Die Suche ergab 16 Treffer

von knallrot
2018-02-23 13:09:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 15902

Re: Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung

Der dient dazu, Anhänger, die mit dem vorderen Maul rangiert werden, mit Luft zu versorgen. Solange das Rückschlagventil tut, was es soll, wird das schwierig :mellow: Das Rückschlagventil meines Anschlusses wurde GEÖFFNET, wenn die Leitung eines Einleitergebremsten Anhängers oder die Versorgungslei...
von knallrot
2018-02-23 6:17:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 15902

Re: Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung

Hallo Mein vorderer Anschluss(Rot) geht nach meiner Ermittlung nicht über den Fahrzeugtrockner sondern wird erst dahinter eingeschleust der dient eigentlich zum Abschleppen. Die Speiseluft ist im Schleppfahrzeug ja schon aufbereitet und es soll nicht noch zusätzlivche Luft zum Aufbereiten der Trock...
von knallrot
2018-02-03 9:38:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: mit 103 eingetragen-läuft aber nur 93 nach gps
Antworten: 18
Zugriffe: 4570

Re: mit 103 eingetragen-läuft aber nur 93 nach gps

sri-lanka hat geschrieben:
knallrot hat geschrieben:Ausserdem sind sowieso nur 80 erlaubt!
Mit Allrad 160..... ;)

Gruss

Werner
Und als Feuerwehr mit 4x2 schon respektable 115, geht doch :)
von knallrot
2018-02-01 19:14:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: mit 103 eingetragen-läuft aber nur 93 nach gps
Antworten: 18
Zugriffe: 4570

Re: mit 103 eingetragen-läuft aber nur 93 nach gps

Ausserdem sind sowieso nur 80 erlaubt!
von knallrot
2018-01-20 2:06:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: BaoFeng 2M Funkgeräte für die Sahara?
Antworten: 39
Zugriffe: 11084

Re: BaoFeng 2M Funkgeräte für die Sahara?

Hallo Funkexperten, kann ich mit diesen Handfunkgeräten mit 8 Watt Sendeleistung meine mögliche Reichweite deutlich vergrößern: https://www.ebay.de/itm/2-Baofeng-GT-3-TP-Mark-III-8W-Radio-Kabel-CD-Walkie-Talkies-Hand-Funkgerat/401438178561?hash=item5d77947d01:g:NZkAAOSwNWxaAs1N oder womit geht noch...
von knallrot
2018-01-06 4:05:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 46428

Re: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin

franz_appa hat geschrieben:Hi
Wenn du andauernd auf knallrot schaust wirst du irgendwann bekloppt...
Das blau ist viel angenehmer (innen...)

Greets
natte
??? Meine Feuerwehr(en) ist/waren meist weiss und anderes innen, nur nicht rot! Eventuell zulange auf rot geschaut?
von knallrot
2017-08-16 13:40:38
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Ausbau Quelle für Vierkantrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 3136

Re: Aufbau Ausbau Quelle für Vierkantrohr

Ich bin noch bei den anfragen, anscheinend gibts da ja doch Unterschiede!
von knallrot
2017-08-13 12:46:06
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Ausbau Quelle für Vierkantrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 3136

Aufbau Ausbau Quelle für Vierkantrohr

Ich suche für ein Aufbauausbauprejekt Quellen fürs zukünftige Alteisen :)

Wer bezieht wo seine Profile wie günstig? Lieferung, Abholung, per Mail ;)
von knallrot
2017-07-17 17:36:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spurstange- Staubmaschetten
Antworten: 25
Zugriffe: 7885

Re: Spurstange- Staubmaschetten

Ich hatte mal den Traum von Do it yourself XXL, leider scheiterte es am nicht vorhandenen Glauben des damaligen Noch-Besitzers, es könne ein Markt dafür bestehen!
von knallrot
2017-06-01 15:05:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Klimagerät LKW
Antworten: 3
Zugriffe: 2242

Re: Klimagerät LKW

Googled "Standklimaanlage"
von knallrot
2017-06-01 7:50:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ..da war da so´n Geräusch, ich bin aber erstmal...
Antworten: 14
Zugriffe: 6918

Re: ..da war da so´n Geräusch, ich bin aber erstmal...

Der jault, weil er ein Womo werden soll :(
von knallrot
2017-04-26 18:50:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungstipp gesucht entlang der A5/A7 Frankfurt-Lübeck
Antworten: 15
Zugriffe: 5924

Re: Übernachtungstipp gesucht entlang der A5/A7 Frankfurt-Lü

:eek: Warum zahlst du bei TollCollect? Betreibst du gewerblichen Güterverkehr?
von knallrot
2017-03-19 19:44:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 8.163 4x4, 155PS, Euro 3
Antworten: 1
Zugriffe: 2037

Re: MAN 8.163 4x4, 155PS, Euro 3

Du solltest dazu schreiben, mit welchem Gewicht du planst! 155 PS bei 6,5t zb sind nicht wenig!
von knallrot
2017-03-19 19:34:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 18t, Automatikgetriebe und 12l Hubraum Euro3 auf Reisen
Antworten: 57
Zugriffe: 24665

Re: MAN 18t, Automatikgetriebe und 12l Hubraum Euro3 auf Rei

Gratuliere zum Kauf!! Ich liebe diese Fahrerhäuser! Und der Bock geht auch mit Wohnkabine bestimmt noch ordentlich ab!

Edit fragt, warum du dein Fahrerhaus neu lagern willst? Die Kabinenfederung bei MAN ist recht komfortabel!
von knallrot
2017-03-16 10:43:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage vor Kauf - Magirus Deutz 130 BJ12/83
Antworten: 8
Zugriffe: 3309

Re: Frage vor Kauf - Magirus Deutz 130 BJ12/83

Als Preper rechnest du ja mit dem Ausfall der elektronischen Kommunikation und dann sind Ersatzteile für seltenere und alte Autos schon schwer zu kriegen. Die Forumsuche gibt dann nicht mehr viel her ;) Und wenn Strassen und Brücken zerstört sind, kommt auch ein geländeTAUGLICHER LKW nicht allzu weit!
von knallrot
2017-03-09 19:44:52
Forum: Aufbau
Thema: LAK 1 mit Greifzug heben, Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 10049

Re: LAK 1 mit Greifzug heben, Erfahrungen?

Könnte ortsfest mit nem Deckenkran helfen, falls Bedarf besteht?