: 12
Zugriffe: 1729

Fähre Tanger - Genua

Hi und guten Morgen, Wir wollen im März/April von Marokko retour. Haben eine coole Fährverbindung von Tanger nach Genua entdeckt. Denkt ihr es ist besser das jetzt schon zu buchen - oder sind diese Fähren so flexibel das man das ein paar Tage vorher auch machen kann. Das würde uns auch mehr Flexibil...
von BRT
2018-07-13 16:59:15
Forum: Aufbau
Thema: Dimensionierung Formrohr/Reserverrad
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: Dimensionierung Formrohr/Reserverrad

Hi Marcel,

Tatsächlich? Das ist ja nicht gar nicht viel. Dann kann ich die Formrohre ruhig weniger Stark Dimensionieren.

Danke
LG
THomas
von BRT
2018-07-13 13:05:23
Forum: Aufbau
Thema: Dimensionierung Formrohr/Reserverrad
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Dimensionierung Formrohr/Reserverrad

Hallo an die Maschinenbauer, Ich bin gerade dabei meinen Reserverradträger zu planen. Würde das gerne hinten mit ein paar Formrohren realisieren. Der/die Träger würde hinten 950mm überstehen. Ich habe jetzt ein Widerstandsmoment (benötigt) von ca. 40E3 mm3 ausgerechnet. Welche Sicherheit würdet ihr ...
von BRT
2018-06-02 5:46:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Osten - und weiter mit Schiff?
Antworten: 3
Zugriffe: 737

Re: In den Osten - und weiter mit Schiff?

Hi Jürgen Ja da hast Du natürlich Recht :-). Zu den Daten. WOMO-LKW. (LxBxH). 7,7x2,47x3,82m Gewicht: 9,5t. RoRo wird gscheiter sein, denke ich? Jahreszeit. Herbst 2019 Ankunftsdestination: Ich nehme an das es besser wäre an der Westküste anzukommen. Peru, Ecuador, Chile. Wenn es günstiger ist - abe...
von BRT
2018-06-01 21:33:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Osten - und weiter mit Schiff?
Antworten: 3
Zugriffe: 737

In den Osten - und weiter mit Schiff?

Hi Leute, Wir sind am Planen unserer Reise. Gibt es vernünftige (=kostengüstige) Varianten, so lange in den Osten zu fahren um dann mit dem Schiff nach Südamerika zu verschiffen. Welcher Hafen würde sich da anbieten und wäre das günstiger als von Europa aus direkt zu verschiffen? Also ich meine natü...
von BRT
2018-05-18 6:53:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Predil-Pass Slowenien
Antworten: 13
Zugriffe: 1818

Re: Predil-Pass Slowenien

Hi, ja, ich meinte den Vrsic Pass. Für normale Autos kein Problem, für unsere Brummer momentan nix. War jedenfalls letzte Woche so. (2.Mai Woche 2018). Predil wie gesagt kein Problem. Der See sieht ganz nett aus. Den werden wir das nächste Mal mal anschauen. Super Tipp. Wir haben auch 2 tolle Nächte...